[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was neues aus der Ventiltechnik :d

[video=youtube;Bch5B23_pu0]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Bch5B23_pu0[/video]
 
Seh ich auch so, für 2000€ weniger gibts schon neuere mit 1.4 TSI, weniger km und vergleichbarer Ausstattung :fresse:
So geht der nicht weg ;)

fahr diese grundausstattungskiste lieber weiter. du bist sogar schon der 2 besitzer. was hat die kiste? das fahrzeug ist doch auch für mehrstrecke mit den sprit genügsam. ein umstieg auf diesel klingt eher fadenscheinig, zumal ein umstieg auf diesel nur sellten wirklich lohnt.
wahrscheinlich haste kein bock mehr auf ne kiste ohne extras, kann ich gut verstehen. nur überleg dir mal wer so ein fahrzeug überhaupt kaufen will. wer kauft für 5stellig ein fahrzeug ohne irgendwelche extras. für 17000 gibts den golf 7 comfortline mit 86ps neu im netz. ja du hast großes navi, wird aber den käufer eines solchen fahrzeuges wohl kaum interessieren. deine karre wirste wohl am besten an ne 18 jährige los wo vater die kiste bezahlt. jung, wenig kilometer, günstig. es wird seit jahren davor gewarnt fahrzeuge mit bestimmten extras zu kaufen damit man sie später loswird. dazu zählt "klima (am besten automatik), sitzheizung(winterpaket), tempomat, mittelarmlehne und eine metalliclackierung(oder perleffekt). leder und xenon peppen die ganze sache ungemein auf, sind aber schon in die kategorie sonderwünsche einzuordnen. anständige felgen sind natürlich verpflichtend wenn man ein fahrzeug fährt was man am besten an junge leute verkauft bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch, falsch und nochmal falsch, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ganz sicher bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr, leichten Mehrverbrauch hat das DSG glaube ich schon, auch wenn ich bisher immer dachte es wäre im Verbrauchsvorteil.
Auto Bild schreibt beim neuen Golf GTD was von 4,2L Normverbrauch, mit DSG 4,7.
 
Auto Bild schreibt beim neuen Golf GTD was von 4,2L Normverbrauch, mit DSG 4,7.

der normverbrauch liegt bei automatik seit jeher höher. wahrscheinlich ist diese normmessung nicht automatikfreundlich. rein theoretisch müßte automatik weniger sprit verbrauchen weil er immer im richtigen drehzahlbereich hin und her schaltet im gegensatz zum menschen. das problem des mehrverbrauches liegt wohl im schlechten wirkungsgrad oder ähnlichen !?
 
Was ist denn der "richtige Drehzahlbereich" zum Schalten? :fresse:
Den gibts doch gar nicht, denn früher ist besser ;)
Das DSG kann halt auch (noch) nicht hellsehen und manchmal würde ich auch früher hochschalten, wenn ich weiß dass ich danach rolle oder nicht mehr stark beschleunige.
Gut, dass es da noch die Schaltwippen gibt, über die man dann ja durch einen "Tipp" schnell hochschalten kann ;)
Dennoch würde ich mir da nen Eco-Modus wünschen, als Gegensatz zum S-Modus.
Beim GTI z.B. haste sowieso genug Leistung, der könnte manchmal viel früher hochschalten (aber er weiß ja eben nie wie ernst man es meint...) ;)
 
Warum nicht?
Ist doch kein Rennwagen, die meisten GTI-Fahrer haben auch nicht unbedingt was zu verschenken :p
Wie gesagt, gerade der GTI hat doch mehr als genug Leistung um auch mal früher hochschalten zu können.
Wenn ich damit hier aus meinem Dorf hinaus mittelmäßig stark beschleunige dreht der bis 3,5-4k, dann gehts zwar schnell bis 100, wäre aber gar nicht so nötig :p
Mitm Peugeot mit 75 PS schalte ich da bei 2,5-3k :d
Kann man letztendlich auch gut mit dem Gaspedal oder notfalls noch mit den Schaltwippen steuern, aber nen Eco-Modus fänd ich nicht unsinnig :)
 
Genug Leistung um früher hochzuschalten :p
Ansonsten kann man natürlich nie genug Leistung haben :fresse:
 
Dann hätt er aber genügend Drehmoment, um früher hochzuschalten, nicht Leistung :p

mimimimi Korinthenkacken at its best :fresse:

Los, ein GTD müsst einen GTI eigentlich nass machen, hat ja mehr Drehmoment :shot:
 
Wenn ich damit hier aus meinem Dorf hinaus mittelmäßig stark beschleunige dreht der bis 3,5-4k, dann gehts zwar schnell bis 100, wäre aber gar nicht so nötig :p

Das liegt dann an deiner Pedalstellung, der Passat beschleunigt im 5ten Gang bis ca. 80 und schaltet dann in den 6ten. Wirklich über 2.500 dreht der nur über Halbgas. ;)
 
Ja ich sag ja, kann man noch ganz gut mit dem Gaspedal steuern.
Aber Halbgas ist das noch nicht, wo der bis 3,5k dreht.
Vielleicht könnte man das DSG auch mal wieder resetten, aber ist ja nicht mein Auto ;)
Ich fänd nen Sparmodus trotzdem gut, basta :d
 
Sparmodus ist scheiße. Hatte den mal in der neuen A-Klasse an und hab dann mal Vollgas gegeben, sowas willst du nicht. :fresse:
 
Doch, also wenn man es merken kann dann merkt er es auch :d
Er war auch nach nem Update der DSG-Software irgendwann mal beim Freundlichen weil er die alte wieder haben wollte, weil ihm die von der Charakteristik her besser gefallen hat ;)
Also von seinem Auto hat er schon Ahnung :d
 

Das bezweifle ich auch.




___






Sehr geile Sache. :d

Erinnert nur irgendwie an den Film Death Race. :d
 
Richtig. :d Der Durchschnittsverbrauch ist, nachdem ich gefahren bin eh um paar Liter gestiegen.

Bin den A200 Benziner gefahren.
 
Sparmodus ist scheiße. Hatte den mal in der neuen A-Klasse an und hab dann mal Vollgas gegeben, sowas willst du nicht. :fresse:

Im Bora gibts leider keine Taste womit ich den ECO-Modus deaktivieren könnte. Bei Vollgas ändert sich nur das Laufgeräusch etwas und die Rußentwickelung hinter mir nimmt zu. :fresse:
 
Du fährst aucb wie ein bescheuerter :d
Kein wunder dass dir ständig die spulen kaputt gehen :d

Wie aufm benz treffen in harsewinkel :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hehe, so kann man das natürlich auch sehen :fresse:
Dann ist mein 206 auch immer im Eco-Modus :haha:
 
Taugen die ap Sportfahrwerke auch? Kumpel sucht eins fürn E30 und die haben so wie ichs grade sehe kein Gewindefahrwerk fürn E30 da.
Greets
 
Im Bora gibts leider keine Taste womit ich den ECO-Modus deaktivieren könnte. Bei Vollgas ändert sich nur das Laufgeräusch etwas und die Rußentwickelung hinter mir nimmt zu. :fresse:

Naja, bei der A-Klasse hat er einfach bei ~2500-3000rpm hochgeschaltet, selbst bei Vollgas. :fresse:

Du fährst aucb wie ein bescheuerter :d
Kein wunder dass dir ständig die spulen kaputt gehen :d

Wie aufm benz treffen in harsewinkel :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Ich fahr garnicht wie ein bescheuerter! :fresse: Das mit den Zündspulen ist typisch bei dem Motor! Außer ich würde mir die teuren für 80€ / Stück kaufen, lohnt sich aber nicht.
 
Hehe, so kann man das natürlich auch sehen :fresse:
Dann ist mein 206 auch immer im Eco-Modus :haha:

Beim Bora muss ich das einfach positiv sehen, denn egal wie ich fahre ... über 6,5l komme ich nur auf der Autobahn wenn ich das Pedal richtig durchtrete. Und das für 1.554kg Leergewicht laut Schein, nen 12 Jahre alten TDI ohne jegliche Sparmechanismen und kürzerer Übersetzung vom Getriebe wegen dem Allrad. :d



Mit schnellerem schalten würde das vielleicht nicht ganz so langsam aussehen, aber ich will die Synchronringe nicht noch mehr kaputt machen. ;)

Naja, bei der A-Klasse hat er einfach bei ~2500-3000rpm hochgeschaltet, selbst bei Vollgas. :fresse:

Sehs positiv, viel höher dreh ich den Bora in der Regel auch nicht aus. :d

Die LEistung aber nicht, oder? :fresse2:

Freilich, aber nur auf dem Papier. Leistung merk ich nur beim Pumpe Düse-Kick bis zum 3ten Gang. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh