[Sammelthread] Automobile

Bei meinen bbs rc090 hätte ich bspw wahnsinnige sicherheitsbedenken..
Hat ja gar kein halt der stern :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ... warum? Die RS4 Felgen schauen doch auch nicht schlecht aus, mir gefallen sie am Golf besser als die jetzt. Oder ist "was anderes" die treibende Kraft?

Klar sehen die RS4 net schlecht aus, aber ein Satz neue Reifen in 225/35 R19 kostet in etwa 1.100€ mit Markenreifen.
Die neuen Felgen haben 600€ gekostet (mit brauchbaren Reifen, die ich noch verkaufe), für die Reifen kommen noch 700€ dazu ... sozusagen 200€ mehr wie nur die Reifen für die RS4 Felgen. Die 255er Winterräder vom A6 kann ich auch noch verkaufen und somit dürfte vielleicht sogar "kostenneutral" laufen. ;)

Kennst du nicht den Drang etwas neues zu ham?? :d

Wieso nichts in die Richtung 205/40 oder 215/40?
€ ach, halt, ned 40 sondern 35, du hast se ja in 19 Zoll. wobei das dann mitm Tacho iwann knapp wird oder?
€2: http://tyrestretch.com/albums/8_215_35_R19/8_215_35_R19_Hankook_Ventus_S1.jpg
Würde mir so sofort taugen.


Ansonsten kann ich meinen Contact 3 wärmstens empfehlen :)

Achslast sagt dir etwas?? 215er Reifen könnt ich wegen dem DSG nicht fahren. ;)
 
Bei meinen bbs rc090 hätte ich bspw wahnsinnige sicherheitsbedenken..
Hat ja gar kein halt der stern :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Deshalb wird es für jede Felge im Originalzustand, immer am entsprechenden Auto geprüft, und eine Freigabe wird gegebenfalls vergeben.
Mit unter Umständen notwendigen Veränderungen am Fahrzeug die für die Felge notwendig ist aufgelistet. Reifenkombinationen und so weiter, -steht ja alles drin. Einfach mal reingucken.
 
Klar sehen die RS4 net schlecht aus, aber ein Satz neue Reifen in 225/35 R19 kostet in etwa 1.100€ mit Markenreifen.

Wat?
Hankook Ventus Evo in 225 35 R19 kostet 150€ das Stk.
Macht zusammen 600€.
Etwas günstiger und genauso gut:
Nokian Z G2 für zusammen 516€
Also gerade mal die Hälfte von deinen veranschlagten 1100€.


Zu deiner Frage:
Nimm die Pirelli P7, die sind gut und halten sehr lange.
 
Mein Reifenhändler hat mir Preis von ca. 265-270€ für Conti oder Michelin Reifen am Telefon genannt, für meine ersten P-Zero Nero hab ich auch 255€ pro Stück bezahlt.
An Hankook oder Nokian hab ich garnicht gedacht, vorallem die ZG2 fahre ich auf den Bora als Sommerreifen und dort sind sie wirklich einwandfrei. Trozdem hab ich für die inkl. Montage 500€ in 225/45 R17 gelöhnt.

Die Preise aus dem Netz bekomm ich beim örtlichen Händler leider nicht. ;)



Edit: Wo bekommst du die ZG2 in 225/35 R19 für 516€ her?? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon große Felgen hat und sich dann über die teuren Preise beschwert, warum bestellt man die nicht einfach online...? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jau ... Ich mache das auch nicht mehr. Ich habe generell nie ein Problem damit, lokal zu kaufen und etwas mehr zu bezahlen. Bei Reifen ist das aber wie mit Öl, der Aufpreis ist einfach unverhältnismäßig. Ich sehe gar nicht ein, das zwei- oder dreifache (oder mehr) für den selben Artikel zahlen zu müssen, irgendwo ist einfach Schluss.

Habe daher bei Bosch gefragt - die haben mit angelieferten Reifen gar kein Problem, übernehmen halt keine Garantie. Was nur logisch ist.
 
Ich werd am Dienstag mal zum Pneuhaus :-)D) fahren und mit ihm nochmals reden, vielleicht kommt er mir auf einen akzeptablen Preis entgegen. Wenn nicht werd ich die Reifen auch online bestellen, die Preisunterschiede sind enorm ... wir reden hier von ca. 50%. :eek:
 
Gab aber auch noch dickeres Blech: :coolblue:
lznpklmg.jpg

Pneuhaus. Pneuhaus Plüss. Pppffffrahahah :lol:
 
:shot:

@TG: Gehts bei euch schon? Den engl. Proxy hab ich aktiviert, und der funzt auch, aber muss ich sonst noch was installieren?! Oder einfach online auf dem bbc iplayer guggn?
 
Gut sieht er aus - zumindest, wenn man den durchschnittlichen Golf II als Vergleich heranzieht :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh