[Sammelthread] Automobile

AUDI -Wohlfühltacho

Welcher 1.6er soll das denn sein, wo mehr als die 183/185/189 im Schein stehen ?

3540€ pro Jahr + Inet/Telefon/TV und JA die ist so klein wie es sich anhört. :fresse:

Wohnst du auf 12 m² in ner Studentenbude oder wie!? :d Wenn man mit der besseren Hälfte zusammenwohnt braucht man schon bisschen Platz - allein schon um sich im Zweifelsfall ausm Weg gehen zu können ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne so knapp 30m² 1-Zimmer-Whg mit so pi mal Daumen einmal 14m² und einer Küche die auch etwa so groß ist und einem winzigen Dusch/WC-Bad und nen großen Dachboden gegenüber, für mich alleine reichts.
 
225/40 @ 8x18 ET40 Titanium Tech :)


Also die passende Eisdielengröße...und schwupps sind 10 ps weg :fresse2: ...

Was hat der 1er für eine Maschine drinnen und was ist denn die normale ET bei den BMW Felgen?

Die 18er von Mini haben ET 52 und mit 12mm Platten bin ich da auch bei 40 und da stehen die Räger schon schön satt draußen.
 
Na bei nem 118i schon, also ist zumindest mein Meinung, mal schauen wie sich der Smart mit seinen 17" schlägt.
 
di-1213619762300.jpg


Hellaflush und so ist voll geil und so.
 
Also die passende Eisdielengröße...und schwupps sind 10 ps weg :fresse2: ...

Was hat der 1er für eine Maschine drinnen und was ist denn die normale ET bei den BMW Felgen?

Die 18er von Mini haben ET 52 und mit 12mm Platten bin ich da auch bei 40 und da stehen die Räger schon schön satt draußen.

Ich trau mich wetten, dass seine 18er leichter sind als deiner 17er :p

Normale ET gibts bei den BMW Felgen eigentlich nicht, da sich die vorderen und hinteren ETs stark unterscheiden teilweise.
 
ET40 sieht recht normal am 1er aus, gibt auch OEM Felgen mit ET43, aktuell fahre ich 47.

Bei ~8KG pro Felge sollte das nicht zusehr auf die Fahrleistung schlagen, 225 fahre ich aktuell (von Werk) auch schon.

Schnell ist er ja eh nicht :fresse:
 
durch die Keilform erhöht sich die vordere Achslast, je mehr Keil umso Stärker der Effekt ;)

Meine Empfehlung auf keine Keilform bezieht sich btw speziell auf den E30. Bei anderen Autos kanns wieder anders aussehen.


das sind 2cm unterschied zur serie...Achslast usw.....

Glaube ich nicht.
 
Ich trau mich wetten, dass seine 18er leichter sind als deiner 17er :p

Normale ET gibts bei den BMW Felgen eigentlich nicht, da sich die vorderen und hinteren ETs stark unterscheiden teilweise.

Sicher sind die Felgen leichter als die OEM Felgen, bei mir wiegen die 17er im Winter 9,7 und die 18er im Sommer 10,1 kg.
Dazu noch die schweren Runflats....
Aber mir geht Optik vor Performance. Ich hatte letztes Jahr auch mal überlegt mir die OZ Ultraleggera zu holen.
Ich fahre aber keine Rennstrecke und genug Leistung ist auch vorhanden, da kommts halt nicht auf das letzte kg an.
Wenn ich die Sommerreifen runtergeritten habe, werde ich wohl mal non-Runflats testen. Im Winter bleibe ich aber bei Runflats.
 
@vf,

Reifen abgefackelt oder was ist da passiert? :d

sieht so aus als wär der doch mal ne kurve gefahren und der gezogene reifen is von der felge gesprungen ^^
ich hab das reifen ziehen eh nie verstanden ôO aber schade um den nissan!
 
Um den Nissan ists schade?
Die tolle Farbe
die schön gezogenen Radkästen hinten
die wunderschöne GFK-Schürze

ja wirklich schade :shot:
 
Um den Nissan ists schade?
Die tolle Farbe
die schön gezogenen Radkästen hinten
die wunderschöne GFK-Schürze

ja wirklich schade :shot:

ich red mir einfach ein es is nur folie ;) wieviel an dem radkasten gezogen is maße ich mir nicht an zu beurteilen, aber selbst wenn... und die schürze ist original ;)
 
uhiii die is original, sieht sehr "billig" aus, zumindest auf diesem Bild und aus dieser Ansicht :fresse:
 
 
das sind 2cm unterschied zur serie...Achslast usw.....

Glaube ich nicht.

nachdem ich jetzt eine ganze weile gegoogled habe komm ich zu folgendem Schluss

Es gibt viele Aussagen die drauf hindeuten, dass ich recht haben könnte. Nichts davon taugt aber in meinen Augen, um wirklich eine fundierte Aussage treffen zu können. Was ich zwischendurch las, war von einem der meinte er habe seine Achslast bei 3cm Unterschied gemessen und sie habe sich angeblich um 40kg vorne erhöht. Als vertrauenswürdige Quelle fällt das wohl aber eher flach, daher gehe ich da nicht weiter drauf ein...

Unterm Strich liefert das Internet keine Antwort auf die Frage, daher hab ich das einfach mal zum Anlass genommen eine Anfrage im Sinne eines Themenvorschlags an die Redaktionen von Grip, Abenteuer Auto und Auto Mobil zu senden. Ob die das wirklich interessiert steht auf einem anderen Blatt, mit Glück kriegen wir ja doch noch irgendwann eine ordentliche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
daher hab ich das einfach mal zum Anlass genommen eine Anfrage im Sinne eines Themenvorschlags an die Redaktionen von Grip, Abenteuer Auto und Auto Mobil zu senden. Ob die das wirklich interessiert steht auf einem anderen Blatt, mit Glück kriegen wir ja doch noch irgendwann eine ordentliche Antwort.

Ich würde das dann rein "niveao" mäßig auch noch an die Bildzeitung schicken...und/oder an die Ludolfs.

Die erste Sendung ist für 20 Jährige finanzierte GTI Fahrer und die anderen beiden für Rentner. :P
 
ob man die sendungen mag oder nicht, aber wenn sie es wollen wären sie auf jeden Fall in der Lage das zu testen / recherchieren etc wie auch immer ;)
 
Ja wenn sie es wollen...deswegen auch meine Aufzählung der Zuschauertypen...den einen Interessiert nur wie er am besten an der Pommesbude "qualmen" kann und den anderen wieviele Schaumstoffkügelchen in den Kofferraum gepumpt werden können und ob der Kofferraum denn auch per Knopfdruck automatisch auf gehen kann...
 
Stasi 2.0!? :fresse:

bisher noch keine Antwort... hat jetzt auch keinerlei Priorität, aber wenn es sich zufällig ergeben würde nehm ich mir die halbe Stunde schau mir den Wagen mal an ;)
 
geht um folgende Dame ... kommt aus Rumänien und ich muss wenn ich den E30 abhole, durch die Stadt fahren aus der sie kommt. Dachte mir ich fahr einfach mal vorbei und schau ob ich das Auto bzw den Besitzer antreffe und ein Foto abstauben kann von beiden Autos nebeneinaner, sind keine 10km Umweg. Der E30 hat btw einen S62 drin :drool:

Ramona Rusu | Dreams can come true | Coming Soon.. - YouTube

Ramona Rusu Bmw E30 On Board Drifting - YouTube



https://www.facebook.com/pages/Ramona-Rusu-Drift-Girl/349931471705030
 
Wenns um ne Wette geht und es doch nicht klappt mit der Dame, hätte ich notfalls mit angemessener Prozentueller Beteiligung einen Lösungs Vorschlag :d
 
:fresse2:

ne, ehrlich gesagt ist das Interesse meinerseits an der Dame echt nicht das größte (Echt nicht mein Typ). Das Auto schon deutlich eher und wenn es eh auf dem Weg liegt, warum nicht einfach mal vorbei schauen ? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh