[Sammelthread] Automobile

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und auf FB gepostet: "ganze Stadt ist dicht.. erstmal Autos abstellen und zum BK gehen - mit *****;*****;***** und 3 weiteren Personen"

sry Ji mein Hase :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So lustig finde ich das aber auch net....
 
Kannst du mir den Grund dafür nennen?? Gern auch per PM. :d

Grund?
Reicht doch schon aus, dass mein auto für immer bei google mit dem begriff "döner duftbaum" verknüpft ist.. oder mich so gut wie jeder mitm vornamen anspricht oder ich von jdm mit vpower auf eine ebene gestellt werde :p

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
"maaaaaaaama, das Internet ist schon wieder gemein zu mir"

Sry BlindxDeath(!), das wars heute von mir :fresse2:

Nimms nicht persönlich :wink:
 
Mein Honigkuchen <3

btw: weißt du noch, wer der Übeltäter mit dem Döner Duftbaum war? :fresse:

Irgendwie sind haufenweise Bilder auf Google, wenn man DD eingibt :d
 
Irgendwie hab ich grad nochmal drüber nachgedacht was beim Bora alles zu machen ist ... da ist mir eingefallen das der immernoch total zerlegt im Hof steht. Ich muss mir nen brauchbares Ausschlussverfahren für die ganzen Schrauben überlegen, hab einfach alle in ne Schale gelegt und gedacht in 2-3 Tagen ist die Sache erledigt. :fresse:
 
Das Ultradry wäre was für meinen, aber ich glaub das sieht nicht wirklich gut aus, denke mal ist eher ein mattes ungleichmäßiges Finish.

Gesendet von meinem COWON D3 mit der Hardwareluxx App
 
Irgendwie hab ich grad nochmal drüber nachgedacht was beim Bora alles zu machen ist ... da ist mir eingefallen das der immernoch total zerlegt im Hof steht. Ich muss mir nen brauchbares Ausschlussverfahren für die ganzen Schrauben überlegen, hab einfach alle in ne Schale gelegt und gedacht in 2-3 Tagen ist die Sache erledigt. :fresse:

Wie der Wagen ist zerlegt?
Sollte man ein Winterauto nicht frühestens ab April zerlegen?
 
Da ich gerade ein Auto am Verkaufen bin, wollte ich mal fragen woher diese Abneigung gegen Privatverkäufer kommt und wie Ihr zu Gebrauchten von Privat steht. Ich finde viele lassen sich hier von der Garantie des Händlers einfach nur blenden. Ich habe mir mal die Garantiebedingungen angeschaut (es gibt ohnehin nur 2-3 Garantieanbieter, dass sind also mehr oder weniger immer die gleichen Garantien [Firmeninterne Garantien mal außen vor gelassen wie Audi Plus oder BMW Europlus]). Hier muss man schon ab 50.000 km einen Beitragleisten bei der Reparatur bei 100.000km sind es dann bereits 50% von den Kosten.

Weiterhin gibt es eine solche Garantie auch für Privatleute, z.B. die DEVK Reparaturkosten Versicherung. Kosten weniger aufs Jahr gesehen und deckt mehr ab als die Garantien vom Fähnchenhändler. Weiterhin ist die Anzahl der manipulierten Tachos bei Händler wohl deutlich Höher (ich rede jetzt nicht von offiziellen Vertragshändlern sondern die kleinen Fähnchenhändler die aus einem Baucontainer aus operieren und einen bunten Mix an Fahrzeugen haben) als bei Privatpersonen. Dazu kommen die doch eher fragwürdigen mängelfreien TÜV Berichte und die durch gestempelten Servicehefte.

Da stellt sich doch für mich die Fragen, was macht die Händlerangebote so attraktiv? Der einzige Vorteil ist in meinen Augen die Garantie, welche man durch eine gleichwertige oder bessere ersetzen kann.
 
Noch etwas Lustiges bei den von dir angesprochenen Händlern: Die Macken, mit denen die die Karren noch durch den Tüv bekommen.
Beim Fiat meiner Schwester war zB. die Bremsanlage vollkommen durch. Hat man auch im Tüv-Bericht eigentlich gesehen, da war die Bremsleistung auf ALLEN Rädern zusammen wesentlich schwächer als die meiner Feststellbremse, man musste immer fahren wie bei Glatteis.
Beim Ford Ka meiner Mutter war das ABS "deaktivier", indem nicht nur die Sicherung herausgenommen, sondern auch der Sicherungshalter so zerstört wurde, dass keine neue eingesetzt werden konnte. Ebenfalls spaßige Auswirkung auf die Bremsleistung.
Wieso man so ein Ding dann aber auch noch kauft, steht auf einem anderen Blatt...
 
Weis einer was das kostet sich was eintragen zu lassen (Heckansatz)?
Kein bock das Gutaschten imemr mit mir zu führen.
 
Can I use Ultra-Ever Dry on my car?

Answer: Our product can be used on cars but we recommend only using it underneath the vehicle. It is not recommended for use on body panels or windows/windshields because of the translucent white color. It is recommended to try the Ultra-Ever Dry in an inconspicuous area first if color is important. It will cover a gloss paint with a dull, matte finish. Some exceptions to this recommendation is using Ultra-Ever Dry on work vehicles such as cement trucks or off-road vehicles where aesthetics are not as important as cleanliness, anti-corrosion, anti-icing and maintenance..

Hm .. ich habe auch ein weißes Auto. Gegen ein matt-weißes Auto hätte ich jetzt auch nichts :d Ich würde es ja auch gern mal probieren.
 
Hihi.
 
Da stellt sich doch für mich die Fragen, was macht die Händlerangebote so attraktiv? Der einzige Vorteil ist in meinen Augen die Garantie, welche man durch eine gleichwertige oder bessere ersetzen kann.
Der größte Unterschied ist die gesetzliche Gewährleistungspflicht, welche Privatverkäufer ausschließen können.

Grüße
 
Hm .. ich habe auch ein weißes Auto. Gegen ein matt-weißes Auto hätte ich jetzt auch nichts :d Ich würde es ja auch gern mal probieren.

Problem ist ja auch man kann es nicht einfach wie plastidip abziehen, wenn es einem nicht mehr gefällt oder man verkauft, außerdem weiß man nie wie lange es hält, denke mal in den Fällen musst du das alles komplett abschleifen.

---------- Post added at 09:58 ---------- Previous post was at 09:49 ----------

Der größte Unterschied ist die gesetzliche Gewährleistungspflicht, welche Privatverkäufer ausschließen können.
Bei Privatkauf ist es auch fraglich ob man den Verkäufer nach dem Kauf noch zu fassen bekommt, vielleicht ist der Wagen ja auch geklaut oder hat irgend einen versteckten Schaden und die Prepaidnummer ist plötzlich nicht mehr erreichbar.
 
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