[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns geld nit für nen M3 reicht.. fährt man halt Mustang :fresse:

Wenn das Geld nicht für die Corvette reicht, fährt man Mustang.
Denke nicht, dass ein M3-Interessent beim Mustang landen könnte (eher beim jeweiligen Vorgänger).
 
Würde ich nicht sagen. Wenn man mal die Markenbrille absetzt und das Schubladendenken weglässt, ist die Zielgruppe nicht so verschieden. Corvette und Mustang wird da viel weniger crossgeshoppt, da das Konzept schon ein ganz anderes ist.

Naja, wären es tatsächliche Schätze, könnte man sich drüber Gedanken machen, aber so? Fünf 08/15 Kisten sich hinstellen kann man ja, aber wofür? Nur um fünf zu haben? Weiß ich nicht...

Du bist eben kein wirklicher Autofreak. Ist ein Hobby. Versteht nicht jeder. ;)

Nur wenn du vorher nachweist, dass du den Mitsubishi Colt nun auch wirklich verkauft hast
Der muss auf jeden Fall weg. Hab keinen Platz dafür. Ist ja dann auch überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@orpheus88,

nein... deutsches Plasti Dip = Plasti Dip. USA Dip = Performix Plasti Dip, andere Dose, anderes Etikett, anderer Kopf, alles anders. :fresse:

Foliatec ist Foliatec, wenn dich das interessiert kannst du mal Borstii fragen, der hat das mal verwendet.
 
Wenn das Geld nicht für die Corvette reicht, fährt man Mustang.
Denke nicht, dass ein M3-Interessent beim Mustang landen könnte (eher beim jeweiligen Vorgänger).

Abeeeeer mecke sagte mal.. das ein m3 und ein mustang schlag-mich-tot-porno-editioen gleich aufliegen..

Bezog sich aber auch eher darauf, was mecke vor dem post geschrieben hat.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Sag mal deep, du "programmierst" doch auch ständig an deinem golf rum, ist es möglich die DSG schaltung umzudrehen? Denn es ist einfach falschrum so wie es von werk aus vorgesehn ist. Sinnvoll ist es dass hoch geschaltet wird wenn man nach hinten zieht. Es ist nicht so dass ich vorhab das zu machen, es interessierrt mich nur ob sowas möglich ist. Davon ab find ich diese ddenksekunde eh voll nervig, dachte es sei direkter. Oder gibt es da auch wiederr unterschiede? Ich hab grad nen skoda yeti da und bin ein bißchen enttäuscht vom DSG :(
 
Ich habe meinen Mini gerade mal zur Aufbereitung gebracht, mal sehen wie er in 2 Tagen aussieht.
Da wird mal jedes kleine Detail sauber gemacht, poliert und versiegelt. Ich hoffe dass der dann wieder aussieht wie neu.
Und ja, ich lasse auch den Motorraum sauber machen, da er doch schon eine ganz ordentliche Salzkruste über den Winter gebildet hatte.
Der ganze Spaß kostet 240€, nicht billig, aber einmal im Jahr kann man das ja investieren.

Werd ich auch mal machen, habs absolut nicht so mit putzen :d
Hab das Auto im August gekauft und diesen Samstag war ich das aller erste mal damit in der Waschanlage :fresse:
Bei uns im Ort beim Aufbereiter kostet Innen/Außen/Motorraum "nur" 190€
Bin auch schon gespannt was der rausholt aus dem verwitterten Schwarz.

Ich hoffe du hast Bilder, also zum vorher/nachher vergleich. ;)
 
Typisch Deutsche Mentalität hier.
Meiner Meinung nach kann hier jeder soviel über sein Auto posten wie er will, wem irgendwas nicht passt der solls halt überlesen, ansonsten wäre jeder nur noch über jeden am meckern.
 
@orpheus88,

nein... deutsches Plasti Dip = Plasti Dip. USA Dip = Performix Plasti Dip, andere Dose, anderes Etikett, anderer Kopf, alles anders. :fresse:

Foliatec ist Foliatec, wenn dich das interessiert kannst du mal Borstii fragen, der hat das mal verwendet.
Hm war mir jetzt nicht so bewusst, dass deutsche Plastidip ist doch auch von Performix, die haben auch 1:1 die Farbpalette, zumal Plasti Dip ja ein geschützter Name ist und die als plastidip.de und plastidip.eu als offizieller Distributor gelistet haben.
 
Würde ich nicht sagen. Wenn man mal die Markenbrille absetzt und das Schubladendenken weglässt, ist die Zielgruppe nicht so verschieden.

Ich sag bescheid, sobald ich einen M3 mit verchromten Differential sehe. ;)

Ich weiß nicht so recht, was die Zielgruppe beim M3 momentan sein soll. Die Verkaufszahlen sind ja doch stark zurück gegangen und dabei hat er sich auch stark in Richtung GT gewandelt.
Mag sein, dass das dann zum Mustang passt (zumindest, wenn man nicht nur Deutschland betrachtet und auf andere Kontinente ausdehnt).

Aber die ersten M392 sind ja mittlerweile gebraucht so günstig, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein M3-Interessent alternativ auf die Idee käme zum Mustang zu greifen.
 
@orpheus,

ja sicher sind die lizensiert und bla und blub, dennoch unterscheiden sich die Produkte, was man (irgendwo) auf der deutschen Seite auch nachlesen kann. Seis drum, es ist beides in DE erhältlich und ich würde nur noch zum USA Produkt greifen.
 
xkzm0n.jpg


34g9htc.jpg


Das alles wegen einem porösen Wasserschlauch für 3,61€!!! :fire:
 
@orpheus,

ja sicher sind die lizensiert und bla und blub, dennoch unterscheiden sich die Produkte, was man (irgendwo) auf der deutschen Seite auch nachlesen kann. Seis drum, es ist beides in DE erhältlich und ich würde nur noch zum USA Produkt greifen.

Auf der deutschen Seite konnte ich nur finden in den USA hergestellt, das einzige wäre dass sie zukünftig eine andere Zusammensetzung bekommen sollen, wegen irgendwelchen EU-Richtlinien, aber dann würde das den Import der "Originalen" Dosen bestimmt erschweren und entsprechned verteuern.

Edith: Ok die produzieren wohl doch selber, in der Türkei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abeeeeer mecke sagte mal.. das ein m3 und ein mustang schlag-mich-tot-porno-editioen gleich aufliegen..

Ja, super. :fresse:
Ein aufgebauter Sport-Mustang mit einem Serien-M3?
Dann könnte man auch zum Sport-M3 AKA M3 CSL greifen und fährt dann wieder alle Mustangs in Grund und Boden.
Aber die meisten Fahrer sind ja doch weit davon entfernt, die Wagen wirklich so einzusetzen und wer es doch tut... naja... man kann ja mal Mustangs und M3 auf der Nordschleife zählen. ;)
 
Ich verstehe den Schwanzvergleich irgendwie nicht. Ich habe lediglich gemeint, dass ein aktueller M3 ein grosses GT-Coupe ist, ebenso wie der Mustang oder der C63. Und ob ihrs glaubt oder nicht, in Amerika werden diese Autos fleissig crossgeshoppt. Der "aufgebaute Sport-Mustang" ist ein serienmässiger Boss 302. Ein GT ist ja das Durchschnittsmodell, vergleichbar mit einem 330i oder 335i. Da ist nix Sport oder besonders.

@Justnast
Jetzt bitte weggucken.:d

Hab meiner Frau zum Geburtstag schonmal nen Polo geschenkt:

h59nnh4t.jpg


War gar nicht so leicht, eine schwarzen Dreitürer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal deep, du "programmierst" doch auch ständig an deinem golf rum, ist es möglich die DSG schaltung umzudrehen? Denn es ist einfach falschrum so wie es von werk aus vorgesehn ist. Sinnvoll ist es dass hoch geschaltet wird wenn man nach hinten zieht. Es ist nicht so dass ich vorhab das zu machen, es interessierrt mich nur ob sowas möglich ist. Davon ab find ich diese ddenksekunde eh voll nervig, dachte es sei direkter. Oder gibt es da auch wiederr unterschiede? Ich hab grad nen skoda yeti da und bin ein bißchen enttäuscht vom DSG :(

Das geht nicht mit einfachen mitteln, ich glaube dafür müsstest du die Stecker umpinnen und ob das funktioniert ist fraglich. Und wenn ich manuell schalten will nehm ich die Wippen am Lenkrad. :d

von da aus die türdichtung runter, am kabelstrang entlang in den fußraum?
bittere nummer :d

Ja!!!!! :fire:
 
Nene..
Du hast damals behauptet, das ein m392 vergleichbar mit einem mustang laguna seca oder so ist.

Der mustang ist und bleibt ein auto zum cruisen und prollen.

Deiner frau alles gute :wink:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
So gerade nochmal genau gekuckt plastidip.de (Plasti Dip Deutschland) stellen selber her und sind der Hauptlieferant für die ganzen deutschen ebay-Händler.
Aber plastidip.eu (Classicinternational) sprich der zweite deutsch Distributor haben die Originalen Performix Büchsen und das auch relativ günstig.
 
Btw, hab vorhin bei 'nem Händler einen w124 gesehen, werde mir den mal nächste Woche wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringe ansehen. Ein Alfa Spider stand auch dort, ist aber glaub ich eh zu teuer. :fresse:
 
Btw, hab vorhin bei 'nem Händler einen w124 gesehen, werde mir den mal nächste Woche wenn ich mein Auto zur Werkstatt bringe ansehen. Ein Alfa Spider stand auch dort, ist aber glaub ich eh zu teuer. :fresse:

Alfa romeo spiders sind nicht teuer und händler bekommen diese auch recht schwer los.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Geil dieses ruder verhalten....bmw clan vs 1 opfer oder vag clan vs 1 opfer.....aber bloß nicht clan vs clan, wäre ja langweilig, wenn man nicht vorher weiss wer die schwereren argumente ankarrt, also wer "gewinnt"

Ich finde es okey 5 autos zuhaben, wenn man sichs leisten kann....dekadent, oder umgekehrt neidisch :d jeder wie er will

Hatten die letzten wochen übrigens 6 fahrzeuge "zuhaus" bei 3 leuten mit führerschein und nur 2 die ihn regelmßig nutzen.....jetzt nur noch 5 :fresse:
 
Du bist eben kein wirklicher Autofreak. Ist ein Hobby. Versteht nicht jeder. ;)

0815 Kisten zu sammeln ist ein Hobby? Naja, ich weiß nicht.

Wäre es ein AMG, ein M oder ein Auto, das eine Geschichte zu erzählen hat, ein W124 oder ein R107, okay, würde ich noch nachvollziehen können. Aber so? Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das nervt mich hier mit abstand am meisten... "0815" hier, "0815" da...
interessiert doch keine alte sau, dem besitzer hat das ding zu gefallen und gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh