[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
521819_439698692755243_1193573774_n.jpg
 
Motor vor der Vorderachse....


Ist es ein VW?
 
1er VR6 (auf jeder Seite 3 Zündkabel)?
 
vr6 mit einzeldrosseln, nicht schlecht ^^
 
Bin ich vielleicht der Einzige, aber stört euch das Wort "Vollausstattung" bei Autoinseraten auch immer so? Habe heute ein Opel Insignia gesehen wo direkt in der Beschreibung dick und Fett "Vollausstattung" drinnen stand. Kein Xenon, kein Flexride Fahrwerk, kein Parkpilot, keine Opel Eye Assistens Systeme, kein Leder, keine Sitzlüftung, keine elektrischen Sitze, usw.

Ich habe von der 2005er BMW Ausstattungsliste (welche ja nicht gerade kurz ist) alles bis auf 3 Optionen verbaut (TV-Modul fehlt, M-Paket, Schiebedach [die ersten beiden kann man selber nachrüsten]) und ich würde beim Verkauf nie von Vollausstattung sprechen. Vollausstattung heißt für mich, dass alles aber auch wirklich alles von der Optionsliste bestellt wurde. Das ist bei Mercedes, Audi und BMW eigentlich unschafbar, trotzdem steht bei jedem zweiten Auto "Vollausstattung".
 
Mit der Definition von Scheckheftgepflegt ist das die gleiche Sache. Was ich da alles schon erlebt habe, da stellts einem die Haare auf.
Das dreisteste war mal ein Händler, der mir auf Verlangen dann das leere Scheckheft in die Hand drückte. Auf die Nachfrage wo denn die Einträge sind, weil im Inserat Scheckheftgepflegt steht kam die Antwort, dass er eigentlich meinte, dass eines vorhanden ist (ausgefüllt oder nicht ->egal) und er es ja im Inserat nicht anders ankreuzen könne, weil es keinen weiteren Menüpunkt gibt. :hmm:
 
Guck dir mal die Lederausstattung an, die du gestern (?) von Ebay gepostet hast. Die sah nicht sehr viel weniger ekelig aus.

Die hatte aber kein Loch im Leder und ich hatte mir eine Grenze bei 200€ gesetzt ... ging aber über etwas über 350€ weg, also zu teuer.

Beim beigem Leder sieht nach einem gewissen Alter immer miserabel aus, außer man pflegt es anständig. Aber den Originalen Farbton kann man mit starkem Lederreiniger + Lederbürste gut wiederherstellen. In dem Zustand hätte ich die Sitze niemals so in den Bora eingebaut. ;)

Nuja, was erwartest du? Die ganzen GTIs und Gs sind nunmal zu 95% alle aufgeheizt worden. Wenn du einen unverbastelten findest, dann muss er auch noch unverheizt sein. Und dann kommst du mit 3500€ nicht weit ;)

Ja ok, in der Preisklasse sind sie in der Regel immer etwas rangenommen worden und wirklich gute Corrados gehen erst bei 10.000 los, zumindest was ich in Mobile beobachten konnte.
 
wüsste ich auch gerne.

Sagmal das is doch nicht serie oder ?
Audi S5 BRUTAL EXHAUST 2 (MUST HEAR!!!) - YouTube
Ich hab einige auf der strasse gesehn aber von den klang keiner so
Sagt er doch:
Whats the name of the exhaust?
My buddy did it.

Edith: Meiner ist auch "Scheckheftgepflegt", allerdings gab es kein Scheckheft dazu bzw. nur auf Nachfrage ein neues mit der aktuellen Inspektion und auf die Datenbanken wo die dokumentiert sein sollen, hat auch nur das jeweilige SC Zugriff und meins ist 400km weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich vielleicht der Einzige, aber stört euch das Wort "Vollausstattung" bei Autoinseraten auch immer so?

Kommt drauf an, wie es erwähnt wird.
Wenn ich schreiben würde "Vollausstattung bis auf Heckrollo" fände ich das besser, als jedes Teil extra aufzuführen.
Da kann man sich auch leichter was drunter vorstellen.
Dabei müsste ich dann natürlich noch erwähnen, dass das Competition Paket das Rentnerpaket mit Tempomat und Telefonbedienung am Lenkrad ausschliesst, was manche bei Vollausstattung erwarten würden.
Es geht halt nur "entweder oder".

Albern finde ich es, wenn von "absoluter Vollausstattung" gesprochen wird.
Klingt wie bei den Kiddies hier im Computerbereich, wenn zwischen "stable" und "rockstable" unterschieden wird. :d

"Scheckheftgepflegt" muss man natürlich sowieso beim Hersteller überprüfen lassen.
Manche nennen es ja schon so, wenn eine freie Werkstatt Ölwechsel macht und vielleicht noch an etwas rumfummelt, was sie kennen.
Aber kaum eine hat ja alle und vor allem aktuelle Wartungspläne.
 
Bin ich vielleicht der Einzige, aber stört euch das Wort "Vollausstattung" bei Autoinseraten auch immer so? Habe heute ein Opel Insignia gesehen wo direkt in der Beschreibung dick und Fett "Vollausstattung" drinnen stand. Kein Xenon, kein Flexride Fahrwerk, kein Parkpilot, keine Opel Eye Assistens Systeme, kein Leder, keine Sitzlüftung, keine elektrischen Sitze, usw.

Ich habe von der 2005er BMW Ausstattungsliste (welche ja nicht gerade kurz ist) alles bis auf 3 Optionen verbaut (TV-Modul fehlt, M-Paket, Schiebedach [die ersten beiden kann man selber nachrüsten]) und ich würde beim Verkauf nie von Vollausstattung sprechen. Vollausstattung heißt für mich, dass alles aber auch wirklich alles von der Optionsliste bestellt wurde. Das ist bei Mercedes, Audi und BMW eigentlich unschafbar, trotzdem steht bei jedem zweiten Auto "Vollausstattung".

Ja, mir geht es auch massiv auf den Zeiger.
 
lässt sich doch überprüfen ^^ ob alles eingehalten wurde.
So sachen neben dem text wie VOLL VOLL VOLL ect. die scheiden gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
99% der Besitzer wissen nicht mal, was für ihr Fahrzeug tatsächlich "voll" bedeutet.
 
In Mobile würde mein Golf auch locker als "Voll" durchgehen, ebenso der Bora.

Im Bora fehlt das Xenon + Ledersitze und im Golf das Schiebedach, zusätzlich haben beide kein Navi oder Standheizung. Ich würds als sehr gut ausgestattet bezeichnen, was auch hinkommt ... so Dinge wie Sitzheizung, Klimaautomatik oder Tempomat gehören für mich einfach in jedes Auto. ;)


Edit: Was mich aber noch mehr stört als dieses "Voll" sind meist die Händleranzeigen wo die ganze Serienausstattung ala Colorglas, Fahrersitz höhenverstellbar, Fahrer- und Beifahrerairbag oder Spiegel verstellbar.

Hier mal nen Beispiel von meinem Händler:
Code:
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Außenspiegel Aluminium / Chromfarben, Außenspiegel asphärisch, Außentemperaturanzeige, Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser), Durchladeeinrichtung mit Skisack, Einstieghilfe Easy-Entry, Einstiegleisten mit Aluminiumeinlage, Elektron. Differentialsperre (EDS), Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Getränkehalter in Mittelkonsole, Glanz-Paket, Heckklappe mit Spoiler integriert, Heckklappenöffnung automatisch, Heckleuchten LED, Heckspoiler (elektrisch ausfahrbar), Innenausstattung: Dekoreinlage Aluminium Matt, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Kopf-Airbag-System (Sideguard), Lendenwirbelstütze vorn (elektr. verstellbar), Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und Schaltfunktion und S-Emblem, Lenksäule (Lenkrad) mech. Höhen-/Längsverstellung, Licht-Paket, Make-up-Spiegel beleuchtet, Mittelarmlehne vorn, Monochrom-Display (6,5 Zoll), Motor 4,2 Ltr. - 260 kW V8 32V FSI, Nebelscheinwerfer integriert, Reifen-Reparaturkit, Reifenkontroll-Anzeige, Rücksitzlehne geteilt/klappbar, S Sportsitze vorn, Scheibenwaschdüsen heizbar, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Sport-Fahrwerk S spezifisch, Tagesfahrlicht LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Regen sensor hast du im Bora alarmanlage mit innenraumüberwachung ? ^^
Den grossen Board Computer ? ?

Im grunde ist er doch "nur" normal ausgesstattet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Regensensor und abblendbare Spiegel hab ich, ebenso die DWA ... aber nur die Midiline-MFA. :(
 
In Mobile würde mein Golf auch locker als "Voll" durchgehen, ebenso der Bora.

:hmm:

-Panoramadach
-Lordosenstütze
-Sitzheizung Fahrer-/Beifahrer
-Standheizung
-Bi-Xenon-Licht
-Park Distance Control Vorne & Hinten
-Tempomat
-Regensensor
-auto. Fahrtlichtsteuerung
-Advantage Paket
-Comfort Paket
-Lichtpaket
-Ablagepaket
-Navigationssystem Business
-Lederlenkrad
-Multifunktion für Lenkrad
-Armauflage Vorne
-auto. abblendener Innenspiegel
-Skisack
-Nebelscheinwerfer
-Klimaautomatik
-Bremsenergie Rückgewinnung
-Start/Stop Automatik
-etc.

Trotzdem ist meine Kiste alles andere als "Voll". Du bist auch so nen Kandidat, der sein Auto als "Voll" Inseriert, weil er die Ausstattung "Voll ausreichend für seine Bedürfnisse" findet :P

Da wir das Thema gerade erst hatten mal nen Selfquote:

"Voll" kann man doch eh seit Jahrzehnten nicht mehr zu Konfigurieren: Mittlerweile schließen etliche Konfigurationen gegenseitig aus. Korrekt wäre also eher: "Höchster, konfigurierbarer Listenpreis!!!" ;)

Das "Voll" bezieht sich dann wohl eher nicht auf die Sonderausstattung sondern auf den Gemütszustand des Inserenten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche mir grade nen paar Sommerreifen aus, da geht man ja kaputt bei. Bisher habe ich nen großzügigen Kreis aus folgenden, Größe sollte 195/40/17 oder 205/40/17 sein, je nach dem wie der gewählte Reifen dann ausfällt. Gewichtsindex weiß ich grade nichtmal aus dem Kopf, aber ich wär generell um Meinungen oder Empfehlungen dankbar.

Toyo Proxes T1-R 205/40 R17 84W - im Test => Fährt Borsti, ist zufrieden
Federal 595 RS-R 195/50 ZR15 82W - ReifenDirekt.de => Fahren viele und sind soweit wohl zufrieden?
Falken FK-452 205/40 ZR17 84W XL mit Felgenhornschutz BLT - ReifenDirekt.de => Fährt nen Freund aufm 206 RC und ist sehr zufrieden
Hankook Ventus V12 Evo K110 205/40 ZR17 84W XL - ReifenDirekt.de => Fällt immer mal wieder in einschlägigen Tests etc, auch der S1
Bridgestone Potenza RE002 205/40 R17 84W XL - ReifenDirekt.de => Fahren auch sehr viele (auch auf dem 206) und sind auch recht von angetan
Michelin Pilot Sport 3 205/40 ZR17 84W XL mit Felgenschutzleiste (FSL), GRNX - ReifenDirekt.de => Schneidet in Tests gut ab
Dunlop SP SPORT MAXX 205/40 ZR17 84W XL - ReifenDirekt.de => Schneidet in Tests gut ab
Yokohama Parada 205/40 R17 84W XL RPB asymmetric - ReifenDirekt.de => Fahren auch viele und sind mit zu frieden, allerdings soll er nach 20k km total fertig sein, was bei mir 2 Jahre sind und okay ist.

Danke
 
Ich hab seit letztem Frühjahr die Dunlop Sport Maxx TT drauf und bisher keinen Grund zur Beanstandung. Nur der Spritverbrauch ist etwas höher als bspw. bei den Michelin.
Der Hankook ist aber auch sehr interessant.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich, wenn man mit Semis auf der AB fährt im Sommer, bei warmen Asphalt mit durchgehend 160km/h - nutzen sie sich da stark ab? Weil eigentlich nutzen sie sich ja am Beschleunigen am meisten ab, aber bei gleichbleibender Raddrehzahl sollte es ja nicht allzu schlimm sein.
 
Mir sagt der bridgestone fast am meisten zu, bei den paradas oder federal liegt natürlich semi slick nahe und dementsprechend auch der höhere Verschleiß und weniger gute nasseigenschaften. Bei dem, was.der federal kostet könnte man es aber testen. Sonst noch meinungen? P zero nero und sportconcact X gehen ja eigentlich immer, daher habe ich die nicht erwähnt.

Justnast, ich habe keine semis verlinkt, semi wäre für mich nen toyo r888.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh