[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es blinkt - zumindest bei meinem w202 - am Schloss und am Innenspiegel. Ist einfach nur ein Indikator ob auf, oder zugschlossen wurde ;)
 
Die waren grad neu und viel zu stark... deswegen wippt die auch so nach.

Mittlerweile ists nichtmehr so schlimm :fresse:

:d Naja, praktisch ist es ja schon. Und es sieht net so affig aus, wie bei den ganzen neuen Wagen, wo man unterm Stoßfänger rumtreten muss :d



Und warum hat es dann am Schloss geblinkt als ich gedrückt hab? :d

Oh damn, ist das bei den alten Benzen wirklich da unten? Dachte immer, das wäre in Region Spiegel. Gut, mein Fehler ;)
 
Kann sein das es auch am Spiegel ist, und wie Joshude schon sagt, das am Schloss nur ein Indikator ist. ;)

Bei meinem Megane ist der Empfänger auch vor dem Spiegel.
 
Es blinkt - zumindest bei meinem w202 - am Schloss und am Innenspiegel. Ist einfach nur ein Indikator ob auf, oder zugschlossen wurde ;)

Bei meinem blinken nur die Blinker.
Am Schloss ist der Empfänger (IR) für das ferngesteuerte Öffnen der Fenster, der Rest geht über Funk.
 
Du hast ja auch nen Mopf :p
 
Kann sein das es auch am Spiegel ist, und wie Joshude schon sagt, das am Schloss nur ein Indikator ist. ;)

Bei meinem Megane ist der Empfänger auch vor dem Spiegel.

Daher auch meine Vermutung ;)
Aber interessiert mich nicht, ich muss nämlich auf minus 4 Zentimeter an´s Auto ran, damit ich auf schließen kann :fresse:
 
:fresse:

Ich muss auf den Innenspiegel zielen. Lustig wirds, wenn sich die Batterie in der FB dem Ende zuneigt. Einmal stand ich 2 Minuten vor dem Auto, weil ich rechts so nah an einer Wand geparkt hatte, dass ich da nicht rein kam.
Hätte mir aber auch nicht geholfen, da von der Beifahrerseite die ZV nicht öffnet, somit wäre die WFS noch aktiv gewesen :haha:
Hat dann aber doch noch geklappt :haha:
Was hat die WFS denn mit der ZV zu tun?

---------- Post added at 21:56 ---------- Previous post was at 21:56 ----------

Du hast ja auch nen Mopf :p

Jo :xmas:
 
zum Eis kratzen den Motor anmachen bringt eh kaum was (Standheizung mal außen vor).

finde ich nicht. Nach 5 Minuten ist innen drin genug Wärme um die Scheibe von sämtlichen Beschlag zu befreien, ausserdem läuft dann die Heckscheibenheizung und das Kratzen geht wesentlich einfacher. Da ich aber mit dem Auto nie zur Arbeit muss und folglich auch kein Stress mit "abrupten" losfahren habe, bin ich auch jetzt einfach zur Heizlüfter Methode umgestiegen. Es ist ohnehin nur 10-15x im Jahr nötig bei mir.

Kofferraum auf, Rückbank umklappen, Heizlüfter rein, Kabeltrommel kurz bis zur Garage, Kofferraum zu und den Heizlüfter auf 28C° stellen per FB. Auto abschließen und in Ruhe Kaffee trinken, nach 15Minuten wiederkommen und glücklich sein :fresse:
 
Borstii schrieb:
Naja, praktisch ist es ja schon. Und es sieht net so affig aus, wie bei den ganzen neuen Wagen, wo man unterm Stoßfänger rumtreten muss
Praktisch ist es doch nur wenn man die Hände voll hat und den Fuss untern Stoßfänger halten kann zum öffnen. Oder halt beim Schließen, wenn man den Deckel nicht knallen muss sondern nur auf einen Knopf drücken muss.

Bei der Lösung von Ringkeeper sehe ich null Komfortgewinn :hmm:
 

geht schon ganz gut..
 
Gerade per zufall gelesen... fands ziemlich treffend :d

"Erklärt aber zumindest, warum BMW nur noch sehr seltsame Fahrzeuge baut - am besten sollten die Kisten 500PS haben, im Leasing günstig sein, im ganzen Jahr deppensicher fahren, schnittig aussehen weil man jung ist, vernünftig sein weil man Familie hat, alles mögliche an Ausstattung drin haben, aber dennoch dynamisch sein. Wen wundert es, wenn da Trümmer wie ein X6 oder 5er GT rauskommen?"

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was hat die WFS denn mit der ZV zu tun?

well... Wie wird sie sonst deaktiviert?
wenn ich mich ins Auto setze, abschließe, Schlüssel rein stecke und Motor anmachen will orgelt er kurz und das wars.
 
Bei mir geht die Heckscheibenheizung auch nur, wenn der Motor an ist.

Dito... Sitzheizung, Spiegelheizung, Waschdüsenheizung und Heckscheibenheizung benötigen zuviel Strom und funktionieren bei mir daher nur, wenn der Motor läuft und somit die Lichtmaschine Strom liefert. Man glaubt es kaum, aber da hat Audi echt mitgedacht - ich finde es gut!

Das find ich auch die Härte. Habs ja beim Firmen-Ibiza auch ... eh, warum geht das? Nicht, dass man da ständig dran kommen würde, aber warum? :d

Hehe, das is cool - bein Mercedes geht es bis 49km/h danach kann man die Spiegel nicht mehr elektrisch einklappen.

Edit:

@joshude

Über den Schlüssel? Die WFS ist eigentlich bei den "neueren" Autos auf den Schlüssel festgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Lösung von Ringkeeper sehe ich null Komfortgewinn :hmm:

Naja prinzipiell war der Grund erstmal nur das ichs toll fand und es sich für ziemlich wenig Geld umsetzen lies.

Und wer schonmal mitm Autoschlüssel in der Hand ne Wasserkiste zum Auto geschleppt hat (Kommt bei nicht grad selten vor ;)), der wird es zu schätzen wissen, nicht erst eine Hand freimachen zu müssen ;)
 
Und wer schonmal mitm Autoschlüssel in der Hand ne Wasserkiste zum Auto geschleppt hat (Kommt bei nicht grad selten vor ;)), der wird es zu schätzen wissen, nicht erst eine Hand freimachen zu müssen ;)

Kann mich nicht erinnern das es in Bremen keine Einkaufswagen gab.

Gesendet von meinem COWON D3 mit der Hardwareluxx App
 
wie geschrieben... auto abgeschlossen: auto startet nicht ;)

Hmm okay - meinem Auto is das wurst. Wenn der Schlüssel zugelassen ist, kann der Motor gestartet werden.

Aber das würde ja Bedeuten, dass du dein Auto nicht an bekommst, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist, oder?

Gesendet und das ohne Kabel...
 
Zuletzt bearbeitet:

6% Abweichung finde ich jetzt nicht so schlimm, zeige mir einen BC wirklich genau geht. Bei VAG kann man es zumindest per Software ändern und somit der Realität etwas näher bringen. ;)

Wenn du deine Heckscheibenheizung einschalten kannst, ohne den Motor zu starten würde ich das etwas bescheiden finden.

Im Bora läuft die Heckscheiben- und Sitzheizung auch nur mit Zündung. Hatte den Knopf nach ner Fahrt drin gelassen und hab im Auto kurz ne Codierung getestet, da war auf einmal die zugefrorene Heckscheibe aufgetaut und die Spiegel frei. :d

Das find ich auch die Härte. Habs ja beim Firmen-Ibiza auch ... eh, warum geht das? Nicht, dass man da ständig dran kommen würde, aber warum? :d

Wie schon gesagt wurde Vmax +1 ... oder ist das einfach die beste Methode den Hintermann auszublenden um stur auf der linken Spur zu bleiben?? :d
Und ich hab bisher immer gedacht das würde bei meinem Golf nur gehen weil ich die abblendenten Spiegel nachgerüstet hab. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh