[Sammelthread] Automobile


Der Sound. :hail: :love: :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jab ^^ ich hoffe mal das da nichts kaputt geht der wurde nicht auf LL gefahren und alle 30.000 DSG oilwechsel

Glückwunsch, wie viel hat er denn runter?
Sonstige Ausstattung?
Welcher 325i stand noch zur Debatte, E46 oder E90?

Ja klingt eh nicht schlecht, ist bestimmt entspanntes Fahres, aber das Furzen würde mich nerven^^

DSG ist weltklasse, das Ploppen hab ich noch nie mitbekommen.
Ich finds ganz nett, aber wie gesagt, selbst wenn ich drauf geachtet habe, nie gehört...
 
73.000 hat er runter nein nen e90 stand zu debatte sind beide im Selbem Preissegment.

Ich mach das an der Art wie das Cockpit verbaut wurde fest. BMW ist klasse keine frage. Aber das der fahrer bildet eine EInhait passt mir nicht so ganz.
Verarbeitung gefallen mir beide die sitze im GTI noch n zacken besser als in nem normalo 3er.
Im unterhalt tun sich beide auch nichts der verbrauch ist auch fast der selbe. der Golf ist ein bischen durchzugsstärker (hat 241PS).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Alltag hat mit Cockpit irgendwie nicht viel am Hut :fresse: Aber der drehmomentarme R6er will halt gedreht werden, sonst kommt da nicht viel..
 
^^ klar der Turbo hat mir besser gefallen. Sind ja beide auf einem LVL, aber es fühlt sich anders an.

Is mein empfinden an den autos. Der 3er wirkt etwas kleiner von innen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne is nen standart GTI einen ED30 für den ich mich interesiert habe der war schon weg.

Nächste woche erstmal ne VCDS kaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
73.000 hat er runter nein nen e90 stand zu debatte sind beide im Selbem Preissegment.

Also quasi nichtmal eingefahren :d
Wäre für mich auch ne sehr schwere Entscheidung, auch wenn ich den E90 nur als Coupé schön finde (dann aber wirklich wunderschön :love:).
 
Tourque meint P062 Antriebsstrang und P1901 Antriebsstrang und irgend einen temperatur Sensor konnte vll der sein der beim DPF sitzt deswegen den Fehler in der Tachoeinheit mit den Dpf?

Sind wohl die Abs Ringe oder was denkt ihr?

Meine Temperatur Anzeige geht eigentlich auch nur hoch wenn ich im Stau stehe während der fahrt rührt die sich nie :/

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Gibs zu das ist doch der wahre Grund warum der Mixxer weg soll. :rofl:

Genau :d
"Was fährste im alltag?"
" nen 328i ..."
" ahh cool 6 zylinder! Und was am wochenende bzw als zweitwagen?"
" mx5..."
"Asozial!"

Passiert mir ständig :fresse:

Der mixxer kommt sobald es wärmer wird auf mobile ^^
Kann über stullen_andi nen weißen unverbastelten 325i vfl (ab werk ohne kat) baujahr 1986 im bestzustand bekommen.
Den wollt ich gern haben oder einen fertiggestellten e30 umbau.
Oder es kommt wieder was japanisches vor die tür :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hey kurz ne frage von meiner Schwester der seat ibizia von 2008 oder so stand ein halbes jahr Draussen über den winter auch. Er springt nicht mehr an batterie ist defekt. Aber mit starthilfe gehts meine freundin ist dann damit vorhin ne runde gefahren und sie sagt er lenkt total schwer woran kann das liegen?
 
Auch wenn nicht elektrisch muss doch zumindest die Servopumpe versorgt werden?!
Vielleicht hängts damit zusammen.
 
Genau :d
"Was fährste im alltag?"
" nen 328i ..."
" ahh cool 6 zylinder! Und was am wochenende bzw als zweitwagen?"
" mx5..."
"Asozial!"

Passiert mir ständig :fresse:

Der mixxer kommt sobald es wärmer wird auf mobile ^^
Kann über stullen_andi nen weißen unverbastelten 325i vfl (ab werk ohne kat) baujahr 1986 im bestzustand bekommen.
Den wollt ich gern haben oder einen fertiggestellten e30 umbau.
Oder es kommt wieder was japanisches vor die tür :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ohne Kat ist schonmal die halbe Miete! :fresse:

Nächstes Auto wird wohl auch catless, aber nicht von Werk :d

Ich plane im Sommer ja eine Passtour, über den Großglockner runter nach Südtirol rüber in die Schweiz - lange Rede, kurzer Sinn: Dort dürfen einem die das Fahrzeug beschlagnahmen, wenn es nicht TÜV-konform ist, oder? Bei euch ebenso, hätte ich gemeint..

Bei uns darf glaub ich nur die Weiterfahrt untersagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschlagnahmt? Das wäre mir jetzt neu.
Ich hatte mein Auto auf nem Parkplatz abgestellt, TÜV 6 Monate abgelaufen und es gab nur einen Strafzettel. Dürfte ja ähnlich sein.
Wenn das Auto jetzt aus allen Löchern von Öl trieft und die Schürzen bis zu unkenntlichkeit zerrissen sind weiß ich es nicht.

Ein fehlender Kat ist hierzulande aber glaub ich auch keinen Grund das Auto zu beschlagnahmen?!
 
In Italien dürfen die glaube ich das Auto "enteignen" wenn man zu schnell war.
In Deutschland gibts denke ich noch Rechte :fresse:
 
Die Servopumpe wird zwar meist vom Motor per Riemen getrieben, elektr. Servopumpen gibts aber natürlich auch.

Edith: Google meint beim 6L ist die Servo elektrohydraulisch, ergo Servopumpe braucht Strom, also Batterie neu und dann ordentlich aufladen, dann sollte die Servo auch wieder arbeiten.

---------- Post added at 15:58 ---------- Previous post was at 15:55 ----------

In Italien dürfen die glaube ich das Auto "enteignen" wenn man zu schnell war.
In Deutschland gibts denke ich noch Rechte :fresse:

Bei irgend einer Bikerdoku (in DE) hatten sie mal gezeigt, dass die Bikes am Wochenende beschlagnahmt wurden und dann erst am Montag (oder so) wieder abgeholt werden dürfen.
 
Bei irgend einer Bikerdoku (in DE) hatten sie mal gezeigt, dass die Bikes am Wochenende beschlagnahmt wurden und dann erst am Montag (oder so) wieder abgeholt werden dürfen.

Hmm echt? Hätte gedacht so weit ist es hier noch nicht, wenn es sich nicht um Wiederholungstäter handelt.
Ich hab zumindest mal gehört, dass in Italien Autos z.B. von Ausländern direkt beschlagnahmt werden wenn ein Bußgeld nicht bezahlt werden kann oder so.
Dann auch so lange bis bezahlt wurde oder je nach Schwere der Tat gleich für immer... weiß nicht wie viel da jetzt dran ist.
 
ausserdem ist ein gutausgestatteter gutaussehender 325, also richtiger 325 n Stück teurer

Das stimmt allerdings :S

Beschlagnahmt? Das wäre mir jetzt neu.
Ich hatte mein Auto auf nem Parkplatz abgestellt, TÜV 6 Monate abgelaufen und es gab nur einen Strafzettel. Dürfte ja ähnlich sein.
Wenn das Auto jetzt aus allen Löchern von Öl trieft und die Schürzen bis zu unkenntlichkeit zerrissen sind weiß ich es nicht.

Ein fehlender Kat ist hierzulande aber glaub ich auch keinen Grund das Auto zu beschlagnahmen?!

Was ist bei euch z.B., wenn Rad-Reifen Kombi nicht eingetragen ist, darf dann die Weiterfahrt untersagt werden? (Wenn nichts offensichtlich schleift). Ist wohl auch ein Unterschied, ob Deutscher oder Ösi :fresse2:

Steuerhinterziehung bleibt Steuerhinterziehung

Bei uns glaub ich wärs nedmal Steuerhinterziehung, weil bei uns nach Leistung versteuert wird, nicht nach Schadstoffausstoß. Steuern zahlt man ja ohnehin schon genug :fresse:

In Italien dürfen die glaube ich das Auto "enteignen" wenn man zu schnell war.
In Deutschland gibts denke ich noch Rechte :fresse:

In Italien dürfen sies auch wegnehmen, wenn man falschparkt, und die Strafe anschließend nicht zahlt :fresse: Und 20kmh zu schnell kostet dort mal eben 140€ :eek:
 
pain, bist du´s oder dein "bro"?

 
Die sind gleich teuer für nen guten GTI legst du 14,500 aufwärts hin für nen 325i auch.
Ausstattung tun sich beide auch nichts.

Runtergerockte kisten sind sicher die ausnahme sowas kauft denn vpower ;)

gestern lief ne Doku über Porsche bzw heut morgen war recht interessant. Hybrid Autos hatten die ja schon 1900.
Damit ist er in die Flitterwochen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh