[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die Sendung Abenteuer Auto eigentlich tot oder was ist damit? Sonst lief das ja immer Sonntags, seit Monaten nix mehr gehört...

Abenteuer Auto

Auf der Seite gibts auf der rechten Seite einen Counter bis zur nächsten Sendung. Noch 18 Tage bis zur nächsten Sendung (also am 14. Februar).
Aber ich finds auch doof das sie nahezu abgesetzt wurde, denn das war für mich persönlich eine der letzten halbwegs informativen Autosendungen in Deutschland. Vielleicht gibts im Sommerhalbjahr wieder jeden Sonntag eine neue Sendung??
 
Fahrt ihr auch ständig auf Autobahnraststätten und schmeißt Tüten mit Katzen aus dem Auto?

Meine Katze hat einen großen Vorteil, sobald der Motor gestartet wird haut die so schnell ab wie es geht. Egal ob sie im Auto rumschnuppert oder in 5m Umkreis sitzt. :d

So langsam aber sicher müssen wir doch mal wieder zu folgendem Thema kommen - welche Sommerreifen sollen es werden? :d

Das ist ein top Thema, brauch noch einen Satz neue Reifen für meine neuen Felgen:

- Conti Sportcontact 3/5
- Michelin Pilot Sport 3
- Pirelli P7 oder P-Zero

jeweil in 225/40 R18.
 
Ich fahre im Sommer gammelige Allwetterreifen in 185/65 R15!
 
@ TG PN - Die hätte ich auch gerne!

@ Sommerreifen

-Uniroyal Rainexpert in 205/45/R16 - preis/leistung ist top, vor allem die Regeneigenschaften sind super, einziger Kritikpunkt sind die etwas geringen Seitenführungskräfte :(
 
:fresse:

Nein! Meine Winterreifen sind breiter als meine Sommerbereifung :fresse:
Hatte schon mal überlegt für den Sommer auf günstige original MB-Alus zu wechseln incl neuer Reifen, aber irgendwie will ich in ca 16 Monaten eh was neues haben und da hab ich keine Lust noch mal Geld in sowas unnötiges zu investieren :fresse:

(Ja, ich weiß... Reifen und so. DOT ist aber irgendwann Anfang 08, geht also noch. Sind aber nur Pirelli P2500, die sind an sich nicht dolle)
 
Weiß noch nicht, was ich mache. Die vom Zetti sind noch in Ordnung, für den Dicken brauche ich neue. Mit dem fahre ich aber nun mal wie man mit einem 5er fährt - null sportlich, zur Arbeit und zurück halt. Da sind mir dann Nassbremsverhalten, Lautstärke und Langlebigkeit wichtiger als irgendein besonders sportlicher Anspruch... der Preisunterschied zwischen "Preis-Leistungs-Reifen" und z.B. Pirelli oder so ist dann am Ende aber auch nie so hoch, dass das unbedingt den Ausschlag geben würde. Naja ...
 
- Conti Sportcontact 3/5
- Michelin Pilot Sport 3
- Pirelli P7 oder P-Zero

jeweil in 225/40 R18.

Hallo deep, ich habe die PZero Nero gefahren. Ich fand die sehr gut. Eine lange Reifenkritik schreiben ist mir zu bescheuert.
Daher sage ich dir nur kurz das ich das Fahrverhalten und den Grip mit diesen Reifen top fand. Ich kann sie dir nur empfehlen.
Das Verschleißbild nach den Kilometern die ich gefahren bin, auch voll in ordnung.
 
Weiß noch nicht, was ich mache. Die vom Zetti sind noch in Ordnung, für den Dicken brauche ich neue. Mit dem fahre ich aber nun mal wie man mit einem 5er fährt - null sportlich, zur Arbeit und zurück halt. Da sind mir dann Nassbremsverhalten, Lautstärke und Langlebigkeit wichtiger als irgendein besonders sportlicher Anspruch... der Preisunterschied zwischen "Preis-Leistungs-Reifen" und z.B. Pirelli oder so ist dann am Ende aber auch nie so hoch, dass das unbedingt den Ausschlag geben würde. Naja ...

Continental ContiPremiumContact 5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du SportContact? Premium Contact finde ich nicht, zumindest nicht in den Größen die ich brauch (235/40 R18 und 265/35 R18)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich mein schon die PremiumContact. Weil du für den 5er ja nicht extrem sportliche Reifen willst. Die PremiumContact haben ganz gut bei Nässe etc. abgeschnitten. Sehe aber gerade das die laut ADAC etwas laut sein sollen. :fresse:

@VL: Ich mein das geht. Hast du den iPlayer installiert oder nutzt du den hier? BBC iPlayer - iPlayer TV Home
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich mein schon die PremiumContact. Weil du für den 5er ja nicht extrem sportliche Reifen willst. Die PremiumContact haben ganz gut bei Nässe etc. abgeschnitten. Sehe aber gerade das die laut ADAC etwas laut sein

Also weder bei reifen.com noch reifendirekt.de finde ich die in den passenden Größen, da gibt's nur SportContact. :d Aber wie gesagt, ich glaub am Ende schenkt sich das nicht so viel, kann auch direkt Pirelli nehmen ...
 
Ne, ich mein schon die PremiumContact. Weil du für den 5er ja nicht extrem sportliche Reifen willst. Die PremiumContact haben ganz gut bei Nässe etc. abgeschnitten. Sehe aber gerade das die laut ADAC etwas laut sein sollen. :fresse:

@VL: Ich mein das geht. Hast du den iPlayer installiert oder nutzt du den hier? BBC iPlayer - iPlayer TV Home
Den im Link von dir, aber das scheint imho nicht live zu gehen.
 
Ich schau TG immer erst am Montag. Montag ist ja üblicherweise eher bescheiden weil man wieder zur Maloche muss - wenn man sich auf TG am Abend freuen kann ist das gleich was ganz anderes. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh