[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sowieso, aber irgendwo leidet die Standfestigkeit dann doch denke ich...

Siehe M5 und co, das sind auch Diven, welche gerne mal ein größeres Restaurationspaket brauchen ;)

btw: "Nur" M60 und schwereres cab :drool:

wobei da schon fast was mitm Tacho nicht stimmen kann, das wäre 100-200 in 8sek...

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding steht doch nur in der Garage weil sein Besitzer ihn "schonen" will....für ihn ists halt kein normaler PKW mehr, kann ich verstehen.
Nich jeder hat Lust das sein Auto den Einflüssen des Winters ausgesetzt ist wenn man viele Stunden daran gearbeitet hat!

Das ist ja auch okay.
Man treibt sich halt in Markenforen rum und macht sich gegenseitig verrückt und dann kommt man in ein markenoffenes Forum und wird wieder etwas "eingenordet".
So muss das auch mal sein. ;)
 
Der 3.2 FSI ist aber auch schon ausgelaufen und wurde duch den 3.0 TFSI ersetzt.

Nö, der 3l TFSI ist ja doch eine klasse stärker. Der 330 wurde ja auch nicht vom 335 ersetzt :)

Der 3,2FSI ist glaub ich ab facelift ersatzlos gestrichen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das sind doch nur Spiele.
Im wahren Leben braucht man nur ne leichte Batterie und jeder Reistopf zieht nen M3 ab.

Getroffene Hunde.....:P

Und wenn ich immer lese das Deepsilvers Golf unfahrbar wäre, kann ich nur müde lächeln.... wer von euch hatte denn schonmal nen wirklich tiefes Auto ?

Ich lese das immer nur von einem....als ob das Hochhaus unfahrbar wäre^^ Ich hab unterm mixxer weniger "Luft" zum Boden als sein Golf tiefer als serie ist (also weniger als 50mm :P) und fahre den im Winter....im Alltag....Kurzstrecke (Puhh bin ich krass, ich mache 3 Verbotene Sachen auf einmal :fresse:)
 
Genau der 3,2 FSI ist ab Facelift gestrichen worden. Bei entsprechender Pflege und Umstellung von Longlife auf geeigneteres Öl, hält der Motor aber auch länger als bis zur nächsten Straßenecke. Alles eine Sache der Einstellung. :rolleyes:
 
der Motor im A4 B8 hatte die Probleme der Kolbenkipper nicht, er hat auch einen anderen MKB (CALA), der gilt als problemlos.
 
Vorhin das erste mal live gesehen, richtig schönes Auto.

di-713591090049.jpg
 
(...)
Zu meinem verwundern lässt es sich mit dem quattro genialst driften, viel besser als mit dem B7 - was nach etwas recherche nicht mehr verwunderte, der quattro ist hecklastig ausgelegt und das Auto hat eine nahezu perfekte Gewichtsverteilung.
(...)

du meinst wohl:

fahrspaß ist also wenn das heck unkontrolliert rumeiert.

;)
 
Ich finde Coupe "schöner", solange man bei der Schüssel von schön reden kann. Hatte auch nicht die Victoria Beckham ihre Finger im Spiel beim Design?
 
willst einen Golf 4 R32 ?

Genau, am besten in Moonlightblue ... aber das ist verdammt schwierig zu finden. :(

2vtnmad.jpg


2s9cah4.jpg


Das Ding steht doch nur in der Garage weil sein Besitzer ihn "schonen" will....für ihn ists halt kein normaler PKW mehr, kann ich verstehen.
Nich jeder hat Lust das sein Auto den Einflüssen des Winters ausgesetzt ist wenn man viele Stunden daran gearbeitet hat!
Ich fahre mein Auto auch nicht im Winter...

Ums schonen gehts mir eigentlich weniger, mein Problem ist das er für lange Strecken auf der Autobahn einfach zu unbequem ist (im Winter 4cm hochdrehen hat auch nichts gebracht). Dann kommt noch das Problem mit schneereichen Tagen wo ich immer etwas geschoben habe.
Alle die Probleme habe ich mit dem Bora nicht ... aber er spart vorallem ~25-30€ pro Woche an der Tanke. Sobald der Sommer naht fahr ich aber auch wieder mit dem Golf. ;)

Vorhin das erste mal live gesehen, richtig schönes Auto.

http://image.vf-d.de/di-713591090049.jpg

Die Ampel ist grün. :d
 
Mercedes soll den bitte bauen!

Super.
Jetzt bauen die Hersteller 4-Türer, die sie als Coupé bezeichnen, um den Aufschlag ohne Gegenwert zu kassieren, dann soll davon auch wieder ein Kombi kommen, der noch nen Aufschlag kostet, aber dafür nicht so viel Stauraum hat.
Am besten noch mit Schiebedach, dann kann man auch noch Cabrio-Aufschlag nehmen, ohne wirklich ein Cabrio bauen zu müssen. :d
Ach ja... irgendwas sportlich klingendes noch.
CLA Shooting-Brake 43 AMG 4matic.
4-Zylinder für €100.000

In der AMS wollten sie den CLA schon gegen A4 und 3er stellen, um mit dem Preis hinzukommen.
 
Super.
Jetzt bauen die Hersteller 4-Türer, die sie als Coupé bezeichnen, um den Aufschlag ohne Gegenwert zu kassieren, dann soll davon auch wieder ein Kombi kommen, der noch nen Aufschlag kostet, aber dafür nicht so viel Stauraum hat.
Am besten noch mit Schiebedach, dann kann man auch noch Cabrio-Aufschlag nehmen, ohne wirklich ein Cabrio bauen zu müssen. :d
Ach ja... irgendwas sportlich klingendes noch.
CLA Shooting-Brake 43 AMG 4matic.
4-Zylinder für €100.000

In der AMS wollten sie den CLA schon gegen A4 und 3er stellen, um mit dem Preis hinzukommen.

Das Shooting Brake ist ja bis jetzt nur ein Fake, nichts offizielles von Mercedes. Wobei ich mir schon vorstellen kann, wenn der CLA erfolgreich wird, dass dort auch ein Shooting Brake kommen wird.

Aber sind denn irgendwo schon Preise für den CLA bekannt? Mir sind die Preise aber auch ehrlich gesagt egal, da ich mir einen Neuwagen nicht leisten kann. :fresse:

Der CLA erinnert mich von der Linien nen bisschen an dein Auto vf ;)

Die neue E-Klasse aber auch. Hat Mercedes da etwa abgeguckt? :d
 
Aber sind denn irgendwo schon Preise für den CLA bekannt? Mir sind die Preise aber auch ehrlich gesagt egal, da ich mir einen Neuwagen nicht leisten kann. :fresse:

Scheinbar sind die Preise schon klar.
Wie gesagt, die AMS hat wegen dem Preis extra die anderen Wagen rangezogen.

Klar, leisten kann ich mir die auch nicht (oder es ist es mir nicht wert, de nach Definition).
Aber durch diese komischen CrossOver-AllesDarstellenNichtsRichtigKönnen-Autos gibt es auch keine schönen, richtigen Coupés mehr.
Der neue 4er bekommt auch nur nen anderen Namen zum abzocken, etwas tiefer/schöneres sitzen und 2 Türen weniger.

So was wie damals mit Capri/Manta/Monza, oder Calibra/Probe/Cougar wäre mal wieder schön.
Nur natürlich von einem "richtigen" Hersteller.
 
Heute bei der Fahrt hats auf einmal angefangen nach heißem Wachs und Pommesbude zu stinken.
Hab eigentlich mit nem toten Vieh unter der Haube gerechnet aber was anderes gefunden:



Wat isn das und warum fließt da das Öl raus?
 
Das Ding was voller Öl ist ist der Abgaskrümmer, wenn ich das richtig sehe. Ich tippe auf den Öldruckschalter, ist relativ bekannt beim 1.4er, kommt ja aus dem Corsa C.
Gab Afaik sogar ne Rückrufaktion weil nen paar abgebrannt sind.

@Lachesis, was soll ich da erklären war einfach nen Post auf Counterstrike-Kind Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind die Preise schon klar.
Wie gesagt, die AMS hat wegen dem Preis extra die anderen Wagen rangezogen.

Wenn der CLA wirklich Preislich ähnlich dem A4 und 3er ähnlich sein soll ist das wirklich zu teuer. Da kriegt man ja für etwas mehr Geld eine C-Klasse, welche mehr Platz bietet. Klar, ist kein "4-Türiges Coupe", aber schöner.


Aber durch diese komischen CrossOver-AllesDarstellenNichtsRichtigKönnen-Autos gibt es auch keine schönen, richtigen Coupés mehr.
Der neue 4er bekommt auch nur nen anderen Namen zum abzocken, etwas tiefer/schöneres sitzen und 2 Türen weniger.

So was wie damals mit Capri/Manta/Monza, oder Calibra/Probe/Cougar wäre mal wieder schön.
Nur natürlich von einem "richtigen" Hersteller.

Was meinst du mit richtigen Coupes? Coupes die nicht auf andere, bereits vorhandenen Autos aufgebaut sind? Wenn ja, dann stimmt es. Ich glaube aber auch nicht das sowas in nächster Zeit kommen wird, Baukasten-Prinzip halt...
 
Das Shooting Brake ist ja bis jetzt nur ein Fake, nichts offizielles von Mercedes. Wobei ich mir schon vorstellen kann, wenn der CLA erfolgreich wird, dass dort auch ein Shooting Brake kommen wird.

Aber sind denn irgendwo schon Preise für den CLA bekannt? Mir sind die Preise aber auch ehrlich gesagt egal, da ich mir einen Neuwagen nicht leisten kann. :fresse:

Laut diversen Quellen kommt der CLA Kombi Anfang 2014.
Grundpreise für den CLA liegen zw. 29k (CLA180) und 39k (CLA250).

Grüße
 
Ich hab ja per post knöllchen bekommen wegen falschparken aufn behindertenparkplatz und sollte 35€ zahlen. Hab dann den Anhörungsbogen ausgefüllt und geschrieben das ich nicht geparkt sondern dort unter 3 minuten anhielt das auto an war und ich im auto saß. Heute kam die Antwort steht viel blabla drin hier ein auszug

Anhand des hier vorliegenden Beweisfotos ist ersichtlich, dass sich zum Tatzeitpunkt keine Personen in dem Fahrzeug befanden. Dies wurde nach Rücksprache durch meinen Außendienstmitarbeiter bestätigt

Ihre Einlassung führt nicht zur Einstellung des Verfahrens.

Ich empfehle Ihnen daher die Zahlung des Verwarngeldes innerhalb einer Woche nach Zugang dieses Schreibens auf eines der Konden der Stadtkasse Grevenbroich usw....

Was meint ihr ? Soll ich zahlen oder soll ich schreiben das ich das Beweisfoto erst sehen möchte?
 
Was meinst du mit richtigen Coupes? Coupes die nicht auf andere, bereits vorhandenen Autos aufgebaut sind? Wenn ja, dann stimmt es. Ich glaube aber auch nicht das sowas in nächster Zeit kommen wird, Baukasten-Prinzip halt...

Von mir aus so, wie der Calibra auf dem Vectra basierte.
2~3 pfiffige Ideen noch und von aussen was eigenständiges.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh