[Sammelthread] Automobile

Wie ich mich darauf freue.. :banana:



Auch wenn ich noch bis April/Mai warten darf :coffee:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, der bmw läuft wieder -.-
heute mal wieder etwas zeit gehabt und etwas geguckt.. scheinbar mag der die niedrigen Temperaturen nicht o_O
 
bei uns hier fährt nen schwarzer corsa b mit c20xe rum, 150 saugerpferde aus 2L für son kackhaufen geht schon ganz ordentlich vorwärts :d

Geht so. Kumpel damals mit dem civic ej2 @ d15/d16 Frankenstein war nicht wirklich viel langsamer...wobei der corsa war nicht leergeräumt muss man dazu sagen
 
Aber der ist nicht angesprungen?

letzte Woche Donnerstag.. die batterie von muttis C5 reingehangen.. orgelte..sprang aber nicht an.
heute.. mir eine neue Batterie gekauft.. orgelt... motor ging an und säuft ab. Paar Gasstöße und der läuft so als wäre nichts gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, wär der corsa leer gewesen, hätts doofe gesichter gegeben :d

Meinste die 30Kg "Innenraum" reissen da noch groß was raus? :d:d doofe Gesichter gabs meist von den "Gegnern"....ist ja schließlich nur n 1.5er mit nur einer Nockenwelle :fresse:

Schade das er damals nicht das kurze Getriebe einbauen wollte was ich noch liegen hatte, gäb dann zwar nur noch 190 vmax.....aber dafür bit dahin volle lotte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch eben AGA ab Kat tauschen. Jetzt is er wieder leise :)
150 euro gehn klar inkl montage schellen, gummis ect.
Noch 23euro bei der selbsthilfe gelassen.
Oil wechsel bremsenvorne noch neu denn ab zum tüv und die karre verscherbeln ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal 'ne kleine Frage zwischendurch wegen Mietwagenbuchung. Habe mal geguckt was denn Mietwagen in Portugal kosten. Bei den grossen Firmen (Hertz, Avis, etc.) unterscheiden sich die Kosten gewaltig je nach Wohnsitz des Fahrers, zB: Kompaktklasse, 5Tage, Wohnsitz USA:180€; DE:240€, HR:270€
Weiss jmd. weswegen dies so ist?
 
Meiner ist übers Wochenende auch bei -14°C draußen gestanden, Sonntag 19:00 und der Motor war beim ersten Versuch da. Batterie ist seit 2007 drinnen (wurde beim Kauf damals erneuert).
 
mein 1.9TDI BMT hat bisher auch noch keine mukken gemacht...1xGlühen und los
hab aber auch ne garage :)

mein Nachbar fährt nen E34 6Zylinder Kombi. Sobald das minus vor der Temperatur steht brauch der ca 60min zum anschmeißen. Erst orgelt er seine Batterie komplett leer, dann holt er den Mondeo seiner frau und orgelt locker noch mal 30min lang bis er dann irgendwann den anschein gibt an springen zu wollen. Wenn er es dann tut läuft er erst mal (gefühlt) nur auf 2 Zylindern und gibt eine Rauchwolke von sich, die stark nach nem Diesel mit kaputten Turbo aussieht und säuft auch gleich wieder ab, nochmal 3-4 Versuche später brabbelt er dann davon. Er liebt sein BMW halt heiß und innig :stupid:

Ich guck mir das dann meist mit Zigarette und Kaffee vom Fenster aus an :fresse2:
 
scheinbar mögen ältere BMW's keine Kälte :fresse2:

stimmt...wobei ich beobachtet habe, dass seitdem ich meine neue Batterie drinhabe die Leerlaufschwankungen unter 0C° praktisch nicht mehr vorhanden sind... ist das Einbildung oder hätte das wirklich mit ner zu schwachen Batterie zusammenhängen können? Sobald die Karre nen paar Minuten anwar, war das Problem weg.
 
stimmt...wobei ich beobachtet habe, dass seitdem ich meine neue Batterie drinhabe die Leerlaufschwankungen unter 0C° praktisch nicht mehr vorhanden sind... ist das Einbildung oder hätte das wirklich mit ner zu schwachen Batterie zusammenhängen können? Sobald die Karre nen paar Minuten anwar, war das Problem weg.

konnte ich heute auch feststellen.
normal lag meine Leerlaufrehzahl knapp unter 1000rpm.
nun bei ca. 600rpm.
 
mein 1.9TDI BMT hat bisher auch noch keine mukken gemacht...1xGlühen und los
hab aber auch ne garage :)

mein Nachbar fährt nen E34 6Zylinder Kombi. Sobald das minus vor der Temperatur steht brauch der ca 60min zum anschmeißen. Erst orgelt er seine Batterie komplett leer, dann holt er den Mondeo seiner frau und orgelt locker noch mal 30min lang bis er dann irgendwann den anschein gibt an springen zu wollen. Wenn er es dann tut läuft er erst mal (gefühlt) nur auf 2 Zylindern und gibt eine Rauchwolke von sich, die stark nach nem Diesel mit kaputten Turbo aussieht und säuft auch gleich wieder ab, nochmal 3-4 Versuche später brabbelt er dann davon. Er liebt sein BMW halt heiß und innig :stupid:

Ich guck mir das dann meist mit Zigarette und Kaffee vom Fenster aus an :fresse2:

Fassen wir mal zusammen.
Dein Nachbar orgelt mehr oder weniger 90 Minuten lang.
Der Anlasser macht das natürlich mit ohne kaputt zu gehen.
Du rauchst dir eine Zigarette+Kaffe dazu, schön gemütlich die 90 Minuten lang.
Das alles meistens, jedenfalls.

Glaubt ihr eigentlich selbst was ihr da schreibt oder in welchem Wunderland gibt es sowas?
 
normal lag meine Leerlaufrehzahl knapp unter 1000rpm.
nun bei ca. 600rpm.
600 und ein paar Zerquetschte ist aber normal. Wenn der Motor warm ist, regelt der bei mir immer auf ca. 650U/min ein. Lediglich in der Kaltstartphase wird die Drehzahl auf knapp unter 1000 gehalten.
 
stimmt...wobei ich beobachtet habe, dass seitdem ich meine neue Batterie drinhabe die Leerlaufschwankungen unter 0C° praktisch nicht mehr vorhanden sind... ist das Einbildung oder hätte das wirklich mit ner zu schwachen Batterie zusammenhängen können? Sobald die Karre nen paar Minuten anwar, war das Problem weg.

Wird wohl eher damit zu tun haben, dass der Wagen innerhalb einer bestimmten Zeit die Kats auf Temperatur bringen muss, um die jeweilige Abgasnorm zu packen.

Durch das variable Vorwarnfeld bei mir im Drehzahlmesser kann ich eigentlich sogar auf die Sekunde genau sagen, ab wann der Wagen normal läuft.
 
Fassen wir mal zusammen.
Dein Nachbar orgelt mehr oder weniger 90 Minuten lang.
Der Anlasser macht das natürlich mit ohne kaputt zu gehen.
Du rauchst dir eine Zigarette+Kaffe dazu, schön gemütlich die 90 Minuten lang.
Das alles meistens, jedenfalls.

Glaubt ihr eigentlich selbst was ihr da schreibt oder in welchem Wunderland gibt es sowas?

ne die ganze prozedur dauert 60min...in den 60min holt er noch das Auto seiner Frau, macht zwischen dem Orgeln pausen, geht zum Motorraum nachschauen ob alles da ist usw.
Wielang er jetzt genau am Orgeln ist weiss ich so genau nicht, wenn es dieses Jahr noch mal kälter wird kann ich für dich ja mal die zeit stoppen.

Ja eigentlich glaub ich mir selber immer, ich wollte hier keinen BMW fahrer angreifen....alles cool ganz locker
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ,kommt noch ein neues rein. Allerdings bin ich grad in der Klausurzeit und hab nicht wirklich Zeit, auch wenns keine große Sache, und bei den Temperaturen die wir bis gestern hatten hatt ich auch keine Große Lust zu schrauben. 2 Wochen bleibts jetzt noch so. Tropenthermostat kann natürlich auch sein :d
 
Ja gerne. Bist du Rentner?


Jo ,kommt noch ein neues rein. Allerdings bin ich grad in der Klausurzeit und hab nicht wirklich Zeit, auch wenns keine große Sache, und bei den Temperaturen die wir bis gestern hatten hatt ich auch keine Große Lust zu schrauben. 2 Wochen bleibts jetzt noch so. Tropenthermostat kann natürlich auch sein :d

Woher weißt du das es zu früh aufmacht? Ich frag rein aus Interesse.
Ja es gibt ein Tropenthermostat. Macht so bei 75°C schon auf.
Aber wenn du weißt das deines zu früh aufmacht, (im Kochtopf getestet?) wieso baut man dann sowas ein.
Das hat mich gewundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Kaltlaufphase bei erhöhter Drehzahl. Der Zetti röhrt da ganz wunderbar. Nur die Nachbarn finden das morgens um sechs vielleicht nicht so toll. :p
 
Als wenn dem Smartie kalt ist, dann startet der mit ner Leerlaufdrehzahl von 1600, sinkt dann schrittweise ab auf ich meine 800-900, wenn die Drehzahl erhöht ist lässt der einen auch erst später hochschalten als normal. Ansonsten startet er aber wie ne eins, ist aber auch nicht so wirklich kalt -6° war glaube ich das niedrigste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh