[Sammelthread] Automobile

Bekommen wir so viele Leute vorn ATU überhaupt hin? :d :d


Die Fahrt zu dem Große Straße Parkplatz könnte mit 8 (?) Autos echt ne lustige Sache werden... :fresse2:
Sollten wir wegerm Schnittlauchtrupp auch recht früh machen..

Vorher nochmal Mecci? =)


Also ich hab Freitags die Letzte Vorlesung bis Viertl 2, sprich egal ob ich mitm Zug heimfahr und meine Feile aus der Wintergarage hol oder ob ich direkt ab Amberg fahr, ich hab keinerlei Zeitprobleme.
Mit meinen Jungs wollt ich mich 11 rum Treffen dann. Hammwa genug Zeit miteinander.. :d

Ich wäre ja für BK, aber werde mich den Massen beugen :fresse:

Ich muss arbeiten bis um 1400 an dem Freitag und Samstag eh nix vor großartig. Kann also später werden :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagst du so einfach...
Dafür hat der andere eine Ausstattung die den Alltag mit dem Auto angenehmer macht..
Xenon, Airbags, Klimaautomatik, PDC,...

Als Zweitwagen wäre der E30 genial... Aber ob eben als alltäglichen Wagen...

Mit 45 als Vertreter würde ich die Argumentation ja verstehen, aber bist du wirklich schon so alt und fährst soviel, dass du lieber ne Eierschaukel mit Xenon PDC und Klimaautomatik fährst, als nen Auto mit dem du ne Menge Spaß haben kannst. Einzig die Sache mit dem Airbags würde mich stören.
 
muss nicht, aber ich weiß halt nicht ob ein so puristisches, wenngleich auch tolles Auto das richtige für den Alltag ist :p
 
Ich wäre ja für BK, aber werde mich den Massen beugen :fresse:

Ich muss arbeiten bis um 1400 an dem Freitag und Samstag eh nix vor großartig. Kann also später werden :bigok:

Gut, essen tu ich in den Läden alle 1,5 Monate mal, von daher isses mir egal, wohin wir gehen, schmeckt eh alles gleich. :d
Sollte ggf Speed-bumper-frei sein.. Sonst bockt sich einer von uns 3 VAG Low Prolls auf. :d
 
wenn dann setzt ja eh deep auf :fresse2:
 
Mit 45 als Vertreter würde ich die Argumentation ja verstehen, aber bist du wirklich schon so alt und fährst soviel, dass du lieber ne Eierschaukel mit Xenon PDC und Klimaautomatik fährst, als nen Auto mit dem du ne Menge Spaß haben kannst. Einzig die Sache mit dem Airbags würde mich stören.

du mißverstehst die Logik. Mit 60 holt man sich ein puristisches Auto damit man sich nochmal jung fühlt :fresse:
 
Und nen 0815 E30 ist dann wo puristisch? Der wurde für die Massen gebaut, halt nur vorn paar Jahren... Weiß gar nicht wie man sich mit Anfang 20 so anstellen kann - mit ner anderen Argumentation alles kein Problem aber so?^^
 
E30 und puristisch, hab ich was verpasst?




---------------------------------


294691-3072d0pwvmsb31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
muss nicht, aber ich weiß halt nicht ob ein so puristisches, wenngleich auch tolles Auto das richtige für den Alltag ist :p

Besteht dein Alltag aus Kleines Kind durch die Gegend fahren und täglich einige Kilometer Autobahn fahren? Oder hast du das Auto nur als Luxusobjekt ;P
 
Bestimmte im Internet Bekannte Comics/Menschen/Gesichter mit Text für Leute die sich so nicht ausdrücken können ;)
Ist auf einer Ebene mit Leuten die neben dir stehen und LOL, ROFL oder FAIL sagen.
 
Soo: profi Frage....wäre ein "up" bzw. "down" grade auf eine einspurige, ungepufferte Riemenscheibe empfehlens wert?
 
nein, ist nicht empfehlenswert.

Warum nicht?

@turbo: Naja die originale 3 spurige 5Kg Scheibe kommt raus (die Ringe sind von der eigentlichen scheibe "entkoppelt" mit Gummi...) und ne 1 spurige Scheibe soll rein. Ist aus Alu und wiegt grob 300gr (und ist starr).

Das gibts/gabs auch "oem" im EK9 in der race-base edition, sah dann so aus:

c199918f.jpg


JDM_CTR_EK9_CRANK_PULLEY.jpg


die wiegt grob 800gr. Nur war das halt tatsächlich "race-base" in wieweit sich so eine ungepufferte Scheibe im alltag schlägt weiss ich nicht, bzw gehen da die Meinungen & Erfahrungen ziemlich krass auseinander.
 
Gut, essen tu ich in den Läden alle 1,5 Monate mal, von daher isses mir egal, wohin wir gehen, schmeckt eh alles gleich. :d
Sollte ggf Speed-bumper-frei sein.. Sonst bockt sich einer von uns 3 VAG Low Prolls auf. :d

:d

Besser wärs auf jeden Fall ohne Speedbumps, aber hab noch nie nen Mc Doof ohne gesehn, bzw kann mich nich dran erinnern :fresse:

Wegen Anreise und so muss ich mal gucken, sind für mich fast 400km(einfach), muss mal schauen das ich nen Beifahrer/in hab, alleine wirds ganz schön Öde auf der Bahn :hmm:
 
die wiegt grob 800gr. Nur war das halt tatsächlich "race-base" in wieweit sich so eine ungepufferte Scheibe im alltag schlägt weiss ich nicht, bzw gehen da die Meinungen & Erfahrungen ziemlich krass auseinander.

naja, du gibst alles an vibrationen usw vom motor halt ungefiltert auf den riemen weiter, entsprechend dürft sich das auf den verschleiß auswirken. ist halt aber auch alles drehende masse, nur ob das allein sich auswirkt?
 
lol, ne....scheiss auf den Riemen "Verschleiss" o.ä. Ich mache mir eher sorgen um die Kurbelwelle bzw. deren Lager....teils liest man auch öfter von Ölpumpen defekten usw, ich weiss nur nicht in wie weit man das ernst nehmen darf/kann
 
Bei BMW ist das so (hab ich mal gelesen)... dass einige wellen bei hoher Drehzahl stark anfangen zu vibrieren, wenn die scheiben nicht entkoppelt und wohlmöglich hier und da was anspringt..
da mein BMW.. bis ca. 6500rpm nur dreht.. kann ich mir das bei deinem teg noch schlimmer vorstellen, wobei das bei dir vllt nicht ganz so schlimm sein wird.. weil dir 2 zylinder an länge fehlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh