[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja, einer der eher schmal ausfällt wäre gut.

Achilles ATR Sport ... baut in 225er Breite ehr wie ein 215er auf. :d


Ich hab auch schon bedenken das es mit den neuen Felgen schleifen könnte, denn die haben eine 2mm kleinere ET und dazu fallen die Michelin bestimmt nicht so schmal aus. Also scheiss auf Umbauten am Bora oder noch nen drittes Auto, lieber den Golf weiter tunen. :fresse2:
 
So... Farbwahl ist mittlerweile getroffen, es wird Artiksblau Metallic

der Farbton hier:

einfach aufgrund der innenaustattung.... will die blauen armaturen etc beibehalten und so passt es einfach am besten. Ansonsten wäre es ein beige Ton geworden ;)

So... jetzt habe ich eine Frage - und zwar habe ich absolut garkeine Ahnung von Lenkgetrieben und was dazugehört. Mach ja vieles aber damit einfach noch keinen Kontakt gehabt. Der E30 hatte kein Servo, soll aber eine bekommen. Was sollte ich optimalerweise dafür hernehmen, einfach ein E30 Servo Lenkgetriebe, brauch ich mehr dafür? Wie gesagt, von Lenkgetrieben habe ich wirklich keine Ahnung...

Wie ist der Stand?

Das entrosten der Karosserie hat doch mehr Zeit beansprucht als erwartet, aber irgendwas ist ja immer und bis Juli ist auch noch Zeit. Daher sehe ich das nicht so eng... wer nichts bezahlt sollte sich nicht beschweren :fresse:

heute kam nun endlich auch der M62 samt komplettem Kabelbaum aus dem E39 raus, da die Elektrik in großen Teilen übernommen werden soll (Samt Tacho, EWS, Rinantenne, etc...). Der M62 muss auf jeden Fall mal hübsch gemacht - zumindest grob gereinigt werden...nun gehts mit Motor und Getriebe einpassen weiter

Hier zu Beginn der Entrostung:



Der nackte E39 samt glücklichem Mechaniker (das sieht doch freudig aus :d )



und der verdammt schmutzige M62

 
Zuletzt bearbeitet:
genau darum gehts ja! wie gesagt hab davon echt keine Ahnung... kannst du mir sagen was ich dafür brauche? Einbau mach ich eh nicht, brauche mehr oder weniger nur ne Teileliste
 
Mein Plan wäre servo Lenkgetriebe auf non-servo "umbauen". Am besten direkt das "kürzeste"

Wenn ich dazu komme, werd ich das bei mir auch machen....hab zum Glück schon das kürzeste was es gibt ;)


Gibt auch einige die sich extra non-servo Lenkgetriebe holen, aber sowas kommt für mich nicht in Frage....ich mein ich tausche nicht 2,98 LTL gegen 4,2 LTL :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ne unernst :d ich weiss nich für welche Zwecke du dir das genau aufbaust, für mich hat weniger Gewicht, weniger "schwung" Masse und mehr Leistung aufjedenfall Priorität. Ganz zu schweigen von dem mehr an Rückmeldung im Lenkrad
 
Also Pumpe draussen lassen, e36 Getriebe einbauen.....loopen und ab dafür ;)

E: je nach Reifengröße: Fitnessvertrag kündigen
 
Gibts net auch Lenkgetriebe mit ner kurzen Übersetzung? Die bei den STI´s werfen sich da Reihenweise rein.
 
@Vpower

Der Wagen soll ein alltagstaugliches Spaßauto werden, Rennstrecke oder dergleichen wird er nie sehen.

@M3Power

gut, passende Schläuche wird es vor Ort wohl geben bzw sollten sie auch ohne weiteres aufzutreiben sein...

Daraus schließe ich sowas hier wäre schon ausreichend?

BMW E 36 318 is Compakt Lenkgetriebe 11408280 7852501174 | eBay vom optischen Zustand jetzt mal ab...

Danke auf jeden Fall schonmal! Wie gesagt, ich hab 0 Vorstellung was zu nem Lenkgetriebe gehört bzw was da alles wo dran hängt. Wird Zeit sich damit mal auseinander zu setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, bei den Dingern werd ich wohl mal keine Hand anlegen... evtl ließe sich das vorort neu abdichten wenn ich nen Repsatz dazu besorge. Ich halt einfach mal Ausschau was ich so finde, danke auf jeden Fall schonmal!

Die Querlenker und Spurstangen will ich durch Meyle Neuteile ersetzen, sind also ohnehin auf der To-Do Liste. Die M3 Querlenkerlager passen dazu plug and play?

Wenn du noch mehr hast, gerne auch via PN ;)
 
lässt sich bei soviel durcheinander überhaupt noch die achse gescheit vermessen? Ich mein mit den Standardtoleranzwerten wird da jawohl nicht mehr allzuviel gehen :fresse:

ok, dann kommen die mit auf die Liste... ich überlass dir diesbezüglich mal eindeutig die kompetenz :bigok:
 
nabend leute,

suche für meinen nachwuchs ne möglichkeit der medialen unterhaltung im auto, hab etwas im netz rumgesucht und zb. so etwas gefunden....

möchte natürlich nicht auf nur DVD/BD beschränkt werden (opt. LW schweben mir da eher gar nicht vor).....denke da eher an ein android tablet (?) oder so etwas. filme etc. könnten ja per SDHC card zugespielt werden. das teil wird 2-3x im jahr benötigt (längere fahrten in den urlaub), deshalb möchte ich keine unmengen dafür ausgeben. oder eventuell sogar ein älteres notebook/netbook ????

hab aber null ahnung davon, ggf. gebt ihr ein paar tipps.....danke.

danke Guinnes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich das nicht lieber ins Androidfroum verschieben?
 
Fährt von euch jemand den Pilot Sport 3 und kann mir sagen wie die Fase im Vergleich zu anderen Herstellern ausfällt?? Ehr schmal oder doch breit ... Google mag mir nicht so recht weiterhelfen. :(
 
Hab heute Vormittag einen neuen Satz Sommerreifen beim örtlichen Händler bestellt und nächste Woche werden sie montiert. Kosten genau 3,67€ mehr pro Stück als bei Reifendirekt, damit kann ich sehr gut leben. :)
Hab durch Zufall vor wenigen Tagen dieses "Ich ziehe wieder Winterreifen auf, weil meine Sommerreifen nur noch 3mm haben, die noch den ganzen Sommer halten müssen und ich kein Geld für neue habe" gelesen. :fresse2:
 
Fahr zu ner Reifenbude und lass dir einen zeigen?

Mein Reifenhändler hatte die PS3 nur in 245 vorrätig und dort hab ich mir das Profil angeschaut, aber ich dachte ein Forum ist für sowas gedacht ... eventuell fährt ein User die Reifen in 225/40 R18 und kann etwas dazu sagen. ;)

Ich bin erstmal richtig froh das ich weg von diesen Chinareifen komme. :fresse:
 
Entweder PS2, oder garnix :fresse: Aber die PS2 halten halt recht kurz und sind eigentlich nicht so fürs posen da :fresse2:

Echt nicht böse gemeint und die Frage ist durchaus ernst gemeint - würdest du nicht mit Nankang oder so billiger fahren? Richtig sportiv bist du ja eh nicht unterwegs, und Trockeneigenschaften sind bei denen ja auch nicht soo schlecht, Regen sieht der Golf ja eh keinen nä? :fresse:
 
Letzte Saison hatte ich schon solch einen Satz Chinareifen drauf, im trocknen sind die in Ordnung gewesen. Sobald es nass wurde gab es allerdings nur noch Grip oder gerade aus. Da der Golf jetzt aber nur noch bei gutem Wetter gefahren wird sind mir die Nasseigenschaften wirklich nicht so wichtig, trozdem möchte nicht wieder zu diesen "Noname" Reifen zurück. ;)
 
Würd ich auch nicht machen, lieber paar euro mehr ausgeben fürs gute gewissen und einen Abend nicht feiern gehn (für den Reifensatz).
Lieber man hats und braucht es nicht,
Als man brauchts und hat es nicht.
Indem Fall die Fahreigenschaften bei Nässe.

Vorn bei mir muss auch neu, ich bleib bei Dunlop, die ich drauf hab sind von 2007... so alt wie die Karre is.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vpower

Der Wagen soll ein alltagstaugliches Spaßauto werden, Rennstrecke oder dergleichen wird er nie sehen.

Naja, meiner fährt auch 99% der Zeit im alltag ;)

btw: neue tolle mazda Funktion herraus gefunden. Ich hab mir die Tage n neues Navi gekauft und tukker damit jetzt probeweise bissl rum...das ließ mich die neue Funktion herraus finden. Ich nenne sie jetzt einfach Automatischerzuschnellfahrassistent bei schlechten Witterungsverhältnissen. Je kälter es ist desto mehr zeigt der Tacho an.
 
Der KM-Stand bewegt sich dadurch auch schneller ?

Bei mir war das tacho mal ausgefallen im golf 4 KM und geschwindigkeitsanzeige haben sich nich bewegt. Ich bin denn mit gps tacho gefahren 3 tage bis ich den Kabelbaum gefixt hab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der Km Stand wird im Auto von 91 generell per GPS erfasst und an einen Stellmotor weiter gegeben....wasn das für ne Frage?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh