[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles was asi ist passt zum asi ;)

ist wie mit den ed-hardy klamotten...

du bist auch nur am provozieren und beleidigen oder? :hmm:
jetzt haste keinen pain mehr und suchst dir jmd anderes?

ist schon traurig irgendwie wie sich das miteinander im hwluxx geändert hat seit 2003 :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du als offiziell überführter Ampelraser solltest besser still sein. :fresse:
Genau.
Und da die Polizisten nichts über "BWAAAHHH" geschrieben haben, sondern nur über die Reifen, bitte die Signatur auch noch ändern in
"My Tyres goes QUIETSCHAAAHHH". :banana:
 
Ich brauch mal eure Hilfe.. da ich bisher in Sachen Unfall komplett unerfahren bin (toi toi toi)

Mir ist gestern jemand auf mein parkendes Auto hintendrauf und das wohl auch ganz ordentlich.. im Innenraum hat's mir die Sonnenbrille, CDs schön durcheinander geschmissen, Innenspiegel komplett verdreht usw.. ist mir ein Rätsel, wie derjenige das geschafft hat, aber das soll erstmal nicht mein Problem sein. Auf jeden Fall hatte ich dann das Versicherungskärtchen + Notiz von 'nem Polizeikommissar am Auto.
Für Montag ist der Gutachter bestellt, aber Werkstattmeister meinte nach dem ersten Blick schon, dass das nen ordentlicher Bums war (Heckschürze, Heckklappe, evtl der Querträger von der AHK, die wohl aber einiges an Wucht aufgefangen hat.. ansonsten sehe es noch übler aus)
Das Ding ist jetzt, die Kiste ist ein '98er Astra G, Restwert hält sich also in Grenzen ;) Wie genau läuft das denn dann versicherungstechnisch ab, wenn der Gutachter nen Schaden ermittelt, der höher als der Restwert ist?
 
Wie genau läuft das denn dann versicherungstechnisch ab, wenn der Gutachter nen Schaden ermittelt, der höher als der Restwert ist?


Dann kriegst du nur den Wert des Autos ausgezahlt, schätze ich mal.
Wäre jedenfall logisch.
Wobei ich mir darüber nie ernsthaft Gedanken gemacht habe :p
 
irgendwie sind die blau silbernen hier allergisch geworden im bezug auf "tuner"...

hab mich gestern zum rum prollen mit nem alten kumpel auf dem örtlichen tuning parkplatz getroffen.

bzw. wir standen ausserhalb und haben uns das nächtliche schauspiel von der seite an geschaut :d:d sheriff wagen war auch vor ort....nun ja es kam ein blauer wrx rein im ersten gang ~25kmh

das war wohl zu schnell => 2 polizei beamtinnen :-)D) haben dann die karre 30min lang auseinender genommen und scheinbar nichts gefunden...dann kam noch ein auto verstärkung => wrx fahrer und beifahrer mussten mit pinkelbechern um die ecke....das war scheinbar auch nicht erfolgreich

nuja zuguter letzt folgten dann noch 4 körper durchsuchungen (fahrer und beifahrer je 2 mal)

hab dann mit dem fahrer gesprochen. er musste im endeffekt 20€ verwarngeld zahlen wegen nicht angepasster geschwindigkeit aufm parkplatz (weil parkplatz = 10Km/h :fresse:)


langsam drehen die echt am rad


jetzt haste keinen pain mehr und suchst dir jmd anderes?

intel war noch vor pain...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal eure Hilfe.. da ich bisher in Sachen Unfall komplett unerfahren bin (toi toi toi)

Mir ist gestern jemand auf mein parkendes Auto hintendrauf und das wohl auch ganz ordentlich.. im Innenraum hat's mir die Sonnenbrille, CDs schön durcheinander geschmissen, Innenspiegel komplett verdreht usw.. ist mir ein Rätsel, wie derjenige das geschafft hat, aber das soll erstmal nicht mein Problem sein. Auf jeden Fall hatte ich dann das Versicherungskärtchen + Notiz von 'nem Polizeikommissar am Auto.
Für Montag ist der Gutachter bestellt, aber Werkstattmeister meinte nach dem ersten Blick schon, dass das nen ordentlicher Bums war (Heckschürze, Heckklappe, evtl der Querträger von der AHK, die wohl aber einiges an Wucht aufgefangen hat.. ansonsten sehe es noch übler aus)
Das Ding ist jetzt, die Kiste ist ein '98er Astra G, Restwert hält sich also in Grenzen ;) Wie genau läuft das denn dann versicherungstechnisch ab, wenn der Gutachter nen Schaden ermittelt, der höher als der Restwert ist?

also nachdem was du da sagst, wird es wohl ein totalschaden sein. also die reperaturkosten übersteigen den wert des autos. somit sollte es doch dein problem sein, weil dir die versicherung nur das geld bezahlt, was dein auto zu dem zeitpunkt (aus der sicht des gutachters) wert war und es ist immer wesentlich weniger als man selbst denkt.

wenn kein totalschaden, dann werden halt die reperaturkosten von der versicherung übernommen.

aber du kannst davon ausgehen, das bei einem solchen auffahrunfall die karosse verzogen ist (weil ja der querträger der ahk einiges aufgenommen hat ;)). damit isses idr schon ein totalschaden bei einem 13 jahre altem auto.
 
Genau.
Und da die Polizisten nichts über "BWAAAHHH" geschrieben haben, sondern nur über die Reifen, bitte die Signatur auch noch ändern in
"My Tires goes QUIETSCHAAAHHH". :banana:

fixed. :P


du bist auch nur am provozieren und beleidigen oder? :hmm:
jetzt haste keinen pain mehr und suchst dir jmd anderes?

ist schon traurig irgendwie wie sich das miteinander im hwluxx geändert hat seit 2003 :rolleyes:

Was ist denn mit Pain ?!?!?!?!?!
heul.gif



langsam drehen die echt am rad

KA ob ich das damals hier gepostet hab aber ich wurde vor 2,3 Wochen mal nachts aufgehalten und musste ner Polizistin 20mins lang erklären dass ich auf legaler Basis nichts eingetragen hab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm danke schon mal für die Antworten.. sowas habe ich mir schon fast gedacht.. :(
Also bei Mobile gehen km / altersmässig vergleichbare G's bei 2000,- los und so 'ne Summe hat man im Schadensfall ja schnell zusammen. Ich erinnere mich da an einen Bekannten, der 'nen BMW beim ausparken leicht tuschiert hat -> 1600 Euro, und das waren dann wirklich nur oberflächliche, optische Makel..

Kotzt mich das an.. ich wüsste ja echt mal gerne, wie der Affenkopf das geschafft hat >_<
 
Zuletzt bearbeitet:
KA ob ich das damals hier gepostet hab aber ich wurde vor 2,3 Wochen mal nachts aufgehalten und musste ner Polizistin 20mins lang erklären dass ich auf legaler Basis nichts eingetragen hab :fresse:

die meisten haben nicht mal "allgemeinwissen" in dem bereich.
wieviele wollten mir schon erklären das ich meinen magna am civic trotz ABE per einzelabnahme eintragen lassen muss....
wieviele meinen das dom & fahrwerks verstrebungen eingetragen werden müssen, erst recht wenn sie serie sind :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal eure Hilfe.. da ich bisher in Sachen Unfall komplett unerfahren bin (toi toi toi)

Mir ist gestern jemand auf mein parkendes Auto hintendrauf und das wohl auch ganz ordentlich.. im Innenraum hat's mir die Sonnenbrille, CDs schön durcheinander geschmissen, Innenspiegel komplett verdreht usw.. ist mir ein Rätsel, wie derjenige das geschafft hat, aber das soll erstmal nicht mein Problem sein. Auf jeden Fall hatte ich dann das Versicherungskärtchen + Notiz von 'nem Polizeikommissar am Auto.
Für Montag ist der Gutachter bestellt, aber Werkstattmeister meinte nach dem ersten Blick schon, dass das nen ordentlicher Bums war (Heckschürze, Heckklappe, evtl der Querträger von der AHK, die wohl aber einiges an Wucht aufgefangen hat.. ansonsten sehe es noch übler aus)
Das Ding ist jetzt, die Kiste ist ein '98er Astra G, Restwert hält sich also in Grenzen ;) Wie genau läuft das denn dann versicherungstechnisch ab, wenn der Gutachter nen Schaden ermittelt, der höher als der Restwert ist?

Lass dich aber von der Versicherung nicht übern Tisch ziehen, dass versuchen die gerne mal.

Totalschaden ist es nur, wenn die Reperatursumme 130% des Restwertes übersteigt
 
ich warte die ganze zeit auf den tag wenn der erste meint das vtec falsch ist :fresse:

 
Lass dich aber von der Versicherung nicht übern Tisch ziehen, dass versuchen die gerne mal.

Totalschaden ist es nur, wenn die Reperatursumme 130% des Restwertes übersteigt
Oh okay, das ist schon mal gut zu wissen, vielen Dank für den Tipp.
Naja.. dann heißt es jetzt wohl erstmal abwarten, was der Gutachter am Mo. zum Schaden / zum Restwert sagt.. ich halt euch hier dann auf dem Laufenden.

Dass sowas auch immer in den ungünstigsten Zeiten passieren muss, zur Zeit nicht wirklich Geld für was Neues, weil zum Wintersemester das Studieren weitergehen soll -.-
 
Hi.

mein Vater hat ein paar Probleme mit seiner Mercedes C Klasse 230 Kompressor baujahr 1997.

Er Sagt der Motor Wackelt seit neustem sehr Extrem wenn er Anfängt das Gas Pedal zu betätigen. auch bei jedem Gang Wechsel ist dies der Fall. auch bei jeder Umdrehungszahl. Auch gibt er dabei Stotternde laute geräusche von sich.

er Tankt meistens Shell V Power Racing mit 100 Oktan. daran wird es also sicher nicht liegen.

er Sagte das Passiert im Kalt & Warmzustand.

ich sollte im Internet mal ein paar Meinungen für ihn einholen, woran es genau liegen könnte.

Danke im voraus.
 
Lese gerade die neue AutoMotorSport.

Nr.1:
Ein Testvergleich mit schwächeren Coupés der Mittelklasse.
Also nicht das es mir jetzt ums "bashen" gewisser Hersteller geht. Die Physik ist ja für alle Hersteller gleiche, deswegen lasse ich jetzt mal die Firmennamen weg.
Es sind drei süddeutsche Hersteller.

Zwei der Hersteller haben einen 4-Zylinder Turbo nach dem heutigen "Downsizing"-Diktat und ein Hersteller tritt mit einem 6-Zylinder an, der vor einiger Zeit mehr Hubraum bekam, um beim Drehmoment besser dazustehen.

Bekanntlich geht es ja um den NEFZ-Verbrauch, der gesenkt werden soll.
Dort haben die 4-Zylinder Turbos 1L bzw. 1,5L weniger Verbrauch als der 6-Zylinder Sauger in der Stadt und "Gesamt" immer noch 0,8L bzw. 0,7L weniger.
Im Testverbrauch war der 6-Zylinder dann 0,2L bzw. 1,2L günstiger.

Beschleunigungswerte waren auf einem Niveau, Durchzug beim Turbo natürlich besser, aber wen das interessiert, der nimmt in solchen Coupés Automatik und außerhalb der Testfahrten kommt ja auch das Ansprechverhalten hinzu.

Im Test wurde mal kurz darauf eingegangen, dass der 6-Zylinder ohne Not aufgegeben wird.
Okay, Golf R32 und A3 haben gezeigt, dass 6-Zylinder nichts in der Klasse verloren haben, aber bei den Mittelklasse Coupés gehört ein 6-Zylinder doch einfach zum guten Ton.

Da muss jemand ganz schön optimistisch bei dem süddeutschen Hersteller sein, dass man glaubt, er könne seine Stückzahl so massiv erhöhen, ohne noch das anzubieten, was ihn ehemals auszeichnete.

Gilt in schwächerer Form natürlich auch für die beiden anderen Hersteller, aber da ging es ja auch nicht so sehr um die XXXXXX am XXXXXX.

Nr.2:
Ein paar Seiten weiter wird dann ein System von BMW vorgestellt, wo das Fahrzeug einen Fußgänger erkennt, der vor einem die Straße kreuzt und ihn dann gezielt anstrahlt. :stupid:
Wird ab 2012 im Facelift 7er angeboten und wenn dann die ersten Fußgänger überfahren wurden, die vor Schreck stehen geblieben sind, wird es wieder vom Markt genommen. :fresse:

Wird bestimmt geil, wenn man an eine Stelle mit "Zebrastreifen" ranrollt, wo ein Mädel im Minirock die Straße quert.
Entweder tritt sie einem in den Scheinwerfer, oder ihr Macker macht das.


Doch natürlich. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

mein Vater hat ein paar Probleme mit seiner Mercedes C Klasse 230 Kompressor baujahr 1997.

Er Sagt der Motor Wackelt seit neustem sehr Extrem wenn er Anfängt das Gas Pedal zu betätigen. auch bei jedem Gang Wechsel ist dies der Fall. auch bei jeder Umdrehungszahl. Auch gibt er dabei Stotternde laute geräusche von sich.

er Tankt meistens Shell V Power Racing mit 100 Oktan. daran wird es also sicher nicht liegen.

er Sagte das Passiert im Kalt & Warmzustand.

ich sollte im Internet mal ein paar Meinungen für ihn einholen, woran es genau liegen könnte.

Danke im voraus.

Würde direkt mal zur Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Man kann jetzt viel rumrätseln was es sein könnte, damit hat man aber größere Chancen Gewissheit zu bekommen.
 
Irgendwie muss ich bei der ganzen wiiiteck Diskussion immer an den kleinen Kollegen denken:

Wobei der ja nur schnell läuft, ohne wirklich Kraft zu erzeugen (Ähnlichkeiten sind rein zufällig ;)).
Mit Wautäsch müsste der Hamster ja irgendwann ein anderes Profil wählen.
So wie ein Pferd, dass von Trab auf Galopp umschaltet. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh