[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mustang 1600kg, GTI 1350. Auf die 50 KG würd ich mir jetzt keinen runterholen :P

Viel Spaß dabei die 180 km/h Begrenzung rauszunehmen und dann erstmal Bremsen nachzurüsten, die das überhaupt verkraften :fresse:



Hat er wahrscheinlich gegen Umlaute eingetauscht :d

Die begrenzung ist beim v6 drinne, der v8 hat die erst bei240, desweiteren wiegt der mustang 1580 kg, die 20 kg soll ich auch untern tisch fallen lassen ? Ja ne is klar..

Also man sollte sich schon informieren begor man mitdiskutiert..

Im uebrigen bekomm ich meinen mit brembo package ;)

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
*Werbejingle*
Der neue Dauerzeitgamer, jetzt auch mit Satzzeichen!
*Werbung Ende*


@buchi:
Vor dem Händler ist einiges los auf den Bildern. War das die offizielle Vorstellung des Paceman? Die JCW-Variante dürfte mittlerweile verfügbar sein.

Ja war u.a. die Vorstellung vom Paceman. Aber die hatten nur einen "S" hier stehen.
Aber der Paceman ist so extrem teuer geworden, das finde sogar ich dann überzogen.
Ein Paceman JCW mit Ausstattung kostet mal ganz fix 45.000€. Also da hörts dann auch bei mir auf.
Dann leg ich lieber was drauf und hole mir einen M135i xdrive....
Ausserdem stand bei dem Händler der neue 3er Touring als 318d für 52.000€. Also ich weiß nicht wer das für solche 0815 Autos bezahlt.
 
Peugeot 504 Kombi
Peugeot 505 Kombi
Toyota HZ 4.2 Langversion
...

Habt ihr weitere Ideen für alte robuste Schüsseln?
Der Defender meines Kumpels hat die Reise nach Gambia schon hinter sich. Er selbst ist für die Bachelorarbeit wieder hier und wir fahren im Herbst zusammen runter. Die oben genannten Autos sind unsere Favoriten, da Sie 1. minderwertigen Sprit fressen 2. langlebig und robust sind 3. in Gambia noch Gutes Geld bringen um den Trip teilzufinanzieren.
Problem ist, dass es kaum welche zu gerechtfertigten Preisen gibt. Unser Limit, nur für das Auto (ohne Umbauten für die Tour), liegt je nach Auto bei 3-5k Euro. Welche Wagen fallen euch noch ein oder sind sogar in eurer Nähe verfügbar?

PS: Ernstgemeinte Frage, der Trip wird sicher gemacht.
 
di-8136363687312.jpg


VL? :d
 
In münster steht nen bmw e28 als diesel... sieht abet arg fertig aus.
Oder doch kombi?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Also meins ist hoffentlich schon in Produktion - Kaufvertrag liegt hier.:d Immer das Geluller hier. Budder bei die Fische, Jungs! :shot:

Was denkst du wie gern ich nen Neuwagen bestellen würde!! :heul:

Hab schon so oft drüber nachgedacht meine Autos zu verkaufen, die Garage zu kündigen und mir ein "ordentliches" Auto für jegliche Belange zu holen. Nur alles was mir gefallen würde ist schlicht zu teuer, deswegen behalt ich den Bora als km-Fresser und was mit dem Golf passiert wird sich noch zeigen. Wirklich genutzt wird der eigentlich nicht mehr (maximal 5.000km p.a. würde ich schätzen) und verursacht im Monat etwa 120€ Kosten (Steuer, Versicherung, Garage -> nur reine Fixkosten) ... nur davon trennen kann ich mich nicht. :shake:
 
Kennen das nicht alle narren?

Hab mich doch auch wieder dabei erwischt....

Die vernunft hat gesagt: Fahr dein auto bis es stirbt, ist ja erst 4 jahre alt....
Die geilheit: 250ps... neu... leder... fette ausstattung... NIMM IHN DU ARSCHKEKS UND HAB SPAß!!! :d
 
Die begrenzung ist beim v6 drinne, der v8 hat die erst bei240, desweiteren wiegt der mustang 1580 kg, die 20 kg soll ich auch untern tisch fallen lassen ? Ja ne is klar..

Also man sollte sich schon informieren begor man mitdiskutiert..

Im uebrigen bekomm ich meinen mit brembo package ;)

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Du wolltest dir doch ne Automatik kaufen? Laut Wikipedia liegt die bei 1599 Kilo. :P

Stimmt, der V8 ist bei 240 abgeregelt, hab ich verwechselt. Die 180 haben sich einfach eingebrannt.

Hab mich über n Jahr damit auseinandergesetzt und auf "nie" verschoben. Glaube nicht, dass ich mit nem Mustang das bekomme, was ich will. (Mal davon abgesehen, dass ich sowieso noch einige Jahre an meinem Astra festhänge :fresse:)
Sicherlich ein Auto mit seinem eigenen Flair, aber die Fahrleistungen sind einfach katastrophal, grad in Anbetracht der hohen Leistung, die er hat. Brauchst da keine großen Reden zu schwingen, der GTI wird dich leider immer abziehen ;)
 
Peugeot 504 Kombi
Peugeot 505 Kombi
Toyota HZ 4.2 Langversion
...

Habt ihr weitere Ideen für alte robuste Schüsseln?
Der Defender meines Kumpels hat die Reise nach Gambia schon hinter sich. Er selbst ist für die Bachelorarbeit wieder hier und wir fahren im Herbst zusammen runter. Die oben genannten Autos sind unsere Favoriten, da Sie 1. minderwertigen Sprit fressen 2. langlebig und robust sind 3. in Gambia noch Gutes Geld bringen um den Trip teilzufinanzieren.
Problem ist, dass es kaum welche zu gerechtfertigten Preisen gibt. Unser Limit, nur für das Auto (ohne Umbauten für die Tour), liegt je nach Auto bei 3-5k Euro. Welche Wagen fallen euch noch ein oder sind sogar in eurer Nähe verfügbar?

PS: Ernstgemeinte Frage, der Trip wird sicher gemacht.

Forester :d
 
40k euro fuern golf, heftig, vor allem bei nur 210 ps, der focusst hat 40 ps mehr und ist besser ausgestattet usw..
Fuer 40 k wuerde ich mir eher einen focus RS oder Mustang oder 1er bmw holen..

ad 1) 34k, nicht 40.
ad 2) 230PS, nicht 210 - der Focus hat zwar 20PS mehr, aber keine mech. Sperre und ist schwerer. Besser ausgestattet zum selben preis ist er, ja - das infotainment und interieurdesign sind dafür imho beim Golf deutlich besser.

ad 3) Der RS ist auch toll, säuft aber deutlichst mehr und man merkt ihm sein alter deutlich an, der 1er BMW kostet um etliche tausender mehr und hat zwar hinterradantrieb, ist dafür aber innen viel kleiner. Ein Mustang statt golf, der kostet in .at 15.000€ mehr, säuft ~ 5l mehr auf 100 als der GTI. Imho eine völlig andere Kategorie Auto, die ihren Reiz hat aber für mich nix ist.

Vergleichbare Autos sind mMn. der Astra OPC, der FoFo ST und der Megane RS, wobei letzterer zwar sportlicher ist, aber auch deutlich unkomfortabler und vom Infotainment her eher mau.

Den Astra hab ich mir auch angesehen, im Prinzip ein super Auto aber die Mittelkonsole mit 1Mio schaltern geht mMn gar nicht. Verbrauch ist auch höher als beim GTI.

@eXorzist:
Mazda 6 vlt, aber unbedingt auf Rost achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXorzist:
Mazda 6 vlt, aber unbedingt auf Rost achten.

@Azi:
nein das ist die falsche Richtung. Zuviel Elektronik. Das Auto muss den Ansprüchen in Afrika genügen um sich verkaufen zu lassen und auf den nicht vorhandenen Straßen nutzbar zu sein. Bedeutet 4x4 und höher gelegt statt Automatik, CommonRail und Turbolader, können die dort unten einfach nicht reparieren.

@VL:
Der Forester sieht garnicht mal schlecht aus, wie kompliziert sind denn die Dinger aufgebaut? Bzw. wie robust sind die Motoren?

@all:
Warum sind denn die Preise in England so verdammt niedrig? Rechtslenker klar, aber sonst? LandCruiser und Konsorten gibts dort zum Schnäppchenpreis.
 
@VL:
Der Forester sieht garnicht mal schlecht aus, wie kompliziert sind denn die Dinger aufgebaut? Bzw. wie robust sind die Motoren?

@all:
Warum sind denn die Preise in England so verdammt niedrig? Rechtslenker klar, aber sonst? LandCruiser und Konsorten gibts dort zum Schnäppchenpreis.
am besten fragste hier nach Subi-EVO-Treff | Portal Wenn du bei dem subi vorher das öl wechselst sollte das kein problem darstellen, soweit ich weiß gibts den auch mit untersetzung :d
Macken sind imho luftfahrwerk wenn er eins hat und kein öl/fehlende Wartung, sonst macht der das locker mit.
Mein alter leggy hatte ein prob mit der lambda, aber gelaufen ist der trotzdem, nur der Verbrauch war halt hoch und Rost dürfte dich auf der Tour net interessieren.
Bis 05 erwatet dich auch nicht zuviel technik die kaputtgehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest dir doch ne Automatik kaufen? Laut Wikipedia liegt die bei 1599 Kilo. :P

Stimmt, der V8 ist bei 240 abgeregelt, hab ich verwechselt. Die 180 haben sich einfach eingebrannt.

Hab mich über n Jahr damit auseinandergesetzt und auf "nie" verschoben. Glaube nicht, dass ich mit nem Mustang das bekomme, was ich will. (Mal davon abgesehen, dass ich sowieso noch einige Jahre an meinem Astra festhänge :fresse:)
Sicherlich ein Auto mit seinem eigenen Flair, aber die Fahrleistungen sind einfach katastrophal, grad in Anbetracht der hohen Leistung, die er hat. Brauchst da keine großen Reden zu schwingen, der GTI wird dich leider immer abziehen ;)

Ich fahr keine rennen mim mustang
Aber auf der viertel meile bzw ab zieht er mich nicht ab, auf ner kurvigen rennstrecke gebe ich dir recht.

Mir gehts bei dem auto um das flair, ich mags was zu haben was selten ist, ich liebe v8 motoren und bin ford fan, also fuer mich persoenlich perfekt.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Mensch, koof dir doch erst mal so ne Schüssel. Dann kann man sich drüber unterhalten.
 
Mensch, koof dir doch erst mal so ne Schüssel. Dann kann man sich drüber unterhalten.

Der gti herr hat doch auch noch keinen..
Sinvoll diskutieren kann man hier leider mit wenigen, siehe den post von chrissi..


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Wenn Du glaubst, dass Du die Teile geschenkt bekommst, nur weil sie im Basispreis enthalten sind, ist eine Diskussion darüber sowieso unnütz.
Genauso wenig macht es Sinn dagegen anzureden, wenn Du glaubst, Du bekommst überall die gleiche Qualität, nur weil die Klimaanlage überall den gleichen Namen hat.

Das habe ich doch nie behauptet. Die Kernaussage war, dass es eben bei einigen anderen Herstellern Serie ist und der Basispreis (MIT diesen Extras) immer noch niedriger ist als hier.... Das es bei keinem Hersteller was geschenkt gibt, sollte klar sein...
Genauso hat dein Kommentar zwecks Klima nix mit meinem Post zu tun. Auch hier war die Kernaussage, dass sich die Hersteller allesamt von der Qualität angenähert haben (OK, in manchen punkten haben sich alles auch verschlechtert, dank dem Sparzwang). Welches andere Auto (aktuelles!) hast du denn zum Vergleich um deine Aussage, dass die Qualität nicht stimmt zu untermauern? Und bitte keine "ich habe gehört Auto XY ist schlecht". Wie gesagt, grundsätzlich habe ich nix gegen VW/BMW und Co, aber mich stört es einfach, wenn ich zig Tausend Euro bezahle und dann die Aufpreis Liste ein Telefonbuch gleicht. Wenn ich mir zB einen A4 konfiguriere, ist da Serie ein Bruchteil von dem drin, was mein 10 Jahre altes Auto bereits hatte. Und es gibt einfach Dinge, die gehören m.e. in bestimmte Fahrzeugklassen rein....


@GA, Moment, du schreibst du klapperst alle Händler ab um einen zu finden, schreibst dann aber DEINER hat Brembo Bremsen.... Finde den Fehler... ;) ich bleibe dabei, auch in 6 Monaten wirst du hier noch von deinem Mustang posten ohne einen zu fahren....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh