[Sammelthread] Automobile

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C55 gibt es nur w203er auf mobile, keine 202er. Zumindest als ich gerade nachgeschaut hab. :d

Ahja, ja kenn mich bei den Mercedes leider nicht so gut aus, wusste nicht, dass es den 202er auch schon mit 55er Motor gab. Gut, der 202er mit dem 55er AMG Motor wär dann schon cool :d

Aber meist Euro 1: Das macht bei 3,6L ca. 530€ Steuern im Jahr.

mimimimi raunzts doch nicht so viel, 530€ Steuern zahlt man bei uns für jeden 140PS Golf pro Jahr :rolleyes:

Teilweise hat man wirklich das Gefühl, man muss für manche Fahrzeuge eine ganze Gesellschaftsschicht/Gehaltsschicht höher sein in Österreich als in Deutschland. Aber das will ich jetzt hier nicht breittreten :fresse:
 
Steuern kannst doch eh in die Tonne treten, auf den Monat gerechnet ist das im Vergleich zur Versicherung ein Witz... finds immer geil, oh mein gott, da zahle ich 10€ mehr Steuern im Monat!? geht garnicht
 
Pft 347€ Steuer und 398€ Vers. könnte schlimmer sein.
 
nur haftflicht bei wieviel prozent?

Bei den meisten gehe ich davon aus, dass das Verhältnis eher anders aussieht ;)

Beim 540er hab ich 300€ Steuern vs ca 800€ Versicherung gezahlt für HP + TK, auf mich zugelassen bei glaube 100%

der springende Punkt ist aber

ob ich jetzt bei einem Auto 250 oder 450 euro steuern im Jahr zahle, ist auf jeden Fall kein so hochtragendes Argument für mich wie es so oft dargestellt wird. Da gibts andere Kostenfaktoren die deutlich mehr ins gewicht fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
610€ Steuern und 550€ Versicherung... :fresse:
 
jo echt schlimm..
Selbst die Versicherer schauen einem Blöd an wenn man was stärkeres Zulassen und Versichern will...

Ich hab das Gefühl, in Österreich stehst du richtig in einer Ecke, wenn du mit 170PS und mehr unterwegs bist. Man ist einerseits die Melkkuh der Nation, andererseits automatisch der Raser, weil man ja auf einer deppengeraden 3-spurigen Autobahn mit Pannenstreifen mal den 180er kurzzeitig anreißt. Einfach lächerlich, die Missgunst ist so verdammt hoch in Österreich (aber bei euch nicht anders, vielleicht äußert sie sich anders).

Letztens überhol ich so an Pfosten in einer Kurve (innen), und was macht der, steigt aufs Gas ... Da hat man richtig das Gefühl, die wollen nicht, dass man schneller ist als sie selbst, das ist ja gleich ein Angriff auf den eigenen Fahrstil und was weiß ich alles, das kotzt mich in Österreich mittlerweile so dermaßen an, dass man so als Raser dargestellt wird.

Mimimi, dafür ist euer Sprit weitaus billiger o_O :fresse:

Is a ja auch nichtmehr so wie vor 5 Jahren. Und selbst das rechnet sich nie im Leben. Was man bei uns für die Autos zahlt ist einfach unverhältnismäßig und ein Großteil hier im Thread würd auch solche Autos in Österreich nicht fahren.

8800gt - was zahlst du für deinen SLK Steuern im Jahr? Bei uns sinds 900€, ich weiß nicht, ob es dir das Wert wäre :fresse: Nur als Beispiel jetzt, weil er den gerade neu hat..

_____

So fertig ausgekotzt :d

ps: nur zum Nachrechnen: Jedes PS kostet pro Jahr etwa 4,1€ Steuern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
43% 150€ TK, ist ne ungenutze Vers meiner Mutter die ich übernehmen konnte.
 
dacht ich mir schon das es nicht sonderlich viel sein kann, aber mit TK ist des echt günstig.

Aber nur um sich das mal vor Augen zuführen, 250€ vs 450€ Steuern macht lfd. Kosten von ~17€ im Monat. Wer das als springendes Kaufargument ansieht, sollte sich fragen ob er sich überhaupt ein Auto zulegen sollte ;)

Btw, erschreckend fand ich ja den Unterschied in der Versicherung zwischen 530d und 540i. Waren gute 50€ pro Monat weniger, die hatte man zwar an der Zapfsäule wieder recht schnell drin, aber hat mich dennoch etwas überrascht

Btw, weiss eigentlich jemanden wie solche Motorumbauten versichert werden? Ne fertige Einstufung wirds da ja sicher nicht geben
 
8800gt - was zahlst du für deinen SLK Steuern im Jahr? Bei uns sinds 900€, ich weiß nicht, ob es dir das Wert wäre :fresse: Nur als Beispiel jetzt, weil er den gerade neu hat..
220€ :d

Finde den SLK für seine 130000km sehr gepflegt, zumindest vom Innenraum her :)

img_6625neup4sxj.jpg


img_66265gsin.jpg
 
Sag ich ja, dass es bei euch kaum Berge gibt?! :hmm:

Ich schrieb nur, dass man von München schnell in den Alpen ist..

@88

Ja stimmt, sieht wirklich gut aus. Da gibts genug Autos die mit 130k km schlimmer aussehen.

Was zahlt man da so bei euch dafür? Gern auch per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim B6 gefällt mir leider das Heck nicht :(

So rund :fresse:

B6 würd ich aber sofort fahren (und die Anlage lässt sich deutlich besser einbauen als beim B5... danke Audi )

B6 gefällt dir nicht, aber B6 würdest du sofort fahren? :fresse: Aber ist echt ein spitzen Auto soweit ich das bisher beurteilen kann!
 
Mal ne Frage an die Profis: Wo gibts zu nem angemessenen Preis universelle Stoßdämpfer Manschetten?
 
Guten Abend,

ich benötige das Wissen von euch Spezialisten.

Meine Freundin fuhr bis Anfang dieser Woche einen Citroen Xsara (N6; BJ: 99). Da dieser, wie soll es anders sein, nicht gepflegt wurde, sind jetzt ein paar Probleme aufgetreten.
Er wurde von einem TÜV Gutachter angeschaut, was zur Folge hatte, dass eine Reparatur ca.1500€ Kosten würde. Da die Kupplung defekt ist, Auspuff abgefallen und die komplette Abgasanlage durchgerostet ist, die Bremsanlage erneuert werden muss, Unterboden stark verrostet ist, Bremskraftirgendwas erneuert werden muss und ich glaube irgendwas mit den Spurstangen. Morgen wird der Xsara abgeholt. Ich war und bin der Meinung das sich eine Reparatur nicht rentiert. Kundendienst wurde seit min. 5 Jahren nicht mehr durchgeführt.

Übergangsweise haben wir nun einen Audi 80 (....) für 500€ erworben. Dieser wird sicherlich auch nicht ewig halten.

Jetzt zu meiner Frage.
Geld in die Raparatur des Xsara stecken?
Oder:
Ein neues Fahrzeug kaufen, dies sollte aber auch wieder ein Kombi sein. Der, wie soll es anders sein, wenig verbraucht und Kostengünstig im Unterhalt und auch robust ist. Das Problem ist, dass relativ viel kurz Strecken gefahren werden.
Vom Preis würde ich jetzt mal 1500-2000€ sagen.

Bis jetzt bin ich über folgende Fahrzeuge gestolpert:
Ford Focus Tunier
VW Passat

Noch irgendwelche anderen Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich benötige das Wissen von euch Spezialisten.

Meine Freundin fuhr bis Anfang dieser Woche einen Citroen Xsara (N6; BJ: 99). Da dieser, wie soll es anders sein, nicht gepflegt wurde, sind jetzt ein paar Probleme aufgetreten.
Er wurde von einem TÜV Gutachter angeschaut, was zur Folge hatte, dass eine Reparatur ca.1500€ Kosten würde. Da die Kupplung defekt ist, Auspuff abgefallen und die komplette Abgasanlage durchgerostet ist, die Bremsanlage erneuert werden muss, Unterboden stark verrostet ist, Bremskraftirgendwas erneuert werden muss und ich glaube irgendwas mit den Spurstangen. Morgen wird der Xsara abgeholt. Ich war und bin der Meinung das sich eine Reparatur nicht rentiert. Kundendienst wurde seit min. 8 Jahren nicht mehr durchgeführt.

Übergangsweise haben wir nun einen Audi 80 (....) für 500€ erworben. Dieser wird sicherlich auch nicht ewig halten.

Jetzt zu meiner Frage.
Geld in die Raparatur des Xsara stecken?
Oder:
Ein neues Fahrzeug kaufen, dies sollte aber auch wieder ein Kombi sein. Der, wie soll es anders sein, wenig verbraucht und Kostengünstig im Unterhalt und auch robust ist. Das Problem ist, dass relativ viel kurz Strecken gefahren werden.
Vom Preis würde ich jetzt mal 1500-2000€ sagen.

Bis jetzt bin ich über folgende Fahrzeuge gestolpert:
Ford Focus Tunier
VW Passat

Noch irgendwelche anderen Tips?
Bei dem Preis sind aber nur B3 B4 drinne. Nen 3B würde wohl komplett runtergeroggt sein.

Vlt noch Astra G Caravan mit viel km.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh