[Sammelthread] Automobile

Selbst bei uns kosten die GTIs mit DSG keine 13k€ mehr, wie kann das dann bei euch teurer sein? Der 325i mit M-Paket geht nicht unter 15k€ weg, eher mehr..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage an die Mercedes-Spezialisten: Stimmt es das der V8-Kompressor Motor (M 113 E 55) was unter anderem beim CLS 55 AMG sowie E55 AMG zum Einsatz kommt erst mit 476 PS angegeben wurde, aber dann im nachhinein mit exakt gleicher Bauart etc. im SL 55 AMG mit 500 PS angegeben wird, da der Motor am Anfang so stark nach oben gestreut hat?

Habe das hier und dort mal im Internet gelesen und die Tatsache das die Motoren im CLS/E 55 AMG, ausser die PS-Zahl exakt die gleichen Angaben haben, bestätigen dies auch m.M. nach.

CLS/E 55 AMG: 350 Kw (476 PS) bei 6100 700 nM bei 2650–4500 [1/Min]

SL 55 AMG: 368 Kw (500 PS) bei 6100 700 nM bei 2650–4500

Wenn das stmmt, würde das also unterm Strich heissen, das jeder E 55 AMG W211 sowie CLS 55 AMG um die bzw. genau 500 PS haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind gleich teuer für nen guten GTI legst du 14,500 aufwärts hin für nen 325i auch.
Ausstattung tun sich beide auch nichts.

Also der erste vernünftige 325 den ich gefunden habe kostet 4k mehr als 14,5k...der Gti unter selben Suchkriterien fängt "vernünftig" ab ~ 11k an...es gibt auch welche für 9.

Reim dir da keinen zusammen ;)

Runtergerockte kisten sind sicher die ausnahme sowas kauft denn vpower ;)

Ja genau, so siehts aus. Wenn du mir sagst wieviel du für deine alte Kutsche bekommen hast, sage ich dir das wievielfache davon ich in den letzten 3 Monaten für Teg Teile ausgegeben habe...würde mal einfach übern Daumen weg sagen das alleine meine AGA mehr "auf die Wage bringt" als dein ganzer 4er ;), also mach mal "runtergerokkt" nicht so auf dicke Hose.
 
Mal ne Frage an die Mercedes-Spezialisten: Stimmt es das der V8-Kompressor Motor (M 113 E 55) was unter anderem beim CLS 55 AMG sowie E55 AMG zum Einsatz kommt erst mit 476 PS angegeben wurde, aber dann im nachhinein mit exakt gleicher Bauart etc. im SL 55 AMG mit 500 PS angegeben wird, da der Motor am Anfang so stark nach oben gestreut hat?

Scheint wohl zu stimmen, steht auch hier: R230

1. Serie (2001-2005): Leistung 476 PS / 500 PS (durch regelmäßige Streuung der Motorleistung nach oben hin hat Mercedes die Leistungsangaben in der laufenden Serie nach oben korrigiert und so auch homologiert, obwohl anscheinend keine Änderungen am Fahrzeug durchgeführt wurden),
 
Mercedes-Benz C 43 AMG als Limousine in Siegen

Die Felgen gegen original AMG Styling II tauschen und die Karre ist perfekt. Woar, wie gern hätte ich so einen :fresse:

Steuern und Versicherung gehen (Versicherung in etwa dsa gleiche wie mein jetziger) aber die Rep. Kosten sind einfach eklatant hoch.
V8 mit Doppelzündung. Was da an Öl und Zündkerzen reingeht will doch keiner bezahlen :fresse:
 
Heute wär ich fast reif gewesen:fresse:

An der Bahnschranke war plötzlich das Ordnungsamt hinter war. Gott sei dank ist die nicht ausgestiegen.


Wär teuer geworden..... Motor laufen gelassen und Dummweltzone.
 
Heute mal nen paar e autos ausprobiert, darunter auch den ampera, nen focus und 2 4 räder, welche meiner meinung nach nicht als autos durchgehen, einmal den "Karabag Fiat 500 E" mit 38ps und einmal diesen twizy von renault mit 18PS.
Der Focus hat am meisten spaß gemacht, ging rel gut vorwärts und ist dank range extender m.M.n am alltagstauglichsten, der ampera war zwar ähnlich flink wie der focus (beide um 110KW), aber das interior bzw. grade die mittelkonsole wären für einen 7k euro kia bereits eine zumutung gewesen, absolutes nogo für einen wagen über 30k. Der einsitzer von renault war extrem klein, man hatte sogut wie keinen platz, allerdings war ich vom fahrgefühl recht positiv überrascht für die 18PS, für die stadt soweit absolut ausreichend.
Dann kam der fiat an die reihe mit 38PS... ~25k soll der "spaß" kosten.. ich habe die dame gefragt ob iwas mti dem motor/akku nicht stimmen würde, bis das ding ma 50km/h erreicht hat war der tag fast vorbei, absolut schrecklich, für mich einfach unbrauchbar, selbst der renault hat kreise um den fiat gedreht. Vom innenraum will ich garnicht erst anfangen...

Generell sehe ich in den nächsten jahren kaum potential für e autos, aber der focus hat mir schon sehr zugesagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir müssten den Motor beim Bahnschranken abstellen, aber das sagt ma ein Kiwara genau einmal :d

Davon abgsehn, sinds bei uns eh zfaul, dass für sowas aussteigen..
 
Tja was soll man sagen, er ist eben unser Unfall, bei dem man einfach nicht "wegschauen" kann :d

Ach der kleine Borsti is aber auch cholerisch in letzter Zeit :shot:
 
Tja was soll man sagen, er ist eben unser Unfall, bei dem man einfach nicht "wegschauen" kann :d

Ach der kleine Borsti is aber auch cholerisch in letzter Zeit :shot:

:d Ist er. Aber ich darf das auch mal. Übrigens: Das Baguette macht keine Mucken und tut täglich das, was es soll: Mich zuverlässig von A nach A+ bringen :fresse:
 
Jo, mein Mistwagen tut auch das, was er soll - in der Garage stehen und Platz wegnehmen. So wenig wie ich in letzter Zeit fahr ist erschreckend, ich überleg eh, ob ich ihn nicht abmeld'
 
zum Eis kratzen den Motor anmachen bringt eh kaum was (Standheizung mal außen vor).
 
Ach es geht.
Ich war neulich sehr erstaunt, hab den Motor angemacht und bin noch kurz reingegangen um meinen Kaffee auszutrinken und paar Sachen zu holen.
Waren so zehn Minuten und die Hütte war echt super warm innendrin, mir kam es sogar so vor, als ob sie deutlich wärmer gewesen wäre wie nach zehn Minuten Fahrt (was ja normal nicht sein kann :hmm:) ;)
 
Gerade bei Ebay entdeckt, als ich irgendwie bei nem autom. abblenden Innespiegel gelandet bin:

"Der von uns angebotene Gegenstand ist ein Gebrauchtes Ersatzteil. Gebrauchte Ersatzteile weisen in der Regel immer Gebrauchsspuren auf, deshalb bezeichnet man diese auch als gebraucht!" :fresse:
 
Gerade bei Ebay entdeckt, als ich irgendwie bei nem autom. abblenden Innespiegel gelandet bin:

"Der von uns angebotene Gegenstand ist ein Gebrauchtes Ersatzteil. Gebrauchte Ersatzteile weisen in der Regel immer Gebrauchsspuren auf, deshalb bezeichnet man diese auch als gebraucht!" :fresse:

Klar und deutlich :d
 
Ach es geht.
Ich war neulich sehr erstaunt, hab den Motor angemacht und bin noch kurz reingegangen um meinen Kaffee auszutrinken und paar Sachen zu holen.
Waren so zehn Minuten und die Hütte war echt super warm innendrin, mir kam es sogar so vor, als ob sie deutlich wärmer gewesen wäre wie nach zehn Minuten Fahrt (was ja normal nicht sein kann :hmm:) ;)

Der Tigra mit dem 1.8 125 Ps heizt nach 5min im Stand auch schon gut im Innenraum
 
fast so gut gut wie n Z4 2.8

:fresse:
 
Der Tigra mit dem 1.8 125 Ps heizt nach 5min im Stand auch schon gut im Innenraum

Ich beziehe mich auf den 1.4 75 PS vom Peugeot 206, wird auch recht schnell warm.
Aber es hat mich wirklich gewundert dass es im Stand genauso schnell geht wie bei der Fahrt, gefühlt sogar schneller.
 
zum Eis kratzen den Motor anmachen bringt eh kaum was (Standheizung mal außen vor).

Klaro - weil ohne laufenden Motor gibt es bei mir keine Heckscheibenheizung. Und die Heckscheibe lässt sich durch eben genannte Einrichtung nicht wirklich freikratzen... Außerdem ist dann mein Sitz so richtig schön durchgewärmt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh