[Sammelthread] Automobile

...
Jetzt zu meiner Frage.
Geld in die Raparatur des Xsara stecken?
Oder:
Ein neues Fahrzeug kaufen, dies sollte aber auch wieder ein Kombi sein. Der, wie soll es anders sein, wenig verbraucht und Kostengünstig im Unterhalt und auch robust ist. Das Problem ist, dass relativ viel kurz Strecken gefahren werden.
Vom Preis würde ich jetzt mal 1500-2000€ sagen.

Bis jetzt bin ich über folgende Fahrzeuge gestolpert:
Ford Focus Tunier
VW Passat

Noch irgendwelche anderen Tips?

Ich würde das alte Fahrzeug nicht mehr richten, das Geld was du reinsteckst, bekommst du nicht mehr raus. Und wenn es nun doch schon so schlimm ist, dann weiß man nicht, was sonst noch kommt.

Ich würde auch zu einem Passat tendieren. Wieviel Leistung sollte das Auto haben? Wieviele KM werden damit gefahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch irgendwelche anderen Tips?

also bei dem budget kannst du dir eigentlich sicher sein, dass beim "neuen" auch wieder recht zügig reparaturen anfallen und die sind dann meistens (weil das auto ja entsprechend alt ist) auch nicht grad günstig.
andererseits hätt ich persönlich auch keine lust, soviel geld in ein so altes auto zu stecken, wenn damit quasi das leiden nur verlängert wird. die basis muss halt passen, das ist bei euch wohl das größte problem...
muss es denn wirklich ein so großes auto sein oder tuts übergangsweise auch was kleineres?
wie ist der audi denn beinander? B3 oder B4? normalerweise sind das ja ziemlich robuste autos, rost ist weniger n thema (verzinkung und so), da wärs ja schon fast sinnvoller, das geld auf die seite zu legen und nötigenfalls den audi wieder zu reparieren falls was wär ;)
 
@pain: Er hat bereits einen Audi 80

Würd die alte Kiste auch nicht reparieren... vermutlich aber auch net zu nem Passat tendieren. Denk auch den Audi fahren. Sofern du da alles selbst machst, kostet es nicht allzuviel.

Dann eher noch nen Golf 3 Variant.
Nach was ich wohl schauen würd:

Mazda 626 Kombi (auf Rost an den Radläufen achten!) Link
Opel Vectra Kombi (Rost generell :fresse:) Link
Renault Laguna Link
Peugeot 406 Link
 
Na und? Auch da kann man sowas verhindern.
 

Damit lernt man auf jeden Fall neue Leute kennen. :fresse:
 
Mit welchen Preis sollte ich den bei einem Passat (Kombi) rechnen, wenn ich eine solide Basis haben möchte?
Ich will ihr ehrlich gesagt auch keine Auto für 6000€ kaufen. Denn ich weiß das er von ihr nicht wirklich gepflegt wird. Und ich sehe es auch nicht ein, dass ich mit ihrem Auto jedes Monat in die Waschanlage fahr und ihn pflege. Es ist ihr Fahrzeug also soll sie ihn auch pflegen! Deswegen das geringe Budget.

Sie fährt im Jahr ca. 10.000KM

Der Audi 80 BJ 1990 B3 1,8S (Vergaser) hat schon 260t Km runter. War ein überteuerter Schnellkauf, da meine Freundin ein "fahrbares" Fahrzeug brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du genau? Den Schnellkauf?

Edit: Wohl eher das Video. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
C55AMG klick!

Was kostet der? sind das 16.000€? oder 160.000€?

€: Irgendwie so zwischen 16.000 und 18.000€... Lecker! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Auto, was nur 59mal gebaut wurde? Ich finds eher ein Schnäppchen ...
 
@vf: Wie Borstii sagte, der wurde nur 30x als Linkslenker gebaut, der Preis ist.. nichts!

Aber zu viel für mein Kontostand :fresse:
 
das mit dem Radio stimmt natürlich. Aber wenn der Umbau auf Doppeldin schon getan ist kommt halt direkt nen Command rein :fresse:
 
Nen E55 AMG (w210, also das Pendant zum w202) würde bei der HUK24 so, wie meine C-Klasse gerade versichert ist Vollkasko 1500€ kosten. Haftpflicht wären 550€
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad auf ebay ne 4 kolben brembo bremssattel satz für die vorderachse geschosse...
Jetzt brauch ich das passende auto :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Neuer Trend: Wir kaufen ein oder 2 High-Performance-Parts und dann das passende Auto drum rum. Läuft :d
 
Ich hab mir vorn paar Tagen nen automatisch abblendbaren Innenspiegel gekauft :fresse:

 
Müsste es nicht richtigerweise "einen automatisch abblendenden Spiegel" heißen? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh