[Sammelthread] Automobile

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist bloß los in der Welt. Wollen Autohändler keine Autos mehr verkaufen? Geht es dehnen so gut? Ich habe 3 Autohändler angeschrieben einmal ob Sie meinen aktuellen PKW in Zahlung nehmen möchten und bei zwei anderen wann Bilder für PKW XYZ zu erwarten sind. Seit einer Woche kein Feedback (einen habe ich sogar zwei mal angeschrieben).

Dann ist mein Focus ST in Orange mit der Ausstattung Navi, Xenon unter 100.000km der preiswerteste bei Mobile.de aber es kommen keine Anfragen rein........

Zu guter Letzt habe ich über eine Woche mit einem Interessanten kommuniziert und er wollte heute vorbei kommen für eine Probefahrt. Gerade ruft er eine Stunde vor dem Termin an, es wird wohl nichts weil er bei der Bank war und die auf einmal einen anderen Zinssatz für den Kredit haben wollen.

Sorry was ist das bitte? Das kann doch nicht wahr sein. Entweder ich habe die Kohle oder ich habe die nicht. Diese Träumer gehen mir so auf den Sack.
 
Das Auto ist eben speziell und der Markt dafür klein. Probiers eher mal in einschlägigen Focus bzw. Ford-Foren. Die Möchtegerns musst Du immer einkalkulieren, wenn Du so ein Auto übers Internet-Inserat verkaufst. Deshalb habe ich meinen Audi gar nicht inseriert. Das ein Händler deinen ST in Zahlung nimmt ist auch unwahrscheinlich. Keiner will so ein schwer verkäufliches Teil auf dem Hof kleben haben. Evtl. sind deine Preisvorstellungen aber auch zu hoch. Das Deiner im Netz der billigste ist, heisst ja nicht, dass er sich gut verkauft.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche hab ich auch mit meinem Moped durch.....bzw bin immernoch dabei....
 
War gerade mein Auto begutachten .... seit gestern wurde nur die Ölwann und der Turbo ausgebaut weil Teile fehlen. :shake:


Morgen wird er hoffentlich fertiggestellt und am Do wird er schonend eingefahren auf einen kleinen Runde von ~200km. Dabei werde ich hoffentlich ein paar schöne Bilder machen können. :bigok:
 
War gerade mein Auto begutachten .... seit gestern wurde nur die Ölwann und der Turbo ausgebaut weil Teile fehlen. :shake:


Morgen wird er hoffentlich fertiggestellt und am Do wird er schonend eingefahren auf einen kleinen Runde von ~200km. Dabei werde ich hoffentlich ein paar schöne Bilder machen können. :bigok:

das ist ein auto :haha: kein rohes ei

warum eine extra runde ? kannst das nicht auf deinen normalen wegen machen ?
 
Meine normalen Wege pro Woche belaufen sich auf insgesamt ~30-40km, das dauert sonst Wochen bis der Turbo etwas eingefahren ist.

Zur Zeit muss ich nur etwa 650m zur Arbeit laufen wenn ich angerufen werde und damit bleibt das Auto in der Garage stehen. Ich will jetzt wirklich jede Strecke unter 5km vermeiden. ;)
 
ich seh schon, deep schont sein Auto kaputt
Schon unglaublich was alles kaputt geht obwohl das Auto wohl sehr gut behandelt wird.
Ich sollte anfangen meinen Karren richtig zu schinden...
 
ich seh schon, deep schont sein Auto kaputt
Schon unglaublich was alles kaputt geht obwohl das Auto wohl sehr gut behandelt wird.
Ich sollte anfangen meinen Karren richtig zu schinden...

Ich glaubs auch bald. Wenn ich sehe wie so einige Freunde von mir direkt losfahren, Motor an ... Rückwärts ausparken und dann erstmal den ersten Gang bis 4.000 drehen bevor geschalten wird und dann direkt auf die Bundesstraße auffahren mit Vollgas nach knapp 2km. :shake:
Da fahre ich erst gemütlich über die Dörfer bis der Motor halbwegs warm ist.
 
Warm fahren ist bei mir auch oberstes Gebot. Aber dann wird die Kiste rangenommen :angel:

Gestern die 200tkm voll gemacht :)
 
Ich glaubs auch bald. Wenn ich sehe wie so einige Freunde von mir direkt losfahren, Motor an ... Rückwärts ausparken und dann erstmal den ersten Gang bis 4.000 drehen bevor geschalten wird und dann direkt auf die Bundesstraße auffahren mit Vollgas nach knapp 2km. :shake:
Da fahre ich erst gemütlich über die Dörfer bis der Motor halbwegs warm ist.
Am Ende verschleißt dein Motor vieleicht durch das Mehr an Laufleistung durch sinnlose Umwege mehr als wenn du einfach auf die Autobahn/Bundesstraße fahren würdest.
 
Warmfahren ist ein muss und n bissl nachlaufen lassen vorm abstellen auch.

Der A3 hat gestern die 100k km geschafft, ohne Probleme bisher, der Auspuff glänzt auch fast wie am ersten Tag, da scheint der Partikelfilter ganz gut zu arbeiten, die PD-Probleme hat er auch nicht.
 
Am Ende verschleißt dein Motor vieleicht durch das Mehr an Laufleistung durch sinnlose Umwege mehr als wenn du einfach auf die Autobahn/Bundesstraße fahren würdest.

Es waren jeden Tag ~4km Umweg die ich gefahren bin zur FH, also nicht wirklich die größte Strecke. ;)

Auf dem Heimweg bin ich dann ohne Zeitdruck auch meistens Landstraße gefahren und habe so insgesamt 11km zur Autobahn gespart, aber dafür hats gute 18min länger gedauert. Wenigstens hatte ich so im Schnitt 0,4l weniger Verbrauch. :d
 
Beim abstellen is meiner sowieso fast nie zu heiß. Von der BAB sind 8 km zu mir, da lass ich ihn dann rollen, dass reicht. Landstraße ist Wasser und Öl im grünen Bereich, außer vllt. im Hochsommer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nach Deep geht dürft ich auch nicht meinen Weg morgens Fahren. 1km Stadt mit 3 Ampeln. Und dann auf die AB. In Ruhe mit 110;) Aber aufn Beschleunigungs streifen nach möglichkeit schon im 4 und bei 80 in den 5.
 
Was ist bloß los in der Welt. Wollen Autohändler keine Autos mehr verkaufen? Geht es dehnen so gut? Ich habe 3 Autohändler angeschrieben einmal ob Sie meinen aktuellen PKW in Zahlung nehmen möchten und bei zwei anderen wann Bilder für PKW XYZ zu erwarten sind. Seit einer Woche kein Feedback (einen habe ich sogar zwei mal angeschrieben).

Dann ist mein Focus ST in Orange mit der Ausstattung Navi, Xenon unter 100.000km der preiswerteste bei Mobile.de aber es kommen keine Anfragen rein........

Zu guter Letzt habe ich über eine Woche mit einem Interessanten kommuniziert und er wollte heute vorbei kommen für eine Probefahrt. Gerade ruft er eine Stunde vor dem Termin an, es wird wohl nichts weil er bei der Bank war und die auf einmal einen anderen Zinssatz für den Kredit haben wollen.

Sorry was ist das bitte? Das kann doch nicht wahr sein. Entweder ich habe die Kohle oder ich habe die nicht. Diese Träumer gehen mir so auf den Sack.

wenn du deinen fofo in nem halben jahr bis jahr verkaufen würdest hättest du mit mir nen interessenten.....
 
Kann hier mir vielleicht irgendjemand warum ein R32 immer so teuer sein muss?
Ich mein fürs Geld bekomm ich auch einen S4..
 
Kann hier mir vielleicht irgendjemand erklären warum ein R32 immer so teuer sein muss?
Ich mein fürs Geld bekomm ich auch einen S4..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den S4 (B5), mehr Leistung, mehr Platz, bisserl weniger Sound ;)

Es geht ja nicht ums nehmen, der R32 bleibt einfach mein Traumauto egal ob 4er oder 5er. A bissl Zeit wirds auch dauern bis ich diesen Traum verwirklichen kann, warscheinlich wird er dann billiger sein. Mir gehts halt allein um die Logik warum sie so teuer sind.
 
Aber iver wird wohl in ein paar jahren nur noch Bastelbuden geben;) Erst wars der IIer dann der III und bald folgt IVer;)

Corrado ist ja leider oft auch verbastelt.
 
Aber iver wird wohl in ein paar jahren nur noch Bastelbuden geben;) Erst wars der IIer dann der III und bald folgt IVer;)

Corrado ist ja leider oft auch verbastelt.
 
Heute waren ja nur Volldeppen unterwegs...Bilanz:

2 mal Hupen
1 mal Lichthupe
1 mal kopfschüttelnder Fahrradfahrer.. (nich das man denkt ich hätte dem Vorfahrt genommen, der kam mir im Wald entgegen und ich wollte ungern über n fetten Erdklotz fahren, also Schlenker auf ~Mitte der Straße :d)


Antikeks mag ich fast sagen, das Hi Temp Wachs funktioniert prima :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh