[Sammelthread] Automobile

Ah, hab die Links garnicht gesehen, habs nur auf fhantastics Post bezogen, und ich mal gelesen habe, dass der 595R-SR ein SS sei, aber ja, kann mich auch geirrt haben. Geht mir aber mehr ums Prinzip, ob man mit solch weichen Reifen auch mal 1000km am Stück machen kann auf der AB, ohne schon Angst haben zu müssen, dass ich beim Heimweg neue Reifen aufziehen muss.

Was man im Internet so liest, sollen die PZero sehr gut sein, Michelin PS2/3, und die Dunlop SP irgendwas..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der verlinkte Federal 595 ist ein Zwischending aus Semislick und Sommerreifen.
Nennt sich "UHP-Ultra high performance" Reifen.
Weichere Mischung als ein Sommerreifen und sehr wenig Profil, härtere Mischung als ein medium Semi slick wie der bekannte Toyo R888.
 
Ich suche mir grade nen paar Sommerreifen aus, da geht man ja kaputt bei. Bisher habe ich nen großzügigen Kreis aus folgenden, Größe sollte 195/40/17 oder 205/40/17 sein, je nach dem wie der gewählte Reifen dann ausfällt. Gewichtsindex weiß ich grade nichtmal aus dem Kopf, aber ich wär generell um Meinungen oder Empfehlungen dankbar.

Danke

Federal -> (der Semi ist gut, aber is halt ein Semi, Evo und SS sind Müll)
Falken -> schrott (grausig bei Näße, Laut wie ein Treckereifen, Sägezahn, zieht sich gut auf der Felge)
Dunlop -> gut, aber zügig runter
Hankook -> beide gut, halten aber nicht allzu lang
Toyo -> hält recht lange, trocken gut, Nässe nicht so doll

Die restlichen sind ok.
Ich werfe noch folgende ein:

- Fulda Sport Control (lange Laufleistung, niedriger Rollwiderstand, leichte Schwächen auf Nässe, aber immer noch Dimensonen besser als ein Federal oder Falken)
- Nokian Z G2 (in allen Belangen gut, recht schneller Verschleiß)
- Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 (in allen Belangen gut, hält recht lange)
- Nexen N8000 (in allen Belangen gut, schnell unten, günstig, hoher Rollwiderstand)
- Pirelli Cinturato P7 (sehr gut in allen Belangen, niedriger Verschleiß)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für das Feedback. Zum Falken Kann ich nur sagen dass mein Freund (der mit den motec nitros) zufrieden ist, weicher Reifen halt, das mit dem ziehen Kann ich bestätigen.

Ich werde deine Tipps mal sofort googeln und mich mal umsehen und versuchen, noch mehr über den re02 in Erfahrung bringen.

Danke
 
Parada ist n poser Reifen...kann nix, bzw nix besser als ein normalo 0815 Sommer Reifen ;)


zum federal hab ich schon mehr mals was geschrieben, kurz um würde ich wieder kaufen, hätte ich nicht schon welche...
 
Danke.

Sowas habe ich über den parada jetzt mehrmals gelesen und damit ist er für mich auch raus.

Ich erinnere mich, der federal hatte komplette (harmlose) Risse über die lauffläche, richtig?
 
Ja die ersten Serien hatten das wohl, soweit ich weiss sollte sich dann irgendwann was bessern weiss aber nicht ob das nun passiert ist oder nicht...

Ist aber ein optischer Makel mit dem ich gut leben kann, auch wenns bei meinen noch keine "Risse" gibt
 
Was meint ihr zum Yokohama AD08? Abgesehen davon, das er offenbar nicht in Deutschland erhältlich ist. :fresse:

edit: Gibts eh nicht in meiner Größe und zu teuer sind sie mal auch minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn mit den Reifen vor? Sollen sie für den normalen Straßenverkehr oder die Rennstrecke dienen?
Ich glaube der Unterschied bei den Markenreifen hält sich in überschaubaren Grenzen.
Falls noch nicht in Erwägung gezogen, Conti SportC. 3. Diese hatte ich mal auf meinen alten Mini und fand sie auch nicht schlecht. Jetzt habe ich die P-Zero drauf und kann mich auch nicht beklagen.
Am längsten haben bei mir bisher immer die Michelinreifen gehalten,jedoch sind sie meistens dann auch deutlich härter.
 
Eben erst mal die Garage gekehrt was da an Salz liegt ist doch nicht mehr normal :-D
dy6ymyqe.jpg
 
Ich bin auf mein Auto in dem Sinne nicht angewiesen was Arbeit oder so anbelangt und notfalls ist das meiner Eltern immer da, also wollte ich nen Reifen der eher seine Stärken im Trockenhandling hat ich damit aber dennoch durchn Regen fahren kann. Meistens fahre ich Überland und durch unsere "Berge" und da gibts einige schöne und recht lange Strecken. Nordschleife ist dieses Jahr auch anvisiert aber kein Kaufargument für Reifen xyz.

Den Potenza RE002 habe ich mir jetzt einfach ausgesucht, weil es zB den S001 nicht in meinen Dimensionen gibt und wenn, dann nur sehr teuer. Bei anderen Modellen das selbe, wenn es einen in 205/40/17 gibt, kostet das ordentlich.

Laut Testberichten und Forenmeinungen soll der Bridgestone in Ordnung sein, auch wenn er natürlich nicht an echte Semis oder den S001 Klassiker herankommt, dafür kostet er aber auch nur ~100€ das Stück.
 
Ich hoffe nicht... bringt doch bestimmt unglück oder so? :d Muss das nicht im Mietvertrag mit unter Bemerkungen dann eingetragen werden? ^^

ahh mal ne frage... Wenn ich mir ne neue Abgasanlage hole z.b von bn-pipes für ~1300€ wie teuer ist dann noch der Umbau ca.?
 
Vielleicht Hydraulikflüssigkeit. Das Zeugs ist doch so rötlich, wenn ich mich nicht irre.
 
Ab Kat ?

Mach das doch selber. Das is nun kein Hexenwerk.

Bei mir is die Flüssigkeit z.B. Grün. sieht ehr nach blut aus :p
das kann eig alles sein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ers könnte, würde er wohl nicht fragen. Falls du das auf den Bau der Anlage selbst beziehst.

Wenn die Anlage auf dein Auto abgestimmt und bereits getüved ist sollte das nun nicht teuer sein, selbst montieren sollte man aber zumindest versuchen, du kannst immernoch mit der Anlage im Kofferraum ab Kat zur Werkstatt fahren. :fresse:
 
Die sind ja bloss gesteckt und/oder mit schellen verbunden. und hängen an gummis ^^.

Viel kann man da eig nicht falsch machen. Wenn du als Kind lego gebaut hast solltest du das hinbekommen :xmas:
 
Ich hoffe nicht... bringt doch bestimmt unglück oder so? :d Muss das nicht im Mietvertrag mit unter Bemerkungen dann eingetragen werden? ^^

ahh mal ne frage... Wenn ich mir ne neue Abgasanlage hole z.b von bn-pipes für ~1300€ wie teuer ist dann noch der Umbau ca.?

Hm. Nimm' mir das nicht krumm, es ist wirklich nicht böse gemeint. Aber du hattest doch mit deinem Audi ziemlich Trouble, willst Du da jetzt echt in eine Abgasanlage 1300€ investieren? Oder verwechsle ich Dich am Ende?
 
"Voll" kann man doch eh seit Jahrzehnten nicht mehr zu Konfigurieren: Mittlerweile schließen etliche Konfigurationen gegenseitig aus. Korrekt wäre also eher: "Höchster, konfigurierbarer Listenpreis!!!" ;)

wobei das auch nich unbedingt die "bessere" variante ist. kommt immer auf die vorlieben des käufers an.

dass serienzeugs drin steht, find ich nich soo schlimm. nicht jeder is so'n crack und weiss was das auto schon serie hat und somit isses schon interessant zu wissen was es denn übehaupt hat.
 
Hm. Nimm' mir das nicht krumm, es ist wirklich nicht böse gemeint. Aber du hattest doch mit deinem Audi ziemlich Trouble, willst Du da jetzt echt in eine Abgasanlage 1300€ investieren? Oder verwechsle ich Dich am Ende?

Warum nicht? Hab doch auch nicht umsonst das Geld für die Reparatur für den Nockenwellenversteller und Zusatzwasserpumpe letzten Monat reingesteckt. Der hat keine 130tkm drauf, neue Reifen, ZR gemacht, Bremsen bei 105tkm gemacht rundrum. Bekommt regelmäßig seinen Ölwechsel mit Filter und von Innen ist er immer noch wie neu. und Auspuff ist halt Verschleiß nach ~10 Jahren. Und immer noch günstiger als ein neuer A6. Will den Wagen noch fahren bis nach der Weiterbildung und dann in ~2-3 Jahren denk ich mal über was neueres nach...UND der wagen ist bezahlt ;D

Bereifung
Im Winter Continental TS 830 auf schwarzen Alus
und im Sommer Bridgestone Turanza irgendwas... auf Audi Felgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die auf nem Goggomobil oder warum sind die außen und nicht eher innen so stark abgelaufen...??

Meine hankook v12 Evo haben nach 2,5 Sommern und ca. 25tkm nur noch 3mm Profil...werden also auch erneuert werden müssen!
Ich denke aber ich hol mir die S1 Evo.
Vatter hat die aufm z4 und die sehen nach einem Sommer trotz sehr flotter Fahrt und Querbeschleunigung wesentlich besser aus als meine v12 nach einem Sommer...
Bei besseren Grip wohlgemerkt!
Die nächsten 500€ sind schonmal verplant :(
 
Wer weiß. :fresse: Auf jeden Fall ist das nicht die Regel, nen wenig ins schwanken bringts einen aber schon. Den S1 zB gäbe es auch für mein Auto passend, als einer der wenigen... Dafür sieht er nicht so schön aus. :p (Nochmal: :p)
 
wobei das auch nich unbedingt die "bessere" variante ist. kommt immer auf die vorlieben des käufers an.

dass serienzeugs drin steht, find ich nich soo schlimm. nicht jeder is so'n crack und weiss was das auto schon serie hat und somit isses schon interessant zu wissen was es denn übehaupt hat.
Das Serienzeugs ist drin, weil es bei einem Programm einen Knopf gibt, der bei Eingabe der Fahrgestellnummer sämtliche Ausstattungen ausspuckt und in Mobile überträgt.
So sinnloses Zeug wie Lautsprechersystem lösche ich immer raus und das wichtigste an Sonderausstattung bleibt drin.
 
Hat das schon mal wer gehabt, dass man trotz passender Geschwindigkeit geblitzt wurde? Glaube VL's Exkollegen wollten mich heut' morgen verarschen. Innerorts, (mobiler) Blitzer vergleichsweise gut zu erkennen weil nicht getarnt und sogar in Hütchen davor stand :-)fresse:) - war aber halt noch finster. Hab aber extra noch gebremst, wie man das eben so macht - und trotzdem schießt das Mistding mich ab. :hmm: Frag mich, warum - zu schnell war ich da gewiss nimmer. Mal gespannt, ob da was kommt ...

Und vorher durfte ich dann 20 Minuten stehen, da hatte sich ein Corsa entschieden sich mit einem LKW anlegen zu wollen ... allem Anschein nach hat er verloren. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh