[Sammelthread] Automobile

Jetzt wollt' ich grad ganz cool entgegnen lassen, dass ich mit dem 5er mal exakt gar nichts machen werde ... aber das stimmt gar nicht, ich lass' nächsten Monat die Felgen machen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du doch nicht ernst meinen ?

Grüße
Hm, weils viel ist oder wie meinen?
Die unteren Dinge sind optional, das oberen werde ich so machen.

Ich meine, er gefällt mir und ich möchte ihn noch so lange wie es geht weiter fahren.
Sonst ist er aktuell gut in schuss, alle Roststellen sind behandelt und das sind die einzigen Punkte die er hat.
Gut, man kann noch das etwas speckige Leder Lenkrad mit reinnehmen, das sind dann nochmal +130€, macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Danach ist aber alles durchrepariert...

P.S.: Das es leichtes Geldverbrennen ist, ist mir bewusst. Nehme es aber in Kauf... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollt' ich grad ganz cool entgegnen lassen, dass ich mit dem 5er mal exakt gar nichts machen werde ... aber das stimmt gar nicht, ich lass' nächsten Monat die Felgen machen. :fresse:

Mir gings auch grad so ... :fresse2:

Golf:
- auswintern, TÜV neu machen
- neue Sommerreifen drauf
- eventuell endlich die GTI-Bremse verbauen ... hab immernoch die ersten Scheiben und Beläge mit über 100.000 drin

Bora:
- Rost selbst beseitigen (also abschleifen mitn Negerkeks, Rostumwandler, grundieren und mit der Spraydose lackieren)
- Bremssättel schwarz/silber lackieren
- H4-Booster basteln ... vielleicht brings eine Verbesserung
- Antennefuß wechseln (gegen eine Haifischflosse)
- endlich das Wasserleck finden :fresse:
 
Immerhin kann ich bei meinem Auto sagen, dass alles sinnvoll ist, was ich dran machen will (bzw. muss) <.<
 
So, Blacky:
Weißt du jetzt mehr... ?
Ich würde beim nächsten mal bei so einem Problem, was du hier gedenkst selbst zu lösen, einfach mal anfangen zu "schrauben".
Denn ob die Verkleidung ab muss, oder wie lange der Schlauch ist, oder oder, wirst du so oder so erfahren, wenn du loslegst. Du musst ihn schließlich ersetzen.
Ich meine, dicke M Signatur, aber Fragen wie bei Dr.Sommer. Ob du in dem Fall noch zehn Fragen vorher stellst, dadurch wird es morgen vor der Haustür nicht leichter.
Umso mehr du selber machst, umso mehr Erfahrung sammelst du, und umso mehr Selbstvertrauen hast du dann für die nächsten Probleme.
Einfach anfangen du machst das schon.

Zum Rumschrauben am Auto wie es hier einige machen fehlen mir einfach die Mittel. Ich hab weder Werkzeug noch geeignete Stellplätze für das Auto. Ich hab mein Auto noch nie von unten gesehen, obwohl ich den jetzt seit Mai letzten Jahres fahre.
Dazu kommt, dass mir jobbedingt eh die Zeit für sowas fehlt.
 
Jo zu tun ist leider immer was

E39
Nichts, der bleibt erstmal eingemottet in der Garage stehen, evtl. zum späten Sommer mal rausholen aber definitiv nicht zum Saisonstart

E34
hier gibts ne ganze Menge...
Schweller Fahrerseite schweisse, Fahrer- und Beifahrertür sowie Heckklappe müssten getauscht werden
komplette Klima ersetzen (Kompressor, Kondensator und Trockner)
Automatik-Getriebeöl und Diff.-Öl ersetzen

... mal schauen was davon wann umgesetzt wird...

und dann wäre da noch mein Sorgenkind, der A6

Multitronic ausbauen und öffnen, Saugstrahlpumpe und Verschleißteile ersetzen incl. Umbau auf 7Lammellen

Viel zu tun, weiß gar nicht wo die Zeit dafür herkommen soll, da ich ein Fernstudium neben der Arbeit begonnen habe...
 
Zum Rumschrauben am Auto wie es hier einige machen fehlen mir einfach die Mittel. Ich hab weder Werkzeug noch geeignete Stellplätze für das Auto. Ich hab mein Auto noch nie von unten gesehen, obwohl ich den jetzt seit Mai letzten Jahres fahre.
Dazu kommt, dass mir jobbedingt eh die Zeit für sowas fehlt.


guck dir vpower an der schraubt auch im hof oder halb auf der straße wenn ich das richtig in erinnerung hab ;)

wo ein wille ist ist auch ein platz zum schrauben ...
 
Zum Rumschrauben am Auto wie es hier einige machen fehlen mir einfach die Mittel. Ich hab weder Werkzeug noch geeignete Stellplätze für das Auto. Ich hab mein Auto noch nie von unten gesehen, obwohl ich den jetzt seit Mai letzten Jahres fahre.
Dazu kommt, dass mir jobbedingt eh die Zeit für sowas fehlt.
Also um den Schlauch zu tauschen brauchst du nur die Schere um den Schlauch passend zu schneiden, mehr nicht o_O

Platz brauchst du auch nur den vom Auto + dem den du brauchst um vor der Motorhaube/daneben zu stehen.
 
Also um den Schlauch zu tauschen brauchst du nur die Schere um den Schlauch passend zu schneiden, mehr nicht o_O

Platz brauchst du auch nur den vom Auto + dem den du brauchst um vor der Motorhaube/daneben zu stehen.

Ja das werd ich grad noch hinkriegen. Öl nachfüllen kann ich auch ohne Hebebühne...
 
Mir würde eine Hebebühne schon reichen, die das Auto ca. 1m hoch hebt... das würde schon vielen vereinfachen.

Leider sind normale Säulenhebebühnen für meine Garage zu hoch, und die Scherenbühnen sind nicht so mein Fall... Ideal würde ich eine 4-Säulenhebebühne mit einer Säulenhöhe von 2m finden. Gibt es leider nur nicht :-(
 
Wir reden doch jetzt von deinem Schlauchproblem, nicht mehr, nicht weniger.
Da brauchst du kein großes Werkzeug. Das ist eben das, was ich bereits geschrieben habe:
Statt dich ranzumachen, und zu sehen was du brauchst, und was Sache ist, tippt man sich erstmal durch das HWLUXX, ist halt gemütlicher statt sich die Hände dreckig zu machen. Nur bringt dir das null. Denn entweder du löst das Problem (wofür man auch als Anfänger keine Anweisung braucht, denn das ist selbsterklärend -wenn man es sich überhaupt mal anschaut statt direkt durchzufragen...) oder du lässt es z.B. bei der nächsten Inspektion in der Werkstatt von anderen machen. Und in dem letzten Fall musst du auch nicht wissen wie es geht, und somit die Leute fragen die versuchen zu helfen. Ist dann irgendwie alles voll überflüssig.

Wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn der Junge tausend mal mehr kann.

Ich seh dein Problem jetzt nicht. Ich hab das Problem identifiziert und untersucht und gefunden wo der Fehler liegt. Bevor ich jetzt irgendwas mache, frag ich halt lieber nach, bevor ich auf blöde Ideen komme und umständlich da Schläuche durch die Verkleidung friemle. In nem anderem Forum wird mir zum Beispiel im Gegensatz zu hier einfach vorgeschlagen, eine Art Schlauchverbinder zu nehmen und das ganze mit Kabelbinder zu fixieren, statt komplett neue Schläuche zu verlegen.
Foren sind schließlich dazu da um sich Infos zu holen.
 
Die ausreden sind aber echt maadig... mit werkzeug für 100 € hab ich auchn Federbein gewechselt bspw... und das auf nem parkplatz ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wo ich meinen Golf noch neu hatte war schon der Ausbau vom Radio eine schier unlösbare Aufgabe für mich .... heute nehm ich den ganzen Innenraum an einem Nachmittag auseinander. Ich schraube aber nicht einfach wild drauf los, sondern schaue mir vorher in Elsa die Reperaturanleitungen an um keine Befestitungspunkte zu beschädigen. ;)

Und das Werkzeug kommt mit der Zeit zusammen, angefangen hab ich mit einem Nylonkeil und diesem kleinen Werkzeugkasten: Schraubersatz 1/4" (39-teilig): Amazon.de: Baumarkt
 
Ich darf morgen erstmal ne Trommelbremse zerlegen, der Twingo vion nem Kollegen wollte nicht mehr fahren das Rad hinten rechts hat einfach blockiert. Mit Glück ist der Belag abgefallen.
 
PS: Problem gibts nicht, wollte helfen -aber hat sich.

Ja super hast du geholfen.

Werkstätten will go bankrupt. Schließlich kann jeder mit 5€-Werkzeug sein Auto selber reparieren, wenn er mal "anfängt rumzuschrauben". Deine Logik in Gottes Ohren.

Ich frag hier nur nach ner guten Idee und dann wird mir hier so ein Bär aufgebunden. Ja, das gibts glaub ich echt nur hier.
 
jo, einfach drauf los schrauben

und dann mim bus zur arbeit, weils auto partout nimmer fahren will ...

für otto normal ohne erfahrung scheitert es einfach schon an dufte angegammelten schrauben und ähnlichem

sind dann auch immer die tollen mühlen, wo dilettanten nen schönen murks reingezaubert haben, stichwort kabelbäume und co ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde schon ein, zwei mal geschrieben, das du dafür kein "Werkzeug" brauchst.
Es handelt sich hier nur um den Tausch eines Schlauchs. Der Schlauch ist gesteckt.

Du hast mit dem am Auto rumschrauben angefangen.

Das ich für den Schlauch kein großartiges Werkzeug brauche weiß ich selber und ich hab auch kein einziges Wort darüber verloren, dass ich den Wechsel nicht selber mache, den Schuh hast du mir angezogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh