[Sammelthread] Automobile

Ja, meine ich. Sie werden hier gebaut. Hier siehst Du sehr oft einen GT3 oder einen GT rumfahren, 911 sind normal genau so wie Turbo, GT2 RS (oder RSR) sind selten, aber man sieht sie. Dann ist auch noch Affalterbach um die Ecke. Du weißt, was in Affalterbach gebaut wird?

Ich persönlich drehe mich eher nach einem Aston Martin oder einem Maserati um. Okay, die aktuellen Quattroporte sehen schrecklich aus, aber die alten um so schöner. Hier in der Gegend fahren zwei Quattroporte IV rum, einmal in silber und einmal in schwarz. Oder ein schöner Jaguar XJ12 Serie 3, XJR100 oder X100. Das ist eher das, wo ich persönlich sage WOW und sabbere vor mich her.

Wenns danach geht. Das bei uns vor der Firma jeden Tag ein gutes Dutzend Porsche parken, könnten die mir auch egal sein, aber die drei Turbos, der GT3 und der Cayman interessieren mich auch so. Auffallen tun die mir jedenfalls jeden Tag aufs Neue. Ich weiss auch wie die Situation rund um Stuttgart ist - einseitiger, als rund um Luzern oder in Zürich.;) Gegenüber von meiner Firma, direkt unter dem Bürofenster ist nen Luxus-Autohändler, da würde sich wahrscheinlich mancher hier ausm Thread jeden Tag Pippi holen. Das man die Dinger jeden Tag sieht und hört, heisst ja nicht, das sie nicht besonders bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selten son kaese gelesen, wuerde ich ne corvette geschenkt bekommen taet ich sie verkaufen und mirn shelby mustang holen. Oder normalen mustang und drn rest beiseite legen. Mir gefaellt ein mustang einfach optisch extrem gut, ist fuer mich ein stueck lebensgefuehl.

Nur weil es für Dich nicht zählt, wird daraus nicht Käse.
Denke doch, dass die meisten Mustang-Fahrer mit entsprechend Kohle eher zur Corvette greifen würden, als zum M3.
Das es auch Mustang-Fahrer gibt, die weder das eine noch das andere teurere Auto fahren möchten, schließt das ja nicht aus.

Ich persönlich denke momentan am stärksten über einen Cayman nach. Beim neuen Cayman ist das aber auch nicht so, dass ich nur für den Cayman bin, weil ein 991 finanziell schwerer darstellbar wäre.
Dennoch gilt bestimmt auch dort, dass mehr Cayman-Fahrer lieber einen 911er hätten, als eine Corvette, oder ähnlich.
 
@GA-Thrawn: Dich habe ich ganz vergessen. Also, pass auf, Du "vergleichst" einen X5 mit einem Mustang und hier ist genau das "Problem". Die Fahrzeuge sind so unterschiedlich, wie sie nicht sein können. X5 ist ein Tier, riesig, mit guter Motorisierung unangestrengt fährt er von A nach B und macht auch Spaß dabei. Der Mustang ist ein Chiller, der schauckelt Dich von A nach B. Ich finde X5 ist eher sowas wie ein Armanianzug, anziehen und wohlfüllen. Ich glaube, zu Dir würde eher der Mustang passen, meine Einschätzung.

@Bassmecke: Die fallen Dir auf, was Du drauf achtest. Ich achte auch auf ein paar besondere Fahrzeuge hier und sehe sie auch. Der Rest, naja, interessiert mich nicht.
 
Das im Vergleich X5 vs. Mustang der Mustang das Auto sein soll was einen von A nach B schaukelt wage ich mal schwer bezweifeln...
 
Ich bin in einem mitgefahren, das Fahrwerk kam mir doch ziemlich schwammig vor. Ist nur meine subjektive Einschätzung.
 
Genau. Ausserdem ist das BlueGT-Blau nur auf den VW-Werbefotos schön. Real ist die Farbe recht unspektakulär.

zgj9w2zp.jpg
 
Oh das erinnert mich an Loriot. Weil da ist ja eher so ein Grünblau. Mit etwas Grau. Ein Graugrünblau. Aber hauptsächlich Grau. Es darf auch ein wenig Rot mit hineinspielen ...
 
Wird GT-Zeichen gegen ein OEM-Zeichen getauscht?
 
Was fürn OEM? Das bleibt dran. Passt doch gut zu schwarz. Bin nur noch nicht sicher, was ich mit dem VW-Logo mache. Chromig kann es jedenfalls nicht bleiben.

@Gizzle
:d Ist ein bisschen Wischiwaschi
 
Ach, war nur so gesagt :fresse:
 
Aber schwarze Logos auf schwarzem Auto? Lieber nicht. Müssen ja beide Logos vorn und hinten gleich sein.

Bassmecke kennt den Ursprung doch nicht.. Das war gemein. :fresse:
Das bin ich ja hier gewohnt. Kein Anstand im HWLuxx. Ist das einzige Forum, in dem ich aktiv bin, wo es wie Kraut und Rüben zugeht...

@Gizzle
Ja, ich trage meinen Teil dazu bei. Danke Herr Lehrer.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wos gerade so schön hin und her geht:

The Corvette has become known as an old man's toy, in perception if not in actual fact. About 46 percent of Corvette buyers in 2012 through October were 55 or older compared with 22 percent of Audi R8 and 30 percent of Porsche 911 customers.

Hätte ich im Übrigen nicht gedacht!
 
Das bin ich ja hier gewohnt. Kein Anstand im HWLuxx. Ist das einzige Forum, in dem ich aktiv bin, wo es wie Kraut und Rüben zugeht...

Ach, das Logo stach mir nur so ins Auge und da musste ich an einen User hier denken, der sich in mühsamer Kleinarbeit ein OEM-Badge fürs Auto gebastelt hat.
 
Ich bin in einem mitgefahren, das Fahrwerk kam mir doch ziemlich schwammig vor. Ist nur meine subjektive Einschätzung.

Welches baujahr ? Ab 2010 (5 liter v8) wurde da erheblich nachgebessert beim fahrwerk
Ich denke auch das der mustang eher was fuer mich ist


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Genau. Ausserdem ist das BlueGT-Blau nur auf den VW-Werbefotos schön. Real ist die Farbe recht unspektakulär.

http://s7.directupload.net/images/user/130119/zgj9w2zp.jpg

Oh, okay! Nach den Pressefotos zu urteilen hätte ich jetzt erwartet, dass der Lack genauso Blau wie das GT-Zeichen im Grill ist.

Ich bin aktuell immer noch auf dem Grün Tripp. Javagrün Metallic bei Audi bzw eine spezielle Frozen-Metallic Folie (hatte vor Monaten/Jahren(?) mal nen 6er Coupé gepostet). Understatement sieht aber definitiv anders aus. Passt auch nicht zu allen Wagen - mal schauen.



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

3:15 ... :haha:
 
Ich brauch neue Bremsen für meinen Aud A4 B5 an der Vorderachse. BREMSSCHEIBEN Ø280mm massiv / voll + BREMSBELÄGE VORNE BREMSEN-SET AUDI A4 B5 | eBay

Was haltet ihr von denen?

Und ein Freund von mir will seinen Golf lackieren (selber), ich hab ihm gesagt das es nix wird, aber er wills versuchen. Er will die Stoßstange vorne komplett in Wagenfarbe lackieren, soll er den Übergang vom Blech zu Kunststoff füllen und dann als Einzelstück lackieren oder beides getrennt?
Habt ihr da vllt ne Anleitung oder Erfahrungen damit gemacht?
 
Ja, deswegen frag ich ja hier, was gut ist, weil ich mich leider nicht so auskenne ;)

Einbauen ist kein Problem, mein Dad kennt sich da gut aus mim Einbau und ich habe auch keine zwei linken Hände, aber welche Hersteller man bei den Bremsen nehmen soll, absolut keine Ahnung.
 
Ja, deswegen frag ich ja hier, was gut ist, weil ich mich leider nicht so auskenne ;)

Einbauen ist kein Problem, mein Dad kennt sich da gut aus mim Einbau und ich habe auch keine zwei linken Hände, aber welche Hersteller man bei den Bremsen nehmen soll, absolut keine Ahnung.

Ich würde jetzt einfach mal nach welchen von ATE schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh