[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding was voller Öl ist ist der Abgaskrümmer, wenn ich das richtig sehe. Ich tippe auf den Öldruckschalter, ist relativ bekannt beim 1.4er, kommt ja aus dem Corsa C.
Gab Afaik sogar ne Rückrufaktion weil nen paar abgebrannt sind.
Leider nicht der Öldruckschalter. Der liegt hier: Directupload.net - nb6w8l6h.jpg
(Nicht mein Bild, aber man erkennt, was der siffige Schalter ist und wie mein Teil aussieht, wenn kein Klumpen Öl dranhängt.)
Edit: Aber danke auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du vollkommen Recht. Leider erkennt man auf deinem Bild nicht so viel. Aber aus dem Krümmer selbst kommt es nicht oder?
 
Ich hoffe mal, dass es kein Riss im Krümmer ist, falls du das meinst. Im Astra-H-Forum schreibt jemand grad Lambdasonde und von den Bildern passt das ganz gut.
Hoffe mal, dass das Gewinde selbst da in Ordnung ist und nur ne Dichtung im Arsch ist.
 
Selbst wenn ein Riss IM Krümmer wäre, ist da trotzdem nicht Literweise Öl drin, was da raussiffen könnte. Und wenn doch hast du ganz andere Probleme als den Riss ;)
 
Selbst wenn ein Riss IM Krümmer wäre, ist da trotzdem nicht Literweise Öl drin, was da raussiffen könnte. Und wenn doch hast du ganz andere Probleme als den Riss ;)

Das stimmt, aber an der Lambdasonde sollte das auch nicht der Fall sein, oder steh ich da grad aufm Schlauch?
 
Ich hab ja per post knöllchen bekommen wegen falschparken aufn behindertenparkplatz und sollte 35€ zahlen. Hab dann den Anhörungsbogen ausgefüllt und geschrieben das ich nicht geparkt sondern dort unter 3 minuten anhielt das auto an war und ich im auto saß. Heute kam die Antwort steht viel blabla drin hier ein auszug



Was meint ihr ? Soll ich zahlen oder soll ich schreiben das ich das Beweisfoto erst sehen möchte?

das beweisfoto existiert vermutlich, mit sowas sichern sie sich ab. gibt mittlerweile schon software zu kaufen mit einer handy app, wo das foto incl. aller benötigten daten online auf den rechner der kvü übertragen wird nachdem die oder der angestellte vor ort es erstellt hat.

wenn du das verboten geparkt hast, dann bezahl. ich versteh gar nicht was das immer soll erst scheiße bauen und dann nicht dafür gerade stehen zu wollen (wenn du wirklich nicht im auto gesessen bist und das auto da länger stand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, er schrieb doch irgendwo, dass er tatsächlich im Auto saß und seine Frau/Freundin nur kurz in der Bank Geld holen war.
 
Das stimmt, aber an der Lambdasonde sollte das auch nicht der Fall sein, oder steh ich da grad aufm Schlauch?

Ok, wir sind bisher ja von Öl ausgegangen... Im Astra-Forum suggestiert man, dass es evtl kein Öl ist... Das Zeug ist mittlerweile steinhart und garnicht schmierig. Warum ist mir das nicht vorher aufgefallen. Ich kenn ja auch den Geruch von Motoröl und das wars eigentlich nicht. Mal rausfinden, was das fürn Zeug ist...
 
Naja, er schrieb doch irgendwo, dass er tatsächlich im Auto saß und seine Frau/Freundin nur kurz in der Bank Geld holen war.

Dann hab ich nix gesagt ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Probe polarisiert halt.
Finds auch schade das es keine richtigen coupes mehr gibt hab mich gefreut A Klasse Coupe und jetzt hat es 4 Türen -.-

Vom insignia gibts auch kein Coupe wie schon beim Vectra.
Aber der Verkäufer hat gemeint da sich mokka und Adam gut verkaufen und Opel ja wieder in den Motorsport will könnte es wohl wieder ein Coupe geben.
Aber das ist ja kein richtiger Hersteller :shot:


Das letzte Schöne Couoe was mir einfällt von den Deutschen war der E46 und vll. noch 1, 2 sündhaft teure Mercedes. . .

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
zum Thema Coupe werfe ich mal folgendes in den Raum:

Audi A5 3Türer
Mercedes CL - leider sehr teuer
Mercedes CLS - 5Türer aber mMn sehr Coupe Like
BMW 6er
VW Passat CC - 5Türer aber auch Coupe like.

und die sind mir jetzt mal aus dem Stehgreif eingefallen - also so wenige Coupes scheint es doch nicht zu geben

---------- Post added at 15:32 ---------- Previous post was at 15:31 ----------


Das ist in der Tat schade, aber Ford hat ja noch mehr interessante Dinge in den USA, wie z.B. den Powerstroke Diesel, die es bei uns leider nicht gibt.
 
Schon Wahnsinn wie manche im netz die Futterspalte aufreissen. Hast du ausserhalb deiner pc welt auch so dicke Sprüche auf de backen ?
Hast mir ja im Interview nicht so den Eindruck gemacht. ;)
Link zum Interview bitte.
Der 3.2 FSI ist aber auch schon ausgelaufen und wurde duch den 3.0 TFSI ersetzt.
Finde diese großen Sauger <8 Zylinder ziemlich fehl am Platz, verbrauchen nur sinnlos Sprit und können alle durch einen kleinen Turbomotor ersetzt werden.

2.8 FSI z.B. mit weniger PS als ein 2.0 TFSI...
Ich find Sauger, sofern sie gescheit umgesetzt wurden, mit über 3 Litern sehr gut zum fahren.



Wenn der CLA wirklich Preislich ähnlich dem A4 und 3er ähnlich sein soll ist das wirklich zu teuer. Da kriegt man ja für etwas mehr Geld eine C-Klasse, welche mehr Platz bietet. Klar, ist kein "4-Türiges Coupe", aber schöner.
Der CLA soll günstiger als die Cklasse werden.
 
zum Thema Coupe werfe ich mal folgendes in den Raum:

Audi A5 3Türer
Mercedes CL - leider sehr teuer
Mercedes CLS - 5Türer aber mMn sehr Coupe Like
BMW 6er
VW Passat CC - 5Türer aber auch Coupe like.
Ihm ging es denke ich eher darum das, die heutigen Coupes alle so verfettet sind und alles mögliche als Coupe verkauft wird, nur weil es kein Stufenheck, sondern eine abfallende Dachlinie hat und genau das trifft auf alle von dir genannten zu.

Wenn Coupe muss man heutzutage schon eher nach Asien/Amerika kucken, außer Z4 vielleicht.
 

Ist der neue Ford Mondeo. :wink:


zum Thema Coupe werfe ich mal folgendes in den Raum:

Audi A5 3Türer
Mercedes CL - leider sehr teuer
Mercedes CLS - 5Türer aber mMn sehr Coupe Like
BMW 6er
VW Passat CC - 5Türer aber auch Coupe like.

und die sind mir jetzt mal aus dem Stehgreif eingefallen - also so wenige Coupes scheint es doch nicht zu geben

E-Klasse Coupe, C-Klasse Coupe etc.
 
heute auf der Autobahn nen neuen X5 (noch getarnt) und den M6 gesehen.. letzteren afaik als 4-Türer in rot.. nicht so schecht :d
 
Ich hab ja per post knöllchen bekommen wegen falschparken aufn behindertenparkplatz und sollte 35€ zahlen. Hab dann den Anhörungsbogen ausgefüllt und geschrieben das ich nicht geparkt sondern dort unter 3 minuten anhielt das auto an war und ich im auto saß. Heute kam die Antwort steht viel blabla drin hier ein auszug



Was meint ihr ? Soll ich zahlen oder soll ich schreiben das ich das Beweisfoto erst sehen möchte?

Die schreiben Konten mit d ?

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh