[Sammelthread] Automobile


Verdammt ist der Allroad genial. :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr von nen vw Polo 9n bj 2003, 65t km, 54ps fuer 2,5k €? Mein Cousin will den loswerden

nur wenn du damit nicht viel rumfahren willst. nen alter polo ist kein auto zum spasshaben, nur zum von a nach b kommen. ansonsten sieht die kilometerleistung in ordnung aus. du solltest ganz klar hinterfragen wieso er das auto verkaufen will. wer alte autos verkauft verheimlicht (fast) immer irgendwas. irgendwas größeres steht ziemlich sicher an :) glaubhafte ausreden wären höchstens lange gespart und kohle endlich zusammen oder andere erheblich bessere finanzielle mittel. "ich will was neues" heisst "die karre ist durch aber ich sag dir nicht was kaputt ist".
 
also 2003 finde ich jetzt noch nich sooooo alt. Aber den Preis finde ich etwas hoch.


Und nur 65k runter? Inspektion fällig? Zahnriemen ist bei 90 K fällig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen da zu klein, er erwartet demnächst das 3. Kind. Tuev laeuft noch 1,5 Jahre. Keilriemen hat er nich, da steuerkette.

Davon abgesehen empfinde ich 2003 auch nich als alt ^^ ansonsten bin ich natuerlich offen fuer jegliche Empfehlungen rund um Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut dann haste beim TüV Ruhe.

Wenn du wirklich interesse hast fahr damit zum ADAC und mach nen Gebrauchtwagen Check.
 
Mein reden. Performance mäßig definitiv kein 17"....vom Aussehen her definitiv kein 17"....

Wobei hatte ich nicht was von 30/30 Federn gelesen? Wenn ja wirds eh kein Kurvenräuber, von daher kann er auch 20" chromspinners drauf schnallen :d

wenn ich was passendes in 16" finde, gerne... aber das hängt halt nunmal an der Bremse

Wer redet den hier nur von Federn!? :kotz:

soll ein komplettes FW werden, nur eben kein Gewinde... denke bspw ans H&R Cupkit
 
So gerade ein Angebot von Audi bzgl. meines Wunschfahrzeuges bekommen, Konfiguration:
Audi Konfigurator - Ihr Audi

Modell/Ausstattung Preis Ausstattungscode
Audi A3 neu-S line 1.8 TFSI 132(180) 6-Gang 29.700,00 € 8V1B6C\0\MSIBN7V\GWQSWQS


Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar 125,00 € MASE6XD
Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage 920,00 € GPX4PX4
Licht- und Regensensor 125,00 € GPU8PU8
Glanzpaket 160,00 € MZIE4ZB
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht 275,00 € MLRA2PF
MMI Radio 425,00 € MRAOI8D
Audi sound system 255,00 € MLSE9VD
Mittelarmlehne vorn 140,00 € MMAS6E3
Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige 780,00 € MEPH7X2
Komfortklimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung 550,00 € MHKA9AK
Lichtpaket 210,00 € MLCPQQ4
S line Exterieurpaket 1.260,00 € GPQDPQD
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug € MTYZ2Z0
Aluminiumoptik im Interieur 70,00 € MCHRQJ1
Geschwindigkeitsregelanlage 270,00 € MGRA8T2
Navigationspaket 1.160,00 € GPNUPNU
Summe: 36.425,00 €

@Audi/VW Fraktion:
Hab ich irgendwas wichtiges bei der Konfiguration vergessen?

Also ich weiß nicht, ob die da irgendwie ein "fährt aktuell kein Audi aber dafür anderen, deutschen Hersteller"-Rabatt reingerechnet haben, aber das Angebot ist nen Traum :love:
Warte ich nun auf den neuen Diesel (184PS) oder bin ich gierig und nehm mit nem Benziner vorlieb? :fresse:
 
Ja, für das Geld bekommt man auch ein Auto... Aber, jeder wie er will, "Vorsprung durch Technik", jööööö.
 
Ich hab mal eine ganz doofe parkrechtliche Frage.
Man nehme eine Situation wie unten auf dem Bild zu erkennen: Parkplätze, die nicht abgesperrt sind durch ein Tor o.ä. und nicht mit einem Hinweisschild à la "Privatparkplatz" oder einem "Kennzeichen" markiert sind, die aber ganz offensichtlich zu dem entsprechenden Haus gehören, bspw. direkt den, auf dem die A-Klasse unten steht.
Dürfte hier nun theoretisch jedermann parken, da kein entsprechender Hinweis besteht? Oder macht die "Zugehörigkeit" zum Haus eine Parkfläche automatisch privat?
Danke :)

parken08ikf.jpg
 
Hab ich irgendwas wichtiges bei der Konfiguration vergessen?

Winterpaket, gibts das oder ist das schon Serie?
Und auch wenn du afaik keine Automatik magst, fahr das DSG wenigstens mal Probe ;)
Ist wirklich einfach spitze und wärmstens zu empfehlen.
 
Nen richtigen Motor :fresse:

Was besseres hat Audi leider aktuell nicht im Angebot :d

Winterpaket, gibts das oder ist das schon Serie?
Und auch wenn du afaik keine Automatik magst, fahr das DSG wenigstens mal Probe ;)
Ist wirklich einfach spitze und wärmstens zu empfehlen.

hmm ... muss ich wohl wirklich mal. Ich war bis jetzt nur Beifahrer in Autos mit DSG. Schalten gehört mMn. zum Autofahren einfach dazu - es sei denn man fährt was wirklich sportliches, wo man an die Grenzen stößt.

PS: Man muss bei Audi nen extra Paket bestellen, damit man seinen Wagen im Winter fahren kann? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufen da zu klein, er erwartet demnächst das 3. Kind. Tuev laeuft noch 1,5 Jahre. Keilriemen hat er nich, da steuerkette.

Davon abgesehen empfinde ich 2003 auch nich als alt ^^ ansonsten bin ich natuerlich offen fuer jegliche Empfehlungen rund um Berlin.

Tu dir einen Gefallen und meide die 3 Zylinder Benziner im 9N. Ich hatte selber den 1.2er mit 54PS und bin froh den losgeworden zu sein. Übergesprungene Steuerketten etc. sind bei den Kisten an der Tagesordnung. Ein einziger Konstruktionsfehler diese Motoren.
1.4er sind i.O.
 
Also mir kommt nichts anderes als Wandlerautomatik mehr ins Auto. Einfach nur schön entspannt.
 
Wenn du wirklich interesse hast fahr damit zum ADAC und mach nen Gebrauchtwagen Check.

Hat jemand von euch schon mal so einen Gebrauchtwagencheck gemacht? Was kontrollieren die alles? Lesen die z.B. auch den Fehlerspeicher aus? Und wielange dauert das Prozedere?
 
Gerade in Italien gibt es aber auch extrem schlechte Fahrzeuge, weil oft nach Gehör eingeparkt wird und die Vorfahrt nach der lautesten Hupe entschieden wird.
Es gibt halt unter den Händler in Italien (besonders im Süden) sehr viele schwarze Schafe. Da wird aus einem Totalschaden dann schnell mal ein unfallfreies Fahrzeug und solche Späße.
 
Ich hab mal eine ganz doofe parkrechtliche Frage.
Man nehme eine Situation wie unten auf dem Bild zu erkennen: Parkplätze, die nicht abgesperrt sind durch ein Tor o.ä. und nicht mit einem Hinweisschild à la "Privatparkplatz" oder einem "Kennzeichen" markiert sind, die aber ganz offensichtlich zu dem entsprechenden Haus gehören, bspw. direkt den, auf dem die A-Klasse unten steht.
Dürfte hier nun theoretisch jedermann parken, da kein entsprechender Hinweis besteht? Oder macht die "Zugehörigkeit" zum Haus eine Parkfläche automatisch privat?
Danke :)

http://www.abload.de/img/p [/quote]
Die Tatsache ob du dort parken darfst wird vermutlich einzig und allein davon abhängen, ob die von dir auf dem Bild genannten Parkplätze auf Privatgelände stehen oder nicht. Für NRW gibt es da ein recht brauchbares Tool namens Tim-Online. Da sind die Grundrisskarten der Grundstücke sichtbar gekoppelt mit Luftbildaufnahmen.

Ich könnte ja auch einen Parkplatz statt nem Blumenbeet vorm Haus errichten, es ist und bleibt aber Privatgelände.
 
Mhh danke schon mal. Mal suchen im Web, ob es sowas auch für BW / Stuttgart gibt :)

Ich darf da sowieso parken, ist nämlich 'mein' Parkplatz, um den es geht.. nur kam es jetzt in letzter Zeit häufiger mal vor, dass ich heimgekommen bin und irgendwelche Spaten, die nur kurz was erledigen, auf meinem Platz standen, weil sonst alles voll war. Und daher will ich da sichergehen, bevor ich mich quer dahinter stelle :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... muss ich wohl wirklich mal. Ich war bis jetzt nur Beifahrer in Autos mit DSG. Schalten gehört mMn. zum Autofahren einfach dazu - es sei denn man fährt was wirklich sportliches, wo man an die Grenzen stößt.

PS: Man muss bei Audi nen extra Paket bestellen, damit man seinen Wagen im Winter fahren kann? :stupid:

Also ich hab auch kein Problem mit dem Schalten, wenns ne knackige Schaltung ist und es macht mir auch Spaß.
Aber das DKG schaltet wirklich blitzschnell und sanft, man ist so schnell im 6ten und hat nicht einen Schaltvorgang mitbekommen :)
Dann noch die Schaltwippen am Lenkrad wenn man mal manuell schalten will (obwohl ich das eigentlich nie mache, wenn ich mit dem GTI fahre. Das DSG weiß schon immer ganz gut was ich will und ich genieße es immer nicht schalten zu müssen :), ein wenig F1-Feeling kommt auch auf :d
Also wirklich mal Probefahren :wink:

Wegen Winterpaket...
Ich weiß jetzt nicht wie das beim neuen A3 ist, sonst war Winterpaket immer Sitzheizung, beheizbare Spiegel, Wischwasserdüsen usw.

Naja DKG ist mittlerweile auch sehr ruckfrei beim schalten, für mich ist das das Non-Plus-Ultra. Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

Ja, sehe ich genauso.
Ich bin ja neulich mal einen E92 325d mit Automatik probegefahren, ich glaube das war noch ne etwas ältere Automatik (6 Gänge hatte die glaube ich, also keine 8-Gang oder so).
War allerdings wirklich kein Vergleich zum DSG, hat merklich länger gebraucht und die Schaltvorgänge waren deutlich wahrzunehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh