[Sammelthread] Automobile

Wobei meckes "0815"-Autos immernoch weniger 0815 als die von deep und co sind, ich mein die Mustang- und STI-Dichte macht die schon eher zu Exoten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0815 Kisten zu sammeln ist ein Hobby? Naja, ich weiß nicht.

Wäre es ein AMG, ein M oder ein Auto, das eine Geschichte zu erzählen hat, ein W124 oder ein R107, onkay, würde ich noch nachvollziehen können. Aber so? Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

N stang, n mixxer mit stärkstem motor den es gab, oder n sti ist dem herrn nicht exclusiv genug? Lol....m, amg schreib am besten noch gti und dahinter n"nicht 0815"
 
Geil dieses ruder verhalten....bmw clan vs 1 opfer oder vag clan vs 1 opfer.....aber bloß nicht clan vs clan, wäre ja langweilig, wenn man nicht vorher weiss wer die schwereren argumente ankarrt, also wer "gewinnt"

Wenn wir so kleine streitsüchtige Zicken wären wie Du vielleicht... :fresse:
Mecke ist das so egal, was andere von Mustangs halte, wie anderen, was er von BMW hält.
Es wäre schon vorbei, bevor es überhaupt anfängt.
 
N stang, n mixxer mit stärkstem motor den es gab, oder n sti ist dem herrn nicht exclusiv genug? Lol....m, amg schreib am besten noch gti und dahinter n"nicht 0815"

Dann erklär mir mal, was an den Autos besonders sein soll?

Ist genau so ein Schwachfug wie zu behaupten, Porsche sei was besonderes. Waren sie früher ja, absolut. Mittlerweile schaut die Kisten keiner mit dem Arsch an, zumindest hier nicht.
 
Dann erklär mir mal, was an den Autos besonders sein soll?

Ist genau so ein Schwachfug wie zu behaupten, Porsche sei was besonderes. Waren sie früher ja, absolut. Mittlerweile schaut die Kisten keiner mit dem Arsch an, zumindest hier nicht.

Sind genauso besonders wie m, oder amg....nichts weiter als das letzte häckcchen im konfigurator.
 
Dann verstehe ich aber auch nicht, was sonst was besonderes ist? :hmm:
Ich bin immer begeistert (und selbstverständlich auch ein klein wenig neidisch) wenn ich einen schönen 911er, Cayman oder Boxster sehe.
Das gleiche bei C63, E63, M3, M5, S3, S4, Golf R und so weiter und so fort, die Reihe hört ja quasi nicht auf...

Wenn das keine besonderen Autos sind, was denn dann?
 
@Justnast
Jetzt bitte weggucken.:d

Lieber Mecke, anscheinend hast du nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte ;) Ich hab keinerlei Probleme, wenn hier jemand seinen ganzen Fuhrpark hochlädt. So fair muss man schon seien, ich wüsste nicht, wann ich zu irgendjemandem geschrieben hätte: "Du das find ich scheiße, gefällt mir so nicht, hätte ich anders gemacht". Soetwas denk ich mir vielleicht und das wars dann - jeder soll fahren, was er für richtig hält & was ihm gefällt.

Wie schon gesagt, die Ton macht die Musik ;)

Aber ich führe das nicht weiter aus :wink:
 
jersdev schrieb:
Wenn das keine besonderen Autos sind, was denn dann?

Kommt auf baujahr, zustand und ausführung an

@deep: 3 prozent von 10mio, ist dennoch alles andere als selten
 
Zuletzt bearbeitet:
0815 Kisten zu sammeln ist ein Hobby? Naja, ich weiß nicht.

Wäre es ein AMG, ein M oder ein Auto, das eine Geschichte zu erzählen hat, ein W124 oder ein R107, okay, würde ich noch nachvollziehen können. Aber so? Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Siehst Du, für mich ist ein M3 oder ein W124 08/15. Ist alles eine Frage der Perspektive. Für mich ist es auch nicht so ganz nachvollziehbar, wie einer 10 Audi S2 sammeln kann. Aber jeder, wie er mag.
 
Bei den anderen Produkten gibts ja nur die Dose. Hier Plasti Dip 61001103 Felgenfolie Set 4 x 400 ml matt, schwarz: Amazon.de: Auto ist ja noch zubehör bei irgend ein Tuch und so Karten. Braucht man die nicht?
Wenn man nicht gerade seine Felgen lackieren will, gibts aber auch einzeln das Zubehör.
Ja
 
nach AMGs und Ms dreht sich doch auch nur jeder rum weil die Fahrer meist der Meinung sind in der Stadt muss man im 1 Gang kurz vorm Begrenzer fahren
 
Dann verstehe ich aber auch nicht, was sonst was besonderes ist?
...
Wenn das keine besonderen Autos sind, was denn dann?

"Besonders" ist ja auch nicht das, was erstrebenswert ist.
Oft genug Deppen gehört, die 18" fahren wollten, weil 17" jeder hat.
Hatte aber Gründe.

Ein Wagen soll die Aufgabe erledigen, die im Lastenheft steht.
Manche Typen interpretieren gerne etwas in die Autos, was die Entwickler nie vorhatten und nie eingebaut haben.
Und dann gibt es noch die Wagen, die ihre Aufgabe einfach schlecht erledigen.

Dazu kommen dann noch die Emotionen.
Mit 18 macht fast jedes Auto Spaß, aber später lernt man doch Unterschiede, die einem wichtig sind.

Ein Auto, dass seine zugedachte Aufgabe im Umfeld am besten erledigt und dabei dem Fahrer noch möglichst viel Freude bereitet ist wohl das erstrebenswerteste.
Ob es davon 10 oder 10.000 gibt, sollte einem egal sein, wenn man ein gutes Ego hat.
 
Exakt. Ich habe für mich einfach festgestellt, dass ich dafür keine 100.000 für ein Premium-Auto ausgeben muss.

Dann erklär mir mal, was an den Autos besonders sein soll?

Ich fahre sie gern. Das macht sie für mich besonders. Mein Adrenalin nach dem Klausenpass im MX-5 war ordentlich und gab richtig Glücksgefühle. Ich fahre da lieber lang, als in der City rumzuprollen und es interessiert mich einen Scheiss, was andere darüber denken. Ich brauche kein Publikum, um Spass mit meinen Autos zu haben. Ob jetzt im Tunnel reichlich Verkehr ist oder nicht, ist mir gleich.

Und wenn Du meinst, ein Porsche Turbo oder ein GT3 seien nichts Besonderes - sorry, aber dann will ich das Wort "dekadent" im Bezug auf mich hier von keinem mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Du meinst, ein Porsche Turbo oder ein GT3 seien nichts Besonderes - sorry, aber dann will ich das Wort "dekadent" im Bezug auf mich hier von keinem mehr hören.

Ja, meine ich. Sie werden hier gebaut. Hier siehst Du sehr oft einen GT3 oder einen GT rumfahren, 911 sind normal genau so wie Turbo, GT2 RS (oder RSR) sind selten, aber man sieht sie. Dann ist auch noch Affalterbach um die Ecke. Du weißt, was in Affalterbach gebaut wird?

Ich persönlich drehe mich eher nach einem Aston Martin oder einem Maserati um. Okay, die aktuellen Quattroporte sehen schrecklich aus, aber die alten um so schöner. Hier in der Gegend fahren zwei Quattroporte IV rum, einmal in silber und einmal in schwarz. Oder ein schöner Jaguar XJ12 Serie 3, XJR100 oder X100. Das ist eher das, wo ich persönlich sage WOW und sabbere vor mich her.
 
Jeder hat eine andere Einstellung zu Autos, und gerade das hier soviele Marken vertreten sind, macht die Sache ja mal interessant und bringt mal ein wenig Abwechslung zu den Markenforen.

Meine Freundin hat sich einen Skoda Rapid gekauft, weil sie ihn toll findet und sie auch eine ganz andere Einstellung zu Autos hat, sie mag es praktisch.
Alles was ich mit dazu bestellt hatte, war ihr egal. Und da es ihr Auto ist und sie damit glücklich werden muss, darf sie auch entscheiden was rein kommt.
Aber so verkehrt ist der Rapid auch gar nicht, auch wenn er drinnen ein typischer VAG Vertreter ist. Sachlich und nüchtern, aber ganz passabel verarbeitet.

Hier mal noch Bilder dazu, ich finde die farbe ganz nett, ist halt ein Frauenauto.


 
Naja, gut. Dann ist ein Lambo in Sant'Agata Bolognese nix besonders, ein Aston Martin ist in Gaydon gewöhnlich und Veyrons kann (irgendwo im Elsass) auch keiner mehr sehen. Wenn es danach geht ist "besonders" ja keine wirkliche Auszeichnung ... sondern nur davon abhängig, wo man gerade wohnt?
 
Sieht knuffig aus :fresse:

Sorry, dass ich das jetzt so direkt sage, aber: besonders liegt im Auge des Betrachters ihr Vögel!!!!!!111111111111
 
Naja, gut. Dann ist ein Lambo in Sant'Agata Bolognese nix besonders, ein Aston Martin ist in Gaydon gewöhnlich und Veyrons kann (irgendwo im Elsass) auch keiner mehr sehen. Wenn es danach geht ist "besonders" ja keine wirkliche Auszeichnung ... sondern nur davon abhängig, wo man gerade wohnt?

Ich würde sagen, es spielt mit Sicherheit mit rein.
 
Wenn das Geld nicht für die Corvette reicht, fährt man Mustang.
Denke nicht, dass ein M3-Interessent beim Mustang landen könnte (eher beim jeweiligen Vorgänger).

Selten son kaese gelesen, wuerde ich ne corvette geschenkt bekommen taet ich sie verkaufen und mirn shelby mustang holen. Oder normalen mustang und drn rest beiseite legen. Mir gefaellt ein mustang einfach optisch extrem gut, ist fuer mich ein stueck lebensgefuehl.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh