[Sammelthread] Automobile

wtf... gerade den aktuellen polo als limousine überholt... den gibt's? :fresse:
kenne nur den relativ alten polo als limo. Vermutlich us-import?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde das Budget etwas "schwierig".
Wenn es 5000-6000€ wären, dann könnte man zw. Seat Leon 1M 180PS, A3 8L oder A4 B6 150PS, E46 320-325ti/ci/i, usw wählen.
Alternativ der Mazda 3 mit 150PS.

Bei 4000€ fangen die o.g. Modelle gerade eben so an --> also Schrottkisten.
 
10t km sind eigentlich schon wenig^^ Komm auch nicht auf mehr als 12t km im Jahr..

foto11pxkr1.jpg


Langsam muss ich ihn verkaufen :d
 
Finde das Budget etwas "schwierig".
Wenn es 5000-6000€ wären, dann könnte man zw. Seat Leon 1M 180PS, A3 8L oder A4 B6 150PS, E46 320-325ti/ci/i, usw wählen.
Alternativ der Mazda 3 mit 150PS.

Bei 4000€ fangen die o.g. Modelle gerade eben so an --> also Schrottkisten.

Will aber kein VAG. BMW ist auch so eine Sache, hier fahren viele E36 und E46 316i M3 etc. rum, da vergeht mir irgendwie die Lust auf einen...

Ok... Dann würde es gehen...

10-12 tkm im Jahr ist eigentlich nicht so wenig. Ich komme auf gut 15 tkm im Jahr - da bin ich schon froh, dass ich letztes Jahr einen Diesel gekauft habe.
Was stellst du dir denn so als Auto vor?

___

Wer von euch ist schon mit der neuen A-Klasse gefahren? Ich hatte am Montag das vergnügen :) Sehr spaßig das Teil, besonders das DSG...

Diesel will ich nicht, mag ich nicht. :d Was für ein Auto ich mir vorstelle? Das weiß ich noch nicht wirklich.

Die neue A-Klasse bin ich auch gefahren, als 200er Benziner. Das DSG fand ich etwas komisch, die Gedenksekunde, die da war wenn man am Pedal gezogen hat, hat irgendwie gestört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Will aber kein VAG. BMW ist auch so eine Sache, hier fahren viele E36 und E46 316i M3 etc. rum, da vergeht mir irgendwie die Lust auf einen...

Dann bleibt noch der Mazda 3 150PS stehen. Ansonsten evtl. ein Peugeot 206 RC, Renault Clio 2.0 16V, Honda Civic 2.0i Type-R, Volvo S60, usw.
Das Budget müsste natürlich etwas aufgestockt werden. Denke aber schon, dass es sich lohnt, 1-2k mehr anzusparen. Die Auswahl wird dadurch um einiges größer.

EDIT:
Gerade gelesen, kein Baguette :p
Dann wirds natürlich noch schwieriger.
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
Mir gefällts ja auch nicht (Japaner allgemein sehen finde ich etwas komisch in der Hinsicht aus, außer der Madza 3, der gefällt mir). Aber Geschmäcker können ja auch verschieden sein :p


Vielleicht irgendein Alfa Romeo? Ansonsten wüsste ich auch nicht mehr viel weiter.
 
ich werfe mal mein Auto mit ein: Mazda 6. Wenn der halbwegs gepflegt wurde, ist da nix dran. Meiner hatte bisher nix außer Ölwechsel und Verschleissteile. Aber darauf achten, dass die "Rostvorsorge" bereits durchgeführt wurde... :)
 
Ich wohne auch noch bei meinen Eltern, deswegen sind die Ausgaben noch sehr überschaubar. :fresse:
Etwas merkwürdige Prioritäten scheinst du zu haben, aber das muss ja jeder selben wissen.
Solange der Megane noch TÜV hat und technishc okay ist solltest du ihn trotzdem noch behalten.
Für vier Scheine bekommst du einfach kein vernünftiges Auto, bei dem du innerhalb der ersten beiden Jahre die gleiche Summe nochmal reinstecken müsstest. Siehe gongplong.

Grüße
 
10t km sind eigentlich schon wenig^^ Komm auch nicht auf mehr als 12t km im Jahr..

Langsam muss ich ihn verkaufen :d
Und da bei dir is das kein Problem dass du einen Diesel hast und der dir doch ned teurer vorkommt als wenn du einen Benziner hast? Weiß nicht wie das in Ösiland so ist.
 
Einmal den Bilderquote raus :d
 
Meintest du mich?... Falls ja, bitte um Entschuldigung - habe es geändert!

Für mich lohnt sich ein Diesel ganz gut - weil bei einem Benziner ich mind. 1/3 mehr Sprit benötigen würde.
Mein Benziner vor dem Diesel hat sich für die gleichen Fahrleistungen so um 12L/100km genommen :fresse:
 
Etwas merkwürdige Prioritäten scheinst du zu haben, aber das muss ja jeder selben wissen.
Solange der Megane noch TÜV hat und technishc okay ist solltest du ihn trotzdem noch behalten.
Für vier Scheine bekommst du einfach kein vernünftiges Auto, bei dem du innerhalb der ersten beiden Jahre die gleiche Summe nochmal reinstecken müsstest. Siehe gongplong.

Grüße
Das ist ansichtssache. Ich bin mit meiner Ausbildung fast durch, gehe danach studieren und werde trotzdem von meinem Peugeot 206 (TÜV gerade neu, keine Mängel) auf etwas stärkeres und etwas größeres umsteigen (mind. Kompaktklasse).
Einfach, da ich keine Lust habe, mich mit meinen 88 PS da abzuquälen und vor allem jede Windböe, etc. spüren zu müssen. Stabil fühlt sich das Auto auf der AB einfach nicht wirklich an.

Finde nichts verwerflich daran, etwas Geld ins Auto stecken zu wollen, um keinen 60-70 PS Kleinwagen fahren zu müssen. Auto kann ja auch Hobby sein. Und da steckt fast jeder irgendwie Geld rein, in ein Hobby ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da bei dir is das kein Problem dass du einen Diesel hast und der dir doch ned teurer vorkommt als wenn du einen Benziner hast? Weiß nicht wie das in Ösiland so ist.

Waaaaas? :d

Versteh nicht ganz, was du sagen willst :P Also ich deute das so, als würdest du fragen, ob Diesel im Unterhalt teurer ist, als Benzin bei der Jahreslaufleistung? Ist halt sehr relativ, Steuern gehen bei uns ausschließlich nach kW, ist also total egal, wie hoch der Feinstaubausstoß und dgl. ist, es zählt lediglich die Leistung im Typenschein.

Und beim großen Servicen sind die Kosten eigentlich auch die selben.

Ich hab mir vor nem Jahr ja nur nen Diesel gekauft, weil ich geringen Verbrauch wollte, aber mittlerweile ist mir das eigentlich ziemlich egal geworden, weil ich sowieso so wenig fahr, und wenn, dann will ich auch bisschen Sound haben. In der Anschaffung ists sowieso sau schwer in Österreich gute E46 mit richtigem Motor, Ausstattung und km zu finden, also tut man sich schwer die Preise zw. Diesel u Benzin zu vergleichen.
 
So hab jetzt wegen dem Schlauch nochmal geguckt. Der ist total porös und abgebrochen. Allerdings kommt ich an den Y-Verteiler nicht so einfach hin. Wie soll das funktionieren? Der befindet sich irgendwo unter dem Blechkleid.
Muhahaha, hab ich dir das nicht gesagt? :shot:

Wie gesagt, Schlauch bis zum Verbindungsstück im Motorraum ersetzen. Das Y-Stück wirst du nicht rausbekommen ohne den "Schlauch" dort zu zerbrechen.
Der Verteiler kannst ganz einfach mit der rechten Hand raus nehmen, sitzt ca. 3 cm weit hinterm Blech (von rechts aus gesehen 3cm).

Einfach neuen Schlauch kaufen, das hartplastikding rausnehmen, fertig. Sind 20 Minuten arbeit.

Solange der Megane noch TÜV hat und technishc okay ist solltest du ihn trotzdem noch behalten. Für vier Scheine bekommst du einfach kein vernünftiges Auto, bei dem du innerhalb der ersten beiden Jahre die gleiche Summe nochmal reinstecken müsstest. Siehe gongplong. Grüße

Bingo. Für 4000€ gibt es einfach nichts gescheites. Deshalb ist es bei mir günstiger die Verschleissachen (sinds ja bei mir die meisten Sachen) zu machen und dann ein repariertes Auto zu haben, als für 4000€ ein anderen zu holen bei dem die Sachen womöglich noch nicht gemacht worden sind.

Mein Tipp: Solange er technisch noch in Ordnung ist -> Weiter fahren!
 
Muhahaha, hab ich dir das nicht gesagt? :shot:

Wie gesagt, Schlauch bis zum Verbindungsstück im Motorraum ersetzen. Das Y-Stück wirst du nicht rausbekommen ohne den "Schlauch" dort zu zerbrechen.
Der Verteiler kannst ganz einfach mit der rechten Hand raus nehmen, sitzt ca. 3 cm weit hinterm Blech (von rechts aus gesehen 3cm).

Einfach neuen Schlauch kaufen, das hartplastikding rausnehmen, fertig. Sind 20 Minuten arbeit.



Bingo. Für 4000€ gibt es einfach nichts gescheites. Deshalb ist es bei mir günstiger die Verschleissachen (sinds ja bei mir die meisten Sachen) zu machen und dann ein repariertes Auto zu haben, als für 4000€ ein anderen zu holen bei dem die Sachen womöglich noch nicht gemacht worden sind.

Mein Tipp: Solange er technisch noch in Ordnung ist -> Weiter fahren!

Subaru impreza 2L gibts für 4500€ mit 2 jahren tüv iund klima.
 
Muhahaha, hab ich dir das nicht gesagt? :shot:

Wie gesagt, Schlauch bis zum Verbindungsstück im Motorraum ersetzen. Das Y-Stück wirst du nicht rausbekommen ohne den "Schlauch" dort zu zerbrechen.
Der Verteiler kannst ganz einfach mit der rechten Hand raus nehmen, sitzt ca. 3 cm weit hinterm Blech (von rechts aus gesehen 3cm).

Einfach neuen Schlauch kaufen, das hartplastikding rausnehmen, fertig. Sind 20 Minuten arbeit.
Ok. Dann gehts morgen mal zum Obi :fresse:
 
Hm Expatshield weißt mir keine ukip mehr zu,....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh