[Sammelthread] Automobile

rofl :fresse:
gizzle, dicke raute :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem altem A4 2.0 tdi war schon bei ca 40.000 km der Zylinderkopf im Arsch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ja ich weiß, könnte mich auch x mal selbst dafür ohrfeigen, dass ich einmal doch schwach geworden bin.
Ich mein, klar, passieren kann immer was, hätte genauso gut den 5er meines Vaters gegen den Baum setzten können.

Ich hatte jetzt in dem Fall einfach Pech, ändern kann ichs nicht mehr nur was draus lernen. Was in dem Fall die relativ schnelle Einsicht war, dass man definitiv nicht alles am Auto haben muss, denn binnen 2 Seks kanns zu Matsch werden.
Diese Erkenntnis hätte ich so sicherlich nicht gehabt und ich hab ka, was heuer noch alles gekommen wäre.

Was jetzt noch gemacht wird, weils daheim liegt oder bereits bestellt/bereits bezahlt ist, ist: Facelift Radio + DoppelDIN Umbau, Dach schwarz, Cupra Lippe, Dekorleisten Klavierlack

Im Rahmen des Unfalls kommt dann noch ne cleane Front. Die fällt eher in die Kategorie 'eh schon egal jetzt'.

Tieferes Gewinde spukt mir auch schon ewig im Kopf rum, steht aber derzeit nicht im Ansatz zur Diskussion.

Immer mit der Ruhe, es passiert was passiert. Ist ja auch nu wirklich kein wilder Schaden. Neue Stoßstange, Haube und Scheinwerfer und dann ist das Teil doch wieder tutti kompletti.

Sowas passiert im Winter nunmal.

@berni93

Offenbar, mit 85 000 hab ich ihn gekauft, da stand in der Reperaturhistorie nichts davon. Also gehe ich davon aus, dass ich noch den ersten habe :bigok:

Der Turbo pfeift fröhlich vor sich hin, der wird auch irgendwann mal anstehen. Die paar Kröten für einen neuen werde ich noch auftreiben können. Lässt du deinen machen oder nimmst du es selber in die Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 1.8t sind erste Sahne, traumhaft dieser Durchzug

Weil ich das gemacht hab !?

Wir sind auf ner übersichtlichen Landstraße quasi auf der Mittellinie gefahren, mit maximal 55km/h. Wenn ich plötzlich ins rutschen in den noch unwegsameren Bereich komm, dann ist es halt mal nicht zu ändern. Zu schnell waren wir sicher nicht und einen Fahrfehler habe ich auch nicht begangen.
Ganz objektiv: Pech gehabt.
jajaja nur keine eigenen Fehler eingestehen, wieso ist dann der vor dir nicht gecrasht? (weil er einen BMW fährt? bwahahaha)
oder sind deine Winterreifen Kernschrott?
 
@berni93

Offenbar, mit 85 000 hab ich ihn gekauft, da stand in der Reperaturhistorie nichts davon. Also gehe ich davon aus, dass ich noch den ersten habe :bigok:

Der Turbo pfeift fröhlich vor sich hin, der wird auch irgendwann mal anstehen. Die paar Kröten für einen neuen werde ich noch auftreiben können. Lässt du deinen machen oder nimmst du es selber in die Hand?

Nicht übel, dann hoffen wir das es auch beim dem Zylinderkopf bleibt. Der ist garnicht mal so billig, wenn man einen neuen benötigt.

Hehe, solange er pfeift weißt du, dass er noch da ist :)
Teuer ist der Lader ansich nicht - auch der tausch sollte recht zügig gehen. Ich werde der Lader selbst tauschen, mache eigentlich alles selbst. Ist viel billiger und das Schrauben am Auto macht mir auch Spaß.
 
Sollte es soweit sein, werde ich es auch selber machen, sollte ja nicht allzu schwierig sein.

Der Kopf kostet mit Einbau ca. 2000€, stolzes Sümmchen.
 
Genehmigen sich bei zügiger Fahrweise aber auch ganz ordentlich ;)
 
Gibts überhaupt von vw gute motoren? :fresse:
1.4liter motor ist kacke.. 1.8liter motor mit 75ps ist kacke.. 1.8t ist kacke.. ??!!

Der 1,8t ist ein sehr guter Motor. Wir haben einen APP und er hält, mittlerweile 240.000km, wie auf dem Bilder auf der vorherigen Seite.

Bei den Großen 1,8T (die mit 225PS) kommt es sehr oft vor, dass die Stegen zwischen den Ventilen Risse bekommen. Und Thermostat gehört zum Verbrauchsmeterial.
 
Mein A4 2.0 Benziner hatte bei 74tkm ABS/ESP Steuergerät kaputt = 1600€ mit Einbau ;)
 
Ist doch ein bekanntes Problem? Im Netz gibt es sogar Elektroniker, die sowas wieder instandsetzen können.
 
is ja wieder richtig lustig hier :fresse2:

ich verstehs ned - bei uns hätt er ihn auf haftpflicht und müsste er wohl so 4000 euronen + die kaputte leitplanke? zahlen

aber dank vk sinds 300 bugs ...., jaaa, ich weiß, du bist student und 300 sind auch viel.

aber im ernst, im gegensatz zum voll zahlen müssen ists nen pups nen paar wochen aufs auto verzichten + unnötige rumrennerei halt

außerdem wird er dadurch ja ned schlechter sofern die werke halbwegs was drauf hat

eis ist immer shice - ich wär einfach froh das ned der rahmen verzogen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzen Seiten sind ja MÖRDA, da gibts einen kleinen Crash vom Lachesis der sich natürlich hier ausweint, wo sonst?
Wie soll es auch anders sein hakn alle auf ihm herum (Luxx-Autofred-Standard)
Danach wird noch mehr gweint weil doch die trauernde Gemeinde niedrige als erwartet ausfällt, die "Hater" aber umso mehr sind.
Eigentlich kein Wunder weil ja alles auf Länge mal Breite bis zum erbrechen durch exorziert wird.

Tolles Kino hier :popcorn:

Wenn ich hier was persönliche Poste muss ich auch immer damit rechnen das meine Handlungen kritisiert werden, wenn ich nicht damit klar komme poste ich halt nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Lösung, ich machs wiederum anders: Ich nehm einfach das passende Reparaturkabel von VW, halbiere es und im Anchluss löte ich es einfach an die verlegte Leitung an. Zum Schluss noch nen Schrumpfschlauch drauf und fertig. :fresse:

Bisher hab ich aber nur Kabel zwischen den Steuergeräten verlegt und da schien mir diese Version praktischer:

Diese Minikabel sind einfach nur lästig, lassen sich aber super verlegen durch die Türen. :d

ok, ich werds denk ich auch einfach dranlöten, vw verkauft crimps ja anscheinend auch nimmer einzeln?

ich muss den wischermotorstecker 811 971 835 ersetzen, dazu gehört die einzelleitung 000 979 204 . um den pin der leitung in den stecker zu bekommen, reicht aber den einfach reindrücken, und der verhackt sich dann im stecker?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehs ned - bei uns hätt er ihn auf haftpflicht und müsste er wohl so 4000 euronen + die kaputte leitplanke? zahlen

aber dank vk sinds 300 bugs ...., jaaa, ich weiß, du bist student und 300 sind auch viel.

aber im ernst, im gegensatz zum voll zahlen müssen ists nen pups nen paar wochen aufs auto verzichten + unnötige rumrennerei halt

außerdem wird er dadurch ja ned schlechter sofern die werke halbwegs was drauf hat

eis ist immer shice - ich wär einfach froh das ned der rahmen verzogen ist

Ihr habt keine vk ?! So ein käse
Soweit ich das auswendig weiss sinds 500sb.

Aber die bekomm ich je nach gutachten und teilepreise wieder.
Mich stört es eben mehr dass ich nix dagegen machen konnte und mir erstmal überlegen darf wie ich ne haube von a nach b bekomme .
Ist eben Stress den ich nicht haben müsste .


Und zu dem Kasper da oben: ich heule mich ned aus nur wer mich kennt weiss, dass ich eben wert auf schöne gepflegte Autos lege.
Ist bei deep ja a ned anders

//Galaxy S2
 
Das einfachste wäre: Gutachten nehmen, zu Audi fahren, hinstellen, die machen lassen, Rechnung an Versicherung, SB bezahlen und alles wird geregelt... Du hast zig Euro in das Auto gesteckt, da sollte das wohl kein Problem sein.... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ok, ich werds denk ich auch einfach dranlöten, vw verkauft crimps ja anscheinend auch nimmer einzeln?

ich muss den wischermotorstecker 811 971 835 ersetzen, dazu gehört die einzelleitung 000 979 204 . um den pin der leitung in den stecker zu bekommen, reicht aber den einfach reindrücken, und der verhackt sich dann im stecker?

Obs die Crimps einzeln gibt kann ich dir so garnicht sagen, ebso ob die Teilenummern passen.

Kann dir aber sagen das die Crimps im Steckergehäuse einrasten und du sie dann im Idealfall nur noch mit Auspinnwerkzeug unbeschadest rausbekommst. :)
 
Zum Thema A4 2.0 und ABS/ESP Steuergerät:
Klar hätte ich das reparieren lassen können, aber ich hatte Geld über und keinen Lust auf den Stress, daher hab ich die Kiste direkt abgestoßen und mir den A6 gekauft.
Ich war nur enttäuscht, dass so ein teures Bauteil (zumindest wenn mans bei Audi tauschen lässt), nach gerade mal 74t Km schon kaputt geht.
Also enttäusch von Audi, also total inkonsequent, dass ich dann wieder einen Audi kaufe :d
 
Ihr habt keine vk ?! So ein käse
Soweit ich das auswendig weiss sinds 500sb.

Aber die bekomm ich je nach gutachten und teilepreise wieder.
Mich stört es eben mehr dass ich nix dagegen machen konnte und mir erstmal überlegen darf wie ich ne haube von a nach b bekomme .
Ist eben Stress den ich nicht haben müsste .


Und zu dem Kasper da oben: ich heule mich ned aus nur wer mich kennt weiss, dass ich eben wert auf schöne gepflegte Autos lege.
Ist bei deep ja a ned anders

//Galaxy S2

Melde den Schaden bei der Versicherung (Wichtig!) und fahre einfach zu einer Fachwerkstatt (falls Werkstattbindung vorhanden, vorher abklären wo du hin darfst!) und stelle die Kiste denen auf den Hof. Steig in den Werkstattwagen (siehe Unten, oder schlimmer :d ), fahre nach Hause und warte ein paar Tage. Den Rest macht die Werkstatt mit der Versicherung aus.



Wieso Stress machen? Dafür zahlst du doch deine Vollkasko Beiträge ...


Und jetzt bitte Themenwechsel - das hat gestern eindeutig gereicht :fresse: :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh