[Sammelthread] Automobile

Heute früh rief ein Kumpel von mir an, sein Auto (Skoda Octavia RS) würde sich wie ein Traktor anhören. Alles klar, Steuerkette + Spanner.

Gibt es da eine Rückrufaktion oder ähnliches? Oder mal wieder sowas wie "ist halt so"?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das der 2.0TFSI ist der hat ja nich nur eine Kette nur für die nockenwelle das andere ist nen Zahnriemen. zumindest beim AXX und die ersten BWAs gabs da Probleme.

Grantie haste eig nur bis 100.000KM bei VW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt keine vk ?! So ein käse
Soweit ich das auswendig weiss sinds 500sb.

Doch, aber im Normalfall nur für max. 5 oder 6 Jahre alte Autos. Darüber bräuchte man ein Wertgutachten, und die Prämien sind dann auch teuer.

Mein Vater zahlt für VK und kW-Steuer in der niedrigsten Stufe 1480 oder so pro Jahr.
 
Meiner hat sich mal wie ein Traktor angehört (und geschüttelt) als sich eine Zündspule verabschiedet hat und der Motor nur mehr auf 3 Zylindern gelaufen ist. ;)
 
War bei mir auch so...herstellungsfehler austausch auf kulanz...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
meiner klingt immer wie ein Trecker :fresse:
 
Obs die Crimps einzeln gibt kann ich dir so garnicht sagen, ebso ob die Teilenummern passen.

Kann dir aber sagen das die Crimps im Steckergehäuse einrasten und du sie dann im Idealfall nur noch mit Auspinnwerkzeug unbeschadest rausbekommst. :)

ich seh grad der doofe stecker hat am mittleren pin 2 kabel: klick

darf man die 2 kabel auch nach dem pin noch zusammenführen? oder müssen bei am pin abgreifen :fresse2:
 
Mein A4 2.0 Benziner hatte bei 74tkm ABS/ESP Steuergerät kaputt = 1600€ mit Einbau ;)
Meine Eltern haben grad den gleichen. Wenn ich am Anfang auf die Bremse gehe leuchtet ABS ESP auf. Das hat irgendwas mit der Bremse zu tun laut Motor Talk. Weißt du da was?
 
So ist das halt mit den neuen Autos, irgendwas mit sein kann immer.
Bei unserm Golf war auch nach zwei einhalb Jahren das DSG kaputt.
Hätte mein Vater nicht die Anschlussgarantie gekauft wären das 3000€ gewesen... (also mal davon ausgehend dass es keine Kulanz gegeben hätte, kA wie VW das sieht).
 
Meine Eltern haben grad den gleichen. Wenn ich am Anfang auf die Bremse gehe leuchtet ABS ESP auf. Das hat irgendwas mit der Bremse zu tun laut Motor Talk. Weißt du da was?

Das ist bei vielen der Bremspedalschalter, der erneuert werden muss.
Kostet kaum was und wird gerne von Werkstätten falsch eingebaut. Hatte damals bei Motortalk auch geguckt.
Bei mir wars das leider nicht. Ich hoffe, dass es das bei deinen Eltern ist!

Ich habe damals insgesamt knapp über 500€ an Reparaturen bezahlt, um dieses Problem zu beheben. Am Ende konnte es nur noch das Steuergerät sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
War ne entscheidung zwischen Golf 5 GTI und 325i am ende hat der Golf das Rennen gemacht.
Er is für mich der bessere Alltagler
 
jab ^^ ich hoffe mal das da nichts kaputt geht der wurde nicht auf LL gefahren und alle 30.000 DSG oilwechsel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh