[Sammelthread] Automobile

Hm, weils viel ist oder wie meinen?
Die unteren Dinge sind optional, das oberen werde ich so machen.

Ich meine, er gefällt mir und ich möchte ihn noch so lange wie es geht weiter fahren.
Sonst ist er aktuell gut in schuss, alle Roststellen sind behandelt und das sind die einzigen Punkte die er hat.
Gut, man kann noch das etwas speckige Leder Lenkrad mit reinnehmen, das sind dann nochmal +130€, macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Danach ist aber alles durchrepariert...

P.S.: Das es leichtes Geldverbrennen ist, ist mir bewusst. Nehme es aber in Kauf... :fresse2:

Jetzt mal ohne Spaß, du willst uns doch verschaukeln ?
Du kannst doch nicht allen Ernstes soviel Geld in diesem alten Fass versenken ?
Für den Gegenwert kannst du dir die Karre doch dreimal hinstellen.
Du verarschst uns doch :stupid:

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja, habe es ja versprochen bzw. mecke hatet mich zumindest darum gebeten:

Aktuell:

205 PS
222 NM

Im Sommer lass ich den Wagen aber aufm Prüfstand abstimmen, bis jetzt ist eigentlich nur Zündung eingestellt :d
 
Ich bräuchte mal paar Autovorschläge.

- ~4.000€
- >150PS
- kein BMW, Opel, Mercedes, Ford, Baguette oder VAG
- Wenn möglich Coupe, muss aber nicht
- RWD oder AWD
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW und Mercedes weiß ich halt schon was in Frage kommen würde, da brauch ich keine weiteren Vorschläge. :d

"kein BMW, Opel, Mercedes, Ford oder VAG"

Tja, was bleibt da noch ... wie wär's mit nem Renault. :p

Ups, vergessen dazu zu schreiben. :fresse: Irgendwas aus dem japanischen Raum. Ich weiß aber nicht welches. Entweder die haben alle FWD, oder sind zu teuer. Alfa ist auch größtenteils ja FWD.
 
Doch, paar Vorstellungen hab ich schon. Toyota MR-2 W2, 300ZX. Aber da muss ich schon Glück haben um einen günstigen zu finden. Mein Traum wäre ja ein Evo 4, 5, 6 oder 9. Aber da reicht das Geld leider nicht. :fresse:
 
Nochmal was dazu. Weil das möchte ich so nicht stehen lassen.
Was du da oben zuerst schreibst, habe ich nicht behauptet. Das ist nicht meine Logik, sondern eine Behauptung von dir.
Der Punkt danach, du hast nicht nach "ner guten Idee gefragt", sondern du wusstest nicht wohin der Schlauch geht, und ob die Dämmmatte ab muss, um den Schlauch zu tauschen. Darauf wurde dir erklärt wo der Schlauch hinführt, und wie der Aufbau im "unsichtbaren", z.B. hinter der Dämmmatte ist. Soweit gut geholfen, oder? Jetzt liegt es an dir den Schlauch zu tauschen.
Deine Fragen wurden also genau beantwortet. Schau dir den Beitrag von gongplong an.
Ich habe dir anbei was zum Thema selbstständigen Arbeiten geraten, statt dieses Problem in (ich vermute) drei Foren gleichzeitig zu hinterfragen?
Dämmmatte abgezogen, und du hättest sofort gesehen was Sache ist. Dann siehst du das du den Schlauch einmal an der Düse abziehst, und einmal links an der Motorhaube vor dem Y Stück. Neuer Schlauch rein, fertig.
Die Anzahl der Beiträge von mir zum "Schlauch" sollte dir zeigen, das ich dir helfen wollte.

Ja ich hab deine Tipps gelesen.

Du wirst aber bestimmt auch verstehen, dass ich kuhnachts nicht mehr am Auto rumbastl, was auf einer relativ stark befahrenen Straße steht.
 
Jetzt mal ohne Spaß, du willst uns doch verschaukeln ?
Du kannst doch nicht allen Ernstes soviel Geld in diesem alten Fass versenken ?
Für den Gegenwert kannst du dir die Karre doch dreimal hinstellen.
Du verarschst uns doch :stupid:

Grüße

Nein, ich verarsche euch nicht.
Ja, ich weiß dass das ganze Programm ca. 3000€ kostet.
Ja, auch das meiner noch 1000-1500€ Wert ist weiß ich.

Nur eine andere Frage: Was bekomme ich für Autos für die 4000€?
Was für E39 bekomme ich dafür?

Denn der E39 ist das Auto was ich möchte. E46 gefällt mir zwar auch, aber nicht so gut wie die E39iger.
Und sonst gibts kein anderes Auto wo ich aktuell Geld für ausgeben würde.
Erst die F10, E89, aktuelle C-Klasse und so weiter gefallen mir. Liegen aber (sehr) weit aus dem Budget heraus.
Was mir bei meinem fehlt ist Sitzheizung und Xenon. Mehr möchte ich nicht haben (vorallem kein Leder...).

Warum also einen anderen holen?
Klar, einen neueren Kleinwagen könnte ich mir holen - super.
Will ich das? Nö.
Ich möchte gerne E39 fahren. Und da ist das aktuell die günstigere Variante.

Dazu werde ab Sommer auch nur noch die Fahrleistung haben "wenn ich fahren will".
Denn ich bin dann nicht mehr aufs Auto angewiesen. Somit ist mir dann auch der Verbrauch ziemlich egal.
 
Deshalb ist Mecke die letzten Tage so ruhig.
Er sieht ja 90% der Beiträge nicht mehr! :fresse:

haha wahrscheinlich :d

Evo 4-6 sollen arge probleme mit der Kupplung und der Bremsanlage haben.

Bei solchen Autos fährt eh niemand mit Serienbremse, sowie Kupplung rum :fresse:

@gongplong (sry, dass ichs sag, aber es klingt so sehr nach gangbang :shot:)

Spar dir doch das Geld, und investiers beim nächsten Auto :wink: Natürlich kann dich niemand abhalten oder so, aber vielleicht nochmal überlegen, ich will dir ja nichts schlecht reden, aber man sollte halt auch mal die vernünftige Seite sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gongplong (sry, dass ichs sag, aber es klingt so sehr nach gangbang :shot:)
WTF?! :d

Spar dir doch das Geld, und investiers beim nächsten Auto :wink: Natürlich kann dich niemand abhalten oder so, aber vielleicht nochmal überlegen, ich will dir ja nichts schlecht reden, aber man sollte halt auch mal die vernünftige Seite sehen ;)
Klar, richtig vernünftig ist es nicht, nur habe ich das Problem das es kein anderes Auto im mir leistbaren Bereich gibt welches ich gerne hätte.
Somit wäre mein nächstes Auto erst ein F10/E89/C-Klasse oder etwas was erst noch auf den Markt kommt.
Und bis dahin sollte/muss er noch fahren.

Und wirklich schlecht reden tut ihr ja nicht, ich finde es gut wenn man Kritik genannt bekommt, nur so kann man ordentlich über etwas nachdenken.

Habe ja auch schon mit meinem Vater darüber geredet, er selbst findet es auch ziemlich happig, konnte es dann aber am Ende doch (teilweiße) Nachvollziehen.


Wenn die Punkte abgearbeitet sind, dann steht er auch erstmal super da und ist soweit durchrepariert. Und ein anderes Auto für 4000€ ist das bestimmt nicht...
(dazu kommt das er nun die Querlenker, Kupplung, Domlager, Stoßdämpfer vorne neu braucht, ich es also machen muss...)


versuch doch die ansaugbrücke voranzuschieben..
die muss doch sowieso runter oder nicht?

http://sgs-software-solutions.net/Preisliste.pdf
Naja, ich wollte erst das machen was direkt ansteht und erst danach das optionale.
Und die Bremse ist mir dann doch etwas wichtiger als die Mehrleistung aus der Ansaugbrücke.
Ich finde die ist, zumindestens beim 528i, nicht gerade toll.

Wenn du die Schläuche abziehst, dann pass auf. (Die gehen eventuell schlecht ab). Ich weiß, hört sich doof an. Aber die liegen über dem Motor, und das Plastik wird entsprechend immer warm kalt, warm kalt. Dein Auto ist ja schon älter. Nicht das dir der Nippel an der Spritzdüse abbricht, und du den nacher noch kleben kannst, oder womöglich eine neue Düse brauchst.
Die Düsen sind nicht so das Problem, ich vermute eher das die "Schläuche" beim Anfassen sofort in Einzelteile zerspringen (waren wie Hartplastik). So war es nämlich bei mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine andere Frage: Was bekomme ich für Autos für die 4000€?
Was für E39 bekomme ich dafür?
Auf jeden Fall bekommst du deinen drei- wenn nicht viermal dafür.
Lass das sein, das ist die pure Geldverbrennung.
Wenn es unbedingt ein E39 sein muss, dann bekommst du doch für fünf Scheine einen halbwegs Vernünftigen (FL+Ausstattung)

Ich musste vor einem Jahr schon mit mir kämpfen, die Hinterachse komplett zu revisionieren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh