naja, der Golf III ist ja kein designtechnisches Meisterwerk. Die Golf 4 Front mit den Klarglasscheinwerfern die du zwar von Hella auch für den Golf 3 bekommen kannst, sind einfach deutlich zeitgemäßer. Insbesondere dann wenn du Doppelkammer hast während die kleinen Golf 3 das nicht haben.
Viele der optischen Extras sind dann einfach mit drin die du beim Golf III häufig als "Tuning" nachrüstest.
Ich würde mir ohnehin überlegen ob nen Golf III wirklich noch "taugt". Der Motor wird dich wohl eher nicht verlassen. Aber sowohl bei meinem Vater als auch bei mir hast du sehr schnell die "da lohnt die Reparatur nicht mehr" Schwelle erreicht. Das Fahrzeug rostet sehr schnell und Reparaturen, sofern mans nicht selber machen kann sind kein Schnäppchen. Der Hubraum groß, die Euro Schadstoffeinstufung schlecht die Versicherungskosten hoch.
Eigentlich ein Fahrzeug das man vielleicht noch auffährt, ich würde es aber keinem, insbesondere Fahranfängern nicht ans Herz legen. Unterm Strich habe ich fast den halben damaligen Fahrzeugwert in irgendwelche Reparaturen gesteckt. War nie irgendwas schlimmes (ok bis zum Schluss das Motorsteuergerät) aber das läppert sich.