[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

This?
 
@BxD:
Wir machen im Prinzip die gleiche Tour wie mein Kumpel zuletzt mit seinem Defender, er war Servicefahrzeug für eine Rallye: Startseite - Rallye Dresden-Dakar-Banjul
Dieses Mal fahren wir mit einem Auto in Beleitung. Wir setzen in Gibraltar über und dann gehts an der Küste entlang, Marokko, West Sahara, Mauretanien, Senegal, Gambia. Sind ungefähr 6.500 km. Der Defender hat sich auf der Tour aber größtenteils gelangweilt, schau dir die Autos der Rallyeteilnehmer an^^ Da wir unten zum Geländewagen auch noch ein Motorrad haben, wollen wir wenig Geld ins Auto stecken und es unten verkaufen. Durch die strikten Einfuhrbeschränkungen (wir kommen mit gambianischem Kennzeichen durch, da der Kumpel dort mittlerweile einen Pass und ein Haus hat) lassen sich bestimmte, für das Land geeignete Autos mit Gewinn veräußern.

Da kam gestern ein Bericht drüber im TV :wink: Die Autos wurden teils deutlich für mehr verkauft als was sie hier einbringen würden. 99k € sind dann wohl zusammengekommen.
 
Wo wurde der Bericht denn gezeigt? Die Erlöse der Autoverkäufe werden bei der Dresden-Dakar-Banjul gespendet. In unserem Fall (Studenten) dienen Sie dazu einen Teil des Trips zu finanzieren.
 
Wo wurde der Bericht denn gezeigt? Die Erlöse der Autoverkäufe werden bei der Dresden-Dakar-Banjul gespendet. In unserem Fall (Studenten) dienen Sie dazu einen Teil des Trips zu finanzieren.

Ich meine es war einer der ZDF-Kanäle. Jedenfalls wurde ein Pärchen aus Dresden mit einem grünen VW Golf und Pirnaer-Kennzeichen die Zeit über begleitet.
 
Falsches Zeichen :fresse:
 
Ich weiß nicht 4Ringe aufm VW sehen irgendwie komisch aus.
Ist jetzt nicht böse gemint, aber hat nen bisl was von ATU Tuning oder M Zeichen auf einem 0815 BMW nur eben eine Stufe drüber :fresse:

Aber kannste mir gerne für meinen Audi geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute das erste mal was vom Renault "R-Sound Effect RS" in einem Bericht vom Spiegel über den neuen Clio RS gelesen.

Renault Clio RS: Sportskanonoe mit Turbomotor im Kleinwagenformat - SPIEGEL ONLINE - Auto

Da braucht es keinen Motorsound-MP3-Transmitter von Pearl etc. mehr, bei Renault gibts das ja ab Werk. :fresse:

 
Mal ne kurze Frage...

Wenn 2 Autos zur Debatte stehen... jeweils um die 3500€.

#1 mehr Komfort, xenon, Klimaautomatik und sowas, ca 200ps und ca 1450kg
#2 kein Komfort, keine klima, ca 170ps und ca 1100kg...

Beide über 15 Jahre alt, Kilometerstand unerheblich... das ist so schwer :fresse:
 
Schnieke ! Aber zeig mal eins von vorne. :)

Was hast du eig noch an Restgewinde?

Hab leider kein anderes Bild, hab die Felgen nur mal kurz probemontiert. Richtige Bilder gibts dann erst nächste Woche. :)

Und ich hab vorn ca. 2cm Restgewinde, allerdings war der Wagen auf dem Foto noch durch die Handbremse verspannt ... real ist er also noch nen halben cm tiefer. Allerdings hab ich jetzt schon Probleme meinen Zeigefinger zwischen Kotflügelkante und Reifen zu bekommen, ich warte erstmal die erste Probefahrt ab. Glaub aber ums bördeln komme ich jetzt nicht mehr rum, aber immerhin könnte ich das Gewinde dann noch a weng tiefer schrauben. :bigok:

Will ich überhaupt wissen, warum da ne Gummimatte darunter liegt?

Vorher stand das Wagen auf 3cm hohen Styroporplatten und dort ging der Wagenheber nur mit leichtem anheben unter den Aufnahmepunkt. Um den Wagenheber komplett abzulassen hab ich die Gummimatten druntergelegt. Ich weis ... nen Brettchen wäre effektiver gewesen. :fresse2:

mit vw logo sehen die felgen aber auch komisch aus

sind ja audi felgen :fresse:

Sind dieses mal sogar originale Felgen und das darf ich zeigen, bei den RS4 waren nur die Felgendeckel original von Audi. :d

Man sieht, es sind Serienfelgen. Dafür würde ich kein Geld bezahlen, es sei denn Du willst dafür Stahlfelgen wegtun.

Sind Audi Exclusive Winterräder vom RS6. :hmm:
 
Mal ne kurze Frage...

Wenn 2 Autos zur Debatte stehen... jeweils um die 3500€.

#1 mehr Komfort, xenon, Klimaautomatik und sowas, ca 200ps und ca 1450kg
#2 kein Komfort, keine klima, ca 170ps und ca 1100kg...

Beide über 15 Jahre alt, Kilometerstand unerheblich... das ist so schwer :fresse:

Beide aus der selbe klasse?
Würde #1 nehmen.. es sei denn es isz ein vag..dann die nummer 2.. wenn der 2. Auch ein vag ist.. fahr zur Hölle!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne kurze Frage...

Wenn 2 Autos zur Debatte stehen... jeweils um die 3500€.

#1 mehr Komfort, xenon, Klimaautomatik und sowas, ca 200ps und ca 1450kg
#2 kein Komfort, keine klima, ca 170ps und ca 1100kg...

Beide über 15 Jahre alt, Kilometerstand unerheblich... das ist so schwer :fresse:

Was ist an der Wahl schwer? Wenn die Fahrzeuge konzeptionell ähnlich sind, ist die Wahl doch klar.
 
C-Klasse, selbes Modell wie mein jetziger, mit 2.8l V6 vs. BMW E30 325i (evtl auch 318is, findet man nur so wenige) mit 2.5l R6.

Sind bisher nur Ideen, würde zum Herbst aber gerne was neues haben. Finde beide Autos klasse. C-Klasse hat hier natürlich den Rentnerstatus. Ich mag ihn aber. E30 ist aber definitiv mehr Auto.
Weiß nur nicht ob ich mit so vielen Abstrichen leben könnte. E30 ist genial, definitiv, aber als einziges Auto stelle ich mir das schon recht abenteuerlich vor :fresse:
 
Eben. Jemand der das nicht weiss (99,9%) kauft Dir nichtmal ab, dass Du die extra dazugekauft hast. Wenn schon Geld für Felgen, dann schon was Geiles und nicht so Durchschnitts-Serienkost. Ist aber nur meine Meinung. Musst Du selbst wissen.

Mir gefallen sie und ich wollte extra was denzentes. Die Felgen hab ich so noch auf keinen Treffen gesehen, als ich die RS4 Felgen damals neu hatte gab es in den Forgen auch nur eine Hand voll Leute die sie gefahren sind ... heute sieht man die gefühlt auf jeden zweiten Golf. :(
 
Ist das nicht immer so? ich glaub du befindest dich in einem Teufelskreis, wart mal das nächste Treffen ab :fresse:

ach, wie siehts mitn Auto generell aus, das hat dann auch jeder Zweite am Treffen.

was du brauchst ist was besonderes, ein Mu....., hui das sprech ich jetzt lieber nicht aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage...

Wenn 2 Autos zur Debatte stehen... jeweils um die 3500€.

#1 mehr Komfort, xenon, Klimaautomatik und sowas, ca 200ps und ca 1450kg
#2 kein Komfort, keine klima, ca 170ps und ca 1100kg...

Beide über 15 Jahre alt, Kilometerstand unerheblich... das ist so schwer :fresse:

Ist doch wohl klar, den mit der Klima. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh