[Sammelthread] Automobile

Die gehen in die USA.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5a5e6yty.jpg


unutumev.jpg


egyjyget.jpg


Die sind vom Salzburgring 2009 :)
 
Mir gefällt mein Cockpit ... also los Haters. ;)

Mich stört nur das Lenkrad. ^^ Ich bin da aber recht pingelig. Könnte ich mir einen GTI freikonfigurieren, würde ich den Motor außem 7er, das Lenkrad und den Tacho außem 6er und dem Rest vom 5er nehmen. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
need neues auto mit mehr fahrspass und komfort. 25000km pa, fast nur landstraße. kombi wäre cool, muss aber nicht. nach möglichkeit kein stufenheck. preislich 250€/monat finanzierung über 4jahre mit restschuld abgleichung (oder neu finanzierung mit übernahme altes fahrzeug). anzahlung fällt flach. ins nähere habe ich den neuen leon FR gezogen, bin aber eigentlich eher ein audi fan. aber a4 zu teuer, a3 fahre ich bereits. eher auf jahreswagen setzen ? oder neufahrzeug online beziehen (mit satten rabatt, wie zb beim leon ~25%) ?!
 
"...Auto mit mehr Fahrspaß..."

"...Kombi.."

:fresse:


Warum kein Stufenheck?
Passt zur Not mehr rein wie in ne Limousine und der Insignia hat zb. Nur als Kombi oder Stufenheck Heckscheibenwischer :shot:

Ohje keine Anzahlung und son Restschuld Müll nimm lieber ne nornale Finanzierung ohne Restschuld es sei den du bekommst dann bessere Zinsen.

Also die Insignia Kombis kriegt man billig is auch viel Platz drin.

Für Sportlichkeit sorgen entweder der 2.0Turbo oder der Diesel Biturbo mit 160PS am besten als Handschalter.
Automatik is chillig aber bei Opel leider noch etwas lahm.
Dann noch Flexridefahrwerk mit Sporttaste für anderes Pedalkennfeld und ab dafür.

Bei uns gibts die Diesel mit 1 Jahr Garantie teils noch Werkgarantie drauf für 21ke sind Limousinen oder Stufenheck, Kombi ist gebraucht oft billiger.
Ersatzteile für Opel sind eh billig zumindest wars beim Vectra so 65e für einen Querlenker.

Die Orthopädischen Sitze oder das OPC Interieur sind noch Extras die den Wagen sehr aufwerten.
Oder Nappaleder Ausstattung auch sehr schön aber die muss man bestimmt viel Pflegen :/

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
need neues auto mit mehr fahrspass und komfort. 25000km pa, fast nur landstraße. kombi wäre cool, muss aber nicht. nach möglichkeit kein stufenheck. preislich 250€/monat finanzierung über 4jahre mit restschuld abgleichung (oder neu finanzierung mit übernahme altes fahrzeug). anzahlung fällt flach. ins nähere habe ich den neuen leon FR gezogen, bin aber eigentlich eher ein audi fan. aber a4 zu teuer, a3 fahre ich bereits. eher auf jahreswagen setzen ? oder neufahrzeug online beziehen (mit satten rabatt, wie zb beim leon ~25%) ?!

Seat Exeo ST Sport? Besteht ja in der Basis aus dem A4. Der Leon ist aber sicher auch ein Blick wert.
 
Wollt nur wissen wer noch wach ist :d

Golf 3 VR6 Synro ohne Atu Tuning oder Rost ist ziemlich selten :shot:

Ne gibt schon spaßige Kombis.


Opel Astra Sportstourer gibts auch fast umsonst.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Sportstourer heißt, ist der nicht sportlich. Die Motoren sind alt, durchzugsschwach, alles andere als drehfreudig und durstig. Die Karre selbst wiegt mindestens 150 Kilo zu viel. Die OPC-Modelle von Opel können allerdings vor Testosteron kaum mehr laufen. Wer Sport will, geht wohl woanders hin. Der Adam hingegen könnte ein gutes Auto sein, wenn Opel direkt neue Motoren einbauen würde. Die Idee hinter dem Gefährt ist genial und imo auch gut umgesetzt, aber wenn ich die Topmotorisierung 1.4 l Sauger mit 100 PS sehe, der den Adam (read: Kleinwagen mit nichtmal 4 m Länge) in (Zitat Opel) "rasanten 11,5 Sekunden von Null auf hundert beschleunigt", zweifle ich an Opels sportlicher Kompetenz.
 
Ja ich weiß aber die die es noch gibt müssen Zerstört werden und darum bim ich hier :d

Mazda 6 , Toyota Avensis?

Ich weiß das Sportstourer nur ein Marketing Gag ist so heißen alle Astra Kombis :/

Er sagtr ja sportlicher und nicht Super Sport und 7Sek bzw 8sek bis 100 ist ok für einen Kombi zumal es einem beim Diesel subjektiv schneller vorkommt beim 2.0 Turbo fehlt einfach ein kick der sagt Turbo läuft, aber dafür gibts ja die Tankanzeige :d

Im Vergleich zu meinem Vectra ist der Adam bestimmt ne Rakete und das Gefährt sollte aufgrund seines Konzepts selten die 100 Sehen von daher.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje keine Anzahlung und son Restschuld Müll nimm lieber ne nornale Finanzierung ohne Restschuld es sei den du bekommst dann bessere Zinsen.

ich möchte zum einen auf die reparaturen verzichten und zuverlässig mit dem auto fahren können. bleibe ich liegen gibts sofort ersatzwagen und garantie auf die karre. keine anzahlung weil ich derzeit noch nicht so ultra reich bin. habe aber festanstellung mit garantie über die nächsten jahre. es steht sogar schon wer schlange wer mich bei jobausfall sofort haben will (maschinenbauer halt ^^). ich möchte im monat nicht mehr als 250euro berappen, macht halt 12000 in 4jahren. solange hält normal die garantie, länger dürfte zinstechnisch meistens auch kein sinn machen. sicher kann ich auch 5jahre machen um dann auf 14500 zu kommen. aber nur finanzierung solange alle kosten(checkheft) überschaubar bleiben. fahrleistung wie gesagt 25000km pa. macht in 4jahren 100000km, da muss das teil dann auch weg für was neues. in 4jahren verdiene ich deutlich besser, in 4jahren habe ich die ggf restlichen 8k auch zusammen, möchte die aber nicht die zeit vorher direkt auf der tasche habe. zinstechnisch gibts doch ab und anmal top rabatte, so gabs bei vw mal 0,9% finanzierung.

wo kann man solche aktionen im internet am schnellsten und übersichtlichsten finden ? ich interessiere mich am meisten für ein fahrzeug der volkswagengruppe (vw, seat, scoda und natürlich audi). nen schlitzauge kommt mir nur der avensis direkt ins gedächnis, ist aber sicher auch zu teuer. neben den eh üblichen extras möchte ich eigentlich gar nicht so viel krams (alle scheiben efh, sitzheizung vorne, xenon, tempomat, regensensor und navi). der leon ist bislang mein favorit, einfach weil er auf den neuwagen fette rabatte gibt.

opel ist eigentlich nicht so meins, wobei ich den astra auch nicht hässlich finde. es muss aber nen diesel sein, bei benzinern habe ich kein vertrauen auf den niedrigen verbrauch bei mehr leistung.
 
Man, Dauerzeit, Opel ist scheisse! :motz:

Basiert die Aussage auf der allgemeinen Meinung oder selbst schon Erfahrung mit Opel gemacht? Den Insignia OPC(V6 2,8) würde ich schon nehmen. Finde das Design gut und der Motor liest sich von den Daten. Der Preis ist mit 48k doch teuer. Gebraucht ist er aber schon erschwinglich.
 
Der 2.8 Turbo waree sogar billiger als mein Insignia gewesen, aber hatte vorm Sprit Verbrauch Angst.

Und der Insignia ist schon einige Klassen höher als der Vectra den sollte mab erstmal fahren ehe man was sagt.

Ja Opel is kacke deswegen wechsel ich so gut wie nie Öl und habe bei 260 000km das erstemal Querlenker und ein Paar Fahrwerksteile machen müssen und eine Kupplung.
Bis jetzt fährt der Wagen immer noch und es ist mir scheiss egal ob der freckt geht da ich noch 2 Ersatz habe uns so fahre ich den auch.


Wenn Opel mit dem Mokka und Adam Gewinn macht gibts vll mal wieder modernere Motoren.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
need neues auto mit mehr fahrspass und komfort. 25000km pa, fast nur landstraße. kombi wäre cool, muss aber nicht. nach möglichkeit kein stufenheck. preislich 250€/monat finanzierung über 4jahre mit restschuld abgleichung (oder neu finanzierung mit übernahme altes fahrzeug). anzahlung fällt flach. ins nähere habe ich den neuen leon FR gezogen, bin aber eigentlich eher ein audi fan. aber a4 zu teuer, a3 fahre ich bereits. eher auf jahreswagen setzen ? oder neufahrzeug online beziehen (mit satten rabatt, wie zb beim leon ~25%) ?!

Alfa 159/Brera 3.2V6/1.8TBi (Sportwagon) - sind ganz tolle Fahrzeuge, der V6 ein Säufer mit sattem Sound, der TBi ein sparsamer Staubsauger.
 
Gab aber auch echt mist Motoren wie den V6 CDTI im Vectra nachdem der Karren jetzt wegen Motorschaden 1 Jahr rumstand Facekift gut ausgestattet haben wir ihn quasi verschenkt.
Weil den Motor will keiner da haben die echt Mist gebaut.
Spritverbrauch war auch Net so gut.
Im Sportmodus ging er ganz ok, aber hielt halt nicht lange.
Deswegen kaufen wir eigentlich auch keine Opel mehr, aber was besseres kann ich mir atm nicht Leisten :/


Alfa 159 musste mab sich, aber auch gut informieren und sich genau angucken oder?
Sind fast genauso speziell wie Opel die Alfas :shot:
Aber haben immer recht schöne Designs.



Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Seat Exeo ST Sport? Besteht ja in der Basis aus dem A4. Der Leon ist aber sicher auch ein Blick wert.

den exeo st bin ich vor 2wochen paar tage gefahren als leihwagen. hatte auch paar ps, der sport wars aber nicht. fand auto nicht schlecht, war aber irgendwie trotzdem nicht so meins. bei leon schreckt mich ab das im umkreis von 30km überhaupt kein seat händler ist.
 
Ich fahre beruflich aktuell nen astra h und davor nen combo c, ich kann mich über beide nicht wirklich beschweren, außer das der combo ne irrsinnig laute kiste ist. Der Astra hat dank 85ps und 6 Gängen einfach niemals den richtigen Gang drin und das Getriebe ist ne Zumutung, aber es fährt. Wie man dafür allerdings auch nur einen Cent bezahlen kann um es Privat zu fahren, das verstehe ich nicht. Alleine die Lenkstockhebel im Astra H, so nen Scheiß habe ich ja noch nie gesehen.
 
need neues auto mit mehr fahrspass und komfort. 25000km pa, fast nur landstraße. kombi wäre cool, muss aber nicht. nach möglichkeit kein stufenheck. preislich 250€/monat finanzierung über 4jahre mit restschuld abgleichung (oder neu finanzierung mit übernahme altes fahrzeug). anzahlung fällt flach. ins nähere habe ich den neuen leon FR gezogen, bin aber eigentlich eher ein audi fan. aber a4 zu teuer, a3 fahre ich bereits. eher auf jahreswagen setzen ? oder neufahrzeug online beziehen (mit satten rabatt, wie zb beim leon ~25%) ?!

Skoda Octavia RS zum Bleistift?

Basiert die Aussage auf der allgemeinen Meinung oder selbst schon Erfahrung mit Opel gemacht? Den Insignia OPC(V6 2,8) würde ich schon nehmen. Finde das Design gut und der Motor liest sich von den Daten. Der Preis ist mit 48k doch teuer. Gebraucht ist er aber schon erschwinglich.

Es gibt einfach Sache, die so sind, wie sie sind :fresse2: Man fragt sich ja auch nicht ständig, warum die Erde rund ist, und nicht eckig :d
 
Die Audi RS avants wären auch noch zu erwähnen :bigok:
 
Gleich die RS´se? Die s´se tun es doch fürn Anfang auch und sind etwas bezahlbarere :)
 
Ja stimmt die Getriebe Auslegung im Astra ist nicht Optimal.

Der Combo C ist ja ein Kastenwagen also die sind alle recht laut.
Außer Ducato,Dobloo hält die etwas größeren Modelle.
Fahr mal nen Fiat Florino oder Dacia Kastenwagen das is so laut da kriegt man Angst Zustände ständig denkt man die hintere Türe wäre offen.



Achso gamz vergessen Franzosen Quote Citroen C5 hat nen ganz netten Biturbo Diesel auch um die 160ps sind immer ganz nett ausgestattet ebenfalls günstig und etwas anderes Design.
Haben wir Atm 2 Stück einen mit Gas und einen Diesel der Diesel ist noch fast neu naja bestimmt auch schon 50k km drauf hab ihn länger nicht gesehen bis jetzt keine Defekte.
Der Gas hatte als ich ihn das letzte mal gefahren bin 178k km drauf läuft auch noch gut.
Karosserie und Fahrwerk ok bis jetzt nix negatives Aufgefallen.

Bei dem älteren (sind aber beides die neueste Modellreihe) ist bei der Fahrerseite so ein Metallteil vom Stahlseilabgebrochen wodurch der Fensterheber nicht mehr ging :/ das wars bis jetzt.

Wenn du VAG hollst fahr mit Deep hin gibt vll Rabatt :d

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
need neues auto mit mehr fahrspass und komfort. 25000km pa, fast nur landstraße. kombi wäre cool, muss aber nicht. nach möglichkeit kein stufenheck. preislich 250€/monat finanzierung über 4jahre mit restschuld abgleichung (oder neu finanzierung mit übernahme altes fahrzeug). anzahlung fällt flach. ins nähere habe ich den neuen leon FR gezogen, bin aber eigentlich eher ein audi fan. aber a4 zu teuer, a3 fahre ich bereits. eher auf jahreswagen setzen ? oder neufahrzeug online beziehen (mit satten rabatt, wie zb beim leon ~25%) ?!

Ford Mondeo Tunier?

Siehe hier:

GRIP - Wölfe im Schafspelz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh