[Sammelthread] Automobile

es gibt genug videos bei youtube, wo die biker hinfliegen (und die sind lange nicht so schnell)

hab einige andere gesehen, bis ich zu exakt dem video kam.

---------- Post added at 19:56 ---------- Previous post was at 19:56 ----------

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deep wie ist die Spurensuche verlaufen?

Greets

Hab an alle möglichen Stellen Indikatorpapiere geklebt (B-Säule, unter die Türverkeldungen und Einstiegsleisten, am Schiebedachablauf)... doch keins hat sich verfärbt, aber aufn Bodenblech ist trozdem Wasser. :shot:

US Fahrzeug und die Sitze und das Lenkrad sind nachgerüstet! Aber ohne Pflege sieht das nach 150tkm schon so aus...

US-Auto stimmt, nachgeürstet sind sie aber nicht. Beim 2003er VR6 GTI gab es die so ab Werk, ist ähnlich wie beim V'er GTI -> dort gab es die Top Sportsitze auch nur mit Leder. :wink:

ich sehe da nichts was ich nicht in einer halben Stunde wieder so sauber hätte, dass es mir reichen würde. Einzig die Ledersitze wirken etwas abgenutzt, aber das bekommt man auch problemlos wieder hin, aber da ist ja nicht dreckig sondern einfach nur abgenutzt.

Aber warum lässt man ein Auto soweit verkommen, das wurde bestimmt weit über 1 Jahr nicht mehr sauber gemacht.
 
US-Auto stimmt, nachgeürstet sind sie aber nicht. Beim 2003er VR6 GTI gab es die so ab Werk, ist ähnlich wie beim V'er GTI -> dort gab es die Top Sportsitze auch nur mit Leder.

Der GTI hat aber eigentlich nie die billig 0815-Zierleisten im Innenraum. Meistens mit Holzintarsie!
 
Für Batteriehalter auch nicht, oder? Man kanns auch übertreiben.




Oh man.
??? 1. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? 2. Habe ich für den Halter Verständnis WENN der Verbauer so "tolerant" ist, andere umbauten/Hobbys zu respektieren... ;)

Davon ab, in relation gesehen, du stehst im Stau und ich baller mit meinem Auto mit 130 auf dem Standstreifen vorbei. Würdest du das gut finden? Ich bin auch kein Vorbildsfahrer aber irgendwo hört es auch auf...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mein erstes kleines Problemchen mit dem Auto. Und zwar ist ein Schlauch für die Scheibenwischanlage gerissen. Hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum die Xenons vorne gewaschen werden, aber auf der WSS nix ankommt.

Nunja, ich denke das ist kein Weltuntergang, da ich aber handwerklich absolut unbegabt bin und keine Ahnung habe wie ich da rangehen sollte, wollte ich mal fragen, was ich am besten tun soll.

Hier noch ein Bild:

Directupload.net - rccvqwn7.jpg
 
Schmeiß diese dummen hartplastik Schläuche direkt raus.

Ich habe mir bei Obi so einen kleinen (Garten-) Silikonschlauch gekauft (2m -> 2,50€).
Hält schon seit über 1 1/2 Jahren ohne Probleme.

Dieser originale, fast Hartplastik, Müll ist dazu nicht gerade günstig...
Einbau auch für ungeübte sehr schnell zu machen!
 
Das stimmt nur wenn man fährt wie ein Kanuffe, immer schön Rennen fahren Aldaa!! Im Alltagsbetrieb sind's bei normalen Menschen 9 Liter ...

Naja 9 Lite rist vielleicht etwas geprallt. Mein 530i Touring nimmt isch auf Landstrasse bei "normaler", dem Verkehr angepasster Fahrweise min 10,5L eher so gegen 11,0L.
 
Hab an alle möglichen Stellen Indikatorpapiere geklebt (B-Säule, unter die Türverkeldungen und Einstiegsleisten, am Schiebedachablauf)... doch keins hat sich verfärbt, aber aufn Bodenblech ist trozdem Wasser. :shot:

Guck mal den Kleber der laufleisten vom Dach an.
Lol

Beim Kollegen ist wohl die bremse hinten rechts festgegangen. Handbremse war nicht gezogen. Einer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 11l für die Leistung und vorallem das Gewicht find ich aber voll in Ordnung!

Wäre jetzt nichts, was mich stören würde, wenn ich ehrlich bin. Selbst mein Benz nimmt sich gut 8l Diesel und das bei nur 95ps :fresse:
DAS ist unverhältnismäßig :shot:
 
Naja 9 Lite rist vielleicht etwas geprallt. Mein 530i Touring nimmt isch auf Landstrasse bei "normaler", dem Verkehr angepasster Fahrweise min 10,5L eher so gegen 11,0L.

Was heißt geprallt? Ich hab mit meinem 530i einen (echten) Schnitt von ~ 9 Litern ... ;)

*e* Und nein, ich bin kein Verkehrshindernis ;)

*e2* Handschaltung wohlgemerkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber nicht wirklich ne Alternative. Entweder fährt man ganz entspannt - oder drei Gänge tiefer weil geil laut Alter, mit 1 Meter Abstand zum Vordermann weil voll Drücken Alter und immer Gas-Bremse-Gas-Bremse und mit der Brechstange den Vordermann überholen auch wenn da noch 30 Autos im Korso vor einem sind, voll rein Alter!

Kann man machen, am Ende hat man a) mehr Stress und b) villeicht 10 Sekunden gespart.

Wir sprechen hier vom Alltag, am Wochenende mit dem Zetti sieht das anders aus. :p

Ich spreche auch vom Alltag. :fresse: Wenn ich normal fahre, also jetzt nicht irgendwie extra Spritsparend etc. komme ich auf 8-10 l/100km mit meinem Megane. Dann fahr ich aber auch oft >150, drücke öfters mal das Gaspedal ganz runter etc. Ich spare vielleicht deswegen nur paar Minuten, aber es macht halt mehr Spaß als konstant 90-120km/h auf der Autobahn und das Gaspedal nur zur hälfte runterzudrücken. :fresse:
 
Was heißt geprallt? Ich hab mit meinem 530i einen (echten) Schnitt von ~ 9 Litern ... ;)

*e* Und nein, ich bin kein Verkehrshindernis ;)

*e2* Handschaltung wohlgemerkt ...

Gut, meiner ist ein Automatik. Aber mit 9L bist du ja noch unter Werksangabe... da komme ich nichtmal mit meinen E34 520i hin...
 
Ich spreche auch vom Alltag. :fresse: Wenn ich normal fahre, also jetzt nicht irgendwie extra Spritsparend etc. komme ich auf 8-10 l/100km mit meinem Megane. Dann fahr ich aber auch oft >150, drücke öfters mal das Gaspedal ganz runter etc. Ich spare vielleicht deswegen nur paar Minuten, aber es macht halt mehr Spaß als konstant 90-120km/h auf der Autobahn und das Gaspedal nur zur hälfte runterzudrücken. :fresse:

Na gut, das ist auch was anderes - ich hab auf meiner Strecke halt nur ganz normale Überlandstrecken, sprich Bundesstraße fröhlich durch die Käffer durch. >120km/h wird's da eigentlich nur beim Überholen. Es sei denn, ich musste bis in die Nacht schaffen, dann ... naja, lassen wir das. :d

---------- Post added at 20:59 ---------- Previous post was at 20:57 ----------

Gut, meiner ist ein Automatik. Aber mit 9L bist du ja noch unter Werksangabe... da komme ich nichtmal mit meinen E34 520i hin...

Im Ernst? Dann ist die aber pessimistisch, denn Tatsache ist - ich fahre nicht mit dem Vorsatz, Sprit zu sparen, sondern einfach nur stressfrei... :d Aber wie gesagt, mag auch an de Strecke liegen.
 
Ich muss auf dem Weg zur Arbeit über die A2, dort gibt es keine Begrenzung. Gab auch Tage da bin mit 190km/h zur Arbeit gedüst, dementsprechend hoch war dann auch der Verbrauch.
 
Schmeiß diese dummen hartplastik Schläuche direkt raus.

Ich habe mir bei Obi so einen kleinen (Garten-) Silikonschlauch gekauft (2m -> 2,50€).
Hält schon seit über 1 1/2 Jahren ohne Probleme.

Dieser originale, fast Hartplastik, Müll ist dazu nicht gerade günstig...
Einbau auch für ungeübte sehr schnell zu machen!

Ok danke. Aber für den Einbau muss ich ja auch erstmal die Verkleidung unter der Motorhaube abmachen oder? Ich weiß nämlich momentan nicht, wie weit der Schlauch überhaupt geht.
 
In der Schweiz lässt man Gebrauchsgegenstände halt versiffen, dann kauft man sie neu. Frei nach 'Mein Haus ist dreckig, kauf' mir ein sauberes!' :p
 
Der GTI hat aber eigentlich nie die billig 0815-Zierleisten im Innenraum. Meistens mit Holzintarsie!

Aber nicht in den Staaten, dort gab es nur beim R32 und der 20th Anniversary-Edition ein brauchbares Dekor. Der Rest hatte immer dieses billige Plastik.

Volkswagen Golf GTI VR6 - Miami - Cars - Volkswagen Golf VR6 GTI hp


Guck mal den Kleber der laufleisten vom Dach an.
Lol

Um den Bora kümmere ich mich erst nach meinen Prüfungen ... hab die letzten 2 Tage nur alles auseinander geschraubt und nach Fehlern gesucht. :fresse:
 
Ok danke. Aber für den Einbau muss ich ja auch erstmal die Verkleidung unter der Motorhaube abmachen oder? Ich weiß nämlich momentan nicht, wie weit der Schlauch überhaupt geht.
Nein, musst nichts abmachen. Wie M3Power schon sagte enden die zwei Schläuche in einem "Y" Stück welches in der linken Ecke der Motorhaube liegt (von vorne aus gesehen). Von diesem Stück geht es am Scharnier vorbei, noch ca. 10-15cm weiter bis dann nochmal ein Schlauchverbinder kommt, von wo aus es dann runter zum Tank geht.
Meine empfehlung wäre den Schlauch von diesem "Nach-Unten-Verbinder" bis zu den Düsen mit einem Silikonschlauch zu ersetzen.
Habe dafür ca. 20 Minuten gebraucht.
Nicht einen normalen Schlauch nehmen, die Silikonschläuche sind besser (Temperaturunterschiede etc.).

Falls du fragen hast, einfach fragen :)


@Topic:
Habe eine Liste für meinen kleinen gemacht was ich so alles in den nächsten 3-4 Monaten machen werde (in der Reihenfolge):
  • Neue Querlenker
  • Gewindefahrwerk von AP
  • Kupplung
  • Neue Vanos
  • Neue Pleuellager (vorsorglich)
  • Bremsen hinten
  • Opt: Vorne auf 540i Bremse umrüsten
  • Opt: Rial Salerno in 17" (habe aktuell noch 15" und wegen der Bremse brauche ich größere...)
  • Opt: Ansaugbrücke vom E34
  • Opt: VSD und ESD von Reuter
Ich freue mich schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat sich die Heckstoßstange kaputt gefahren :d
Stress mit der alte am Steuer.... Und paff gings gegen nen Stein. Unten rum lack ab und aus der Verschraubung gerissen:lol:

Dachte sich wohl es muss sich lohnen wenn er zum Lacker geht:fresse:
 
Bei mir steht in nächster Zeit auch nen bisschen was an...

- Bremsen vorne einmal neu (min. Scheibe+Klötze und mach vermutlich direkt Radlager mit...)
- neue Kupplung
- neuer Zahnriemen
 
Ziel bis 18.3:

- schwarzes Dach + DKS (nur noch nicht sicher welches Design)
- Distanzen anpassen (kann ich eig streichen jetzt :d) und einen langen Radbolzen noch kaufen, sowie Tüv Gutachten
- Cupra Lippe anpassen + Lack
- Alu Pedale
- Fußstütze vom TT
- Schaltknauf Individual
- Zierleisten in Alu Optik silber matt lackieren
- neue Bremsbeläge vorne und dabei Sattelhalter vorne nochmal lacken
- Gewinde runter, ggf nochmal Radhausschale zurechtschneiden
- Ablagenetze innen nachrüsten
- Umbau auf Concert 3 und Doppeldin wenn das über nen Kumpel für Lau gehen sollte


und dann mir nen Plan überlegen, was ich eintragen lass und wie ich das alles am Besten durchn Tüv grieg. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh