[Sammelthread] Automobile

Ne mal im Ernst ... der wird schon Fahrbar sein. Wer soviel Geld/Technik in nen Tuning setzt, wird auch garantiert das Fahrwerk anpassen. Die Eigenschaften & Einflüsse des Antriebs in der Lenkachse wirste aber trotzdem nicht wegbekommen ... ist halt ein frontangetriebener Wagen ... Aber wenn man nen "Rennwagen" will, dann kauft man sich auch keinen Scirocco in der Absicht diesen so umzubauen (und wenn doch, dann nur um zu beweisen, was mit FWD alles möglich ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun so sehr ich VW mag, FWD bleibt FWD und mit soviel leistung an der VA ist meiner
Meinung nach bescheiden. Vorallem was die Taktion betrifft.

Es bauen ja nicht umsonst die ganzen "Freaks" ihr kisten auf 4motion mit passender
Haldex um. Aber das ist auch immer eine frage des Geldes und welchen Aufwand man
betreiben will.

Ach ja gestern hat sich bei mir im Auto meine komplette Fahrerseite verabschiedet,
meine ELF gehen beidseitig nicht mehr, meine Zentral geht nur noch an drei Türen und
die Innenraumleuchte ist dauerhaft an. Es lebe die Elektrik :d
 
Vielleicht gelingt es Audi ja einen Trend zu setzen mit den breiten Reifen für vorne am RS3.
Dann könnten demnächst die starken Frontkratzer richtig dicke Pellen auf die Antriebsachse ziehen. :fresse:
 
Sie sagen ja ausdrücklich das es ihnen um FWD ging:
Das neu aufgebaute Auto wird der erste straßenzugelassene Fronttriebler mit Vierzylindermotor sein, der über 300 km/h auf die Straße bringt.

Das er fahrbar ist will ich auch gar nicht bestreiten, schon gar nicht bei einem professionellen Umbau. Nur ich merke ja schon meine 90PS an der VA ziehen, wenn man in Kurven gas gibt. Ich will mir gar nicht ausmahlen wie sehr sich das bei 5mal so viel PS potenziert.
 
Fahr mal nen Focus ST mit 230PS. Da merkste schon, das langsam Ende Gelände für FWD ist. Der Unterschied wird aber erst dann richtig deutlich, wenn man gleich danach/davor in ein Heck- oder allradgetriebenes Auto steigt.;) FWD und Leistung passen schon aus rein physikalischen Gründen nicht zusammen. Aber der Scirroco ist ja auch nur ne Machbarkeits-Studie - so wie der Bimoto TT. Kein Mensch will oder braucht sowas wirklich.
 
Sie sagen ja ausdrücklich das es ihnen um FWD ging:


Das er fahrbar ist will ich auch gar nicht bestreiten, schon gar nicht bei einem professionellen Umbau. Nur ich merke ja schon meine 90PS an der VA ziehen, wenn man in Kurven gas gibt. Ich will mir gar nicht ausmahlen wie sehr sich das bei 5mal so viel PS potenziert.

Deine VA dürfte aber auch komplett anders Konstruiert sein ... selbe bei meiner Kiste. Wenn ich voll aufs Gas latsche passiert eigentlich nichts außer, dass die Kiste mächtig hoppelt vorne und ich rauchzeichen gebe (hab kein TC). In den Kurven merkst du es natürlich auch sofort wenn du aufs Gas latscht ... nicht desto trotz gibts meinen Astra G auch also OPC (I & II) welcher nen 2.0 16V Turbomotor drin hat mit (bei OPC II) 200PS und 250Nm (vmax 240) und der lässt sich scheinbar auch problemlos fahren (hat aber auch garantiert ne komplett andere Achse/Aufhängung and er VA als meiner)

YouTube - ‪z20let Astra G OPC‬‏
 
Ich habe ja nicht behauptet das es nicht problemlos geht, eben weil man warscheinlich eine VA hat die auch dafür ausgelegt ist. Es ist einfach eine vermutung die ich geäußert habe, ich selber hab noch nicht die Erfahrung gemacht mit einem >200PS Auto zu fahren. Das stärkste was ich selber gefahren bin war nen gechippter e46 320D ~180PS das lässt sich leider gar nicht vergleichen, wegen RWD.
 
mit der passenden abstimmung, einer mechanischen sperre, dem richtig abgestimmten fahrwerk und vor allem einem dementsprechendem fahrer am steuer wird sich die karre mit sicherheit einwandfrei fahren lassen. der rocco ist keine bastelbude, da wurde ohne rücksicht auf kosten alles eingebaut was gut und teuer ist.

das haben unsere ganzen profis hier aber scheinbar immer noch nicht begriffen die nur vollgas in jedem gang kennen. wenn das auto mit fwd dementsprechend gebaut wurde und der fahrer auch dementsprechend fährt wird das kein problem sein.

im normalen straßenverkehr kann man auch mit 300 ps und fwd ohne probleme unterwegs sein. aber das werden die profi rennfahrer die jedes wochenende auf dem track sind natürlich nie begreifen.

aber klar wenn man in einem wagen mit fwd und leistung ständig nur durchtritt, da würde ich dann auch sagen, daß der nur am durchdrehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner sehr hoher fabia mit 205ern vorne hat auch in engen kurven zu tun im 3. gang
da liegen etwa 290NM an
aber was solls, muss man mit leben
ist sowieso super selten das sowas mal passiert
 
fuer FWD gab und gibt es nur ein einziges Argument - es ist billiger.

prima... die kisten sind so oder so schon alle viel zu teuer

ich komm mit fwd wunderbar zurecht, somit bin ich zufrieden
 
also ich würde jetzt bei nem neukauf auch nicht nach angetriebener achse entscheiden
berge gibts hier eher selten
der winter kann hier zwar sehr gemein werden aber bisher bin ich immer relativ gut durch gekommen mit FWD, muss nur ordentlich gewicht auf der vorderachse sein und das auto hochbeinig :d
 
Ich bekomm mit fwd auch zurecht, allerdings wird wohl keiner bestreiten das sich einen
Allrad oder Hecktirbler besser fahren lääst mit der Leistung wie ein FWD.

Das mit den ganzen Sperren etc ist ja schön und gut und natürlich macht es die sachen
besser. Allerdings hast du bei anderen Antriebsarten keine PRobleme damit zumindest nicht
so große. Bei so einer Leistung hast du immer Schlupf egal welche Achse angetrieben wird.

Aber wie du schon sagst das kommt auch auf den Fahrer an.
 
fuer FWD gab und gibt es nur ein einziges Argument - es ist billiger.

:hmm:

Wie wäre es mit dem Argument, dass es 90% der Leute, die ein Auto fahren, egal ist, welche Achse angetrieben ist solange sie problemlos von A nach B kommen? Das FWD Fahrzeuge generell als "Gutmütiger" durch das Untersteuern gelten, kommt ja auch nicht von irgendwo.

Verhalten des Fahrzeuges im Grenzbereich dürfte denen _komplett_ egal sein - auch wenn ein RWD oder AWD "einfacher/besser" zu kontrolieren sein soll, bringt es nichts. Wenn du da falsch reagierst, dann ist es vollkommen egal, welchen Antriebstyp du fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das verhalten im grenzbereich ist bei RWD sicherer.
schau dir dieses video an und lerne:
YouTube - ‪Fwd vs Awd vs Rwd‬‏

im kreisel - RWD - "my foot is flat on the floor, and the car refuses to misbehave"
ebenso beim ausweichen, RWD hat nichts "gekillt" beim ausweichen, FWD schon und "AWD" ist grad noch durchgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, die massen glauben auch dass DSDS super ist und justin bieber singen kann. wenn die massen nun glauben FWD sei gutmuetiger und sicherer. bitte :lol:
 
die masse fährt damit ohne probleme und sicher, auch wenn es bestimmte personen hier nicht wahr haben wollen.
 
:hmm:

Wie wäre es mit dem Argument, dass es 90% der Leute, die ein Auto fahren, egal ist, welche Achse angetrieben ist solange sie problemlos von A nach B kommen? Das FWD Fahrzeuge generell als "Gutmütiger" durch das Untersteuern gelten, kommt ja auch nicht von irgendwo.

Verhalten des Fahrzeuges im Grenzbereich dürfte denen _komplett_ egal sein - auch wenn ein RWD oder AWD "einfacher/besser" zu kontrolieren sein soll, bringt es nichts. Wenn du da falsch reagierst, dann ist es vollkommen egal, welchen Antriebstyp du fährst.

90% der Leute haben auch keine Autos mit 230 und mehr PS und genau darum gings.;) Das Roach das anders sieht ist mir klar, aber ich glaube er hat entweder den Vergleich nicht oder sein Wagen zieht trotz der nominellen Leistung keine Wurst vom Teller. Aber ulu hat das schon richtig formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
die masse fährt damit ohne probleme und sicher, auch wenn es bestimmte personen hier nicht wahr haben wollen.

:wink: Danke ... wenigstens einer der versteht, was ich meine.

90% der Leute haben auch keine Autos mit 230 und mehr PS und genau darum gings.;) Das Roach das ander siehrt ist mir klar, aber ich glaube er hat entweder den Vergleich nicht oder sein Wagen zieht trotz der nominellen Leistung keine Wurst vom Teller. Aber ulu hat das schon richtig formuliert.

Ja - das ist mir schon klar. Es ging mir in dem speziellen Fall auch nur um die "Das einzige Argument für FWD sind die geringen Kosten"-Aussage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur darum gings eben nicht. Es ging um einen Scirocco mit 450PS an der Vorderachse, was bestenfalls lustig und besonders, aber nicht sinnvoll ist.
 
Ja nur darum gings eben nicht. Es ging um einen Scirocco mit 450PS an der Vorderachse, was bestenfalls lustig und besonders, aber nicht sinnvoll ist.

Das bringt es auf den Punkt.

Damit hätten wir das FWD vs. RWD vs. AWD Thema für heute auch schon abgehakt :d
Dann können wir ja jetzt zu den Spritpreisen kommen :fresse:
 
Und ich muss jetzt den ganzen Monat net mehr tanken.
 
Ja nur darum gings eben nicht. Es ging um einen Scirocco mit 450PS an der Vorderachse, was bestenfalls lustig und besonders, aber nicht sinnvoll ist.

hat irgendjemand gesagt, daß das gebaut wurde um sinnvoll zu sein?

die wollen damit den vmax rekord für fwd 4-zylinder aufstellen, nicht mehr und nicht weniger

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

Das Roach das anders sieht ist mir klar,

vielleicht liegts daran, daß ich ein fwd auto mit viel ps im alltag fahre und nicht nur reinsitze so wie du wenn ich mal eines bekomme und immer vollgas gebe und mich dann über die schlechte traktion aufrege?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

oder sein Wagen zieht trotz der nominellen Leistung keine Wurst vom Teller. A.

genau... das wird`s sein :haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

darum schäme ich mich für die VAG Szene

kann ich jetzt nicht nachvollziehen da alles sehr sauber gemacht wurde lt. den bildern

für sowas schämt man sich

http://www.carstyling.net/gallery-data/be/2003/theoutsiders/027.jpg

oder

http://www.autoholic.de/images/resized/RHbpWTlWxj.jpg
 
seitdem ich mein moped hab, fahr ich mein golf auch voll sparsam und gechillt.
hab auf die jetzige tankfüllung nen schnitt von 4,7l/100km. immer schön gechillt nur 130 auf der AB und auf der landstraße wird sich auch zusammengerissen.
macht dann auch nurnoch einmal im monat tanken. wenn überhaupt so oft :p
dafür muss ich mitm moped mindestens zweimal die woche tanken:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh