[Sammelthread] Automobile

Conti 5P aber VAG Fahrer schwören ja auf Nankang :p

Die 5P sind die Sommerreifen vom Passat ... waren nicht verkehrt für die 500m aus der Autostadt bis zum Reifenwechsel. :fresse2:

Hallo deep, ich habe die PZero Nero gefahren. Ich fand die sehr gut. Eine lange Reifenkritik schreiben ist mir zu bescheuert.
Daher sage ich dir nur kurz das ich das Fahrverhalten und den Grip mit diesen Reifen top fand. Ich kann sie dir nur empfehlen.
Das Verschleißbild nach den Kilometern die ich gefahren bin, auch voll in ordnung.

152dxc0.jpg


Noch Fragen?? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meine 18er schnall ich mir wieder Syron Race Plus ran. Die waren gut und werden wieder genommen..
 
Kann ich dir nicht sagen, bei mir haben sie etwas über 20.000km gelaufen bis sie bei 2mm Profil auf der Innenseite waren. Waren aber bis zuletzt frei vom Sägezahn und hatten tollen Grip. :)


Jetzt fahr ich mistige Achilles ATR Sport die nach 10.000km massiven Sägezahn haben, so sehr das bei bestimmten Geschwindigkeitsbereichen (ca. 78 und 122 Tacho) das ganze Auto vibriert. Neu auswuchten hat mir nichts gebracht, also kommen die Reifen weg mit 6mm Profil. :(
Auf die neuen Felgen will ich deshalb wieder auf Markenqualität setzen, am Dienstag fahr ich mal zum befreundeten Reifenhändler und lasse mir ein Angebot machen.
 
Könnte ihr gute aber vorallem günstige Reifen in 225/55/R16 empfehlen?
 
20.000km im Kofferraum gefahren oder wie?? :fresse:

Aber durch meinen Sturz an der HA hab ich einfach einen massiven Verschleiß. Innen 2mm und außen noch über 3,5mm ...
 
Abenteuer Auto

Auf der Seite gibts auf der rechten Seite einen Counter bis zur nächsten Sendung. Noch 18 Tage bis zur nächsten Sendung (also am 14. Februar).
Aber ich finds auch doof das sie nahezu abgesetzt wurde, denn das war für mich persönlich eine der letzten halbwegs informativen Autosendungen in Deutschland. Vielleicht gibts im Sommerhalbjahr wieder jeden Sonntag eine neue Sendung??

es war vor allem die einzig mir bekannte Autosendungen bei denen diese Restaurationsarbeiten in den meisten Fällen fachgerecht ausgeführt wurden. Manchmal übers Ziel hinausgeschossen, aber immer dann, wenn die nen Fahrzeug wieder in den Originalzustand verstetzt haben....die Aktion mit dem Jaguar damals war schon echt interessant.


Fahrt ihr auch ständig auf Autobahnraststätten und schmeißt Tüten mit Katzen aus dem Auto?
als ich auf RTL 2 geschaltet habe um zu gucken wann da Grip anfängt...neuerdings ja schon schwachsinnigerweise um 18Uhr, ist mir bei der ebenso ranzigen "Die Autoeintreiber" Sendung aufgefallen, dass se da die Polizei vom Vox recycled haben. Die gleichen Schauspieler, was arm.
 
Hm, was für welche? Echte Audi Felgen diesmal? :fresse:


*e* Ich glaube ich probiere auch mal die PZero. Werden so ca. 700€ für einen Satz ... geht noch, 'mecke kann glaub' nur drüber lachen bei seinem Mustang :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man die in deutschland mit gedrehtem stern fahren?

Wird mal zeit dass ich mich endlich um meine bbs felgen kümmere :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
es war vor allem die einzig mir bekannte Autosendungen bei denen diese Restaurationsarbeiten in den meisten Fällen fachgerecht ausgeführt wurden. Manchmal übers Ziel hinausgeschossen, aber immer dann, wenn die nen Fahrzeug wieder in den Originalzustand verstetzt haben....die Aktion mit dem Jaguar damals war schon echt interessant.

Die Umbauten waren immer sehr gut und ich hab sie gern geschaut. :)

Hm, was für welche? Echte Audi Felgen diesmal? :fresse:

Liest du hier auch mal mit?? :p

http://www.hardwareluxx.de/communit...il-sammelthread-800058-3502.html#post20058861

Originale Audi Exclusive Felgen.





VW Golf 4 Bora Lederausstattung Beige Highline GTI V6 V5 R32 Leder | eBay

Vielleicht wirds was?? :d
 
Hmmm. Bilder wie die am Golf aussehen? So auf den ersten Blick können die gegen LM ja nicht mal im Ansatz anstinken ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine "Übergangslösung", die Felgen waren sehr preiswert.
Wenn ich einen Satz LM-Felgen find der einen guten Zustand hat und meinen Preisvorstellungen enspricht werde ich auf jeden Fall zugreifen. Bisher hab ich nur Nachbauten gefunden oder Felgensätze die nicht die passende Größe hatten.



2jd3wxu.jpg


Allerdings nur in 17" und in weiß lackiert.
 
Hmm ... warum? Die RS4 Felgen schauen doch auch nicht schlecht aus, mir gefallen sie am Golf besser als die jetzt. Oder ist "was anderes" die treibende Kraft?
 
Das ist ein top Thema, brauch noch einen Satz neue Reifen für meine neuen Felgen:

- Conti Sportcontact 3/5
- Michelin Pilot Sport 3
- Pirelli P7 oder P-Zero

jeweil in 225/40 R18.

Wieso nichts in die Richtung 205/40 oder 215/40?
€ ach, halt, ned 40 sondern 35, du hast se ja in 19 Zoll. wobei das dann mitm Tacho iwann knapp wird oder?
€2:
8_215_35_R19_Hankook_Ventus_S1.jpg

Würde mir so sofort taugen.


Ansonsten kann ich meinen Contact 3 wärmstens empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau TG immer erst am Montag. Montag ist ja üblicherweise eher bescheiden weil man wieder zur Maloche muss - wenn man sich auf TG am Abend freuen kann ist das gleich was ganz anderes. :d

Genau so und nicht anders :d

Zu den Reifen: Hab bis jetzt mit Hankook noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Werde mir die wohl auch wieder kaufen wenn ich die neuen Felgen hab, bzw. direkt mitbestellen. Die vermeintlichen "Premiumhersteller" sind ja auch nicht immer unbedingt Premium in manchen Bereichen ...
 
Ich hab die P-zero in 205/40 R18 im Sommer drauf und kann mich nicht beklagen. Wobei sich der Unterschied zu den Conti SPC 3 in Grenzen hält.
Die längste Haltbarkeit hatte ich bisher mit Michelinreifen, da kam kein anderer Hersteller bisher ran.
 
Darf man die in deutschland mit gedrehtem stern fahren?

Wird mal zeit dass ich mich endlich um meine bbs felgen kümmere :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Natürlich nicht. Das steht schon im Gutachten vom TÜV für die Felge. Jegliche mechanische Bearbeitung ist nicht zulässig. Erlöschen der Betriebserlaubnis.
Was nicht heißt, das es trotzdem irgendeiner einträgt.
 
Jo, Hankook (V12) habe ich auf dem Zetti. Habe mit denen aber - obwohl letztes mal alle vier gleichzeitig neu kamen - wieder diese "DSC mag die Reifen nicht" Scheiße. Erst später als zuvor aber trotzdem. Aber macht nix, fahre die jetzt erstmal runter. Denke da ich den jetzt ja weniger fahren werden die diese Saison schon noch halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh