justNasT
Enthusiast
40er Querschnitt muss nicht unbedingt bretthart sein Im Okta RS sind auch 225/40/18 drauf, und der ist weit entfernt von bretthart..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Kombination ansich ist schlecht für dein Auto.
Die 17 Zoll Felge ist zu schwer. (Und optisch, moment, das ist Geschmackssache... ) 205/40 sind auch bei möglichst niedrigem Luftdruck bretthart.
Es leidet das Fahrverhalten, Beschleunigung, Federung, und so weiter.
Wenn es dir mitunter um Sportlichkeit geht, benötigst du in deinem Fall eine 15 Zoll Felge mit entsprechendem dickeren Reifen.
Der Vorteil daran ist, u.a. das es sich nicht nur viel besser fährt, sondern auch gleichzeitig komfortabler.
Daher wird dein Ziel oder Vorstellungen mit den UHP oder gar Semislicks nicht wahr.
Dein Auto hat viel mehr Reserven, -wenn man das so sagen möchte, die du mit der Grundlage 17er schon kaputt machst.
Ein toller Reifen dreht den Spieß nicht mehr um.
Daher würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Einen aus deiner Sicht oder Folgerungen von Meinungen die du gelesen hast guten "normalen" Strassenreifen kaufen, und gut ist.
meine Wenigkeit möchte keinen waschechten Semi sondern einen einfach einen vernüftigen Reifen, der etwas mehr Grip hat als ein 0815 Sommerreifen.
Der RE050a ist auch gut, aber der Evo S1 ist gefühlt noch besser aufm BMW!
Der S1 sieht finde ich besser aus als mein v12! Mein v12 hat keine gscheite Felgenschutzkante und zieht sich Null! Gut...225/40/18 auf 8Jx18 Felge zieht sich eh nix, aber der S1 sieht trotzdem besser aus!
Okay, das man die Reifen so einzusortieren hat wusste ich nicht. Wenn ich nach 15" suche bekomme ich tatsächlich alle Hand Reifen die so in den Foren genannt werden.
Ich frage mich jetzt nur ob eine Flanke von 45 bei 16" zu 40 bei 17" so den Unterschied macht?
@ringkeeper,
meine Wenigkeit möchte keinen waschechten Semi sondern einen einfach einen vernüftigen Reifen, der etwas mehr Grip hat als ein 0815 Sommerreifen.
Mit der Definition von Scheckheftgepflegt ist das die gleiche Sache. Was ich da alles schon erlebt habe, da stellts einem die Haare auf.
Das dreisteste war mal ein Händler, der mir auf Verlangen dann das leere Scheckheft in die Hand drückte. Auf die Nachfrage wo denn die Einträge sind, weil im Inserat Scheckheftgepflegt steht kam die Antwort, dass er eigentlich meinte, dass eines vorhanden ist (ausgefüllt oder nicht ->egal) und er es ja im Inserat nicht anders ankreuzen könne, weil es keinen weiteren Menüpunkt gibt.
Eben erst mal die Garage gekehrt was da an Salz liegt ist doch nicht mehr normal :-D http://img.tapatalk.com/d/13/01/30/dy6ymyqe.jpg
Okay, das man die Reifen so einzusortieren hat wusste ich nicht. Wenn ich nach 15" suche bekomme ich tatsächlich alle Hand Reifen die so in den Foren genannt werden.
Ich frage mich jetzt nur ob eine Flanke von 45 bei 16" zu 40 bei 17" so den Unterschied macht?
@ringkeeper,
Trotzdem ist meine Kiste alles andere als "Voll". Du bist auch so nen Kandidat, der sein Auto als "Voll" Inseriert, weil er die Ausstattung "Voll ausreichend für seine Bedürfnisse" findet :P
Soll ich wirklich aufzählen??
- Climatronic
- Winterpaket
- Tempomat
- Mufu-Lenkrad mit DSG-Wippen
- MFA+ mit E-MFA von Kufatec
- RCD-500 mit VW Sound (Radio mit CD-Wechsler), zusätzlich noch einen 6-Fach Wechsler und Ipod Anschluss in der MAL
- Ledersitze mit Sitzheizung und elektrischer Verstellung
- großes Spiegelpaket (Licht-Regensensor, abblendente Spiegel, Umfeldbeleuchtung, Spiegel anklappbar)
- Ablagenpaket
- Bi-Xenon
- elektrischer Zuheizer vom TDI
Für Mobile wäre das genug für "Voll", bei VW sind die Ausstattungsoptionen nicht so extrem wie bei den Münchnern.
Wo hab ich geschrieben das ich meinen Golf mit "Voll" anbieten würde?? Meine Aussage wäre nur das mein Golf für die Verhältnise in den Autobörsen als "Voll" durchgehen würde.
Ich würde lediglich R-Line, DSG, Xenon, Leder mit in die Überschrift machen.
malware alarm!
Wo hab ich geschrieben, dass du das geschrieben hast?
Ich hab dich doch quasi noch unterstützt!