[Sammelthread] Automobile

Disskussion mit meiner Partnerin (sie war ein Audi-Fan):
Sie: Heckantrieb im Winter ist gefährlich.
Ich: Öhm, nö, Heckantrieb + Automatik passt, wenn man damit umgehen kann.
Sie: Ich will aber Allrad.
Ich: Okay, ML oder X5.
Sie: Q5.
Ich: Ich dachte Du willst Allrad?

:fresse:

Tja. Ich kenne da noch was viel Lustigeres:

Ein Bekannter hat einen ABT-A8.
Mit eben Allrad. Dummerweise bekommt er keine passenden Schneeketten, womit sich der Skiurlaub damit dann auch schon wieder erübrigt hat :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sogar vPower war 'mitfühlender' als du. und das heisst echt was...

Hmm, mitfühlend? :d Ich mach mich übersowas nicht lustig, mitgefühl hab ich eigentlich aber nicht...vielleicht ja weil das Auto für mich als Gebrauchsgegenstand nicht so einen Lebenswichtigenstellenwert hat wie für manch einen hier.
 
Naja offensichtlich schon, was reißte denn sonst die Kiemen mehr als jeder andere hier auf.?

Sogar vPower war 'mitfühlender' als du. und das heisst echt was...

Mitfühlender... Es ist ein Auto. Scheiss egal, wie viel Geld du da reingesteckt hast.
Dennoch erinnere ich einfach mal ganz frech an "Im Winter werde ich den eh in die Garage stellen, da wird ne Schlurre gefahren"

Hättste man.
 
Er kann froh sein das nichts weiter passiert ist und ich drücke die Daumen dass der wagen bald wieder fit ist. Ist halt scheiße gelaufen und man kann daraus nur lernen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Haben nen netten beetle mit dem 1.8 turbo motor und 150 ps gefunden :fresse:
Was kann das teil so?
Esp leuchte und heckklappenleuchte sind stetig an...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Er kann froh sein das nichts weiter passiert ist und ich drücke die Daumen dass der wagen bald wieder fit ist. Ist halt scheiße gelaufen und man kann daraus nur lernen.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Jap, wenn man meine Ironie, Boshaftigkeit, oder was auch immer man mir unterstellt, weglässt, ist das genau mein Reden.
 
Oh yeah, 4 Endrohre.

Ich versteh bis heute nicht, warum man die schwächeren S-Modelle so proschig macht, und bei den RS-Modellen kommen dann wieder etwas verhaltenere Endrohre zum Einsatz.
 
Finde es schade, dass die neuen modelle keine Nebelscheinwerfer mehr haben..

4 Rohre sind definitiv 2 much und der Innenraum sieht mit den a1 Lüfterdüsen echt komisch aus..


Mitfühlender... Es ist ein Auto. Scheiss egal, wie viel Geld du da reingesteckt hast.
Dennoch erinnere ich einfach mal ganz frech an "Im Winter werde ich den eh in die Garage stellen, da wird ne Schlurre gefahren"

Hättste man.

Ja ich weiß, könnte mich auch x mal selbst dafür ohrfeigen, dass ich einmal doch schwach geworden bin.
Ich mein, klar, passieren kann immer was, hätte genauso gut den 5er meines Vaters gegen den Baum setzten können.

Ich hatte jetzt in dem Fall einfach Pech, ändern kann ichs nicht mehr nur was draus lernen. Was in dem Fall die relativ schnelle Einsicht war, dass man definitiv nicht alles am Auto haben muss, denn binnen 2 Seks kanns zu Matsch werden.
Diese Erkenntnis hätte ich so sicherlich nicht gehabt und ich hab ka, was heuer noch alles gekommen wäre.

Was jetzt noch gemacht wird, weils daheim liegt oder bereits bestellt/bereits bezahlt ist, ist: Facelift Radio + DoppelDIN Umbau, Dach schwarz, Cupra Lippe, Dekorleisten Klavierlack

Im Rahmen des Unfalls kommt dann noch ne cleane Front. Die fällt eher in die Kategorie 'eh schon egal jetzt'.

Tieferes Gewinde spukt mir auch schon ewig im Kopf rum, steht aber derzeit nicht im Ansatz zur Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben nen netten beetle mit dem 1.8 turbo motor und 150 ps gefunden :fresse:
Was kann das teil so?
Esp leuchte und heckklappenleuchte sind stetig an...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
In der Werkstatt parken :fresse:

Ohne Witz, ein Mechaniker hat ner Verwandeten davon abgeraten, geht immer was kaputt.
Nebenbei ein totales Frauenauto :fresse2:
 
Ich hatte jetzt in dem Fall einfach Pech, ändern kann ichs nicht mehr nur was draus lernen. Was in dem Fall die relativ schnelle Einsicht war, dass man definitiv nicht alles am Auto haben muss, denn binnen 2 Seks kanns zu Matsch werden.
Diese Erkenntnis hätte ich so sicherlich nicht gehabt und ich hab ka, was heuer noch alles gekommen wäre.

Dein ernst? Wie wär es mit, puh, keine Ahnung, dass man im Winter auf ungeräumten Straßen mehr aufpassen und in den Kurven langsamer sein sollte? Das hätte ich daraus gelernt, aber vielleicht denk ich da einfach anders...
 
Oh yeah, 4 Endrohre.

Ich versteh bis heute nicht, warum man die schwächeren S-Modelle so proschig macht, und bei den RS-Modellen kommen dann wieder etwas verhaltenere Endrohre zum Einsatz.

Bei Audi muss man nichts verstehen... Da gibt es immer Dinge, über die man sich wundern kann.

Im Moment würde ich keinen A3 mehr kaufen, sonder eher eine neue A-Klasse. Bin mal gespannt, wie sich der Markt entwickelt...
 
Dein ernst? Wie wär es mit, puh, keine Ahnung, dass man im Winter auf ungeräumten Straßen mehr aufpassen und in den Kurven langsamer sein sollte? Das hätte ich daraus gelernt, aber vielleicht denk ich da einfach anders...

Weil ich das gemacht hab !?

Wir sind auf ner übersichtlichen Landstraße quasi auf der Mittellinie gefahren, mit maximal 55km/h. Wenn ich plötzlich ins rutschen in den noch unwegsameren Bereich komm, dann ist es halt mal nicht zu ändern. Zu schnell waren wir sicher nicht und einen Fahrfehler habe ich auch nicht begangen.
Ganz objektiv: Pech gehabt.
 
Ja ich weiß, könnte mich auch x mal selbst dafür ohrfeigen, dass ich einmal doch schwach geworden bin.
Ich mein, klar, passieren kann immer was, hätte genauso gut den 5er meines Vaters gegen den Baum setzten können.

Hätte, hätte ... du kennst das Sprichwort.

Ich hatte jetzt in dem Fall einfach Pech, ändern kann ichs nicht mehr nur was draus lernen. Was in dem Fall die relativ schnelle Einsicht war, dass man definitiv nicht alles am Auto haben muss, denn binnen 2 Seks kanns zu Matsch werden.
Diese Erkenntnis hätte ich so sicherlich nicht gehabt und ich hab ka, was heuer noch alles gekommen wäre.

Zumindest nicht an so einem. Aber es ist ja nicht so, dass man dir das (zumindest hier und nicht nur von meiner Seite aus) nicht gesagt hätte.


Was jetzt noch gemacht wird, weils daheim liegt oder bereits bestellt/bereits bezahlt ist, ist: Facelift Radio + DoppelDIN Umbau, Dach schwarz, Cupra Lippe, Dekorleisten Klavierlack

Ich sag jetzt lieber nix mehr...


Im Rahmen des Unfalls kommt dann noch ne cleane Front. Die fällt eher in die Kategorie 'eh schon egal jetzt'.

Jau, nun ist es wirklich egal...


Tieferes Gewinde spukt mir auch schon ewig im Kopf rum, steht aber derzeit nicht im Ansatz zur Diskussion.


Samma, wie viele Zeilen sind seit Zitat Nr . 2 vergangen? 10? Von wegen nix mehr machen. Du wirst es eh machen, wenn der wieder zammen ist ... ;)
 
Dein ernst? Wie wär es mit, puh, keine Ahnung, dass man im Winter auf ungeräumten Straßen mehr aufpassen und in den Kurven langsamer sein sollte? Das hätte ich daraus gelernt, aber vielleicht denk ich da einfach anders...

Der hat n Schok...erster Unfall und so

Dauert 2 Wochen dann ist das vergessen und das rum gedudel nimmt seinen gewohnten lauf
 
Gibts überhaupt von vw gute motoren? :fresse:
1.4liter motor ist kacke.. 1.8liter motor mit 75ps ist kacke.. 1.8t ist kacke.. ??!!

@ lachesis.
Wie wärs..wenn du ne andere richtung einschlägst?
Stickerbomb über die macken der schürze...
Motorhaube ratstyle so mit rost.
Koti vllt neu klarlacken.

Fänd ich sogar geil :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
konsequent (bzw. dem Satz entsprechend) wäre gewesen das bereits bezahlte Zeug verkaufen, Auto herrichten und einfach mal dazu benutzen wozu es gedacht ist --> fahren :)

Und nein, ist keine Kritik
 
Weil ich das gemacht hab !?

Wir sind auf ner übersichtlichen Landstraße quasi auf der Mittellinie gefahren, mit maximal 55km/h. Wenn ich plötzlich ins rutschen in den noch unwegsameren Bereich komm, dann ist es halt mal nicht zu ändern. Zu schnell waren wir sicher nicht und einen Fahrfehler habe ich auch nicht begangen.
Ganz objektiv: Pech gehabt.

Ganz praktisch: Pech gehabt.

___

Klar, auf Schnee und darunter auf vielleicht Eis ist es einfach schlecht...
 
Gibts überhaupt von vw gute motoren? :fresse:
1.4liter motor ist kacke.. 1.8liter motor mit 75ps ist kacke.. 1.8t ist kacke.. ??!!

@ lachesis.
Wie wärs..wenn du ne andere richtung einschlägst?
Stickerbomb über die macken der schürze...
Motorhaube ratstyle so mit rost.
Koti vllt neu klarlacken.

Fänd ich sogar geil :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

1.8T ist kacke ? Seit wann das?

@ Lachesis: Siehe Dave223 ... ;)
 
9564c6d8ce70e0a87f2e3d6d07090b8e.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh