[Sammelthread] Automobile

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Ich finde die haben beide "optische" vor & Nachteile :d

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Wollte am anfang unbedingt auf die JDM Front umbauen, aber mittlererweile mag ich die eudm mehr

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Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe gerade mal ne kurze Frage:

Habe einen Golf 3, 17 Jahre alt.

Dieser hatte vor ein paar Monaten angefangen bei schnellen, lang gezogenen Rechtskurven vorne rechts zu quietschen - also wohl das Radlager.

Heute ist mir allerdings aufgefallen das dieses Quietschen nun bei so ziemlich jeder erdenklichen Rechtskurve - bei Geschwindigkeiten ab ~20 km/h - zu hören ist.

Ich werde wohl heute Nachmittag bzw. spätestens Morgen in die Werkstatt fahren.

Was kann denn das kosten bzw. kann das jetzt schon so gravierend sein das es sofort repariert werden muss?

Schon mal vielen Dank für alle Antworten.
 
Ja ich weiss nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll.
Was für Geräusche kann denn ein Radlager machen?
 
Radlager macht eher mahlende Geräusche.
Das kann man schnell prüfen. Das jeweilige Rad muss entlastet sein.
Dann packt man das Rad rechts und links, oder oben und unten, und versucht daran zu "wackeln", bzw. besser gesagt es hin und her zu bewegen.
Wenn das Radlager kaputt ist, fühlt es sich so an, als ob die Radschrauben nicht richtig feste gezogen sind, und man hört es je nachdem auch "klacken" beim dranwackeln.
Selten bei (teils neueren Mercedes), ist das aber immer so, selbst wenn die Autos noch relativ neu sind. Da ist das Radlager noch in ordnung, es fühlt sich beim Test aber kaputt an. Sind halt.... :fresse:
 
Hmm,

also für mich klingt das Geräusch wie das einer Servopumpe - nur hochfrequenter.
 
vilt schleift der reifen beim einschlagen...check mal das innenradhaus ab (die schale)....ob sie noch fest ist und ob du schleifspuren siehst
 
Ich werd mal versuchen nachhher das Geräusch aufzunehmen.
Angenommen der Reifen schleift.. was ist dann da kaputt bzw. wie viel kostet die Reparatur und ist das ein Sicherheitsrisiko?
 
durchrutschender keilriemen wär auch noch ne idee, dann wärs allerdings merkwürdig, wenns nur beim rechtseinschlag kommt...
 
Oder in der Kurve wenn das Geräusch wieder da ist, mal auf die Bremse gehen, und schauen ob es dann weg ist.
Sonst kann das "alles" sein, auf die lustige Raterunde habe ich keinen bock, führt zu nichts.

PS: Spar dir das Aufnehmen. Das hört sich in der Aufnahme doch eh anders an, als in echt, und ob man das überhaupt hört in der Aufnahme... Wenn du selbst keine Ahnung hast, dann fahre einfach in die Werkstatt und gut ist.
 
Ein Kumpel hat auch sowas bei seinem Polo III.
Weiß jetzt nicht obs nur bei Linkskurven oder generell bei Kurven ist, aber wenn man etwas schneller da durch fährt fängt es auch an zu quietschen ;)
Fährt er jetzt schon ne ganze Weile mit rum...

Edit:
Aus aktuellem vatikanischen Anlass:
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True story :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ja inzwischen auch schon seit mh.. 3 Monaten oder sogar noch länger. Das Geräusch taucht aber in letzter Zeit immer öfter auf.. das mit dem Bremsen werde ich aber nachher mal ausprobieren.
 
ich weiß grad nicht ob ich weinen oder lachen soll...

Wollt gerade den thermostat im MX5 wechseln, weil das Wasser immer ewig braucht bis es warm wird..
naja.. festgestellt.. es war kein thermostat unterm thermostatdeckel :fresse:
 
ich weiß grad nicht ob ich weinen oder lachen soll...

Wollt gerade den thermostat im MX5 wechseln, weil das Wasser immer ewig braucht bis es warm wird..
naja.. festgestellt.. es war kein thermostat unterm thermostatdeckel :fresse:

Flüssigkeit auch gewechselt?
 
Nicht, dass du irgendwann mal die Bremsen wechseln willst und es sind gar keine Bremsen da :fresse:
 
Nicht, dass du statt auf ein Gaspedal die ganze Zeit auf ein Fahrradpedal trittst, und dich wunderst, wieso das Ding so scheiße von der Stelle geht.
Das würde ich mal schnell nachprüfen :p
 
Na dann, ab aufn Grill! :fresse:
 

:d :d :d
 
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