[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste ich messen aba sollte gehen denk ich .
In dem Kontext bist aber immer zu Bedenken dass ich nicht -tief- bin . Ab tiefe version wirds tief :d

//Galaxy S2

So ein Vollspasti (sorry, nicht meine Art) aber man sollte schon mit einem Ferrari umgehen können....Personenschaden gabs ja auch!

Fahrfehler passieren selbst den Besten, das ist keine Schande. Der "Vollspasti" ist eher der Veranstalter, der für diese mangelhafte Streckensicherung verantwortlich ist.

Bist du ein Kasper. Wird die Geschwindigkeit elektronisch an den Tacho geleitet und nicht per Tachowelle (Ja, das war auch schon 91 möglich), muss die Geschwindigkeit, die am Tacho angezeigt wird, nicht mit der übereinstimmen, die der Kilometerzähler nutzt. :rolleyes:

Ne, das "Zählwerk" nimmt seine Daten bestimmt nicht von der tatsächlichen Geschwindigkeitsanzeige...will der mir hier was von Tachowelle erzählen :fresse:

Ich würde eher sagen, du raffst es nicht, der Hellste scheinst du ja nicht zu sein.
Also extra für Langsamdenker:
Möglichkeiten, wieso Tachoanzeige und Kilometerstand nicht unbedingt aneinander hängen:
a)Elektronischer Tacho: Anzeigefehler, auf Tacho wird mehr angezeigt, um auch bei großen Rädern nicht zu wenig anzuzeigen.
b)Mechanischer Tacho und Kilometerzähler: zB. Schlupf etc. bei der Übertragung an die Tachonadel etc.pp.

Habe ihm jetzt gesagt, er solls einfach versuchen und gucken wie gut das passt ohne erstmal die domlager zu versetzen... Je nachdem wie das Ergebnis dann aussieht, habe ich im worst case den Satz Achsen geschrottet und mach wieder die alten drauf, besorge das E36 Lenkgetriebe usw.

VA ist schonmal raus:

@hannes: Hehe, ich sag an der Stelle nichts mehr. Du solltest dir erstmal klar werden in wieweit "Kmh & KM" in einem mechanischen Tacho (total wayne ob das Signal nun per Welle oder per Geber in den Tacho kommt) und dann erklärst du mir noch mal warum die Kilometeranzeige stimmen soll, wenn der Km/h Zeiger zuviel anzeigt....du holzkopp.

@Janchu: Das kann komplett nicht dein ernst sein.

Einfachstes Beispiel: Extra für dich: Tachozeiger klebt fest. Was passiert dann mit dem Kilometerstand?

Vpower bist du mechaniker mechatroniker oder hast du sonst was im bereich kfz gelernt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Sag mal janchu, was kostet dich denn der Spaß eigentlich insgesamt mit Arbeitsstunden?

@vpower

doch schon ... aufgrund der zeitverschiebung ist dort für heute feierabend, morgen schraubt er die E30 Achse ab und hängt die E39 Achse mal so wie ist einfach an den Domlagern dran und guckt was das gibt.

@Inso

Zahle glücklicherweise keinen Cent für die Arbeit ;)

Dementsprechend hats aber keine Prio, er meinte aber die Tage ist weniger los, deswegen ist viel Zeit dafür

@hannes: Kannst du dich mal wieder verkriechen, du vorlauter Bengel?

Extra nur für dich: Der Tacho hat eine Signalquelle die 2 mal verarbeitet wird => geht die eine falsch tuts die andere auch....und mit festgeklebten Zeigern brauchste nicht anzufangen, frei nach dem Motto: Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

@shaqii: Der eine muss 4 Jahre lernen und begreifts am Ende trotzdem nicht, der andere hat gesunden Menschenverstand und ein wenig logisches Denken. Ich für meinen Teil muss nicht studieren um nach zu vollziehen wie ein Tacho funktioniert ;)

Im übrigen habe ich Beruflich mit deutlich komplexeren "Anlagen" zu tun, auch wenn die Mechanik als solches eigentlich nicht meine Arbeit ist, bin ich trotzdem meist das Arschloch das den mechanischen Fehler für die Schlosser sucht & findet...

Zuletzt bearbeitet:
Sonst umbauen und in Rumänien zulassen?

Wirklich nachgedacht hast du nicht mit deiner Logik? Ein Signalgeber gibt das richtige Signal, daher müssen beide Anzeigen stimmen?
Genau DA merkt man, dass du weder studiert noch eine Ahnung hast ;)

Ein Signalgeber gibt ein Signal, beide Anzeigen gehen gleich richtig oder gleich falsch...was willst du von mir?

@trouble: Elektroniker für Betriebstechnik

Mit solchen Geschichten wirste der Liebling jeder Polizeikontrolle ;)

Edit: @vpower: Was haste denn gelernt? Anlagenmechaniker?

Ich meine das so, das "es" erst da unten zugelassen wird und dann hier in D umgemeldet werden könnte.

PS: ich glaube meine Lambdasonde ist defekt egal wie ich fahre ich komm nicht unter 10L

Ein Signalgeber gibt ein Signal, beide Anzeigen gehen gleich richtig oder gleich falsch...was willst du von mir?

@trouble: Elektroniker für Betriebstechnik

Beispiel für Kinder: Die Uhr hängt falsch herum, du blickst das nicht und liest die falsche Uhrzeit, obwohl die Uhr die richtige anzeigt. Dein Kumpel hat es aber kapiert und liest sie richtig ab.
Störungen der Übertragung bei einer Anzeige. Usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh