[Sammelthread] Automobile

biste beim adac?

läuft die karre auf deinen dad oder so der beim adac ist?


wenn ja....ruf da an, die haben ne kostenlose rechtsberatung und (weiß aber nicht ob auch beim 0815 billig paket) ne verkehrsrechtsschutz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein adac, auto läuft auf mich^^

vor gericht haftet wohl nur meine brieftasche
 
nimm dir den Wisch und geh zu nem Anwalt ... der wird dir sagen können was zu tun ist ... kostet auch nichts ;)
 
also könnte man auch direkt nen 3er cabrio kaufen und kommt günstiger damit weg?

naja, der Golf III ist ja kein designtechnisches Meisterwerk. Die Golf 4 Front mit den Klarglasscheinwerfern die du zwar von Hella auch für den Golf 3 bekommen kannst, sind einfach deutlich zeitgemäßer. Insbesondere dann wenn du Doppelkammer hast während die kleinen Golf 3 das nicht haben.

Viele der optischen Extras sind dann einfach mit drin die du beim Golf III häufig als "Tuning" nachrüstest.

Ich würde mir ohnehin überlegen ob nen Golf III wirklich noch "taugt". Der Motor wird dich wohl eher nicht verlassen. Aber sowohl bei meinem Vater als auch bei mir hast du sehr schnell die "da lohnt die Reparatur nicht mehr" Schwelle erreicht. Das Fahrzeug rostet sehr schnell und Reparaturen, sofern mans nicht selber machen kann sind kein Schnäppchen. Der Hubraum groß, die Euro Schadstoffeinstufung schlecht die Versicherungskosten hoch.

Eigentlich ein Fahrzeug das man vielleicht noch auffährt, ich würde es aber keinem, insbesondere Fahranfängern nicht ans Herz legen. Unterm Strich habe ich fast den halben damaligen Fahrzeugwert in irgendwelche Reparaturen gesteckt. War nie irgendwas schlimmes (ok bis zum Schluss das Motorsteuergerät) aber das läppert sich.
 
naja, der Golf III ist ja kein designtechnisches Meisterwerk. Die Golf 4 Front mit den Klarglasscheinwerfern die du zwar von Hella auch für den Golf 3 bekommen kannst, sind einfach deutlich zeitgemäßer. Insbesondere dann wenn du Doppelkammer hast während die kleinen Golf 3 das nicht haben.

Viele der optischen Extras sind dann einfach mit drin die du beim Golf III häufig als "Tuning" nachrüstest.

Ich würde mir ohnehin überlegen ob nen Golf III wirklich noch "taugt". Der Motor wird dich wohl eher nicht verlassen. Aber sowohl bei meinem Vater als auch bei mir hast du sehr schnell die "da lohnt die Reparatur nicht mehr" Schwelle erreicht. Das Fahrzeug rostet sehr schnell und Reparaturen, sofern mans nicht selber machen kann sind kein Schnäppchen. Der Hubraum groß, die Euro Schadstoffeinstufung schlecht die Versicherungskosten hoch.

Eigentlich ein Fahrzeug das man vielleicht noch auffährt, ich würde es aber keinem, insbesondere Fahranfängern nicht ans Herz legen. Unterm Strich habe ich fast den halben damaligen Fahrzeugwert in irgendwelche Reparaturen gesteckt. War nie irgendwas schlimmes (ok bis zum Schluss das Motorsteuergerät) aber das läppert sich.

Ich habe auch nicht wirklich mehr vor mir eins zu kaufen
hatte es nur heute morgen in der Zeitung gesehen und gedacht da schauste doch mal genauer nach weil ich momentan auch Golf IV meiner Mutter fahre und damit sehr zufrieden bin.....
aber da es ja eher 3er als 4er ist fällt das direkt flach
 
und in zukunft langsamer fahren, dann gerät man auch nicht ins visier

zum audi a1 clubsport

braucht kein mensch aber damit die richtig dicken autos ärgern wäre bestimmmt ein spass
 
braucht kein mensch aber damit die richtig dicken autos ärgern wäre bestimmmt ein spass

Nur wenn man so einen kleinen Penis hat, dass man sich daran erfreuen muss die linke Spur zu blockieren, damit man von hinten angeblinkt wird, so wie der Typ von Grip mit seinen Wölfen im Schafspelz.
 
Nur wenn man so einen kleinen Penis hat, dass man sich daran erfreuen muss die linke Spur zu blockieren, damit man von hinten angeblinkt wird, so wie der Typ von Grip mit seinen Wölfen im Schafspelz.

lustig war`s trotzdem :d
 
lustig war`s trotzdem :d

Unter Berücksichtigung dessen, dass es fürs Fernsehen schnell gehen musste schon.
Allerdings haben die meisten "Schafe" ja auch so dick genug aufgetragen, dass ihnen unter normalen Umständen keiner so nah auffahren würde.

Wenn schon, dann bräuchte man wirklich einen Standard Golf/Polo etc. mit mindestens dem 5-Zylinder vom Audi TT.
Dann wird bestimmt jemand in der Rush-hour unruhig und will sich vorbei blinken. Nur macht so ein "Schaf" nach vorne auch keinen Platz.
Da wäre man dann auch wieder gut beraten (wenn man selber schnell voran kommen will), den Drängler vor und die Bahn freiblasen zu lassen.
 
3-29-08-081.jpg
 
heut hab ich, das erste mal seit ewigkeiten, einen VW in einer anstaendigen farbe gesehen - orange
 
Hab auch Nokian drauf, weiß grad nicht welchen aber fahr schon den 2. Sommer damit und bis jetzt alles super
 

danke
da das günstigste wäre mobil für 5,10€ der liter (gesamt 32.45 inkl. versand)
bei ebay alpine 4,10€ der liter (gesamt 25.50 inkl. versand)

ich würde gerne mal testen ob ich einen unterschied merke wenn ich mal nen makrenöl verwende, weil ich glaube das der :) auch nur ein 08/15 öl das der norm entspricht einfüllt

EDIT: oh habe sogar was bei ebay gefunden 4 euro der liter "Pennasol" :d

EDIT2: oeldirekt24.com schaut seeeehr günstig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich glaube das der :) auch nur ein 08/15 öl das der norm entspricht einfüllt
Die Hersteller haben meist Lieferverträge mit einem der großen Anbieter. Bei Skoda Auto Deutschland dürfte es Shell sein, steht auch entsprechend auf dem Ölzettel.

Was willst du denn reinfüllen? Hier im Thread empfehlen viele Meguin und das Zeug ist wirklich verdammt günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich könnte BMW 16" Alus mit 205er RF Winterreifen für 150€ bekommen, die haben noch 7mm Restprofil und keinerlei beschädigungen...sehen aber halt nicht berauschend aus..
 
Hm ich könnte BMW 16" Alus mit 205er RF Winterreifen für 150€ bekommen, die haben noch 7mm Restprofil und keinerlei beschädigungen...sehen aber halt nicht berauschend aus..

kaufen, die reifen auf deine felgen machen und die felgen bei ebay verkloppen....damit machst du definitiv nen gutes geschäft.


allein die reifen sind sau teuer....als ich damals für meinen geschaut hatte in der größe hätte ich über 100€ für einen latzen müssen...und 7mm sind fast neu....neue haben so ca. 8mm
 
Die Hersteller haben meist Lieferverträge mit einem der großen Anbieter. Bei Skoda Auto Deutschland dürfte es Shell sein, steht auch entsprechend auf dem Ölzettel.

Was willst du denn reinfüllen? Hier im Thread empfehlen viele Meguin und das Zeug ist wirklich verdammt günstig.

na ja ich glaube kaum das meiner noch Shell einfüllt.
Damals, da hatte ich sogar den orig. Zettel drin, aber jetzt ist es nen noname zettel und da steht auch irgendwas unbekanntes mMn drauf, was er rauf schreibt welches öl eingefüllt wurde

vor paar jahren war er auch noch offizieller händler, jetzt macht er nur noch service für alle marken, aber offizieller servicepartner ist er noch, es gibt zumindest noch immer die registrierte servicenummer nach ner inspektion mit kleber und stempel und die logos auf der rechnung nutzt er auch :coolblue:


ich habe jetzt was günstiges gefunden und drauf geachtet das es Meguin / Megol ist da viele wohl davon schwärmen

was mich aber wundert, auf der Herstellerseite ist die Norm 505.01 nicht unter den Freigaben genannt sondern etwas darunter kommt der Satz: Wir empfehlen dieses Öl auch für folgende Normen ... und da steht auch meine 505.01 drin, da weiß ich nicht was ich davon halten soll :fresse:

Freigabe oder nicht ? :hmm:

hier das Zeug bei Ebay für 25 Euro inkl. Versand 5 Liter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh