[Sammelthread] Automobile

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Und wenn man jetzt 3 Kisten kauft, weil man Besuch bekommt?

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Zwei Kisten einfach in die Heckscheibe werfen, die anderen beiden hinter her.
Und schon sind alle Kisten im Kofferraum und die Heckklappe quasi "offen" :lol:
 
Also ein 3er BMW würde mir auch nicht vors Haus kommen. Nicht mal, wenn er nur die Hälfte kosten würde....
Aber alles ab Golf3 gefällt mir auch nicht.

Aso...

Also gegen nen e90 320d gut ausgestattet mit mpaket hätte ich als daily nichts.

Btw: der letzte gute Golf.....war der erste....
 
Ich kaufe einzel Flaschen weil die Kiste nicht in den Kofferraum passt....Fahr mit dem Einkaufswagen hinten ran, mach gemütlich die Klappe auf und schmeiss den Einkauf rein.

Wenn ich hier wieder so Profili-Gelell lese "ich trag 2 Kisten mit 2 Fingern, mach dann die Klappe mit nem Schnipsen auf....während ich ne Katze von nem 5Meter hohen Baum rette"...wahnsinn, Leute echt wahnsinn :d
 
So war bei BMW, am Dienstag lass ich mir den GP2 Diffusor anbauen. Ausserdem habe ich mir kurz entschlossen noch eine Domstrebe dazu bestellt, welche der Freundliche gleich mit einbauen darf.
Mal sehen ob man die Domstrebe wirklich merkt oder ob es doch alles nur heiße Luft darum ist.
 
So war bei BMW, am Dienstag lass ich mir den GP2 Diffusor anbauen. Ausserdem habe ich mir kurz entschlossen noch eine Domstrebe dazu bestellt, welche der Freundliche gleich mit einbauen darf.
Mal sehen ob man die Domstrebe wirklich merkt oder ob es doch alles nur heiße Luft darum ist.


Also ich hab im Leon die beiden Streben Vorne, extrem gemerkt !
Durch die Obere Domstrebe vorne, ist der "Komfort" etwas gestiegen bei Schlaglöchern, da sich die Schläge eher gleichmäßig auf den Vorderwagen verteil haben.
In verbindung mit nem dickeren Stabi, fuhr das ding stur dahin wo man hingelenkt hat :d :d

Natürlich weiß ich nicht wie der Mini von Haus aus so ist, aber wich würde schon sagen das man wenn man ein ambitionierter Sportlicher Fahrer ist, wird man einen Unterschied merken... wenn nicht direkt dann spätestens an höheren Kurvengeschwindigkeiten :d
 
Also ich habe mir da selber schonmal was dazu durchgelesen, klar. Die Frage ist immer nur, merkt man es oder nicht. Und da mich es interessiert, probiere ich es einfach mal aus.
Wenn die Kurvengeschwindigkeiten steigen sollten, dann wirds mit dem Mini aber abwartig schnell werden.
MINI Original JCW Domstrebe Cooper S R55 R56 R57 NEU TOPSTÜCK Dealer | eBay

Das ist die übrigens.

Jetzt bin ich auch noch am überlegen, ob nicht so ein KW V1 nicht auch noch eine kleine Bereicherung wäre. Mir kommts aber eher darauf an, da der Mini einen ticken zu hochbeinig daher kommt. Ansonsten finde ich das Fahrwerk ja klasse. Aber was gar nicht in Frage kommt, sind Federn.
 
Also ich habe mir da selber schonmal was dazu durchgelesen, klar. Die Frage ist immer nur, merkt man es oder nicht. Und da mich es interessiert, probiere ich es einfach mal aus.
Wenn die Kurvengeschwindigkeiten steigen sollten, dann wirds mit dem Mini aber abwartig schnell werden.
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Das ist die übrigens.

Jetzt bin ich auch noch am überlegen, ob nicht so ein KW V1 nicht auch noch eine kleine Bereicherung wäre. Mir kommts aber eher darauf an, da der Mini einen ticken zu hochbeinig daher kommt. Ansonsten finde ich das Fahrwerk ja klasse. Aber was gar nicht in Frage kommt, sind Federn.

Also die Strebe kannste eigentlich vergessen da Alu zu "weich" ist für solche Anwendungen, STAHL ist hier das optimale Material.

Und das KW Variante 1 würde ich nicht nehmen, eher was von H&R oder vllt mal BC-Fahrwerkstechnik anschauen da gibts gleich verstellbare Uniball-Domlager dazu ;)

Da weißt du besser bescheid, du hast soweit ich weiß ja von Drehmomentstütze über obere bis untere Versteifung alles nachgerüstet, was machbar ist. :d

vpower hat recht, das was der jenige da schreibt ist gequirlte scheiße³ ;)
 
Da weißt du besser bescheid, du hast soweit ich weiß ja von Drehmomentstütze über obere bis untere Versteifung alles nachgerüstet, was machbar ist. :d

Oben hab ich ja die originale Strebe gegen ne Stahl 3 Punktstrebe getauscht. Unten ist beim Teg nicht nötig, da werksseitig schon vorhanden. Drehmomentstützen stützen den Motor bei Lastwechseln am Längsträger ab, haben also mit "Fahrwerksversteifung" nichts zu tun.
 
295863-870-x.jpg

Concert 2 rausgeflogen, Umbau auf Doppel DIN + neue Concert 3 :)


Falls ich nen Verkauf, läuft des definitiv unter Aufwertung. =)
 
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