[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann in jede hässlige Karre was einbauen, siehe Lupo biMoto.... das macht sie aber nicht besser nur schneller.
Die VAG OEM leute bauen ihre Autos eig nicht für Rennen auf nur für sich selber.
Hin und wieder sind ein paar hammel dabei die hast aber bei jeder Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht wars wohl ein bissl kühl .. Und leichter Puderzucker aufm Auto 😃

mobile.102nsins.jpg
 
Hab gestern Nacht um 22.30Uhr nach der 2.Schicht auch nicht schlecht geschaut, als auf einmal -16°C auf´m Display standen. Rumpel-Düse machte seinem Namen wieder alle Ehre :banana: Dank Pappe wirds dann doch recht zeitnah warm.

Mal ne Frage zu dem CTEK MXS 5.0. Wie lange dauert so ein Ladezyklus (von...bis Stunden)?
 
Kommt drauf an. Laut Anleitung kann die "Hauptladephase" bis zu 20h dauern ... aber das kann man so nicht sagen, hängt ja schon sehr von Größe und Ladung der Batterie ab,.
 
Zuerst läd das Ctek bis etwa 80% mit vollen 5A und danach wird die Stromstärke schwächer, aber den Ladezustand der Batterie bekommst du nur durch messen mit dem Multimeter raus. Aber sobald du das Auto aufschließst fahren die Steuergeräte hoch und schon kannst du die Messung vergessen, da würde nur ausbauen helfen oder abwarten bis die Busruhe eintritt (> dauert nach meinen Erfahrungen 30min-1h). ;)

Also Einfach anschließen und laden lassen, wenn du den Ladevorgang unterbrichst macht das reich garnichts ... das ist immernoch besser als die Batterie garnicht zu laden. :)
 
Ich kann in jede hässlige Karre was einbauen, siehe Lupo biMoto.... das macht sie aber nicht besser nur schneller.
Die VAG OEM leute bauen ihre Autos eig nicht für Rennen auf nur für sich selber.
Hin und wieder sind ein paar hammel dabei die hast aber bei jeder Marke.

Hachja. Wie gut, dass ich von einem Serienwagen spreche.
 
OEM oilda!

Ich wäre dafür dass der begriff "oem" den selben stellenwert wie "lambdasonde" hat..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin am grübeln 325i oder 330i bei VW is nichts gescheites und ich hätt gern nen Sauger ohne grosse Ketten Probleme.
 
Naja vom Verbrauch her unterscheiden sie sich nicht wirklich. Ist halt eine Frage des Geldes, aber lieber etwas mehr Ausstattung und 325i, als so nen nackten 330i. Und M-Paket würd ich dir sowieso empfehlen, wertet das Fahrzeug schon deutlich auf.
 
E46 oder e90?


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Die Zeit jetzt is kagge zum Autos gucken.
Is der unterschied gross zwischen e90 325 und 330j 258ps ?

Auch Jinesen müssen lesen!


Ich würd sagen es kommt drauf an. Ich würd' halt überlegen, was man an Ausstattung haben will und wie wichtig einem die Leistung ist. Wenn man nicht unbedingt die Extraleistung will würde ich den Fokus auch eher auf Ausstattung und Zustand, Servicehistorie etc. legen und dann ggf. einen 325er nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaandy und so!

Der 325i und 330i haben doch den n53b30 als gemeinsamen motor oder nit?
Der 325i ist auch elektronisch gedrosselt?


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Haaandy und so!

Der 325i und 330i haben doch den n53b30 als gemeinsamen motor oder nit?
Der 325i ist auch elektronisch gedrosselt?


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Nur weil man keine superduper coole Signatur hat, welche darauf hinweist, dass man via handy schreibt, heißt das nicht automatisch, dass jeder am PC hockt :fresse:

Und der 325i hat ab 2007 den 3l R6er, davor 2,5.
 
Also gut: 2005 bis 2007 wurde der N52B25 im BMW 325i verbaut, ab 2007 wurde der N53B30 sowohl im 325i, als auch im 330i verbaut, und (ich glaube) nur per Steuergerät gedrosselt.

Verständlicher? :fresse2:
 
Das soll mal einer verstehen...
So ist das halt mit der weiterentwicklung :d

Bis 08/2007 N52B25 und danach N53B30 (mit Direkteinspritzung).

Welcher besser ist kA, die Meinungen gehen da auseinander. Letzterer soll wohl anfälliger sein (Injektoren, HD Pumpe, Zündspulen etc)
 
Das mein ich doch nicht :heul:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Die Ansaugbrücke (und paar Kleinteile) sind unterschiedlich und nicht nur die Software. Gibt aber scheinbar schon einen Hersteller, der das Ganze gelöst hat:
325i N53B30 Freischaltung by LEIB Engineering - LEIB Engineering - BMW E90 E91 E92 E93 Forum

:wink:

PS: Zur Frage selbst: lieber nen 325i mit mehr Ausstattung und dann ggf. nachträglich an der Leistungsschraube drehen - sollten einige Reserven vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Es gibt tausende von super Build-Threads im Vortex, teilweise mit Ideen wo ich mich frage wie man das verwirklicht.
Jedes mal bekomm ich aufs neue Lust selbst so ein Projekt zu starten, schaue schonmal in Mobile nach einem passenden Modellen oder photoshoppe mir selbst mein eigenes Design zusammen. Aber wenn ich sowas starten täte würd ich mit 30 immernoch studieren. :fresse:
 
Die Ansaugbrücke (und paar Kleinteile) sind unterschiedlich und nicht nur die Software. Gibt aber scheinbar schon einen Hersteller, der das Ganze gelöst hat:
325i N53B30 Freischaltung by LEIB Engineering - LEIB Engineering - BMW E90 E91 E92 E93 Forum

:wink:

Schau ich mir nachher daheim mal an.
Falls der e91 für mich irgendwann mal interessant sein sollte und ich mein e90 trauma überwunden habe..

Muss grad aufn bus warten..damit ich den mixxer abholen kann :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Egal welches Modell, für mich würde es nur ein VR6 in die Auswahl schaffen. Ich liebe einfach den Klang eines dieser Motoren. :drool:


Falls ich ein passendes Projektauto find würde ich mich wohl vom Bora trennen und meinen Golf wieder als Alltagsfahrzeug nutzen, vorallem im Winter würde ich dann schon nach 20-30s warme Luft haben und nicht erst nach ca. 10km Fahrt. Vom nachgerüsteten Zuheizer habe ich bisher wirklich nichts gehabt ... hab ihn erst Ende März verbaut, wo ich durch den Umbau der Ledersitze sowieso den kompletten Innenraum zerlegt hatte.
Zudem konnte ich den Allrad in diesem Winter erst an etwa 7-8 Tagen wirklich gut gebrauchen, den Rest der Tage wäre ich auch mit dem Golf ohne Probleme vorwärts gekommen. Lediglich das sichere Gefühl überall durchzukommen fährt immer mit. ;)
 
" Lediglich das sichere Gefühl überall durchzukommen fährt immer mit."

Ob das Vernunft ist sei mal dahingestellt, das ist nämlich das gleiche Argument mit dem die ganzen Muttis ihre fetten SUVs für den Weg zur Schule und zum Aldi erklären. :p :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh