[Sammelthread] Automobile

Schon Wahnsinn wie manche im netz die Futterspalte aufreissen. Hast du ausserhalb deiner pc welt auch so dicke Sprüche auf de backen ?
Hast mir ja im Interview nicht so den Eindruck gemacht. ;)

Ach was, natürlich nicht.
Da spricht doch nur der Neid aus mir, weil ich immer allein bei McDs stehe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach was, natürlich nicht.
Da spricht doch nur der Neid aus mir, weil ich immer allein bei McDs stehe...
Es traut sich halt keinen nen M3-Fahrer anzusprechen, weil die ja immer gleich ein Rennen wollen, wie wir alle von Need for Speed wissen. :>
 
Dass du immer alleine dastehst wundert mich ned da du wsl immer deinen Senf ohne irgendwelche größere Ahnung zugibst. Tut mir leid für dich :wink:
 
toller morgen heute:

schön standheizung laufen lassen, dann eingestiegen, starten wollen....ratter-ratter-ratter, alle anzeigen gehen aus :fresse2: ok...batterie jetzt komplett am sack (hat die letzten wochen schon bisschen probleme gemacht, 4 jahre mit standheizung haben ihr gereicht. ausgestiegen und dann noch auf dem eis ausgerutscht und auf die fresse geflogen...herrlich :d

neue gleich bei ebay geordert.
 
Hat man bei einer Standheizung nicht eine zweite Batterie ?
Zumindest ist das bei meinem Kollegen der Fall (Multivan T5).

Grüße
 
Hat man bei einer Standheizung nicht eine zweite Batterie ?
Zumindest ist das bei meinem Kollegen der Fall (Multivan T5).

Grüße

bei einer ab werk schon, meine ist aber nachgerüstet.
 
Den Golf auf einem Hänger zum Treffen bringen...
Da wird es aber langsam mal Zeit, dass die Freunde eingreifen und einen mal wieder auf die Spur bringen.

Der Spruch ist ja fast schon so gut wie "Tuning um Leute kennen zu lernen."
Zumindest wenn man weiß, dass es sich um einen Serien-Golf mit R36-Fensterheberrahmen handelt.
;)

Meinste nicht dass man das lieber denjenigen überlassen sollte die davon betroffen sind ?

Und was meinste mit "wieder auf die richtige Spur bringen" ?

Ich würde gerne mal wissen was so lustig ist daran das man durchs Tuning Leuten kennenlernt ?
 
Es traut sich halt keinen nen M3-Fahrer anzusprechen, weil die ja immer gleich ein Rennen wollen, wie wir alle von Need for Speed wissen. :>

Ach, das sind doch nur Spiele.
Im wahren Leben braucht man nur ne leichte Batterie und jeder Reistopf zieht nen M3 ab.

Dass du immer alleine dastehst wundert mich ned da du wsl immer deinen Senf ohne irgendwelche größere Ahnung zugibst. Tut mir leid für dich :wink:

Ach, man braucht Ahnung, um einen Golf auffem Hänger lustig zu finden?
Wo kann ich mich denn da einlesen?

Wie ich gesehen habe, habe ich auch Aufnahmen für einen Dachgepäckträger.
Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für mich.
 
Bin die letzten Tage ein sehr interressantes Auto gefahren (Schwiegereltern hatten einen als Leihwagen weil der Superb in der Werkstatt war).

A4 Avant 3,2FSI BJ 2009 (B8) ~80.000km

Der Motor fühlt sich sehr souverän an, er schiebt untenrum deutlich besser an als der 3l R6, obenraus dreht er aber nicht so frei aus. Der Klang ist toll, wie es sich für einen V6 gehört.
Zu meinem verwundern lässt es sich mit dem quattro genialst driften, viel besser als mit dem B7 - was nach etwas recherche nicht mehr verwunderte, der quattro ist hecklastig ausgelegt und das Auto hat eine
nahezu perfekte Gewichtsverteilung.

Über den Innenraum möcht ich jetzt nix sagen, er ist Audi typisch sehr technisch kühl und fast perfekt verarbeitet, es klapperte nix.

Die Kiste genehmigte sich 10-11l im schnitt, sparsam auf der Autobahn kann man auch einstellig fahren, da muss man sich aber zusammenreissen.

Irgendwie bin ich durch das Auto komplett weg von meinen angedachten Scirocco nachfolgern ( GTI ED 35 oder 7er GTI), ich war kein Freund der 3l- Sauger da untenrum zu lahm und obenraus zu durstig, aber die kiste wäre schwer in Ordnung was das anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich durch das Auto komplett weg von meinen angedachten Scirocco nachfolgern ( GTI ED 35 oder 7er GTI), ich war kein Freund der 3l- Sauger da untenrum zu lahm und obenraus zu durstig, aber die kiste wäre schwer in Ordnung was das anbelangt.

dann fahr mal einen gemachten ed35 (software,aga,ansaugung) und du willst keine 3,2 liter krücke mehr ;)

noch dazu ist unterhalt und verbrauch vom ed35 niedriger.

es sei denn du magst keinen turbo punch mehr.
 
naja, der unterhalt wird sich kaum unterscheiden... es ist weniger der motor denn das gesamtpaket dass mich zum grübeln bringt :)

Aber es gibt das selbe auto ja mit dem 211PS TFSI mit valvelift... mal schauen - kommt auch auf die "muss probieren" liste.
 
naja, der unterhalt wird sich kaum unterscheiden... .

allein schon der verbrauch, den ed35 fährst du locker mit unter 10 litern. steuer ist weniger, wartung bei vw auch weniger wie bei audi usw.

es wird ein unterschied sein, wieviel ist natürlich die frage.
 
wieso sollten wir denn nicht zusammenhalten...?

Es gibt bei jeder Marke extreme... bei den VAGs halt mehr weils einfach viele VAG Autos gibt ;)
Und wenn ich immer lese das Deepsilvers Golf unfahrbar wäre, kann ich nur müde lächeln.... wer von euch hatte denn schonmal nen wirklich tiefes Auto ?
Wahrscheinlich keiner, deswegen sollte man vllt nicht immer seinen Senf dazugeben wenn man keine Ahnung hat, das hat Max auch sicher gemeint ;)


Der Volvo gefällt mir mal richtig gut, aber 1,5 Bar Ladedruck? Gebraucht würd ich sowas nicht fahren wollen


weil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich immer lese das Deepsilvers Golf unfahrbar wäre, kann ich nur müde lächeln.... wer von euch hatte denn schonmal nen wirklich tiefes Auto ?

hier...einmal und nie wieder :fresse:
dezent tief reicht auch und man kommt noch überall hin und auch ins parkhaus.
 
Der 3.2 FSI ist aber auch schon ausgelaufen und wurde duch den 3.0 TFSI ersetzt.
Finde diese großen Sauger <8 Zylinder ziemlich fehl am Platz, verbrauchen nur sinnlos Sprit und können alle durch einen kleinen Turbomotor ersetzt werden.

2.8 FSI z.B. mit weniger PS als ein 2.0 TFSI...
 
Also ich für meinen Teil komme mit meinem Leon überall hin, Feldwege, Wald, kaputte straßen und sogar ins Parkhaus komm ich ... wer hier mal in der Gegend war weiß wie die Straßen hier teilweise zugerichtet sind. :)
 
Und wenn ich immer lese das Deepsilvers Golf unfahrbar wäre, kann ich nur müde lächeln.... wer von euch hatte denn schonmal nen wirklich tiefes Auto ?

Türlich ist er unfahrbar. Deswegen muss er doch auf nen Hänger. :fresse:
Wenn schon geht es doch eher darum, dass man um einen normalen PKW nicht so ein Geschiss machen braucht.
Liest Du auch mal mit, oder willst Du nur Deinen Senf abgeben? ;)
 
Türlich ist er unfahrbar. Deswegen muss er doch auf nen Hänger. :fresse:
Wenn schon geht es doch eher darum, dass man um einen normalen PKW nicht so ein Geschiss machen braucht.
Liest Du auch mal mit, oder willst Du nur Deinen Senf abgeben? ;)

das Ding ist einfach, der Golf ist locker fahrbar.

Das Ding steht doch nur in der Garage weil sein Besitzer ihn "schonen" will....für ihn ists halt kein normaler PKW mehr, kann ich verstehen.
Nich jeder hat Lust das sein Auto den Einflüssen des Winters ausgesetzt ist wenn man viele Stunden daran gearbeitet hat!
Ich fahre mein Auto auch nicht im Winter...
 
ist jetzt nur reine Spekulation, aber ordentlich aufgeladen und animiert zum heizen, mein Tipp wäre nach spätestens 100.000 kann man sich nach nem AT-Aggregat umsehen - kann auch komplett falsch liegen. Das muss sich noch zeigen
 
:p

Wollte vorhin schon zum Spaß schreiben dass der Motor nach 100k sofort explodiert aber wir schreiben das Jahr 2013 und die Motorenindustrie steht nicht still.
Mercedes bringt einen 350 PS 2 Liter Motor auf den Markt und die werden sich schon was dabei gedacht haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh