[Sammelthread] Automobile

Echt nicht? Bei mir geht Sitzheizung und Heckscheibenheizung sowie das Gebläse (aus dem dann natürlich nur kalte Luft kommen würde :d) auch bei Zündung :p
Eigentlich alles, was nur Strom braucht geht sobald Zündung an ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klaro - weil ohne laufenden Motor gibt es bei mir keine Heckscheibenheizung. Und die Heckscheibe lässt sich durch eben genannte Einrichtung nicht wirklich freikratzen... Außerdem ist dann mein Sitz so richtig schön durchgewärmt :)

Das heftigste ist beim M3 E92 - auf der 3. Stufe heizt die Sitzheizung so dermaßen schnell, dass dein Arschlöchlein schon nach 20sec. warm ist. Aber irgendwie den Sinn verfehlt in einem Wagen wie M3 :fresse:

Echt nicht? Bei mir geht Sitzheizung und Heckscheibenheizung sowie das Gebläse (aus dem dann natürlich nur kalte Luft kommen würde :d) auch bei Zündung :p
Eigentlich alles, was nur Strom braucht geht sobald Zündung an ist.

Dito. Aber Sitzheizung dreh ich kaum ohne Zündung auf, wird ziemlich auf die Batterie gehen denk ich?!
 
Schauen uns am Samstag einen Corolla E12 1.6 an. Gibts irgendwas bestimmtes bei der Baureihe zu beachten? Im Netz liest man ja fast ausnahmslos nur Gutes über den Wagen, und irgendwie eine Auflistung von Schwachstellen ist quasi nicht zu finden :fresse:
 
Dito. Aber Sitzheizung dreh ich kaum ohne Zündung auf, wird ziemlich auf die Batterie gehen denk ich?!

Also ich habe ziemlich Angst um meine Batterie (auch wenn sie "erst" 2 Jahre alt ist) weil ich fast nur Kurzstrecke fahre, mache es aber dennoch. Allerdings eigentlich nur, wenn ich z.b. auf oder an der Fähre stehe und warte.
Dann aber volles Programm. Radio, Gebläse, Sitzheizung... Bisher ging es immer gut :fresse:
 
Bei mir geht die Heckscheibenheizung auch nur, wenn der Motor an ist.

Komisch, vielleicht so eine französische Sicherheitsvorrichtung :d

Also ich habe ziemlich Angst um meine Batterie (auch wenn sie "erst" 2 Jahre alt ist) weil ich fast nur Kurzstrecke fahre, mache es aber dennoch. Allerdings eigentlich nur, wenn ich z.b. auf oder an der Fähre stehe und warte.
Dann aber volles Programm. Radio, Gebläse, Sitzheizung... Bisher ging es immer gut :fresse:

Ich glaube, dass die Heizung am meisten zieht, also Sitz und Heckscheibenheizung. Auf der Fähre..?! Darf man dort den Motor nicht aufdrehen?! Kenn mich da nüsse aus, Fähren gibts bei uns weit und breit keine :d
 
Puh, weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich mach den Motor zumindest immer aus :fresse:
 
Schauen uns am Samstag einen Corolla E12 1.6 an. Gibts irgendwas bestimmtes bei der Baureihe zu beachten? Im Netz liest man ja fast ausnahmslos nur Gutes über den Wagen, und irgendwie eine Auflistung von Schwachstellen ist quasi nicht zu finden :fresse:

Spontan evlt rost an der Hinterachse und der Aga.
Da alt, warscheinlich klima defekt, aber sonst fällt mir nix ein.
Der hat auch über ewige Zeiten eine der vorderen Plätze in den Mängelreporten belegt.
 
ich seh grad der doofe stecker hat am mittleren pin 2 kabel: klick

darf man die 2 kabel auch nach dem pin noch zusammenführen? oder müssen bei am pin abgreifen :fresse2:

Was sagt denn der Stromlaufplan wo das zweite Kabel hingeht?? Eventuell nur ne extra Spannungsversorung?? :hmm:

Nächste woche erstmal ne VCDS kaufen ^^

Das Tool für jeden VAG. :)



Heute gabs die erste größere Autobahnausfahrt für den Passat, hier mal kurz zusammengefasst:
- bei 150 Tempomat zieht das Teil laut MFA 9,5-10l durch (laut Tankrechnungen müsste ich den Wert auf 106% anpassen, dann sollte es stimmen)
- man kann bei über 200 noch die Spiegel elektrisch einklappen
- wenn man länger als 10min kein Pedal getreten hat oder sonst an einen Knopf am Auto kommt der Müdigkeitswarner :d
- das Xenon ist einfach eine Welt für sich :drool:
- hinterm Fahrersitz ist auf der Autobahn eine volle Flasche Fanta ausgelaufen und in die Fußmatte versickert .... zum Glück hatte der Rasthof nen Staubsauger womit ich es raussaugen konnte, aber für die Frage ob ich morgen auch kurzerhand den Innenraum zerlegen soll um es richtig zu trocknen wäre ich fast einen Kopf kürzer gemacht worden :fresse:
 
Ich kann meine Fenster ohne Zündung öffnen und schließen! Aber nur, wenn Fahrer- oder Beifahrertür offen sind :fresse:

Wie das bei mir mit den Spiegeln ist weiß ich gar nicht. Spiegelheizung sollte eigentlich parallel zu der Heckscheibenheizung laufen. Genau wie die Spritzwasserdüsenheizung :haha:
 
Ich kann meine Fenster ohne Zündung öffnen und schließen! Aber nur, wenn Fahrer- oder Beifahrertür offen sind :fresse:

Wie das bei mir mit den Spiegeln ist weiß ich gar nicht. Spiegelheizung sollte eigentlich parallel zu der Heckscheibenheizung laufen. Genau wie die Spritzwasserdüsenheizung :haha:

Die Spiegelheizung läuft immer mit, zumindest bei meinen beiden ... irgendwie sinnfrei. An die Heckscheibenheizung zu gehen wäre aber genau so Murks ...
 
Ich kann meine Fenster ohne Zündung öffnen und schließen! Aber nur, wenn Fahrer- oder Beifahrertür offen sind :fresse:

Wie das bei mir mit den Spiegeln ist weiß ich gar nicht. Spiegelheizung sollte eigentlich parallel zu der Heckscheibenheizung laufen. Genau wie die Spritzwasserdüsenheizung :haha:

Ich kann das Fenster bei der Fahrertür auch ohne Zündung schließen. Aber auch nur, wenn vorher die Zündung an war und die Tür noch nicht geöffnet wurde! :fresse:

Weil sie nicht elektrisch sind oder wie. :p

Doch, so viel Technik hat mein Baguette schon! :d
 
Ich kann meine Fenster ohne Zündung öffnen und schließen!

Fenster... pah... Heckklappe!

 
Spontan evlt rost an der Hinterachse und der Aga.
Da alt, warscheinlich klima defekt, aber sonst fällt mir nix ein.
Der hat auch über ewige Zeiten eine der vorderen Plätze in den Mängelreporten belegt.

Ok, das mit der Aga hab ich jetzt auch gefunden.
Klima kann man ja ganz gut testen und ggf. direkt beheben lassen. Der steht bei einem Toyota Autohaus.
Sicher? Ich find fast nur positive Berichte zu dem Wagen:
Gebrauchtwagen-Check Toyota Corolla (E12) - Der läuft wie ein Uhrwerk - autobild.de
Gebrauchtwagen-Check: Toyota Corolla - Eine Burg an Zuverlässigkeit - Corolla - Toyota - Automarken A - Z
usw.

Das find ich auch die Härte. Habs ja beim Firmen-Ibiza auch ... eh, warum geht das? Nicht, dass man da ständig dran kommen würde, aber warum? :d

Mehr Vmax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenster... pah... Heckklappe!


Klingt, als wenn die ganze Karre aus Plastik wär ... :fresse:
 
Die Spiegelheizung läuft immer mit, zumindest bei meinen beiden

Puh, könnte auch sein. Weiß ich so genau nicht, ging jetzt einfach davon aus.

Ich kann meine Fenster per Fernbedienung schließen... aber nicht öffnen! :fresse:
Und meine Fernbedienung ist mit IR, nicht mit Funk, ihr Lappen! :fresse:
 
Die IR-Fernbedienung find ich richtig schlimm. Ich hab mich gewundert warum ich damals den s124 von 'nem Kollegen nicht öffnen konnte, bis ich dann ganz nah an das Schloss kam, dann gings!
 
:fresse:

Ich muss auf den Innenspiegel zielen. Lustig wirds, wenn sich die Batterie in der FB dem Ende zuneigt. Einmal stand ich 2 Minuten vor dem Auto, weil ich rechts so nah an einer Wand geparkt hatte, dass ich da nicht rein kam.
Hätte mir aber auch nicht geholfen, da von der Beifahrerseite die ZV nicht öffnet, somit wäre die WFS noch aktiv gewesen :haha:
Hat dann aber doch noch geklappt :haha:

@deer: Könnte in der Tat funktionieren :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh