[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sei denn er war schon beim TÜV und hat jetzt ein Gutachten über die Änderungsabnahme, dass kann/muss man dann eintragen (beim LBV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist ja auch man kann es nicht einfach wie plastidip abziehen, wenn es einem nicht mehr gefällt oder man verkauft, außerdem weiß man nie wie lange es hält, denke mal in den Fällen musst du das alles komplett abschleifen.
Ich habe noch etwas recherchiert. Es ist wohl nicht resistent gegen chemische Mittel. Sprich: Einmal Auto waschen (mit Shampoo) und das Zeug ist ab. Selbst Hochdruckreiniger sollen schon nicht gut sein ^^ Also Autowaschen (wenn es denn überhaupt nötig ist) dann nur mit einem Gartenschlauch oder einfach einen Eimer Wasser übers Auto kippen :d
 
Das Teil hat ein TÜV-Teilgutachten.

Dann lies mal was da drin steht (meist gleich auf der ersten Seite), dass muss bestimmt abgenommen werden und danach mussst du das beim LBV eintragen lassen. Für die reine TÜV-Abnahme habe ich im Auschläger Weg 161,99€ für 3 abzunehmende Teile inkl. MwSt. bezahlt.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht?

Hat ziemlich gute Angebote auf dem Hof stehen:
BMW 135i M Sportpaket Xenon F20 Performance als Limousine in Heilbronn
BMW 135i M Sportpaket Performance Performance als Limousine in Heilbronn

Hab denen schon ne Anfrage geschickt und warte gerade auf Antwort - die Kisten sind ja unschlagbar günstig. Selbst mit einem eigentlich angdachten Cooper Works komme ich fast auf dieselbe Summe (~30k €), z.B.:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...t-navi-xenon-wesel/168369683.html?origin=PARK
 
Es sind 320 PS, aber irgendwie bleibt es trotzdem "nur" ein 1er BMW, kann mich mit dem Ding nicht anfreunden.
Wann soll denn das neue Auto gekauft werden?
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht?

Hat ziemlich gute Angebote auf dem Hof stehen:
BMW 135i M Sportpaket Xenon F20 Performance als Limousine in Heilbronn
BMW 135i M Sportpaket Performance Performance als Limousine in Heilbronn

Hab denen schon ne Anfrage geschickt und warte gerade auf Antwort - die Kisten sind ja unschlagbar günstig. Selbst mit einem eigentlich angdachten Cooper Works komme ich fast auf dieselbe Summe (~30k €), z.B.:
MINI John Cooper Works Chili- Wired Paket Navi Xenon als Limousine in Wesel

Wahnsinns Preis... !
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht?

Hat ziemlich gute Angebote auf dem Hof stehen:
BMW 135i M Sportpaket Xenon F20 Performance als Limousine in Heilbronn
BMW 135i M Sportpaket Performance Performance als Limousine in Heilbronn

Hab denen schon ne Anfrage geschickt und warte gerade auf Antwort - die Kisten sind ja unschlagbar günstig. Selbst mit einem eigentlich angdachten Cooper Works komme ich fast auf dieselbe Summe (~30k €), z.B.:
MINI John Cooper Works Chili- Wired Paket Navi Xenon als Limousine in Wesel

Die Preise sind echt klasse, der blaue 5türer wär schon schick

Ich werd wohl warten, bis ich so was um die 30k bekomm, skiloch und vllt 184PS und dann wärs perfekt

Gebrauchtwagen: Audi, A3, Sportback 2,0 TDI quattro S-line, Navi, Xenon, Diesel,
 
Es sind 320 PS, aber irgendwie bleibt es trotzdem "nur" ein 1er BMW, kann mich mit dem Ding nicht anfreunden.
Wann soll denn das neue Auto gekauft werden?

Hast ne PM :wink:

Der 1er gefällt mir mit den Scheinwerfern deutlich schlechter als der Alte - allerdings geht es mit M-Paket dann wieder. Und 6-Zylinder mit 320PS ist natürlich ne Ansage.
... und wenn wir mal ehrlich sind: Optisch ist er auf jedenfall auf einem Niveau mit nem Mini Cooper Works :d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so eine kleine Kuh :p

Wenn man ehrlich ist, kauft man bei nem M135i eh nur den Motor, der Rest ist suboptimal :fresse:

Der hier gefällt mir z.B. deutlich besser von der Optik als ein neuer F20 mit M-Paket (Getränkehalter-Unfall mal ausgenommen):
BMW 123d / Leasing ab 299,-inkl.MwSt. m.SZ als Limousine in Herne

PS: Naja klar. Nen Mini fährst du als Typ doch nun wirklich auch nicht, weil er "optisch total schön" ist sondern nur wegen der Kombination aus Leistung/Fahrzeuggewicht und dem "Go-Kart"-Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den geposteten 1er von dir finde ich auch viel schöner als die neuen weiter oben.
Alleine das fest eingebaute Navi ist 1000 mal hübscher als dieses ausfahrbare Klapperteil.
Ich verstehe nicht, warum BMW und Audi (und noch weitere?) alle ihre Bildschirme jetzt so dumm einbauen. Sieht total dämlich und billig aus.
 
Ich schau mal was die Dekra dazu sagt ^^.

Eben hab ich die Valeos eingebaut:

img-20130221-wa0002v9elx.jpg


Heckansatz noch dran denn bin ich von aussen fertig ^^
 
Wenns ein Original-Ansatz ist, dann brauchste den ja nicht mal eintragen lassen!
 
😉
Die überschüssigen über 100€ kannst du aber gerne auf mein Konto überweisen! :fresse:

Muss in 2 Wochen meine Radlagerreparatur bezahlen...kann noch lustig werden...
265tkm haben se immerhin geschafft! ;)
 
Spiele schon seit einigen Tagen mit dem Gedanken, welche Farbe der E30 nun bekommen soll. Eigentlich war ja Estorilblau metallic geplant, aber ich tendiere immer mehr dahin einen originalen Farbton von damals als Unilack zu nehmen. Optisch möchte ich ihn ja komplett OEM auf vfl Optik belassen, daher denke ich käme ein original Farbton der geplfegten Youngtimer Optik deutlich näher. Was meint ihr?
 
Spiele schon seit einigen Tagen mit dem Gedanken, welche Farbe der E30 nun bekommen soll. Eigentlich war ja Estorilblau metallic geplant, aber ich tendiere immer mehr dahin einen originalen Farbton von damals als Unilack zu nehmen. Optisch möchte ich ihn ja komplett OEM auf vfl Optik belassen, daher denke ich käme ein original Farbton der geplfegten Youngtimer Optik deutlich näher. Was meint ihr?

Welche Farbe hat die Innenausstattung?
 
Spiele schon seit einigen Tagen mit dem Gedanken, welche Farbe der E30 nun bekommen soll. Eigentlich war ja Estorilblau metallic geplant, aber ich tendiere immer mehr dahin einen originalen Farbton von damals als Unilack zu nehmen. Optisch möchte ich ihn ja komplett OEM auf vfl Optik belassen, daher denke ich käme ein original Farbton der geplfegten Youngtimer Optik deutlich näher. Was meint ihr?

ich würde eher lieber den original farbton nehmen, aber nicht als UniLack. Welche farbe hatte der nochmal?
In blau kannst du den Wagen ja immer noch folieren..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh