[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dc5a74bfed615e5d6622b55b016cc162.png
 
er bringt uns frieden! brecht ihm die beine!
 
Mal rein aus interesse, was hast du damals hingelegt und welchen motor hast du drin?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
was willst mit 150 PS, die Möhre is so alt, so dass die Leistung im wahrste Sinne verpufft
was bitte hat das Budget bzw. das Alter eines Fahrzeugs mit der Leistung eines Fahrzeugs zu tun. Genau das Gegenteil ist der Fall. Für wenig Geld bekommt man doch grade eben DIESE PS-starken, ehemals sauteuren Fahrzeuge die in der Regel auch sorgsam gepflegt wurden und abgestoßen werden, weil sie im Unterhalt zu teuer geworden sind. Es sind doch grade die kleinen <100PS City-Flitzer die sehr wertstabil bleiben weil sie gefragt sind.

Wenn ein Mercedes, Audi oder BMW regelmäßig seine Inspektionen bekommen hat und einfach aufgrund des Alters und des Hubraums bzw. der Folgekosten dem Besitzer zu teuer wird muss weder das Budget noch das Alter nen Problem sein. Man darf ja auch nicht vergessen dass das dann häufig auch Ober- bzw. gehobene Mittelklasse Fahrzeuge gewesen sind die man nicht aus Pappe und Spucke zusammengebaut hatte sondern die auch eine gewisse Solidität aufweisen.

Fraglich ist allerdings ob es sinnvoll ist mit einem solchen Budget ein Auto zu erwerben dass dann eben höhere Folgekosten im Sinne von Steuer, Verbrauch, Versicherung nach sich zieht.
 
Bei dem Verbrauch könnte ich mit ~10-12 l/100 locker leben, das wäre jetzt nicht das Problem. Steuer, naja, Euro 1 + 3L Hubraum kosten schon etwas viel, das stimmt. Aber sonst, mein Megane ist auch Verhältnismäßig teuer in der Versicherung.

Ich hätte im Monat ca. ~400-500€ für das Auto zur Verfügung. Müsste doch eigentlich reichen, oder? :d

nja, mercedes machts nun auhc nach, da schaun die neuen auch alle gleich aus

Naja, das einzige was bei Mercedes gleich aussieht ist die Front von der A-Klasse und vom CLA. Sonst erkennt man doch ob es sich um eine C, E oder S-Klasse handelt. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf morgen erstmal ne Trommelbremse zerlegen, der Twingo vion nem Kollegen wollte nicht mehr fahren das Rad hinten rechts hat einfach blockiert. Mit Glück ist der Belag abgefallen.

Ist er zu 100 Prozent! Hab ich am Clio auch schon gehabt. Ist eine absolute Krankheit bei den Dingern. Ankerblech sauber machen, neue Beläge rein, Eventuell Grat an der Trommel wegschleifen, weiterfahren :)
 
Naja, das einzige was bei Mercedes gleich aussieht ist die Front von der A-Klasse und vom CLA. Sonst erkennt man doch ob es sich um eine C, E oder S-Klasse handelt. :hmm:
Finde ich auch, Mercedes lässt sich da ganz gut unterscheiden, wie eigendlich fast jede Marke. Außer halt audi, VW und ein paar andere :d
 
Naja, das einzige was bei Mercedes gleich aussieht ist die Front von der A-Klasse und vom CLA. Sonst erkennt man doch ob es sich um eine C, E oder S-Klasse handelt. :hmm:

Aber wenn man ehrlich ist, auch nur, wenn man sich bisschen damit befasst. 95% der Autofahrer könnten keine C-Klasse von einer S-Klasse unterscheiden.

Natürlich kann mans unterscheiden, wenn man sich auskennt. Für mich sind die Unterschiede beim Heck vom F10 & F30 auch klar ersichtlich, aber mal ehrlich, wirklich viel Unterschied ist da ja nicht.
 
Naja, man könnte es auch so sagen. Würdest du meiner Schwester eine S-Klasse ohne dem Stern im Grill etc. hinstellen, könnte sie auch sagen das es ein BMW ist. Aber man sieht doch, wenn man eine C-Klasse neben eine E- oder S-Klasse hinstellt, dass es sich um ein anderes Auto handelt. Das ist z.B. bei Audi nicht so einfach.
 
Ist er zu 100 Prozent! Hab ich am Clio auch schon gehabt. Ist eine absolute Krankheit bei den Dingern. Ankerblech sauber machen, neue Beläge rein, Eventuell Grat an der Trommel wegschleifen, weiterfahren :)

Einen weiteren Blick darf auch der Radbremszylinder noch abkriegen. Sind auch gerne mal fest ...
 
Fraglich ist allerdings ob es sinnvoll ist mit einem solchen Budget ein Auto zu erwerben dass dann eben höhere Folgekosten im Sinne von Steuer, Verbrauch, Versicherung nach sich zieht.

Ich bin bekanntlicherweise auch ein Fan von Oberklasse Limousinen, doch im Unterhalt würden die mich auffressen. Ein Phaeton würde für mich z.B. locker das Doppelte an Fixkosten pro Jahr bedeuten, dazu kommt nochmal der ein Verbrauch von ca. 9-10l Diesel bei ruhiger Fahrweise (mein Bora braucht ca. 6-6,2l im Schnitt).

Geht beim Bora was kaputt bekomm ich in der Bucht preiswerten Ersatz, beim Phaeton bekomm ich die Teile dort zwar auch ... nur zu einem etwas höheren Kurs. Und über Verschleißteile wie Bremsen will ich garnicht nachdenken. :d




 
Zuletzt bearbeitet:
ich sitze gerade im F10 aufm Beifahrersitz aufm weg nach hause... leckere Kiste, muss ich echt sagen :drool: die 180 auf der BAB fühlen sich sehr entspannt an :bigok:
 
Ich würde mir in der Ausbildung nicht gerade ein Auto kaufen, dass im Monat so rund 400-500 Euro kostet - als junger Mensch will man doch auch Leben und sich nicht nur mit dem Auto beschäftigen. Deine Interessen werden sich dann sicher auch noch ändern...

War selbst bis vor 2 Wochen Azubi und mache alles selbst, wenn es was zum richten gibt... Versuche lieber ein bissel Geld zu sparen - es können auch mal Sachen kommen, mit denen du vielleicht nicht rechnest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute erstmal die Bremsen und Keilriemen gemacht ^^, bevor der gute verkauft wird









der Vorbesitzer hat die verschleissanzeige totgestellt und noch anderes gepfuscht....

als Azubi hatte ich im 3. grade mal 550€....
 
Ich würde mir in der Ausbildung nicht gerade ein Auto kaufen, dass im Monat so rund 400-500 Euro kostet - als junger Mensch will man doch auch Leben und sich nicht nur mit dem Auto beschäftigen. Deine Interessen werden sich dann sicher auch noch ändern...

War selbst bis vor 2 Wochen Azubi und mache alles selbst, wenn es was zum richten gibt... Versuche lieber ein bissel Geld zu sparen - es können auch mal Sachen kommen, mit denen du vielleicht nicht rechnest.

Als ob ich mein ganzes Gehalt allein für das Auto ausgeben würde. :fresse: Hätte dann ja immer noch, wenn ich wirklich die ganzen 400€ im Monat fürs Auto ausgeben würde ca. 300€ für mich selbst. Ab August logischerweise wieder mehr, weil das zweite Ausbildungsjahr anfängt.

Die Ausbildung wird ja nicht ewig dauern und vielleicht hält der Megane noch solange durch ?

btw.. Respekt, als Azubi hatte ich keine 400-500 €uronen fürs Auto über..

Grüße

Naja, ich will jetzt nicht noch fast 3 Jahre lang mit dem Megane rumtuckern. In einem Jahr muss er wieder zum TÜV, da müsste ich dann wahrscheinlich die Bremsleitungen neu, nächstes Jahr bräuchte ich dann wahrscheinlich neue Sommerreifen etc. Das würde dann wahrscheinlich den Wagenwert übersteigen. :shot:

Ich wohne auch noch bei meinen Eltern, deswegen sind die Ausgaben noch sehr überschaubar. :fresse:
 
So hab jetzt wegen dem Schlauch nochmal geguckt. Der ist total porös und abgebrochen. Allerdings kommt ich an den Y-Verteiler nicht so einfach hin. Wie soll das funktionieren? Der befindet sich irgendwo unter dem Blechkleid.
 
Als ob ich mein ganzes Gehalt allein für das Auto ausgeben würde. :fresse: Hätte dann ja immer noch, wenn ich wirklich die ganzen 400€ im Monat fürs Auto ausgeben würde ca. 300€ für mich selbst. Ab August logischerweise wieder mehr, weil das zweite Ausbildungsjahr anfängt.

Naja, ich will jetzt nicht noch fast 3 Jahre lang mit dem Megane rumtuckern. In einem Jahr muss er wieder zum TÜV, da müsste ich dann wahrscheinlich die Bremsleitungen neu, nächstes Jahr bräuchte ich dann wahrscheinlich neue Sommerreifen etc. Das würde dann wahrscheinlich den Wagenwert übersteigen. :shot:

Ich wohne auch noch bei meinen Eltern, deswegen sind die Ausgaben noch sehr überschaubar. :fresse:

Hmm, wenn du mit 300 Euro im Monat dann auskommst -> Respeckt! Aber am Ende musst du es wissen... Vielleicht ein bissel Geld auf der Seite zu haben, schadet auch nicht...

Wieviel KM fährst den denn im Jahr so ca?!
 
Naja, große Ausgaben hab ich nicht wirklich. 35€ fürs Handy, 2€ fürn Webspace, mehr nicht. Geld zur Seite legen werde ich auch, keine Angst. ;)

Ich fahre ca. 10-12.000km im Jahr, also nicht wirklich viel.
 
@M3Power

Weisst du ob man bei der HA am e30 einfach e36 323 compact radlager und radnaben verbauen kann? Im grunde ist es ja ne e30 achse. Wäre interessant zwecks 5 Loch

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Naja, große Ausgaben hab ich nicht wirklich. 35€ fürs Handy, 2€ fürn Webspace, mehr nicht. Geld zur Seite legen werde ich auch, keine Angst. ;)

Ich fahre ca. 10-12.000km im Jahr, also nicht wirklich viel.

Ok... Dann würde es gehen...

10-12 tkm im Jahr ist eigentlich nicht so wenig. Ich komme auf gut 15 tkm im Jahr - da bin ich schon froh, dass ich letztes Jahr einen Diesel gekauft habe.
Was stellst du dir denn so als Auto vor?

___

Wer von euch ist schon mit der neuen A-Klasse gefahren? Ich hatte am Montag das vergnügen :) Sehr spaßig das Teil, besonders das DSG...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh