[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach widerspruch einlegen und das (nicht verhandene) messprotokoll anfordern.
 
hmm.. mit dem motorrad hab ich mal besuch bekommen. war wohl zu schnell, und sie haben versucht mich aufzuhalten. hab davon garnichts mitbekommen. angeblich habe ich versucht abzuhauen. war daheim, als es paar minuten später klingelte. als ich mir das alles angehört hab, hab ich gesagt dass ich grad erst vom einkaufen heimgekommen bin, und wahrscheinlich ein freund gefahren ist.

sind dann seeehr unfreundlich geworden und haben mir märchen erzählt von wegen fahrtenbuch etc.. nie wieder was gehört.. ^^
fahrtenbuch hin oder her, dann lass ich sie halt auf nen freund neu zu :p
 
einfach widerspruch einlegen und das (nicht verhandene) messprotokoll anfordern.

hab mich ja schon schriftlich geäußert
bitte schicken sie mir belastendes bildmaterial oder eine kopie des einsatz protokolls zu, denn ich bin mir sicher eine solch hohe geschw. nicht gefahren zu sein
dann kam diese geschichte zurück :d

auf dem zettel vom sachbearbeiter steht noch drauf:

bitte teilen sie mir mit, ob ihr schreiben als einspruch gegen den bußgeldbescheid gewertet werden soll. bereits heute möchte ich ihnen mitteilen, dass es mir aufgrund der von den anzeigenden beamten vorgelegten zusätzlichen informationen (die geschichte) nicht möglich ist, eine andere entscheidung zu treffen. einen einspruch würde ich an die staatsanwaltschaft weiterleiten.
 
@ flash:

wie gesagt ich bestreite nicht das ich zu schnell war. es geht um das drum herum :d

Ja klar. Aber was sollen sie denn schreiben?
"Ey und dann der Honda... so... voll quietsch quietsch und dann umme Kurve bretter bretter."
;)

3: meine reifen quitschen nicht...jeweils ein geräusch ist eventuell pro achse gemeint, hab ja allrad :bigok:

Oder es war die Felge, die an der Lastgrenze des 140 KW starken Hondas im Reifen drehte. :d

Jedenfalls sollst Du ja auch nur für die 40 Km/h zu viel bezahlen.
Den Rest gibt es doch gratis.
Und 50 Km/h gibst Du zu.

Kannst Dir ja überlegen, ob es sich bei den Knöllchen langsam rechnet, wenn Du eine Rechtsschutz nimmst.
Nicht das die sich überlegen, dass Du doch 45 Km/h zu schnell warst und Du dann den Lappen abgeben darfst.

BTW: Ich glaub, wenn Du akzeptierst, darfst Du ein Jahr lang nur noch 25 Km/h zu schnell sein, um den Lappen nicht abgeben zu müssen (?).
 
Und 50 Km/h gibst Du zu.

- 22% toleranz (15 + 7) wegen der ungeeichten tacho messung würden 21 zuviel ergeben ;) und das gäb 2 punkte weniger :asthanos:

werd demnächst aufjedenfall ne rechsschutz abschliessen...war immer der meinung das man keine braucht.

und ausserdem will ich wenigstens n bild oder n video, wenn ich schon fürs überschreiten der geschw. zahlen muss :fresse2:

Ja klar. Aber was sollen sie denn schreiben?

das was wirklich passiert ist. es gab nämlich kein reifen geräusch & keine ampelstarts...ne verwechslung kanns auch nicht gewesen sein, ausser mir fährt hier keiner mit "frosch-farbe" rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn zwei Grüne sagen, das sie 150 Km/h auf ihrem Tacho hatten, dann reicht das schon.
Immerhin gibt es ja auch 20% Rabatt.

Ohne Ampelstarts die den Honda scheinbar schon an die Lastgrenze bringen :-)fresse:) hätte es wohl auch gar kein Schreiben gegeben.
Wenn man nichts getrunken hat und der Wagen in Ordnung ist, hat man mit so was doch recht viel Freiraum.



Vermutlich haben sie "Begrenzerstuckern" wahrgenommen. ;)

in deutschland is bei sowas die aussage der polizisten scheiß egal....geschwindigkeit darf und kann einem nur vorgeworfen werden wenns ne lasermessung, nen foto oder nen video davon gibt....muss beweisbar sein und das is es in dem fall nicht.....damit kommt er ungeschoren davon wenn er wiederspruch einlegt.


das einzige was sie ihn im dem fall dann vorwerfen können ist das "mit quitschenden reifen beschleunigen" denn da braucht man keinen beweis für, da reicht die zeugenaussage der polizisten....kostet dann glaub 20€ verwarngeld.
 
Sehe ich das richtig das ein Golf 4 Cabrio eigentlich nur nen Facelift vom 3er ist?
 
geschwindigkeit darf und kann einem nur vorgeworfen werden wenns ne lasermessung, nen foto oder nen video davon gibt....muss beweisbar sein und das is es in dem fall nicht.....damit kommt er ungeschoren davon wenn er wiederspruch einlegt.

naja laut einigen berichten bin ich wohl nicht der erste der mittels "messen durch hinterher fahren" gemessen wurde...
 
in deutschland is bei sowas die aussage der polizisten scheiß egal....geschwindigkeit darf und kann einem nur vorgeworfen werden wenns ne lasermessung, nen foto oder nen video davon gibt....muss beweisbar sein und das is es in dem fall nicht.....damit kommt er ungeschoren davon wenn er wiederspruch einlegt.


das einzige was sie ihn im dem fall dann vorwerfen können ist das "mit quitschenden reifen beschleunigen" denn da braucht man keinen beweis für, da reicht die zeugenaussage der polizisten....kostet dann glaub 20€ verwarngeld.

Polizisten dürfen auch Geschwindigkeiten schätzen. Dann allerdings mit entsprechender Toleranz. Da es ja nicht irgendeine im vorbeifahren geschätzte Angabe ist, wäre ich mir nicht so sicher das man da bußgeldfrei raus geht.
 
in deutschland is bei sowas die aussage der polizisten scheiß egal....geschwindigkeit darf und kann einem nur vorgeworfen werden wenns ne lasermessung, nen foto oder nen video davon gibt....muss beweisbar sein und das is es in dem fall nicht.....damit kommt er ungeschoren davon wenn er wiederspruch einlegt.


das einzige was sie ihn im dem fall dann vorwerfen können ist das "mit quitschenden reifen beschleunigen" denn da braucht man keinen beweis für, da reicht die zeugenaussage der polizisten....kostet dann glaub 20€ verwarngeld.

Du meinst das Schreiben kommt nur wegen der Hoffnung, dass man die Tat einfach zugibt?
Man hat ihn doch schon angehalten und vielleicht hat er dort auch die Tat zugegeben?

Also ich fände es etwas komisch, wenn man Strafe fürs quietschen zahlen soll, bei dem die Polizeiaussage reicht, aber eine gleichmäßige Hinterherfahrt von erfahrenen Polizisten reicht nicht?
Einem Polizisten wäre so ein Schreiben doch schon viel zu arbeitsintensiv, wenn er keine Aussicht auf Erfolg hätte.
Oder man hätte vor Ort einfach die €20 fürs quietschen genommen.

Aber meine Hand dafür ins Feuer legen möchte ich nicht.
Immerhin kommt ja alle paar Wochen wieder ein neues Urteil, was irgendwas altes wieder aufhebt.
 
Rechtsberatung ist euch aber schon ein Begriff oder? :wink:
 
Hi!

Ich frage mich gerade, welche Autogarage ich nehmen soll!
Ich suche eine für den Skoda Fabia!
Es soll, wenn das Auto mal etwas länger steht (Urlaub, oder auch im Winter über das Wochenende) eine Autogarage her!
Nur was für eine kann ich da nehmen?
Womit habt ihr gute und schlechte Erfahrungen gemacht?
Welche passt zu meinem Auto (also von der größe her)

lg
projekt
 
das hat mit rechtsberatung doch noch nix zu tun.....


und du als alter blitzer könntest das doch am besten aufklären :wink:

Eine Aufklärung kann wohlmöglich die Einnahmen verringern :fresse2:




Bleibt die Frage offen was die "quietschenden Reifen" auf der Schnellstraße verloren haben ? :hmm:
 
Wer macht Abends..alleine auf der Straße Ampelstarts?
Wo liegt denn der Sinn bei sowas...

ich würde es nachvollziehen, wenn das Leute tagsüber machen um anderen leute "zu beeindrucken".. Aber Nachts, wo es niemand sieht?
 
Wer macht Abends..alleine auf der Straße Ampelstarts?
Wo liegt denn der Sinn bei sowas...

ich würde es nachvollziehen, wenn das Leute tagsüber machen um anderen leute "zu beeindrucken".. Aber Nachts, wo es niemand sieht?

Eh Alter... is Training.

Dann kann er es, wenn er es braucht. :fresse2:
 
Wer macht Abends..alleine auf der Straße Ampelstarts?

welcher normale mensch macht denn überhaupt ampelstarts?

welcher "normale" macht ampelstarts wenn die polizei zu guckt?? :fresse2:

ich riech die normal 2km gegen den wind und weiss wo sie stehen, bin ja schon oft genug angehalten worden...

ich glaub das ganze ist nur ne art lücken füller. so ein gedicht kommt besser an als n zweizeiler ala: "gemessen & notiert".
wobei das halt mMn schon ziemlich ins lächerliche geht und mich immer mehr an der fähigkeit unserer freunde & helfer zweifeln lässt.

werd den bescheid denke ich einfach zahlen & fürs nächste mal ne rechtsschutz abschliessen, spart denke ich einiges an stress.
 
welcher normale mensch macht denn überhaupt ampelstarts?

welcher "normale" macht ampelstarts wenn die polizei zu guckt?? :fresse2:

ich riech die normal 2km gegen den wind und weiss wo sie stehen, bin ja schon oft genug angehalten worden...

ich glaub das ganze ist nur ne art lücken füller. so ein gedicht kommt besser an als n zweizeiler ala: "gemessen & notiert".
wobei das halt mMn schon ziemlich ins lächerliche geht und mich immer mehr an der fähigkeit unserer freunde & helfer zweifeln lässt.

werd den bescheid denke ich einfach zahlen & fürs nächste mal ne rechtsschutz abschliessen, spart denke ich einiges an stress.

leg doch erstmal einspruch ein und schau was passiert ;)
 
eine geschwindigkeits-"schätzung" ist zumindest in der theorie möglich. die fälle die ich kenne, welche wirklich bis zu eine verhandlung kamen, wurden zu gunsten des fahrers entschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh