[Sammelthread] Automobile

Mal ohne Spaß, welcher VW Händler stellt sich so ein Teil aufn Hof?! Welches Autohaus hat soviel Geld dafür?!

ist hier bei mir im Ort. hat noch viel mehr solcher karren da stehen.
 
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Pagani Huayra als Sportwagen/Coupé in Stuttgart

Mhmm ich kann mir nicht helfen.. aber irgendwie ist das vom Erscheinungsbild her nicht unbedingt ein Laden, in dem ich einen 7-stelligen Betrag für ein Auto (bzw. einen 6-stelligen für die Lambos und Bentleys) lassen wollen würde.. muss mir das mal in Real anschauen, ist ja nicht sonderlich weit von mir hier weg :fresse:

Das Werk wo die gebaut werden schaut nicht viel anders aus ;)

Am Sonntag is der Malmedi mitn Huarya rumgedüst, den Wagen der er gefahren ist, hatte scheinbar schon über 180k km auf der Uhr.
 
Hatte gestern Abend nen ziemlich übles Erlebnis auf der Autobahn:

Auto war voll besetzt (4 Personen + 2 Hunde im Kofferraum) und ich auf der A23 unterwegs mit ~120km/h. Vor mir war dann ein Auto, welches mit deutlich weniger Geschwindigkeit unterwegs war (denk mal so ~80km/h) weswegen ich von der rechten Spur auf die Linke gezogen bin. In der Sekunde schießt mir das Heck nach Links Richtung Leitplanke und ich hab (zum Glück!) instinktiv direkt gegengelenkt und den Wagen beim zweiten Manöver wieder in den Griff bekommen. Was ich extrem komisch fand: es ging absolut KEIN Helferlein an! Also auch kein Symbol fürs DSC im Tacho zu sehen.

Normalerweise greift das System schon recht früh ein (z.B. bei Schlupf an der Hinterachse oder einem Winkel an der Hinterachse, die mit der Lenkung nicht übereinstimmt) - komischerweise aber bei einer solch kritischen Situation aber dann überhaupt nicht?!
 
Wieso schoss dir das heck überhaupt nach links ?!
Ggf mal Fehlerspeicher ansehen.



Klasse ..Hauptsache heut Nacht hats mal 10cm schnee hergelegt ..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Heckantrieb auf feuchter fahrban. Bust auf die Fahrbahnmakierung gekommen hatte n bekannte mal mit seinem 1er der brach auch aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Falls er vollbesetzt war war das FW schon an der Kotzgrenze, da reicht auch ein Lastwechsel. Warum allerdings das Mäusekino nicht dauergeblinkt hat ist seltsam.
Mir ist was ähnliches mit dem E90 auf einer AB-Auffahrt passiert, da haben alle lämpchen geblinkt.

Naja, RWD halt :d
 
Sowas ähnliches hatte ein Kollege gestern auch gehabt. War in der Stadt, lenkt in eine Kurve ein und aufeinmal kommt das Heck. Rief dann bei BMW an, irgendwas mit Synchrodiff, Elektrik bla bla.
 
Sowas ähnliches hatte ein Kollege gestern auch gehabt. War in der Stadt, lenkt in eine Kurve ein und aufeinmal kommt das Heck. Rief dann bei BMW an, irgendwas mit Synchrodiff, Elektrik bla bla.

Naja wenn ich in der Stadt 90° abbiegen möchte, hätte ich es irgendwie noch verstehen können. Ich habe aber lediglich die Spur gewechselt - der Lenkeinschlag war absolut minimal.

Falls er vollbesetzt war war das FW schon an der Kotzgrenze, da reicht auch ein Lastwechsel. Warum allerdings das Mäusekino nicht dauergeblinkt hat ist seltsam.
Mir ist was ähnliches mit dem E90 auf einer AB-Auffahrt passiert, da haben alle lämpchen geblinkt.

Naja, RWD halt :d

Also wenn ein Kombi mit 4 Personen und 2 Jack-Russel Terriern im Kofferraum schon an der Lastgrenze sein sollte, hat BMW definitiv irgendwas falsch gemacht :d

Heckantrieb auf feuchter fahrban. Bust auf die Fahrbahnmakierung gekommen hatte n bekannte mal mit seinem 1er der brach auch aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Schätze ich auch, dass es an der Fahrbahnmarkierung lag. Aber das der Wagen dann so reagiert, hätte ich nicht gedacht.

PS: Cooler Spot - mal schauen ob BMW darauf antwortet :d

 
Also wenn ein Kombi mit 4 Personen und 2 Jack-Russel Terriern im Kofferraum schon an der Lastgrenze sein sollte, hat BMW definitiv irgendwas falsch gemacht

Naja 4x70kg (ka wie schwer deine mitfahrer sind ) + das Kombiheck... da ist nicht mehr viel da vom guten Fahrverhalten.
 
Aber dann bricht doch nicht direkt das Heck aus, nur weil mein auf der AB nen Spurwechsel macht? Und schon garnicht nach links? Und sowieso mal garnicht ohne das das ESP ohne ende blinkt (Gesetz dem Fall, dass alles heile ist natürlich)

Mit allem an is mir mein 1er auf der ekligsten Eisfläche nicht ausgebrochen wenn ich das nicht wollte...
 
Aber dann bricht doch nicht direkt das Heck aus, nur weil mein auf der AB nen Spurwechsel macht? Und schon garnicht nach links? Und sowieso mal garnicht ohne das das ESP ohne ende blinkt (Gesetz dem Fall, dass alles heile ist natürlich)
Natürlich nicht, aber es begünstig halt.

Mit allem an is mir mein 1er auf der ekligsten Eisfläche nicht ausgebrochen wenn ich das nicht wollte...
Ja, die Erfahrung hab ich mit meinem 1er und 3er auch gemacht, die haben sich bei glätte bis zum nahezustillstand geregelt wenn mans drauf ankommen hat lassen. Das mit dem Nichteingreifen des ESP wundert mich sehr.
 
Letzte woche wars in der selben nacht schon auf ******* in einer guten Qualität.
Gestern auch, habe ich mir dann vorm Schlafen gehen noch reingezogen, da ich eh nicht so müde war.
Vpower dein Auto ist bei mobile, ab dem 2. Bild. Kollege von dir?
Honda INTEGRA TYPE-R als Sportwagen/Coupé in Hilchenbach
-Neue OEM Drehzahldämpfer
Was ist denn ein Drehzahldämpfer :confused:

Samstag war ich bei ATU :fresse:
Lackknete gabs aber nicht, dafür hab ich jetzt diese Rahmenlosen KZ-Halter, Rostlöser und Bremssattellack (muss meine Trommeln mal behandeln, scheiß reifen.com hatte die schöne Schutz-Beschichtung abgeschliffen) geholt.
Und beim Sterne-Dealer hab ich mir Schmutzfänger geholt, montiert aber nur hinten.:hmm:
 
Ich hab ein Problem mit meinem BMW E60 !

Hab heute zum 2. einen Leistungseinbruch gehabt, mehr als 120 KM/H kann ich nicht mehr fahren, das Getriebe ist Automatk, dadurch das der wenig Leistung hat schaltet der auch entsprechend langsam hoch, hab das Fahrzeug jetzt zum 2. nach BMW gebracht, die sagen der Turbolader ist schuld ("Regel Einheit"), das Auto hat ca. 155000 Tausend KM (Baujahr ende 2006), hab in 1 Jahr ca. 30000 KM gefahren, das Fahrzeug hat eig. nie Probleme verursacht. BMW sagt Turbolader muss Neu, Kosten mit Einbau ca. 1900,- €, die sagen man kann die Regel Einheit nicht reparieren, kennt sich jemand damit aus?

Das Problem fing vor 1 Woche an, als ich auf der Autobahn schnell nach oben beschleunigen wollte hat das Auto plötzlich bei 120 keine Kraft mehr gehabt, danach hab ich das Auto An/Aus gemacht und das Problem war weg, BMW hat damals gesagt vielleicht klemmt irgendwas weil das System keine Fehler angezeigt hat, Getriebe ist 100% i.o. Und seit heute ist das Problem erneut aufgefallen....

Ich hab gefragt was der Turbolader ohne Mwst & Montage kostet, 1200 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man man man, da haste schonmal einen Tankgutschein und freust dich wie ein Schnitzel und dann greif ich bei Shell anstatt zur normalen Fuel-Save-Diesel-Pistole im Tran zur VPower-Pistole. Als ich das merkte war dann der Tank schon 3/4 voll. 1,64€ der Liter...das wurmt grad echt.
 
Bei uns gibts nur silber/grüne 5er Kombis bei der Polizei und paar Bullies. :d




Hab grad Top Gear geschaut ... der Anruf von Jeremy nach ihrem Kunstwerk war genial. :rofl:
 
Hatte gestern Abend nen ziemlich übles Erlebnis auf der Autobahn:

Seltsame Story.
Nur dass ich das richtig verstehe:
Das Heck ist nach links "geschossen", als du nach links rüber gefahren bist, oder als du das Lenkrad wieder in Neutralstellung gebracht hast?

Selbst massiv überladen wäre es nicht möglich so ein Verhalten bei einem ganzen normalen Spurwechsel ohne hektische Lenkbefehle zu provozieren.
Dafür sind die fahrdynamischen Reserven bei jedem Auto viel zu groß.
Sicher, dass das Heck wirklich ausgebrochen ist? Ein kurzes Versetzen kann ja je nach Fahrbahnzustand schon mal auftreten.
 
Seltsame Story.
Nur dass ich das richtig verstehe:
Das Heck ist nach links "geschossen", als du nach links rüber gefahren bist, oder als du das Lenkrad wieder in Neutralstellung gebracht hast?

Selbst massiv überladen wäre es nicht möglich so ein Verhalten bei einem ganzen normalen Spurwechsel ohne hektische Lenkbefehle zu provozieren.
Dafür sind die fahrdynamischen Reserven bei jedem Auto viel zu groß.
Sicher, dass das Heck wirklich ausgebrochen ist? Ein kurzes Versetzen kann ja je nach Fahrbahnzustand schon mal auftreten.

Ja. Das Heck hat sich komplett verselbstständigt. Versetzten vom Heck im Winter (nur da fahre ich Runflat Reifen) durch Spurrillen auf der Autobahn bin ich schon gewohnt - das Gestern hat sich aber deutlich anders angefühlt. Ohne Eingriff von mir wäre ich garantiert in der Leitplanke geendet.

Groß auf dem Gas gestanden oder stark beschleunigt habe ich auch nicht - das ist im 6. Gang bei ~120km/h auch gar nicht in dem Umfang, der nötig wäre, möglich.
 
Ich hab ein Problem mit meinem BMW E60 !

Hab heute zum 2. einen Leistungseinbruch gehabt, mehr als 120 KM/H kann ich nicht mehr fahren, das Getriebe ist Automatk, dadurch das der wenig Leistung hat schaltet der auch entsprechend langsam hoch, hab das Fahrzeug jetzt zum 2. nach BMW gebracht, die sagen der Turbolader ist schuld ("Regel Einheit"), das Auto hat ca. 155000 Tausend KM (Baujahr ende 2006), hab in 1 Jahr ca. 30000 KM gefahren, das Fahrzeug hat eig. nie Probleme verursacht. BMW sagt Turbolader muss Neu, Kosten mit Einbau ca. 1900,- €, die sagen man kann die Regel Einheit nicht reparieren, kennt sich jemand damit aus?

Das Problem fing vor 1 Woche an, als ich auf der Autobahn schnell nach oben beschleunigen wollte hat das Auto plötzlich bei 120 keine Kraft mehr gehabt, danach hab ich das Auto An/Aus gemacht und das Problem war weg, BMW hat damals gesagt vielleicht klemmt irgendwas weil das System keine Fehler angezeigt hat, Getriebe ist 100% i.o. Und seit heute ist das Problem erneut aufgefallen....

Ich hab gefragt was der Turbolader ohne Mwst & Montage kostet, 1200 €.
nen diesel?
Ich kenne mich zwar nit wirklich damit aus, unser vw crafter hatte ähnliches, die kiste wurde unfahrbar, null drehmoment mehr, turbo setzte nichtmehr ein, man hatte teilweise angst dass man im 2. gang den berg nitmehr hoch kommen würde. Motor AN/AUS hat anfangs kurzzeitig geholfen, später nichtmehr, bei dem crafter war der partikelfilter zu wodurch die motorelektronik warscheinlich den motor abgeschnürt hat.
 
Am Samstag fahr ich zum ADAC Fahrsicherheits-Intensiv-Training, gibts da irgendwas, was man vorher am besten wissen sollte? ;)
 
Am Samstag fahr ich zum ADAC Fahrsicherheits-Intensiv-Training, gibts da irgendwas, was man vorher am besten wissen sollte? ;)
Ja, stell dich auf ne menge spaß ein, ich habs im winter gemacht und war gut 6 stunden quer unterwegs auf dem riesigen, zugeschneiten adac sicherheitsgeläde und konnte deshalb abends nit pennen :fresse:
War geil, aber wirklich was gebracht hat es m.M.n. nicht, besonderes von der hydraulischen platte die einem das heck wegreißt hätte ich mehr erwartet, ganz wichtig bei dieser übung: ESP u.ä. deaktivieren! sonst macht das überhaupt kein sinn, mit den ganzen helferlein kannste den wagen ja blind abfangen.

Ich würde es mit dem PKW kein 2. mal machen, hat damals iwas um die 200 euro gekostet glaube ich, aber ich überlege mit dem moped ma nen fahrsicherheitstraining mitzumachen.
 
Ja, stell dich auf ne menge spaß ein, ich habs im winter gemacht und war gut 6 stunden quer unterwegs auf dem riesigen, zugeschneiten adac sicherheitsgeläde und konnte deshalb abends nit pennen :fresse:
War geil, aber wirklich was gebracht hat es m.M.n. nicht, besonderes von der hydraulischen platte die einem das heck wegreißt hätte ich mehr erwartet, ganz wichtig bei dieser übung: ESP u.ä. deaktivieren! sonst macht das überhaupt kein sinn, mit den ganzen helferlein kannste den wagen ja blind abfangen.

Ich würde es mit dem PKW kein 2. mal machen, hat damals iwas um die 200 euro gekostet glaube ich, aber ich überlege mit dem moped ma nen fahrsicherheitstraining mitzumachen.

Jau, 200 Scheine kostet der Spaß.
Man wird ja wahrscheinlich ne Einleitung zu den Übungen kriegen nehme ich an, sodass die auch sagen, ob man ESP ausschalten soll oder nicht...?
Bin mir noch nicht sicher mit welchem Auto ich fahre.
Entweder mit dem Peugeot 206, der hat eh kein ESP, aber da es ne Ecke weg ist würde ich lieber den GTI nehmen, fährt sich einfach angenehmer...
ESP ist dort ja nicht deaktivierbar, zudem hat der ne Automatik. Macht das da nen großen Unterschied?
 
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