[Sammelthread] Automobile

Jau, denke auch, dass bei 2,5t so ziemlich alles drin ist. Kannst ja fast schon nen T5 selbst aufm Hänger ziehen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich darf 1.9tonenn ziehen, da wirdas mit nem anderen auto schon sehr eng...

[h=2]Führerschein Klasse B[/h] Kraftwagen bis 3.500 kg zG und max. 9 Plätzen (einschließlich Fahrer)
Mindestalter: 18, 17 (Begeleitetes Fahren)
Eingeschlossene Klassen: AM, L
Folgende Anhänger dürfen gezogen werden:
Anhänger bis 750 kg zG
Anhänger über 750 kg zG, wenn die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3.500 kg
[h=2]Führerschein Klasse B 96[/h] Mindestalter: 18
Diesen speziellen Anhängerführerschein benötigen Sie, wenn Sie hinter einem Kraftwagen der Klasse B einen Anhänger mit einer zG von mehr als 750 kg ziehen wollen und die Summe der Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger größer ist als 3.500 kg aber nicht größer als 4.250 kg.
[h=2]Führerschein Klasse BE[/h] Mindestalter: 18
Eingeschlossene Klassen: AM, L
Mit der Klasse BE dürfen Sie alle Züge mit einem Zugfahrzeug der Klasse B fahren. Die zG des Anhängers darf max. 3.500 kg betragen.
 
Jungens... mal angenommen ich kaufe ein Auto, bei dem ich weiß der Kühler hat ein Loch und ich muss das Auto 100km nach hause fahren.
Am besten auf eigenen Rädern.
Wie stelle ich das an?

Einfach genug Kühlflüssigkeit mitnehmen und unterwegs nachkippen? Versuchen sporadisch zu flicken?
was mache ich, wenn ich das Auto nach hause gebracht habe und da noch nen Rest drin ist und friert?

Kann man es irgendwie vernünftig anstellen ohne gleich mit Auto und Trailer den Karren abzuholen? :bigok:

Kühler Leckstopl rein?
Und etwas kühl Flüssigkeit mitnehmen und dann alle paar KM checken ob noch was ausläuft?
ADAC geht doch nicht wenn der Karren nicht angemeldet ist?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
@Dauerzeit: Bei nem Loch, welches so groß ist, dass es nicht mal 100km hält? Aber probieren könnte man es.

@fhantastic: Schöne Felgen! :drool:
 
Ich darf 1.9tonenn ziehen, da wirdas mit nem anderen auto schon sehr eng...

[h=2]Führerschein Klasse B[/h] Kraftwagen bis 3.500 kg zG und max. 9 Plätzen (einschließlich Fahrer)
Mindestalter: 18, 17 (Begeleitetes Fahren)
Eingeschlossene Klassen: AM, L
Folgende Anhänger dürfen gezogen werden:
Anhänger bis 750 kg zG
Anhänger über 750 kg zG, wenn die Summe der zulässigen Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger nicht größer ist als 3.500 kg
[h=2]Führerschein Klasse B 96[/h] Mindestalter: 18
Diesen speziellen Anhängerführerschein benötigen Sie, wenn Sie hinter einem Kraftwagen der Klasse B einen Anhänger mit einer zG von mehr als 750 kg ziehen wollen und die Summe der Gesamtmassen von Zugfahrzeug und Anhänger größer ist als 3.500 kg aber nicht größer als 4.250 kg.
[h=2]Führerschein Klasse BE[/h] Mindestalter: 18
Eingeschlossene Klassen: AM, L
Mit der Klasse BE dürfen Sie alle Züge mit einem Zugfahrzeug der Klasse B fahren. Die zG des Anhängers darf max. 3.500 kg betragen.



Ich habe nur Klasse B. Wenn ich jetzt ein Auto habe das eine zGG von 2t hat, dann darf ich also noch 1,5t Anhänger ziehen ?
 
Korrekt.


Allerdings nur einen Anhänger, der eine zulässige (!) Beladung von 1,5t hat.
Wenn du nen Anhänger hast, der zugelassen bis 2t ist, drauf aber nur ein Bobbycar transportierst dürftest du ihn nicht ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Kiste wiegt 1.3 tonnen, darf 1.9 tonnen ziehen sind 3.2t

Ich habe aber nur B, also muss der Hänger gebremst sein und dann sollte das doch gehen oder?
 
Wie das mit gebremst ist weiß ich nicht.

Ich weiß nur, dass man einen Anhänger ziehen darf, dessen zulässiges gesamtgewicht nicht größer ist als das leergewicht des Autos und beides nicht über 3,5t.
 
wenn du mit nem gespann aufn Treffen willst..
miet dir nen Sprinter o.ä .. wirfst hinten ne Matratze rein, besorgst dir noch nen Hänger und so, fertig.
 
kommst mit dem Golf überhaupt auf den Hänger?
 
kommst mit dem Golf überhaupt auf den Hänger?

Dürfte klappen, paar Bretter unterlegen und wenns net klappt bau ich die Front ab ... dauert 10min. ;)


Aber nein, ich fahr nicht mit nen Trailer zu nen Autotreffen. Der Golf wird sowieso schon fast nicht mehr gefahren, deswegen muss der immer mal "Auslauf" bekommen. :)



 
willst deinen Golf nicht mal verkaufen und dir nen R32 oder etwas was auf den Papieren nach Spaß aussieht holen?
 
Gibt vll Leute die einen Wagen schätzen und sich nicht alle Daumen lang was neues holen. Noch dazu wenns ein Geschenk war.
 
aha.. und der soll jetzt, nachdem man hier von den ganzen reparaturen gelesen hat, so lange bleiben, bis der auseinander fällt und der nach Ablauf der Garantie (?) richtig ins Geld geht?
 
Mein Golf ist durchrepariert, alle bekannten Probleme wurden gemacht und sollten auch nicht wiederkommen. Ich fahre kein Longlife mehr, keine Kurzstrecken und zudem hab ich die neue Revision vom Kettenspanner verbaut. :d
Und verkaufen ist für mich (noch) nicht drin, denn ich will die Umbauten selbst noch etwas nutzen (z.B. die nagelneuen Ledersitze oder Lenkrad).

Aber mit einem R32 bist du schon gut dabei ... bin schon dran. Wie langs dauert ist halt die Frage. ;)
 
Mein Golf ist durchrepariert, alle bekannten Probleme wurden gemacht und sollten auch nicht wiederkommen. Ich fahre kein Longlife mehr, keine Kurzstrecken und zudem hab ich die neue Revision vom Kettenspanner verbaut. :d
Und verkaufen ist für mich (noch) nicht drin, denn ich will die Umbauten selbst noch etwas nutzen (z.B. die nagelneuen Ledersitze oder Lenkrad).

Aber mit einem R32 bist du schon gut dabei ... bin schon dran. Wie langs dauert ist halt die Frage. ;)

bei die ledersitze und lenkrad aus und bau se dann innen r32 :fresse:
naja... sieh mal zu .. an wert wird dein golf sicher nicht mehr steigen.

willst einen Golf 4 R32 ?
 
Ich fahre kein Longlife mehr, keine Kurzstrecken

Du meinst wohl eher das du garnicht mehr fährst.

Also ich finde das (wie schon oft gesagt) einfach nur total arm ;) ich mein das isn Golf, wenn der nicht fahren kann, welches Auto denn dann? :d:d "Kurzstrecke" blabla....son dummes Geschwätz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wohl eher das du garnicht mehr fährst.

Also ich finde das (wie schon oft gesagt) einfach nur total arm ;) ich mein das isn Golf, wenn der nicht fahren kann, welches Auto denn dann? :d:d "Kurzstrecke" blabla....son dummes Geschwätz

ich war letztes jahr auf ein mercedes-treffen in Harsewinkel..
da gabs nen Mercedes C-Klasse w202 .. nicht angemeldet.. total umgebaut für show&shine und wird immer von treffen zu treffen aufm Hänger gekarrt :d
 

Gott ist der Volvo geil. :love:
 

Gott ist der Volvo geil. :love:

Für 500 PS sehr dezent vom aussehen gefällt :) das blau ist bloß ein wenig fail.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
da gabs nen Mercedes C-Klasse w202 .. nicht angemeldet.. total umgebaut für show&shine und wird immer von treffen zu treffen aufm Hänger gekarrt :d

Naja gut, das ist was anderes..."total umgebaut" und "zu peinlich zum fahren" oder "deeps fast standard Golf" sollte man schon unterscheiden ;)
 
Deeps wagen ist doch auch total umgebaut..
Bodykit vom gt oder so.. rs4 felgen... ledersitze und lederlenkrad.. gewinde.. für mich ist das ein totalumbau :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Den Golf auf einem Hänger zum Treffen bringen...
Da wird es aber langsam mal Zeit, dass die Freunde eingreifen und einen mal wieder auf die Spur bringen.

Der Spruch ist ja fast schon so gut wie "Tuning um Leute kennen zu lernen."
Zumindest wenn man weiß, dass es sich um einen Serien-Golf mit R36-Fensterheberrahmen handelt.
;)
 
Schon Wahnsinn wie manche im netz die Futterspalte aufreissen. Hast du ausserhalb deiner pc welt auch so dicke Sprüche auf de backen ?
Hast mir ja im Interview nicht so den Eindruck gemacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das leergewicht des Autos darf nicht niedriger sein als das zulässige gesamtgewicht des Hängers. Dafür benötigt man auch BE
 
di-913590960282.jpg


:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh