[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es denn überhaupt sinnvoll Semis zu kaufen? Ich mein, man erkauft sich im vergleich zu guten Sportreifen extrem wenig "Rundenzeit" mit extrem schlechterer Alltagstauglichkeit...

Semis würde ich nicht im Alltag fahren, sonst hätte ich mir fz201 geholt :P UHP´s gehen aber voll klar im Alltag, solange man sich bei Nässe an die Stvo hält

ku36 zB gibts dann wirklich erst ab 15".

Musste 205/50 nehmen....

Hatte bei mir die 17er und 15er mal auf der Waage.
17er mit Reifen 20kg pro Felge (recht offenes Design sogar), 15er mit Reifen 12kg pro Felge. Also das ist Tag und Nacht.
17er finde ich auf dem P206 sogar hässlich, weil zu groß für das Auto.
Aber ich will dich davon garnicht abbringen, weil du musst schlussendlich machen was du für richtig hälst, und nicht andere.
Vielleicht auch eigene Erfahrungen damit machen "fahren ;)", ist mehr wert als alles was man nur gelesen oder gehört hat.

Kommt dann auch auf den "Standtort" der Masse an...je größer die Felge deso mehr Masse weiter weg vom "Zentrum"

Da bin ich mit meinen japanischen 16ern ja gut dabei :P ~7,2Kg/Felge mit Reifen sinds grob 15

Hab auch ne Zeit lang nach anderen Felgen gesucht, weil die 55er ET doch bissl weit im Haus steht^^ aber eintragbare wiegen alle gleich viel bzw mehr, also lohnt sich der Umstieg nicht wirklich.

Regamaster evo hätt ich ja gern, aber 2k für n gebraucht Radsatz....und dann gewiss noch mal 2k damit auch was passendes im Schein steht ist mir den Aufwand doch nicht wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf mein Auto in dem Sinne nicht angewiesen was Arbeit oder so anbelangt und notfalls ist das meiner Eltern immer da, also wollte ich nen Reifen der eher seine Stärken im Trockenhandling hat ich damit aber dennoch durchn Regen fahren kann. Meistens fahre ich Überland und durch unsere "Berge" und da gibts einige schöne und recht lange Strecken. Nordschleife ist dieses Jahr auch anvisiert aber kein Kaufargument für Reifen xyz.

Für so ein Fahrprofil kann ich den Kumho KU36 auch empfehlen, bin ihn eine Saison gefahren, das war vielleicht etwas viel, aber im Trockenen war er ein Traum.
 
Bin auch am überlegen, welche Größe ich mir für den Sommer hole, will auf jeden Fall breitere Reifen vorne, mit den 175/195 schiebt der mir zu sehr, wenn man flott ums Eck fährt. 15" gibt leider nicht in breiter, Die 16" sehen teils nicht so sonderlich aus, bzw. sind von von der Felge her sogar teurer als die 17"-Felgen mit Hankook S1 die ich im Auge habe.
 
Dein smart muss ich mir im sommer mal ansehn ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne Frage an die Spezialisten:

In meinem Peugeot ist mir über dn Wärmetauscher der Klima/Heizung immer Kühlflüssigkeit vom Motor ins Auto geronnen. (Spitze vor allem im Winter) Also neuen Wärmetauscher rein und wieder trockene fahrt.

Doch jetzt eine Woche später rinnt schon wieder Flüssigkeit ins Auto :mad: was kann da noch kaputt sein ?
Die Zylinderkopfdichtung ?
 
Wo hab ich geschrieben das ich meinen Golf mit "Voll" anbieten würde?? Meine Aussage wäre nur das mein Golf für die Verhältnise in den Autobörsen als "Voll" durchgehen würde. ;)
Ich würde lediglich R-Line, DSG, Xenon, Leder mit in die Überschrift machen. :)



Edit: Das muss doch ein Fake sein:

nicht unbedingt. so sah der golf3 auch aus nachdem er mir hinten innen T5 gefahren ist. einzig ein bißchen lack (keine beule) hatte ich von seiner haube weil diese sich nicht ganz so gefaltet hat wie im video
 
Na bei 16" lächelt mich der toyo r1r schon fast an, im Budget und soll laut internet wie ein r888 sein nur mit guten nässeeigenschaften.

Muss man gucken..

Jetzt mach mal nicht so ein Spektakel draus.
Ist schließlich kein VAG.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Spezialisten:

In meinem Peugeot ist mir über dn Wärmetauscher der Klima/Heizung immer Kühlflüssigkeit vom Motor ins Auto geronnen. (Spitze vor allem im Winter) Also neuen Wärmetauscher rein und wieder trockene fahrt.

Doch jetzt eine Woche später rinnt schon wieder Flüssigkeit ins Auto :mad: was kann da noch kaputt sein ?
Die Zylinderkopfdichtung ?

Sicher, dass der Wärmetauscher kaputt war, war es 100% Kühlflüssigkeit oder einfach Wasser?
Abgesehen davon - wie soll durch ne kaputte Zylinderkopfdichtung dir Wasser in den Innenraum laufen ???

Flüssigkeit im Fahrzeug kann da viele Ursachen haben (z.B.):
- verstopfte Abläufe in den Belüftungskästen (Laub, Dreck etc)
- defekte Dichtungen an Scheibe, Tür etc (aber net am Motor...)
- kann aber auch iwo ne Scheißnat/Klebung an der Karosse hin sein, durch die es reindrückt, da suchste dir nen Wolf...

Letzteres hab ich bei meinem Alfa :fresse:, Je nachdem wie er steht kommt wenns dolle regnet was rein oder halt net :d - naja in nem Jahr kommt er weg, dann ist Ruhe...
 
Zuletzt bearbeitet:
@flashbeagle,

Womit lerne ich dann leute kennen, außer durch meinen polenkeil? Tzzz.. :d


@wegi,

Wo genau kam.das Wasser rein? Frühere 206er haben's an den Türen und stopfen am unterboden.
 
Sicher, dass der Wärmetauscher kaputt war, war es 100% Kühlflüssigkeit oder einfach Wasser?
Abgesehen davon - wie soll durch ne kaputte Zylinderkopfdichtung dir Wasser in den Innenraum laufen ???

Flüssigkeit im Fahrzeug kann da viele Ursachen haben (z.B.):
- verstopfte Abläufe in den Belüftungskästen (Laub, Dreck etc)
- defekte Dichtungen an Scheibe, Tür etc (aber net am Motor...)
- kann aber auch iwo ne Scheißnat/Klebung an der Karosse hin sein, durch die es reindrückt, da suchste dir nen Wolf...

Letzteres hab ich bei meinem Alfa :fresse:, Je nachdem wie er steht kommt wenns dolle regnet was rein oder halt net :d - naja in nem Jahr kommt er weg, dann ist Ruhe...

Es war definitiv Kühlflüssigkeit, da es die exakt selbe Flüssigkeit war die ich alle 2 Tage in den Kühlflüssigkeitsbehälter leeren durfte. Außerdem ne Woche mit dem neuen Wärme Tauscher kamm ja nix nach.

Jetzt hab ich wieder den ganzen Mist im Auto stehen, kann keine Heizung aufdrehen (Denn da kommt dn mehr raus) Und darf alle 200m die Scheiben mit Küchenrolle Freiwischen :fire:
 
Was ist denn eigentlich von den Hyundai i30 Coupe zu halten (oder i30 allgemein)-v.a. in Hinsicht auf Wartung und Zuverlässigkeit? Hätt mir da einen konfi´guriert mit 1.6 Crdi und eigentlich Vollausstattung (hatte vorher Swift Sport im Blick aber der i30 hat als Turbodiesel einfach mehr Bums, glaube ich zumindest!) und ca 22k ist halt ne Hausnummer!
 
Ich tippe ja mal stark auf Preisfehler, aber wenn alles klappt kriege ich 17" Felgen mit Hankook S1 und Montage/Versand für 652,40. :teufel:
Der Satz Felgen kostet sonst 400+ und hier nur 254,4 und die Reifen haben die auch gleich mit für einen recht guten guten Kurs.
 
1000 PS gefällig? Und noch ein kleiner Prototyp.



 
Kurze Frage an die Schrauber, bin gerade dabei an meinem Civic die Batterie zu tauschen, leider passt die Pluspolklemme nicht ganz auf den Pluspol, die Klemme ist ein ganz bisschen zu groß.
Hat wer nen Tip wie ich das passend hinbekomme? Hab schon versucht die Klemme etwas oval zu drücken mit ner Zange, hält aber leider nicht. Kann ich irgendwas um den Pluspol "rumwickeln"?
 
Felix, wie ist das eigentlich, wenn Erlkönige verschifft werden, könntet ihr da theoretisch Bilder machen, und wenn ja, welche Konsequenzen hätt das für euch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh