[Sammelthread] Automobile

Waaaaaaaa sieht der geil aus :drool: Vielleicht hinten 1-2 cm höher, dann wär der perfekt.

Eigentlich bin ich kein Freund von den Allroad Modellen, doch etwas gemacht sieht der einfach nur granios aus. :hail:

fdejqw.jpg


1zfif7l.jpg


r9egyd.jpg


Ich bin verliebt. :love:

Hab ich irgendwas wichtiges bei der Konfiguration vergessen?

- Alcantara statt Stoff (kostet nur 480€ mehr)
- abblendbare Spiegel, elektrisch anklappbar
- abgedunkelte Scheiben
- Adaptive-Light statt normalem Xenon (= Xenon mit Kurvenlicht und Geschwindigkeitsanpassung, je nach Geschwindigkeit)
- Sitzheizung
- (Rückfahrcam)

Also ich weiß nicht, ob die da irgendwie ein "fährt aktuell kein Audi aber dafür anderen, deutschen Hersteller"-Rabatt reingerechnet haben, aber das Angebot ist nen Traum :love:

Sag mir mal per PM was du löhnen sollst. Aber beim Firmenleasing ist VAG immer sehr günstig, die Rate von meinem Golf war auch ein Witz. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr wisst aber schon, dass die Automatik lernt oder? Um sich einen Urteil bilden zu können, muss man das Auto schon eine gute Weile fahren. Vom "kurz mal gefahren" würde ich mir keine Aussage über etwas erlauben.
 
So gerade ein Angebot von Audi bzgl. meines Wunschfahrzeuges bekommen, Konfiguration:
Audi Konfigurator - Ihr Audi

Modell/Ausstattung Preis Ausstattungscode
Audi A3 neu-S line 1.8 TFSI 132(180) 6-Gang 29.700,00 € 8V1B6C\0\MSIBN7V\GWQSWQS


Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar 125,00 € MASE6XD
Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage 920,00 € GPX4PX4
Licht- und Regensensor 125,00 € GPU8PU8
Glanzpaket 160,00 € MZIE4ZB
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht 275,00 € MLRA2PF
MMI Radio 425,00 € MRAOI8D
Audi sound system 255,00 € MLSE9VD
Mittelarmlehne vorn 140,00 € MMAS6E3
Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige 780,00 € MEPH7X2
Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung 550,00 € MHKA9AK
Lichtpaket 210,00 € MLCPQQ4
S line Exterieurpaket 1.260,00 € GPQDPQD
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug € MTYZ2Z0
Aluminiumoptik im Interieur 70,00 € MCHRQJ1
Geschwindigkeitsregelanlage 270,00 € MGRA8T2
Navigationspaket 1.160,00 € GPNUPNU
Summe: 36.425,00 €

@Audi/VW Fraktion:
Hab ich irgendwas wichtiges bei der Konfiguration vergessen?

Also ich weiß nicht, ob die da irgendwie ein "fährt aktuell kein Audi aber dafür anderen, deutschen Hersteller"-Rabatt reingerechnet haben, aber das Angebot ist nen Traum :love:
Warte ich nun auf den neuen Diesel (184PS) oder bin ich gierig und nehm mit nem Benziner vorlieb? :fresse:


da fehlt das winterpaket (sitzheizung)

ansonsten ist es eine stolze summe für ein kleinwagen. ich kann kleine fahrzeuge mit vielen ps irgendwie nichts abgewinnen. wenn man meint den dicken markieren zu müssen sollte man auch ein dickes auto fahren. für 36000 euro gibts ganz andere fahrzeuge, zb einen leon der höchsten ausstattungslinie und nahezu allen extras und mit ebensovielen ps für rund 25000€ (online). oder einen octavia kombi mit allen drum und dran. für den a3 legt man 10000 nur für den namen hin, besser sind die teile auch nicht. ich sahs im neuen a3, ein schönes auto aber würde ich mir so nicht kaufen.
 
Um das Airride zu bauen brauchste schon bisschen mehr als nen Nachmittag.
Zudem sind 20" aufm A4/A6 mittlerweile auch kein Problem, wenns nen Corsa ab Werk schon mit 18" gibt.




hier bisschen mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
da fehlt das winterpaket (sitzheizung)

ansonsten ist es eine stolze summe für ein kleinwagen. ich kann kleine fahrzeuge mit vielen ps irgendwie nichts abgewinnen. wenn man meint den dicken markieren zu müssen sollte man auch ein dickes auto fahren. für 36000 euro gibts ganz andere fahrzeuge, zb einen leon der höchsten ausstattungslinie und nahezu allen extras und mit ebensovielen ps für rund 25000€ (online). oder einen octavia kombi mit allen drum und dran. für den a3 legt man 10000 nur für den namen hin, besser sind die teile auch nicht. ich sahs im neuen a3, ein schönes auto aber würde ich mir so nicht kaufen.

In meinem 3er Touring darf ich also meine 177PS haben - im A3 aber keine 180PS? :hmm: Und was haben ~180PS mit "dicken markieren müssen" zu tun? Octavia Kombi ist mir zu groß - da kann ich auch den 3er behalten. Beim Seat Leon gefällt mir der Innenraum irgendwie nicht - auch bei der höchsten Ausstattungslinie. Außerdem gibts den nur als 5-Türer.

- Alcantara statt Stoff (kostet nur 480€ mehr)
- abblendbare Spiegel, elektrisch anklappbar
- abgedunkelte Scheiben
- Adaptive-Light statt normalem Xenon (= Xenon mit Kurvenlicht und Geschwindigkeitsanpassung, je nach Geschwindigkeit)
- Sitzheizung
- (Rückfahrcam)

Rückfahrkamera halte ich für komplett überflüssig - erst recht bei PDC Vorne + Hinten. Normales Xenon reicht mir ebenfalls und Sitzheizung habe ich im aktuellen noch NIE benutzt. Aber okay - scheint nichts wirklich wichtiges zu fehlen :d

Sag mir mal per PM was du löhnen sollst. Aber beim Firmenleasing ist VAG immer sehr günstig, die Rate von meinem Golf war auch ein Witz. :d

Hast ne PM :wink:
 
Das Kurvenlicht würde ich auch dazu nehmen, bin bisher zwar auch nur als Beifahrer mitgefahren in einem Auto was das hatte, aber ich finds nachts schon sehr sinnvoll.

Was das aber jetzt mit "Dicken markieren" zutun haben soll verstehe ich auch nicht :fresse:
 
Alleine nen Allroad tiefer zu legen löst bei mir schon Verwirrung aus.

Airride, ergo geht er mindest wieder auf Serienhöhe hoch bei Bedarf und im Alltag spart man 1-2% Sprit durch die Tieferlegung. :d

Finde den Allroad auch geil. Felgen passen. Aber ist etwas viel Geld für so ein Auto.

Die sind teuer, dafür auch recht Wertstabil wie ich finde. Und die sehen einfach 10x besser aus als so ein SUV. ;)

es9u7l.jpg


oix0cp.jpg


Selbst OEM sieht der nicht schlecht aus. :)

Hier noch ein paar weitere Bilder: RPI Equipped! | The Allroad less travelled.
 
Sieht behindert aus. Und ins Gelände kann der genau so wenig wie der "no-road" normalo a4....oder wie n stupider suv


E:

HRRRRR:

dsc4455.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinem 3er Touring darf ich also meine 177PS haben - im A3 aber keine 180PS? :hmm: Und was haben ~180PS mit "dicken markieren müssen" zu tun? Octavia Kombi ist mir zu groß - da kann ich auch den 3er behalten. Beim Seat Leon gefällt mir der Innenraum irgendwie nicht - auch bei der höchsten Ausstattungslinie. Außerdem gibts den nur als 5-Türer.
du kannst dürfen was du willst. nen 3er kombi wiegt aber auch fix mal 500kilo mehr als nen a3. kleine schnelle autos sind irgendwie so sinnbefreit. aber ok wer will. klar möchte ich auch ein leistungsstarkes auto aber da ich mein sprit selber bezahle gucke ich eher auf den verbrauch. meine gut 100ps reichen mir bei meinen a3 völlig aus. ja sicher hätte ich gern nen s4 (das war während des studiums immer mein grund "ich studiere um mal so eine karre fahren zu können", sehe aber mittlerweile ein das nen 3.0l disel beim a4 besser ist was preis leistung angeht :-)
 
Gerade Neue Sommerreifen bei Amazon gekauft, was man heute alles machen kann :fresse:

Sind Continental ContiPremiumContact 2 in 195/65R15 geworden.
 
du kannst dürfen was du willst. nen 3er kombi wiegt aber auch fix mal 500kilo mehr als nen a3. kleine schnelle autos sind irgendwie so sinnbefreit. aber ok wer will. klar möchte ich auch ein leistungsstarkes auto aber da ich mein sprit selber bezahle gucke ich eher auf den verbrauch. meine gut 100ps reichen mir bei meinen a3 völlig aus. ja sicher hätte ich gern nen s4 (das war während des studiums immer mein grund "ich studiere um mal so eine karre fahren zu können", sehe aber mittlerweile ein das nen 3.0l disel beim a4 besser ist was preis leistung angeht :-)

Ich weiß ja nicht, was du für nen a3 fährst, aber 100PS ... da biste schon echt genügsam.
 
Und warum kleine schnelle Autos jetzt sinnbefreit sind... :confused:
Ein A6 darf also 220 fahren können, bei einem A1 macht es aber keinen Sinn?! :hmm:
Ein leichtes Auto braucht doch für die gleichen Fahrleistungen weniger Leistung und Sprit als ein schweres.
Und wenn man dann mit gleicher Leistung auf Fahrleistungen kommt, für die das große Auto unverhältnismäßig viel Leistung benötigt... umso besser ;)
 

Nimms nicht persöhnlich, aber das sind irgendwie mal wieder die 2 Sachen, wie man ein Auto ned anpreisen sollte.:fresse:

1. Der Wagen ist dreckig.
Ja, ich weiß, es ist Winter etc, aber wenn ich ein Auto verkaufen möchte, schieb ich es mindestens einmal lustlos durch die Waschanlage.. Grad wenns weiß ist. Danach Fotos machen und jut ist. Widerspricht sich auch iwie mit top gepflegt und Handwäsche etc ein bisschen. :d

2. Die Fotos sind a) bisschen mager und eintönig und b) zu wenig.
Nachdem das Auto gewaschen wurde, iwo hinfahren, wo die Umgebung bisschen neutraler ist und ordentliche Bilder machen. Vorne schräg anfangen (und dann va. auch als erstes Bild nehmen :d) und dann einmal rund rum, Bild von aussen in Richtung Lenkrad, einmal von der Rückbank das Amaturenbrett ( Türen zu, Deckenleuchte an dabei), dann das Ganze von der Beifahrersicht bzw da von aussen, Kofferraum und Motorraum etc..


Ich mein, du willstn Auto verkaufen, da macht man das Angebot ja schon so schmackhaft wies nur geht, ohne, dass es an einen Text geht, der dann restlos überzeugen soll.
Also nimms mir ned übel, ist mir eben grad nur (mal wieder) aufgefallen.


€: und bevor du das Kennzeichen so halb retouchierst, nimms doch raus, hast doch Simple Fix. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
14 000€ für nen 3,5Jahre alten Golf mit Gammelmaschine und Ausstattung á la Holzklasse? Bisschen heftig oder?

dachte ich auch. die grundausstattungsfahrzeuge verkaufen sich sehr schlecht im 15000euro rahmen. wer soviel ausgibt erwartet schon etwas luxus. kann jeder selber sehen wielange er für diese summe arbeiten muss.

Ich weiß ja nicht, was du für nen a3 fährst, aber 100PS ... da biste schon echt genügsam.

ich fahre nen 1,6l benziner mit 105pw (75kw). ja ich habe schonmal den s4 vom kumpel fortbewegt, ja es war geil und mir ging einer ab. beim tanken bekam ich aber das weinen. also eine hassliebe und das ist nix wenn man soviele kilometer im jahr runternudelt. gegen nen 130ps diesel hätte ich nichts einzuwenden. ich fahre 25000km/a auf privaten kosten, da lohnt sich schon nen ausfinanzierter (4jahre und zurück an händler) diesel. mich juckt ein a4 oder a6 diesel avant(4jahre alt), doch möchte ich mich nicht finanziell auf 4jahre binden. ausserdem ist das so eine sache ein 4jahre altes auto wiederrum für 4jahre zu finanzieren, nur weil man ein riesen geschoss fahren möchte.

ich fahre sehr viel landstraße, wenn einer was von der leistung unter der haube hat dann wohl eher ich als der der nur in der stadt rumgurkt. deshalb frag ich mich wieso man ständig mehr sprit verballert als notwendig nur damit man alle 5jahre mal spass hat wenn man durchdrückt.... ich kann mit 100ps auf nen a3 problemlos andere schnell überholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da denkst du ein 3.0TDI wäre das richtige für dich, total sparsam und so ... :fresse:
 
deshalb frag ich mich wieso man ständig mehr sprit verballert als notwendig nur damit man alle 5jahre mal spass hat wenn man durchdrückt....

Du gibst dir die Antwort doch schon selber: aus Spaß an der Freude. Muss sich ja nicht jeder mit nem mini Motörchen knechten. Andere sind halt bereit dafür ein paar Teuros mehr zu investieren, ist doch nicht dein Bier?
 
Hi,
habe ein kleines Problem bzw. frage.

Meine Schwester fährt ein Chevrolet Matiz (2007). Ihr ist vor ein paar Tagen einer reingefahren. Nichts großes nur eine kleine Delle hinten. Der Gutachter sagt Totalschaden und nicht Verkehrstauglich.

Ist das möglich? Ich weiß ohne Bilder ist das schwer zu beurteilen. Noch etwas ich habe keine Ahnung von Autos, deswegen frage ich.

Hat einer ähnliche Erfahrung?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Und da denkst du ein 3.0TDI wäre das richtige für dich, total sparsam und so ... :fresse:

ich sag nicht das es das richtige wäre. ich sage ich hätte schon lust drauf, sehe aber nicht die notwendigkeit. auch mein 100pro auto packt die 200 auf der bahn, ich fahre sogar alle 1-2 wochen jeweils 30km bahn. aber wenn ich sehe was die kiste dann verbraucht mach ich das auch nur damit die kiste mal richtig durchgewärmt wird statt der sonstigen 30km kurzstrecken. ich halte so 130ps/diesel bei irgendwas unter 2litern hubraum für mich als das beste. am liebsten mit dsg, allerdings steigert das den verbrauch und auch die anschaffungskosten. ich leg eher wert auf ne satte ausstattung.
 
14 000€ für nen 3,5Jahre alten Golf mit Gammelmaschine und Ausstattung á la Holzklasse? Bisschen heftig oder?

Seh ich auch so, für 2000€ weniger gibts schon neuere mit 1.4 TSI, weniger km und vergleichbarer Ausstattung :fresse:
So geht der nicht weg ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh